NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 klärung zu spoiler

Nach unten 
+12
Hana
Yonko
PuRe
TikoDKiller
AsumaSarutobi
Amadeus
Lemmster
Luna
Minato Namikaze
GottesRache
TiMaC
Hibari
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:45 am

also mir ist es jetzt schon des öfteren passiert das mir ein manga leser etwas im chat vorrgesagt hat.

ich würde hier gerne endlich klären ab wann etwas spoiler ist und dann sollte es auch mal in die regeln übernommen werden

den ich ärger mich wirklich über solche Sache und denke ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat

dazu nehme ich jetzt als erstes die Definition von spoilern zur Hand.

Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben.


ich gehe soweit zu sagen das auch schon das erwähnen von chars die normalerweise noch nicht in der story verkamen bzw für tod gehalten wurden etc schon spoiler ist ohne hier jetzt ein beispiel aus naruto nennen zu wollen.

also mein vorschlag ist wir suchen eine subber seite raus nehmen die als Standard und sagen alles was weiter als diese seite geht ist spoiler so kann man wenigstens über die neuste folge reden denn denke jeder der das manga ließt guckt auch die serie nur anderes herum ist dies nicht so

oder es wird ein zweiter chatroom eingebaut wo gespoilert werden erwünscht ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:35 am

Zitat :

Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben.

Das ist ne gute Definition weil es so auch wirklich ist. Einzelheiten zu erfahren die für die, die nicht auf aktuellen stand sind, Zusammenhanglos sind ist kein Spoilern. Wenn ich dir aber die Ganze Geschichte drum herum vorkaue, wäre es Spoilern.

Und wäre einfach für ein Antipoilerchatroom wo alle die die nichts wissen wollen switchen können.
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:52 am

dann ist es eben kein spoiler oro
aber hat den selben effekt bei solchen aussage wie sie heute morgen wieder im chat waren
den da waren aussagen bei die schon einen guten Einblick auf die für mich folgenden ereignisse haben

dennoch sollte dieses thema mal besprochen werden damit wir nicht einmal ide woche das thema im cha haben will dir/euch ja nix böses

und einen antispoiler chatroom wäre da so eine Lösung mit der ich sehr gut leben könnte sollange man nicht nachher alleine drin sitzt
Nach oben Nach unten
Hibari
Jounin
Jounin
Hibari


Charakter : Shadow
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 28
Ort : Ingolstadt

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 11:06 am

Im Chat sollten Spoiler gennerell vermieden werden, wenn man über den neusten Chapter mit einem Freund reden will, sollte man das über Pm machen.
Eine Regel einzuführen, die Spoiler im Chat verbietet, wäre ne gute Idee, dafür.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 11:07 am

TiMaC schrieb:
dann ist es eben kein spoiler oro
aber hat den selben effekt bei solchen aussage wie sie heute morgen wieder im chat waren
den da waren aussagen bei die schon einen guten Einblick auf die für mich folgenden ereignisse haben

dennoch sollte dieses thema mal besprochen werden damit wir nicht einmal ide woche das thema im cha haben will dir/euch ja nix böses

und einen antispoiler chatroom wäre da so eine Lösung mit der ich sehr gut leben könnte sollange man nicht nachher alleine drin sitzt

Es hat nur den selben effekt, wenn du dich davon beeinflussen lässt. Ich zum Beispiel kann kein Buch lesen wo ich schon den Film dazu kenne. Aber ich kann das Buch gelesen haben und mir dann erst den film anschauen.

In ein Spoilercharoom zu switchen wäre genau wie ein antispoilerchatroom, es würden nur wenige bis keine leute da sein. Für mehrere Chatrooms fehlts an userschaft. Auch wenn viele Chars da sind, so din die meisten ja Multis.

Ein Chat ist zum diskutieren da was da diskutiert wird hängt von situation zu situation ab. Und ich seh nicht ein man im Chat Spoilergefahr für jedem spoiler
schreiben muss, da es die meisten die keinen Spoiler wissen wollen
trotzdem lesen würden.
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 11:42 am

sorry das es wieder in einer Diskussion aus artet aber das muss ich einfach los werden

also vergleichst du den freiwilligen Kauf eines Buches und das freiwillige lesen von eben diesem

mit der unfreiwilligen Entscheidung das dir jemand eine wichtige stelle aus dem anime/manga etc. vor sagt weil du zufällig im selben chatroom bist

sorry der Vergleich hingt ein wenig in meinen Augen

wir sind eine Gemeinschaft und da sollte man Rücksicht auf andere nehmen
ich will ja niemanden verbieten sich mit anderen über so etwas zu unterhalten aber bitte nicht im chatroom wo Leute sind die sich an so etwas stören könnten lemmstar hat heute noch ein thread dazu im hier auf gemacht da könnt ihr euch unterhalten austauschen soviel ihr wollt und werdet nicht duch mein genervtes meckern gestört
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 11:55 am

es geht nicht um die freiwlilligkeit. E geht darum, das das sich gestört fühlen an solchen Informationen reine kopfsache ist bzw Eiinstellungssache. Zugespielte Informationen nehmen nichts von der Faszination und von der Begeisterung eines Buches, Filmes oder sonst was. Die nimmt man sich nur selbst.

Ein Spoilerverbot im Chat würd alles klären, ich wäre zwar dagegen aber an ne Regel würd ich mich halten. Ich hab nur was dagegen wenn ich gezwungen werde auf andere Rücksicht zu nehmen, wenn es anders herum nicht so ist. Wer wirklich rücksicht will muss auch rücksicht auf andere nehmen also auf ie die im chat sih über die neusten chapters unterhalten wollen um sich auszutauschen.
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 12:17 pm

da ist dir ja mein vorschalg zu blöd jedes mal spoiler vor die aussage zu schreiben tue nicht so als würde ich es kategorisch ausschlagen wenn ihr spoiler davor schreibt habe ich nichts dagegen wenn ihr euch im chat über das aktuelle chapter unterhalten also nehme ich rücksicht auf euch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 12:33 pm

Weil die wahrscheinlichkeit das es trotzdem gelesen wird durch das Wort "SPOILER" davro nicht wirklich sinkt. Mag sein das es einige gibt die nach dem Wort Spoiler aufhören aber nbetsimmt nicht die mehrheit der leute die keine spoiler haben wollen. Bisher wurde im Chat nur eizelheiten diskutiert die für jemanden der nicht auf den aktuellen stand ist ohne wirklichen zusammen hang ist.

Also anstatt zu sagen:
"Wass ? der und der sind da ?" oder "Was haben die gemacht?"
"So ein Mist jetzt haben die mir die spannung verdorben"

Solltet ihr euch Sagen:
"Wie kam es dazu ?", "Was waren die Umstände ?"
"Man das wird ja immer spannender."

Niemand wird im chat alles durchkauen und damit spoiler, aber Einzelheiten werden immer mal vorkommen und deswegen sollte man nicht "Spoilergefahr" davor schreiben müssen.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 1:27 pm

alleine schon jutsus bzw. jutsuvorschläge sind schon spoiler Razz
Nach oben Nach unten
Minato Namikaze
Chuunin
Chuunin
Minato Namikaze


Charakter : Minato
Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 30
Ort : Brandenburg an der Havel

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 3:34 pm

GottesRache schrieb:
alleine schon jutsus bzw. jutsuvorschläge sind schon spoiler Razz

Bei den Jutsu weißt du aber nicht, welche auswirkungen sie auf die story haben.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 3:39 pm

aber von wem sie kommen könnten Wink
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 3:46 pm

TiMaC schrieb:


Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben.


also wenn wir diese Definition nehmen ist es ja kein Spoiler
und irgend wo müssen sich die Partein ja einigen wann es anfängt und wo es endet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 7:45 pm

Wieso einigen wenns ne Definition schon gibt ?

Ich hab mein Standpunkt schon klar gemacht, deshalb werd ich nicht nochmal wiederholen.

Mein Vorschlag: Einmal die Woche Spoilerday im Chat. An einem einzigen Tag in der Woche darf im chat gespoilert werden. Da die neuen chapters zu Naruto immer derzeit immer Mittwochs kommen würd ich gleich Mittwoch oder Donnerstag vorschlagen.
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 7:48 pm

Hibari schrieb:
Im Chat sollten Spoiler gennerell vermieden werden, wenn man über den neusten Chapter mit einem Freund reden will, sollte man das über Pm machen.
Eine Regel einzuführen, die Spoiler im Chat verbietet, wäre ne gute Idee, dafür.

Seh ich auch so.
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 8:46 pm

Wartet mal Spoiler verbieten?????? Dann muss man auch sämtliche Jutsus, Bes etc die erst in den aktuellsten folgen( 4.ninjawk etc) kamen entfe3rnen, das sind dann ja auch spoiler

Das mit ner regel verbieten wär das gleiche als würde man verbieten über narutop in nem narutogame zu schreiben

Kompromiss wär der von mir schon ma verlangte Gruppenchat, in den man leute für solche sahen laden kann, ebenso wenn wir da sind kann man ja mehrere chatkanäle einbauen, und dort dann einen machen in dem man nicht über naruto reden darf um spoiler zu verhindern.


Verbieten oder etwas dagegen unternehmen ist eher schädlich aöls sonstwas

TiMac das problem ist, dass es auch einige user gibt die noch nicht weiter als 2. staffel von Naruto sind, und sollte man deshalb nicht mehr als Zabuza erwähnen dürfen?????

Nein, weil das dann heißt, dass man eigentlich nix machen kann

Neue chats einfügen und nen blos nich naruto erwähnen chat einfügen, dann sind die, die keine spoiler haben wollen glücklich

Alles andere IST UND BLEIBT einfach nur SINNLOS
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:51 pm

Zitat :
Hibari schrieb:
Im Chat sollten Spoiler gennerell vermieden werden, wenn man über den neusten Chapter mit einem Freund reden will, sollte man das über Pm machen.
Eine Regel einzuführen, die Spoiler im Chat verbietet, wäre ne gute Idee, dafür.

Luna schrieb:
Seh ich auch so.

genau so seh ich das auch^^ Wer über das aktuellste im Manga/Anime reden will mit anderen hat genug möglichkeiten dazu. Nicht nur PM sondern auch sachen wie Externe Chats, oder in nem Forenbereich wo bereits in der Überschrift vor Spoilern gewarnt wird.

Und falls jemand sich dadurch benachteiligt fühlen sollte, der solle mal etwas logisch an die Sache rangehen. Jeder der über Naruto diskutieren will, mit den neusten Infos, die haben oben genannte Alternativen zum Chat von NBG. Betrachtet man das ganze jedoch aus der Sicht einer Person die gefahr läuft ständig gespoilert zu werden im Chat, so bleibt ihr nur die möglichkeit den Chat nicht zu nutzen. Damit sie nicht zufällig etwas ließt was sie erst von Manga/Anime erfahren will.

Oro is ja super das du nix gegen spoiler hast, aber Menschen sind nun ma nicht alle gleich und Tim ist offenbar eine Person, wie ich selbst auch, die durch Spoiler doch erheblich den spaß am lesen bzw. schauen verliert.

Zusammen gefasst bin für ein Spoilerverbot im Chat, einfach weil es genug ausweich möglickeiten zum diskutieren gibt.
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:41 pm

Amadeus, dann sei mal logisch und sag welche spoiler sich allein in der Jutsu Liste verbergen, die alle raus, dann können wir anfangen über spoiler im chat zu reden
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 12:19 am

du verkennst da einen kleinen feinen Unterschied Smile aber ich bin ma net so und erklär dir das einfach mal^^

Wenn der Spieler sich für das BG anmeldet, so muss er damit rechenen, je nach Wissensstand, gespoilert zu werden. Dies ist in dem Falle ein bewusstes Risiko welches er bereit ist ein zu gehen. Wenn er aber einen Chat nutzen will, der für die Allgemeinheit in diesem Spiel zur Verfügung steht, dann tut er dies um sich der Community an zu nähern. Um Kontakte zu knüpfen, das ein oder andere über das Spiel zu lernen und um, je nach dem wie er das nun nennt, Freunde oder Leute zu finden mit denen er zusammen spielen will. Natürlich ist es nahe liegend das es hauptsächlich um das Spiel geht, oder um andere Themen wie Hobby´s, Musik, oder der gleichen. Da in den meisten BG und Forenchats Spoilern von Haus aus verboten ist, wird er aber wohl kaum davon ausgehen, das er eben diesen ausgesetzt wird. Vor allem da es genug Community Freundlichere Varianten gibt sich über Manga und Anime auszutauschen. Hier verweise ich nochmals auf meinen Post, wo ich solche möglichkeiten genannt habe.

Falls du das jetzt nicht verstanden hast geh ich mal noch ein bisschen näher drauf ein^^ Ich denke ein weiterer Vergleich sollte aufzeigen was ich versuche dir klar zu machen Smile

Man kann die Anmeldung in einem BG in etwa mit dem Betreten eines Foren Thmas vergleichen, welches ganz offensichtlich als Spoiler gekennzeichnet ist. Man weiß das Spoielr kommen können und ist bereit dieses Riskio ein zu gehen. Da der Chat jedoch dieses Risiko nicht zwangsläufig birgt, da es auch genug andere Themen gibt, muss man den Vergleich hier anders ansetzen. Ich greife auch hier auf den Vergleich mit dem Forum zurück, nur diesmal ist der Thread nicht gekennzeichnet. Man kann also nicht das Risiko bewusst eingehen, lediglich vermuten. Noch mal zusammen gefasst Smile

BG Anmeldung= Betreten eines Bereichs der mit Spoiler warnung gekennzeichnet ist
Chat betreten= Betreten eines Bereichs der nicht mit Spoiler Warnung versehen ist
Ich hoffe jetzt ist dir in etwa klar worin der Unterschied besteht, falls nicht mach dir keine Sorgen, ich bin willens es noch mal zu erklären falls nötig Wink

Zum schluss verweise ich nochmals auf die genannten Alternativen, welche sehr zahlreich sind und auch keinen großen Aufwand benötigen Smile Hie rsind sie nochmal extra für dich
Zitat :
Wer über das aktuellste im Manga/Anime reden will mit anderen hat genug möglichkeiten dazu. Nicht nur PM sondern auch sachen wie Externe Chats, oder in nem Forenbereich wo bereits in der Überschrift vor Spoilern gewarnt wird.

MfG Amadeus
Nach oben Nach unten
AsumaSarutobi
Genin
Genin



Charakter : AsumaSarutobi
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.04.13

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:01 am

also ich persönlich finde das wenn man sich in so einem spiel wie diesem hier anmeldet es irgendwann logischerweise so oder so passiert das man gespoilert wird ... is nunma so lebt damit oder spielt so etwas nich ... man sieht ja schon zig spoiler wenn man in die jutsu liste guckt oder sonst etwas .... da is auch nix gekennzeichnet man kennt aber trotzdem dann zig attacken die man vorher noch nicht gesehen hat ... is in meinen augen auch eine art spoiler weil mich die attacke im mange/anime ja dann nichtmehr überrascht ....


ich finde es gibt immer genug spoilerwarnungen und die meisten leute sagen es auch immer vorher im chat oder sonstetwas ich hab hier nun nich alles gelesen da ich das thema relativ sinnlos finde ..... aber ich nehm mal an das ihr da irgendetwas ändert wollt Oo ich finde eine änderung in allem was hier spoiler angeht is nich nötig ^^ jeder is sich dem risiko bewusst wenn er sich hier anmeldet also kann alles so bleiben ^^
dazu kommt wenn du den anfang eines textes liest merkst du ja schon das es um die weitere geschichte geht .... mein gott dann hör auf zu lesen Oo aber nein ihr lest trotzdem weiter ....
ich mein von mir aus kanns auch verboten werden im chat darüber zu sprechen nur ich finde da is so schon nich grad die hölle los und wenn leute mal lust haben sollten die sich da unterhalten können über was sie wollen .... wenn du ka auf irgend ner anderen internetseite in nen chat gehst und da wird über naruto gesprochen kann dir das selbe passieren .... und grade bei einem NARUTO spiel o.o regt man sich darüber auf gespoilert zu werden .... "hust hust" dazu sag ich ma nix xD

Lg
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 8:06 am

Amadeus, dann sag, wenn spoiler ohnehin vorkommen, WARUM solen diejenigen, die naruto mehr interessiert als das was auf rtl kommt zu sehen/lesen ausweichen?

Da kann man gleich verlangen, dass einfwch die die keine spoiler lesen wollen sich ejnfach aus den chat ausloggen können.

Das problem bei spoilern ist ja, dass man anderen schon mit geschehnissen aus naruto oder anfang shippuuden spoilert. Wenn die also alles obne spoiler sehen wollen, dürfen sie nicht mit leuten über naruto kommhnizieren die weiter sind als sie.

Was anderes, diejenigen die lesen,, haben sich ja schon mebr kn richtu.g naruto sngetan, als die faulen rtl fans, warum sollen diese dann auch noch andere chats /programme etc auftreiben, nur weil andere zu faul sind?

Wie gesagt, sobald man sich anmeldet, muss man mit spoiler rechnen, sonst muss man allgemein naruto im sinne von sendung/manga, sprich alles was nich im game vorkommt verbieten, oder diese jammermäuler einfach so viel sein auf das kleine "L" klicken, dann sehen sie eh keine spoiler mehr im chat.
Sonst sollte pure wirklich mehr als nur 1 chatkanal einfügen. Sonst wird man keine anständife Lösung finden
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 11:29 am

Für mich ist Spoilern alles nach dem letzten anime folgen. Mann kann einfach net leute verbieten über die animefolgen in einem naruto chat zu diskutieren. Es gibt manche die sind noch an Naruto folge 22 aber was können wir dafür.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 12:08 pm

Ich seh schon ihr seid nicht die schnellsten beim begreifen aber wie gesagt kein Problem Smile

Zu erst einmal muss man euch wohl mal erklären was Spoiler in diesem Fall sind. Bzw. ab wann man in einem BG, welches einem Anime/Manga nach empfunden ist, von solchen spricht. Eigentlich ist das ja ganz logisch, Spoiler sind in dem Fall alles was noch nicht offiziell in Deutschland zu sehen /lesen ist. Denn falls euch das nicht bewusst ist Manga und Anime Folgen zu schauen/lesen im Internet so wie ihr es praktiziert, ist Illegal^^ Warum? weil ihr nicht dafür bezahlt, wie es ja eigentlich gedacht ist.

Damit erklärt sich auch, nochmals, warum ihr in diesem Fall auf andere möglichkeiten Ausweichen müsst.

1.Ihr könnt von niemanden verlangen, der es nicht will, ebenso Illegal Sachen im Internet zu Konsumieren

2. Und es ist echt lächerlich das ihr das offenbar nicht schnallt^^ Ihr habt genug andere möglichkeiten. Ich werd die einfach nochmal nennen weil ihrs ja offenbar immer noch nicht gelesen habt. Very Happy

Zitat :
Wer über das aktuellste im Manga/Anime reden will mit anderen hat genug möglichkeiten dazu. Nicht nur PM sondern auch sachen wie Externe Chats, oder in nem Forenbereich wo bereits in der Überschrift vor Spoilern gewarnt wird.

So wenn man also noch mal vergleicht ihr habt genügend ander möglichkeiten, siehe oben, die Leute ie sich auf Deutsche Manga /Anime beschränken haben nur die möglichkeit sich auszuloggen. Also welche Lösung ist wohl die fairste für die ganze Com, richtig ein Spoiler verbot im Chat^^

Ich versteh auch nicht ganz wieso ihr da so ein krasses Problem mit habt, hier im Forum is bereits so ein Thread xD Gibt genügend andere Themen fürn Chat und ich bezweifel jetz einfach mal das ihr ewig über Naruto´s neuste Folgen/Chapter labert^^ Wenn ihr aber keine anderen Themen findet kann ich euch auch net mehr helfen Wink

Ich hoffe ihr versteht nun wieso ein Spoiler verbot für den Chat, die fairste Lösung für die ganze Community ist Smile
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 12:38 pm

madeus, du hast ja gleich die möglichkeit den chat zu verlassen, wenn du keinen spoiler haben willst.

Darum seh ich keinen grund, weshalb ich mir skype, ider sonst was besorgen muss um mit spieler eines naruto bgs über naruto diskutieren zu können

Also hör auf sagen andere checken es nich, weil dusheinbar nich den irrsinn siehst, in nem naruto game naruto gespräche zu verbieten, ist das selbe als würde man fussball spielen und darf nich über die aktuelle spiele reden.


Wie gesagt, wir müssen ja schließlich lesen um das zu erfahren, ihr nich, weil ihr auf rtl wartet, wenn eich dann nich passt dass andere drüber reden gibts beim chat ja die fubktion logout, die gespräche gehn eh nie sehr lang

Sonst lad du dir skype runter und mah da mit den anderen antispoiler typen ne konfi und dann haste auch ruhe vor spoiler, ganz einfach


Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:25 pm

Amadeus schrieb:

Zu erst einmal muss man euch wohl mal erklären was Spoiler in diesem Fall sind. Bzw. ab wann man in einem BG, welches einem Anime/Manga nach empfunden ist, von solchen spricht. Eigentlich ist das ja ganz logisch, Spoiler sind in dem Fall alles was noch nicht offiziell in Deutschland zu sehen /lesen ist. Denn falls euch das nicht bewusst ist Manga und Anime Folgen zu schauen/lesen im Internet so wie ihr es praktiziert, ist Illegal^^ Warum? weil ihr nicht dafür bezahlt, wie es ja eigentlich gedacht ist.

cool, hab was dazugelernt. das heist alles was auf deutsch zu sehn ist, ist kein spoiler und alles weitere schon. leider weis ich als Mangaleser nicht einmal wo grad das anime ist. wird ja noch lustiger um rauszufinden bis zu welcher folge es überhaupt auf deutsch übersetzt wurde :O
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





klärung zu spoiler Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
klärung zu spoiler
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spoiler Gefahr
» Vorsicht Spoiler!
» Achtung Spoiler: Spezialisierung: Gott
» SPOILER GEFAHR: Aktueller Naruto Manga
» SPOILER GEFAHR (nur lesen wenn man Mangas ließt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: