NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 klärung zu spoiler

Nach unten 
+12
Hana
Yonko
PuRe
TikoDKiller
AsumaSarutobi
Amadeus
Lemmster
Luna
Minato Namikaze
GottesRache
TiMaC
Hibari
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:29 pm

TikoDKiller schrieb:
Amadeus schrieb:

Zu erst einmal muss man euch wohl mal erklären was Spoiler in diesem Fall sind. Bzw. ab wann man in einem BG, welches einem Anime/Manga nach empfunden ist, von solchen spricht. Eigentlich ist das ja ganz logisch, Spoiler sind in dem Fall alles was noch nicht offiziell in Deutschland zu sehen /lesen ist. Denn falls euch das nicht bewusst ist Manga und Anime Folgen zu schauen/lesen im Internet so wie ihr es praktiziert, ist Illegal^^ Warum? weil ihr nicht dafür bezahlt, wie es ja eigentlich gedacht ist.

cool, hab was dazugelernt. das heist alles was auf deutsch zu sehn ist, ist kein spoiler und alles weitere schon. leider weis ich als Mangaleser nicht einmal wo grad das anime ist. wird ja noch lustiger um rauszufinden bis zu welcher folge es überhaupt auf deutsch übersetzt wurde :O

Sind irgendwo am Anfang vom Krieg sogar in Deutschland. Laughing
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:36 pm

Euch zwingt doch niemand eure Zeit im Chat zu verbringen? 'Spoiler' können nur schwer vermieden werden. Falls es euch stört erstellt euch einen eigenen Chat oder was auch immer. (Wie kann man sich überhaupt die german dubs antun?Very Happy) Schaut die 'neueren' Folgen, damit ihr mitreden könnt , anstatt anderen Leuten zu verbieten, sich über Naruto zu unterhalten. Dagegen.
Nach oben Nach unten
Hana
Genin
Genin
Hana


Charakter : Hana
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 26

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:08 pm

Ich denke eh das es schwer wird soetwas zu verbieten und vorallem WARUM sollte jemand dafür bestraft werden das er über den Manga/Anime redet um den es in dem Spiel geht.
Ich hab z.B. keine Ahnung wie weit die mit dem Anime/Manga in Deutschland sind und habe auch keine Lust mich andauernd darüber zu informieren (wie viele andere anscheinend auch) ^^
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:23 pm

Ein Spoiler fängt da an, wo man über den Manga redet, da dieser nicht dem Anime gleicht. Jeder Manga beinhaltet Informationen, welche nicht im Anime veröffentlicht werden. Sobald eine neue Folge (ín dem Fall von Naruto Shippuuden) auf deutsch übersetzt wird, gibt es diese Folge: japanisch DUB; deutsch SUB im Internet zu sehen.

Wer nur den Anime im deutschen Fernsehen guckt, braucht sich nicht zu wundern gespoilert zu werden, da dort die Übersetzungen verändert werden, Szenen gecuttet oder gar weggelassen werden, damit es auch jüngere Fans laut der FSK sehen können/ dürfen. (Ich finde so etwas dämlich, da Animes, wie Naruto mit Krieg zu tun haben und das eh keine kleinen Kinder sehen sollten, aber das ist meine Meinung)

Außerdem ist der deutsche DUB nicht so weit, wie der deutsche SUB, was wiederum heißt, dass Leute, die nur die DUB Version sehen schon durch den SUB gespoilert werden. (Meiner Meinung nach ist das Pech für die, die zu faul sind zu lesen)

Das heißt zusammengefasst:

Manga = Spoiler

deutsch DUB = kein Spoiler

deutsch SUB = nur Spoiler für die, die deutsch DUB gucken (Gilt aber nicht als Spoiler, da die deutsche Übersetzung vorhanden ist)

Im Chat, wie im Forum ohne eine Warnung sind Spoiler ausdrücklich zu unterlassen, wer dies tun möchte, sollte eine PN schicken, falls der Angeschriebene damit einverstanden ist mit der Überschrift: Spoiler

Info:

deutsch DUB wendet sich an den Anime in deutscher Sprache

deutsch SUB wendet sich an den Manga/ Anime mit deutschen Untertitel


Zuletzt von MeisterZenox am Fr Apr 12, 2013 4:40 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:27 pm

gibts überhaupt noch deutsch dub? ich fin spoiler ist alles, was über den anime hinausgeht.
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:31 pm

GottesRache schrieb:
gibts überhaupt noch deutsch dub? ich fin spoiler ist alles, was über den anime hinausgeht.

Ja, es gibt deutsch DUB:

- Bei RTL 2 (Zensur; gecuttet, ohne Blut, Szenen ausgelassen, Zitate umgeändert/ ausgelassen z.B. verschwinden= sterben; besiegen= töten)

- Bei VIVA (Zensur; nicht so viel gecuttet, mit Blut, Zitate umgeändert/ ausgelassen z.B. verschwinden= sterben; besiegen= töten; läuft Nachts)

- Auf Videos, welche online bestellbar sind (Keine Zensur; kostet viel Geld)


Zuletzt von MeisterZenox am Fr Apr 12, 2013 4:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:22 pm

Naja wer jur schaut soll sich auh nicht über spiiler wundern, weils ja bekannt ist, dass in der sendung viel fehlt.
Wens störg, der kann ja entweder nicht mitlesen odet sich vom chat ausloggen, da es keinen Grund gibt, in nem naruto bg naruto gespräche(egal ob manga anime oder kinsolenspiele bezogen) zu verbieten, und wenn leute befägigt sein, nen manga auf english oder deutsch zu lesen, dann haben die wojl auch das recht wissen auszutauschen und müssen nicht für den unterpriviligierten pöbel ihr wissen verheimlichen.

Wer keine Spoiler erfahren will, muss mit bgs warten bis der Manga abgeschlossen ist(z.b. Draginball oder so) sonst wird immer neues kommen, und (wie man sieht) sind diese spoiler schneller im game eingebaut, als von usern gesehn, darum bleibt es sich egal, ob wir auch weiterreden,

Wie fesagt, der einzige kompromiss wäre ein 2. Chat, oder gruppenchats denn dann kann man mit gruppen diskutieren ohne dass sich wer beschwert
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:32 pm

Lemmster schrieb:
Naja wer jur schaut soll sich auh nicht über spiiler wundern, weils ja bekannt ist, dass in der sendung viel fehlt.
Wens störg, der kann ja entweder nicht mitlesen odet sich vom chat ausloggen, da es keinen Grund gibt, in nem naruto bg naruto gespräche(egal ob manga anime oder kinsolenspiele bezogen) zu verbieten, und wenn leute befägigt sein, nen manga auf english oder deutsch zu lesen, dann haben die wojl auch das recht wissen auszutauschen und müssen nicht für den unterpriviligierten pöbel ihr wissen verheimlichen.

Wer keine Spoiler erfahren will, muss mit bgs warten bis der Manga abgeschlossen ist(z.b. Draginball oder so) sonst wird immer neues kommen, und (wie man sieht) sind diese spoiler schneller im game eingebaut, als von usern gesehn, darum bleibt es sich egal, ob wir auch weiterreden,

Wie fesagt, der einzige kompromiss wäre ein 2. Chat, oder gruppenchats denn dann kann man mit gruppen diskutieren ohne dass sich wer beschwert

Deine Einstellung finde ich fast genauso schrecklich, wie deine Rechtschreibfehler, aber ich stimme dir im Punkt 2. Chat zu. (Ein Anti-Spoiler-Chat)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:35 pm

Jeder der Auf Internetanime geht muss jederzeit damit rechnen mit spoilern konfrontiert zu werden. Ob freiwliig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt weil das Risiko jederzeit vorhanden ist.

Des weiteren ist das reine Chapter lesen im internet nicht Illegal. Gibt keine Bestimmung die das lesen verbietet bzw unter strafe stellt.

Außerdem wenn wir hier bei legal oder nicht sind: Nach §5 GG hat jeder ein Recht auf Meinungsfreiheit. Solange keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden (was wohl schwer der Fall ist, wenn man sich einfach mit anderen im Chat über neue Chapter unterhält) darf man die Meinungsfreiheit nicht eingrenzen. Daher wäre auch ein spoilerverbot nicht wirklich drin. Zumindest aus meiner Sicht.

Es sagt keiner das die Animeschauer einfach den Manga lesen sollen, aber sie sollten ne andere einstellung zu unfreiwillg mitbekommenen Einzelheiten haben. Es ist einstellungssache ob sich der Animeschauer durch solche Informationen die Spannung und Freude nehmen lässt oder sich durch die unfreiwilligen Informationen fragt wie es dazu kam, bzw noch gespannter auf die Animefolgen sind.

Zuletzt: Wenn die Leute die nur den Anime schauen soweit sind
darüber zu disktutieren, weils endlich kam ist es für uns Mangaleser ein
alter Hut. Aber die Animeschauer dürfen dann frei diskutieren. Das ist unfair.
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:49 pm

@ Orochimaru:

Es ist nicht unfair, dass sie darüber diskutieren dürfen, in deiner Sicht, sonst würdest du dir selbst wiedersprechen in deiner Meinungsfreiheit.

Ein 2. Chat, indem Spoiler, welche über den Anime hinausgehen verboten werden, sollte eigentlich die Lösung des Problems sein.

Und nein, es ist nicht illegal Mangas/ Animes im Internet anzuschauen, jediglich das Runterladen ist eine Grauzone. (Solange Acta nicht eingeführt wird)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:52 pm

MeisterZenox schrieb:
@ Orochimaru:

Es ist nicht unfair, dass sie darüber diskutieren dürfen, in deiner Sicht, sonst würdest du dir selbst wiedersprechen in deiner Meinungsfreiheit.

Wenn meine Meinungsfreiheit durch Diskutieren über neuste Chapter im Chat eingeschränkt wird, ist es legal wenn andere es dürfen wenn sie soweit sind ? Ich glaub also nicht das ich mir da widerspreche.
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:54 pm

Doch du wiedersprichst dir in dem Fall, dass du sagst, es sei unfair, dass sie über die neue Animefolge reden.
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:59 pm

Ps.: Ich gehe stark davon aus, dass du den Manga liest.

Der Manga ist japanisch, sobald er ins Deutsche übersetzt wurde, zählt er nicht mehr als Spoiler und du darfst darüber reden.
Nach oben Nach unten
Hana
Genin
Genin
Hana


Charakter : Hana
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 26

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:01 pm

Es gibt genug internet seiten wo das aktuelle japanische Manga chapter ins deutsche übersetzt wurde
also zählt laut deiner aussage im prinzip nur die neuesten 2-3 originalen chapter als spoiler
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:01 pm

MeisterZenox schrieb:
Doch du wiedersprichst dir in dem Fall, dass du sagst, es sei unfair, dass sie über die neue Animefolge reden.

Ich hab gemeint das es unfair ist, wenn Animeschauer im Chat frei über die aktuellen Folgen diskutieren dürfen, aber die Mangaleser über aktuelle Chapter nicht.

ja ich les den Manga na und ?

Übrigens Doppelposten ist verboten.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:03 pm

André wird mich dafür haßen aber es gibt ne Möglichkeit das einfach auszuplenden. Er weiß was gemeint is Wink
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:04 pm

VORSICHT dieser Text enthält spoiler!!!

also da ich ja hier so eine Diskussion entbrannt habe möchte ich da auch noch was zu sagen

ich hatte vorgeschlagen uns auf eine Sub seite zu einigen die auch weiter als mein stand wäre denke ich bin gereade beim kampf Bee,naruto vs die Jinchuuriki.

dann möchte ich noch mal drauf zurück meistens erkennt man früh genug das man spoiler liest, traumhaft dann ist es aber meist zu spät den dinge wie Obito ist Tobi wenn du diese gelesen hast ist die Katze aus dem Sack und mein Puls bei 180 und das ist keine Kleinigkeit oder wie erklärt ihr euch die 1000 wer ist Tobi Beiträge in allen Naruto Foren...
und ich denke das die meisten von euch können dies auch nachvollziehen. Will niemanden verbieten zu spoiler/diskutieren etc. will es aber endlich mal geklärt haben das oro nicht jede Woche im chat drüber diskutieren müssen.
wenn spoiler erlaubt ist schön dann meide ich jedoch den chat den ich rege mich über so etwas nun mal auf. Nicht schön, ist aber so und ich finde man sollte auch zu seinen schwächen stehen können.
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:14 pm

Die lösung die für alle positiv wäre isg und bleibt die möglichkeit ingame nen gruppenchat einfügen, ider nen kanal, in dem man mit mehreren leuten gleichzeitig chatten kann

Wenn jtz irvendwer meint, such alternative chats, dann sag ich nur noch, lern du mangas lesen, dann reden wir weiter
Denn warum soll man um in nen naruto bg mit spielern über naruto zu reden alternativ softwaee/seiten suchen, nur weil manche zu faul sind auch ma was zu lesen ?

Wie gesagt, timac meinte, das er den chat meiden wird, allerdings kann man den durch die (von mir ihnehin schon vorgeschlagene) gruppen vermeiden
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:39 pm

Ich wusste nicht, dass Doppelposting verboten ist. Solange mir das kein MOD oder PuRe selbst sagt, werde ich dies nicht als Verbot ansehen, da es nicht in den Regeln unter Chat verboten wird. Bitte füge das einer dort hinzu !
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:39 pm

Dazu will ich noch sagen das ich nur ungern den chat meiden würde ein zweiter chat Kanal der separat für spoiler bzw nicht spoiler ist wäre mir da doch durch aus lieber wäre auf den man dann ja ausweichen kann wenn das spoilern beginnen soll würde aber auch die bereitschafft der anderen partei ervordern rechteitig zu warnen
den ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das 2 chats parralel laufen würden in nbg dafür ist die userschaft noch ein wenig klein

und zu den jutsu würde ich auch was sagen habe mir extra einen char gemacht wo ich alle jutsu kenne und ein gestellt im Kampf habe ich zwar Bilder mit Text aber um ehrlich zu sein lese ich nie den Text sondern immer nur die zahlen außerdem sollte man hier nicht christlicher als der neue Papst sein.
und mich regen Kleinigkeiten auch bei lagen nicht so auf wie den oben genannten Vorfall
und auch noch weitere Beispiele nennen die in den bereich gehen informationen die nicht unbedingt sein müssen

Lemmy du warst dabei im chat gestern und du weißt da sind infos gefallen die jemanden der nicht auf dem manga stand ist durch aus nerven können. sonst hättest du dich nicht direkt entschuldigt....
Was redet ihr immer zu faul zum lesen wenn ich naruto gucke dann sub da liest mir niemand den text vor also denkt mal bitte über eure beleidigenden aussagen etwas nach den diese sind in meinen augen nur respektlos wie das Vorsagen von wichtigen Infos.
schön das ihr das manga liest tue ich auch ab und an wenn ich bock drauf habe

jedoch sind diese sachen auch nicht ganz legal da naruto lezensiert ist und wenn jetzt wieder kommt streamen ist legal teilweise divx videos sind zu 100% ilegal da diese erst in den temp ordner geladen werden und somit auf euren PC sind bei flash Videos ist es noch eine grauzone weil in Karlsruhe alle so schnell arbeiten...

wie das jetzt mit den mangas ist kann ich euch nicht sagen damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe, aber denke da ist es das selbe wenn ihr die manga auf der Seite schaut ist es "legal" sobald sich diese werke und wenn es nur im temp Ordner ist auf eurem Rechner befinden sind diese zu 100% illegal

ein Kollege durfte aus genau diesem Grund letztens ein richtig saftige Geldstrafe zahlen
er hat weder eine illegal heruntergeladen mp3 auf dem Rechner noch ein Film oder der gleichen er wurde nur für das streamen von divx bestraft.....
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:43 pm

Lemmester, es ist nicht nötig Leute zu beleidigen bevor du hier noch unnötig fragst was wohl gemeint ist ich meine die Stelle hier.

Zitat :
nen manga auf english oder deutsch zu lesen, dann haben die wojl auch das recht wissen auszutauschen und müssen nicht für den unterpriviligierten pöbel ihr wissen verheimlichen.

Und es verbietet euch doch keiner über den Manga zu reden sondern ihr sollts nur nicht im Chat tun Very Happy Du hast einen Forumsbeitrag doch selber eröffnet der sich mit genau diesem Thema befasst. Also wieso müsst ihr euch da so quer stellen, ihr denkt nur an euch und nicht an die anderen, Hauptsache wir dürfen soll der rest sich doch ausloggen.

Das zeigt mir mit was für Leuten ich es hier teilweise zu tun hab, die üblichen nach dem Prinzip immer nehmen niemals geben, total zum kotzen Very Happy weshalb ich den Chat auch schon vor Ewigkeiten abgeschrieben habe^^ Da Bleib ich lieber auf anderen Seiten mit vernünftiger Com, welche net nur aus Ego´s besteht^^ .

Und nur am Rande sei erwähnt, da ich leicht das Gefühl habe, ihr missversteht das ganze etwas^^ mich kann man net Spoilern weil ich immer auf aktuellem Mangastand bin bei Naruto. Dennoch kenne ich das Gefühl gespoilert zu werden. Es ist nicht schön für den großteil der Leute denen es passiert. Von daher nehme ich persöhnlich Rücksicht in Chats und Foren. Wirkt sich meistens auch besse ruaf die Com aus Wink denn die meisten ham kein Problem nen Forenthread zum Diskutieren von Chapter und Co. zu nutzen.

Ich würd einfach mal das Team bitten diese Disskusion zu beenden, in dem sie nun sagen was passieren soll. Spoiler Verbot im Chat, Ja oder Nein. Bevor das ganze hier noch ausartet Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:47 pm

Jingizu schrieb:
André wird mich dafür haßen aber es gibt ne Möglichkeit das einfach auszuplenden. Er weiß was gemeint is Wink

Wenn die Möglichkeit erklärt wird das auszublenden, dann hätten wir doch was wo wir alle auf nen gemeinsamen Nenner kommen können.
Nach oben Nach unten
MeisterZenox
Chuunin
Chuunin



Charakter : Uchiha Shisui
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.03.13
Ort : Irgendwo

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:01 pm

Hana schrieb:
MeisterZenox schrieb:
Ich wusste nicht, dass Doppelposting verboten ist. Solange mir das kein MOD oder PuRe selbst sagt, werde ich dies nicht als Verbot ansehen, da es nicht in den Regeln unter Chat verboten wird. Bitte füge das einer dort hinzu !

Es steht in den Foren regeln

2.Doppelposts
Wenn man zweimal hintereinander ein Beitrag schreibt gilt es als Doppelpost.
Doppelposts sind verboten und werden mit einer Verwarnung bestraft.

Das habe ich jetzt auch gemerkt, aber man muss sagen, dass diese Regeln schwer zu finden waren. Man sollte extra oben neben Nachrichten und Logout Foren-Regeln schreiben. Hier ist der Link, für welche, die die Regeln, wie ich, nicht gefunden haben: https://narutobg.forumieren.de/t1-forum-chat-regeln
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:08 pm

MeisterZenox schrieb:
Hana schrieb:
MeisterZenox schrieb:
Ich wusste nicht, dass Doppelposting verboten ist. Solange mir das kein MOD oder PuRe selbst sagt, werde ich dies nicht als Verbot ansehen, da es nicht in den Regeln unter Chat verboten wird. Bitte füge das einer dort hinzu !

Es steht in den Foren regeln

2.Doppelposts
Wenn man zweimal hintereinander ein Beitrag schreibt gilt es als Doppelpost.
Doppelposts sind verboten und werden mit einer Verwarnung bestraft.

Das habe ich jetzt auch gemerkt, aber man muss sagen, dass diese Regeln schwer zu finden waren. Man sollte extra oben neben Nachrichten und Logout Foren-Regeln schreiben. Hier ist der Link, für welche, die die Regeln, wie ich, nicht gefunden haben: https://narutobg.forumieren.de/t1-forum-chat-regeln


Wenn du die Übersicht des Forums offen hast ist dort ein Abschnitt mit den Regeln. Nur logisch das man diese liest und befolgt oder? Zudem in jedem Abteil des Forums ebenfalls eine Verlinkung zu den Regeln ist bzw ein direkter Verweis da diese als Globale Ankündigung markiert wurde.


GR in den Regeln steht das ein Beitrag zu dem Thema passen muss. Und du wanderst immer weiter davon weg.

Edit 1 für den Typen der es nicht versteht:
1. Regeln sind zu befolgen und daher auch zu lesen. Das ist ein allgemeiner Fakt.
2. Ich habe deinen Beitrag jetzt gemeldet weil du es anscheinend immernoch nicht verstanden hast: Beiträge müssen zum Thema gehören...
Und spätestens vor kurzem wurdest du auf die Regeln verwiesen und solltest sie gelesen haben. Also befolge sie auch.


B2T:
In einem Narutobrowsergame sollte man davon ausgehen das auch über Naruto geredet wird. Spoiler sind da nicht zu vermeiden da man nie wissen kann wieweit alle anwesenden sind. Es deshalb zu unterlassen darüber zu reden finde ich ungut und sich deshalb externe Sachen bzw PM zu suchen ebenfalls. Ein weiterer Chatroom würde nur dafür sorgen das sich alles aufteilt und das find ich ebenfalls nicht prickelnd.
Einen Allgemeinen Stand versuchen zu finden wäre vielleicht garnicht so schlecht auch wenn dann einige immernoch weiter sind bzw selbst dann andere noch hinterhängen. Aber es wäre ebend ein Kompromiss für beide Seiten.


Zuletzt von acefire08 am Fr Apr 12, 2013 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:29 pm

5.Inhalt eines Beitrags
Der Inhalt eines Beitrags muss zum Thema passen! Ist dies nicht der Fall wird der User verwarnt.

https://narutobg.forumieren.de/t1-forum-chat-regeln

Alle Beiträge in denen nicht über das Thema gesprochen wird werden gelöscht.
Bitte bleibt jetzt beim Thema.

Edit: Man kann mir auch eine PM schreiben. In diesem Thread ein anderes Thema anzuschneiden ist nicht in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





klärung zu spoiler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: klärung zu spoiler   klärung zu spoiler - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
klärung zu spoiler
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spoiler Gefahr
» Vorsicht Spoiler!
» Achtung Spoiler: Spezialisierung: Gott
» SPOILER GEFAHR: Aktueller Naruto Manga
» SPOILER GEFAHR (nur lesen wenn man Mangas ließt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: