NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps

Nach unten 
+3
Eskchan
gtmaster10
jonathanjoeil
7 verfasser
AutorNachricht
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 1:39 pm

Hallo Leute!

Also in meinen Augen finde ich alle Bluterben mit PowerUp +40% schon fast zu stark. Zum Beispiel die Uchihas.

Sie besitzen das Sharingan, Mangekyou Sharingan, Susano und das Rinnegan. Klar, sie gehören nunmal zu den stärksten Clans überhaupt und ich finde es ok dass sie all diese coolen PowerUps besitzen. Aber Zumindest beim Mangekyou Sharingan und Susano sollte man - wenn nicht schon implementiert wurde - einige negative Nebeneffekte hinzufügen die permanent anhalten. Zum Beispiel:

Mangekyou Sharingan
Nach Gebrauch seines Mangekyou Sharingans verringert sich die Genauigkeit des Ninjas permanent um x%/x Punkte

Susanoo
Nach dem Beschwören von Susanoo verringert sich die Gesundheit permanent um x%/x Punkte

Das verhindert dass diese PowerUps zu oft verwendet werden, immerhin sollten Powerups solchen Kalibers nur eingesetzt werden, wenn es nicht anderst geht. Natürlich sollten alle Powerups mit der selben Grössenordnung auch solche negativen Nebeneffekte beinhalten. Ich habe hier die Uchihas nur als Beispiel genommen weil mir bei ihnen grad so viele Nebeneffekte eingefallen sind Razz. Natürlich sollten alle Clans einen fairen Preis für ihre Powerups zahlen. Zudem kann man das auch auf mächtige Jutsus übertragen wie zum Beispiel das öffnen der acht Tore. Somit sind nicht nur Bluterbenuser davon betroffen.

Mein Ziel ist es nicht, so viele Prozent/Punkte abzuziehen wie möglich. Aber wie gesagt, ein kleines bisschen sollte man schon einbüssen wenn man eine mächtige Technik anwendet.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
gtmaster10
Genin
Genin
gtmaster10


Charakter : Jenn Taka
Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.12.11
Ort : Hamburg

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 2:07 pm

Ich find das voll übertrieben die werte permanent zu schwächen das kann nähmlich auch bewirken das jmd der hart trainiert hat am ende voll schwach wird nur weiel er sein pu einsetzt
Nach oben Nach unten
Eskchan
Genin
Genin
Eskchan


Charakter : Eskarina
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 30

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 2:17 pm

Ich bin dagegen. Gerade bei permanent. Dass dann etwas für diesen Kampf passiert kann ich mir gut Vorstellen. Aber der Sinn von PU's ist ja nunmal das man stärker wird, und nicht schwächer. Und egal wie viele Prozent das werden, nach höchstens 100 mal benutzten bist du dann bei 0. Das würde das Balancing gerade im späteren Spiel komplett zerstören.
Nach oben Nach unten
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 2:28 pm

Auch die Clans, die kein PU durch Clanmissionen bekommen, haben immernoch die Chance sich Juin zu besorgen.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 2:35 pm

Ich bin genauso wie meine Vorposter gegen diesen Vorschlag. Die meisten Jutsus und Powerups haben im Manga auch keine permanente Wirkung auf den Anwender. Es wäre also unlogisch ihnen einfach einen Nebeneffekt anzuhängen, obwohl es keine gibt. Und nur einzelnen Fähigkeiten wie dem MS/den Toren/dem Rasenshuriken einen permanenten Nebeneffekt hinzuzufügen würde das Balancing stark stören.

Der Nachteil an Powerups und starken Jutsus ist der relativ hohe Chakraverbrauch. Wenn man ein Powerup nicht mit bedacht einsetzt kann es einem in langen und großen Kämpfen sehr schaden.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 3:02 pm

Wenn du die 40% PU's für zu stark hältst, dann schlage bitte etwas vor, dass alle PU's umfasst. Zudem bräuchte ich Beweise, wieso sie zu stark sind. Clans ohne einen PU können sich das Juin holen und haben somit 30%.

Wir gehen mal von dem Beispiel aus, zwei Spieler hätten 1k Stats


Somit hätte Spieler 1 mit dem 40% Bonus 1,4k Stats
Und Spieler 2 hätte 1,3k Stats

Spieler 1 kann aber nur maximal 1,7 DMG machen, das sind bei 1,4k Stats 2380
Spieler 2 kann 1,9 DMG machen, dass sind bei 1,3k Stats 2470

Durch Items unterscheiden die Werte sich zusätzlich noch.

Wer ist jetzt wie schwach?
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
jonathanjoeil
Student



Charakter : Isamu
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.02.13

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 3:39 pm

@ Pure: Da muss ich mir die Zahlen nochmals anschauen wenn das Spiel online ist bevor ich antworten kann Very Happy

@Baskerville: Ja die meisten Jutsus verursachen in der Tat keine permanenten Schäden, aber es gibt welche. Das MS macht nunmal blinder und Susanoo zehrt an den Lebenskräften desjenigen der ihn beschwört. Im Gegensatz sind es dafür unglaublich mächtige Waffen.

Naja, war halt nur ein Vorschlag weil ich das cool fände. Aber schlussendlich entscheidet die Community und PuRe, also gebe ich mich geschlagen afro
Nach oben Nach unten
Eskchan
Genin
Genin
Eskchan


Charakter : Eskarina
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 30

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 6:32 pm

Ist zwar richtig, aber so eben nur schwer machbar ohne das Balancing zu zerstören. Die Uchiha müssen nunmal für große Kräfte viel aufgeben. Aber dann sind sie hier kurzzeitig zu stark, und danach dann für den Rest des Spiels zu schwach. Das geht so leider nicht
Nach oben Nach unten
Hitachi
Student
Hitachi


Charakter : Hodor
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 34
Ort : Halle A.D.S.

Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitimeFr März 01, 2013 2:42 am

So wie du dir das Denkst, müsste man im Endeffekt, die Vor/Nachteile
jedes Jutsus auf die Goldwage legen und das ist momentan, denk
ich mal, Unmöglich da es viel zu viel Arbeit machen würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Empty
BeitragThema: Re: Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps   Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Permanente Nebeneffekte nach gebrauch von PowerUps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werte von Powerups
» Änderung der Powerups
» Item Powerups
» Mehrere Powerups aktivieren
» Training nach Datum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Bluterben-
Gehe zu: