NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kagebunshin kosten senken

Nach unten 
+7
Luna
Amadeus
TikoDKiller
GottesRache
Jingizu
BoJay
Crystel
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:30 pm

Mindcrush schrieb:


Wenn du klare Argumente vorbringen würdest, wäre das ne andere sache. Hast du aber nicht.
Meine Argmeinte sind klar:

Es bestreitet keiner ab, dass:
-Bunshins schwächer sein sollen als VGs
-Bunshins alle Jutsus des Anwender zur Verfügung stehen

Es wird hier nur gesagt das die Kosten der Bunshins in keinem Verhältnis zu ihrer Effektivität stehen. Klar könnten Bunshins auch heilen aber es gibt nur ein Be das andere heilen kann und nur wegen denen kann man nicht so einen Verbrauch veranschlagen. Bunshins sind schneller schneller besiegt mit AOEs. Dazu kommt noch das der %-Verbrauch die Bunshins im Lategame sinnlos macht. Da es kostengünstiger wird VGs zu rufen. Balanced ist das nicht.

Was bitte verstehst du unter balancing?
Vgs sollen stärker als bunshins sein!
Das zwingt den user vgs später zu übernehmen! und da jeder user vgs und bunshins kann ists balanced...aber wenn du bunshins jetzt praktisch stärkst in dme du den verbrauch änderst...stärkst du nunmal indirekt iryos! und iryos zu stärken...das ist unbalanced Wink
und sie stehen im verhältnis zu ihrer effektivität dank dem heal.... bes die kein heal besitzen steigen dann eben auf vgs um weil die besser sind... wo is das problem?
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:33 pm

ich bin gegen die Senkung, VG´s sind stärker als Bunshin das passt schon so, normal sind Bunshin auch ne Ablenkung und nicht das entscheidende Glied im Kampf was Mega Damage macht.

Das Jutsu von Kakashi is übrigens kein Kage Bunshin sondenr eine Illusion des solchen, den er selbst sagt zu vor das er kaum noch Chakra hat(nach zu lesen in Chapter 33 Seite 110-112^^). Naruto ist der einzige der Bunshin in solchen Massen benutzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:42 pm

Black Star! schrieb:
Mindcrush schrieb:


Wenn du klare Argumente vorbringen würdest, wäre das ne andere sache. Hast du aber nicht.
Meine Argmeinte sind klar:

Es bestreitet keiner ab, dass:
-Bunshins schwächer sein sollen als VGs
-Bunshins alle Jutsus des Anwender zur Verfügung stehen

Es wird hier nur gesagt das die Kosten der Bunshins in keinem Verhältnis zu ihrer Effektivität stehen. Klar könnten Bunshins auch heilen aber es gibt nur ein Be das andere heilen kann und nur wegen denen kann man nicht so einen Verbrauch veranschlagen. Bunshins sind schneller schneller besiegt mit AOEs. Dazu kommt noch das der %-Verbrauch die Bunshins im Lategame sinnlos macht. Da es kostengünstiger wird VGs zu rufen. Balanced ist das nicht.

Was bitte verstehst du unter balancing?
Vgs sollen stärker als bunshins sein!
Das zwingt den user vgs später zu übernehmen! und da jeder user vgs und bunshins kann ists balanced...aber wenn du bunshins jetzt praktisch stärkst in dme du den verbrauch änderst...stärkst du nunmal indirekt iryos! und iryos zu stärken...das ist unbalanced Wink
und sie stehen im verhältnis zu ihrer effektivität dank dem heal.... bes die kein heal besitzen steigen dann eben auf vgs um weil die besser sind... wo is das problem?

Danke Very Happy Du hast mir grad bewiesen das du meinen Post nicht gelesen hast sonst würdest du nicht so ein misst schreiben.

Du kannst Bunshins nicht nur aus der warte der Iryonins sehen. selbst wenn die den jetzt nutzen haben die Später doch keine Chnace mehr irgendwas durch Vgs weghealen zu lassen. Das heist wenn sie später wirklich Bunshins nutzen hätten sie Chakra verschwendet das die Bunshins innerhalb von 1-2 runden besiegt worden wären. Der Unterschied wird so groß des nicht mal für Iryonins die Bunshins später nützlich wären.

Vgs zu nehmen sollte jeder gewzungen sein, dennoch muss der verbrauch von Bunshins angepasst werden. 10% Chakravrbrauch ist zuviel. Das könnte man eben auch durch einen festwert erreichen. Wie beispielsweise 500 -750 Chakraverbrauch pro Bunshin. Dann würden die am Anfang nicht so gespammt und wären verbrauchstehnich in Relation zu den Vgs.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:45 pm

Mindcrush schrieb:
Black Star! schrieb:
Mindcrush schrieb:


Wenn du klare Argumente vorbringen würdest, wäre das ne andere sache. Hast du aber nicht.
Meine Argmeinte sind klar:

Es bestreitet keiner ab, dass:
-Bunshins schwächer sein sollen als VGs
-Bunshins alle Jutsus des Anwender zur Verfügung stehen

Es wird hier nur gesagt das die Kosten der Bunshins in keinem Verhältnis zu ihrer Effektivität stehen. Klar könnten Bunshins auch heilen aber es gibt nur ein Be das andere heilen kann und nur wegen denen kann man nicht so einen Verbrauch veranschlagen. Bunshins sind schneller schneller besiegt mit AOEs. Dazu kommt noch das der %-Verbrauch die Bunshins im Lategame sinnlos macht. Da es kostengünstiger wird VGs zu rufen. Balanced ist das nicht.

Was bitte verstehst du unter balancing?
Vgs sollen stärker als bunshins sein!
Das zwingt den user vgs später zu übernehmen! und da jeder user vgs und bunshins kann ists balanced...aber wenn du bunshins jetzt praktisch stärkst in dme du den verbrauch änderst...stärkst du nunmal indirekt iryos! und iryos zu stärken...das ist unbalanced Wink
und sie stehen im verhältnis zu ihrer effektivität dank dem heal.... bes die kein heal besitzen steigen dann eben auf vgs um weil die besser sind... wo is das problem?

Danke Very Happy Du hast mir grad bewiesen das du meinen Post nicht gelesen hast sonst würdest du nicht so ein misst schreiben.

Du kannst Bunshins nicht nur aus der warte der Iryonins sehen. selbst wenn die den jetzt nutzen haben die Später doch keine Chnace mehr irgendwas durch Vgs weghealen zu lassen. Das heist wenn sie später wirklich Bunshins nutzen hätten sie Chakra verschwendet das die Bunshins innerhalb von 1-2 runden besiegt worden wären. Der Unterschied wird so groß des nicht mal für Iryonins die Bunshins später nützlich wären.

Vgs zu nehmen sollte jeder gewzungen sein, dennoch muss der verbrauch von Bunshins angepasst werden. 10% Chakravrbrauch ist zuviel. Das könnte man eben auch durch einen festwert erreichen. Wie beispielsweise 500 -750 Chakraverbrauch pro Bunshin. Dann würden die am Anfang nicht so gespammt und wären verbrauchstehnich in Relation zu den Vgs.

man man man xD das könnte ich jetzt seitenlang machen... aber ich stoppe das mit dir hier mal^^
ich muss nicht seitenlang diskutieren um eine einzige meinung umzustimmen.^^
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:45 pm

1.) ich bin beim thema, da ich aufgezeigt habe, dass susanoo stärker ist und dementsprechend auch angepasst werden müsste.

2.) bitte richtig lesen und nicht wieder das zusammenreimen, wie du es gerne hättest

Zitat :
500*0,5=250 heal damit bräuchte man alle 3 bunshin um den schaden von susanoo entgegen zu wirken.
da steht eindeutig, dass man alle 3 bunshins bruacht um den schaden aufzufangen (1 bunshin: 250 2 bunshin: 500 und 3 bunshin: 750 heal ergo man braucht alle 3)

3.) dein gegenargument ist fail. erstens du rechnest den schaden von nur susanoo aber machst den heal von bunshin und spieler. dann mach auch den schaden vom spieler mit dazu, dann sind es nicht 160 schaden sondern um einiges mehr.
(1400*1,7-1400)+(1300*1,2-1400)= 1140 schaden bei 790 chakrakosten (pu+1,7jutsu+1,2 jutsu)
gengenüber steht:
(1400*0,5)+(500*1,4*0,5)=1750 heal bei 2600 chakrakosten (4x pu+4x healjutsu)

können es ja mal auf die selben kosten hochrechnen 1140*3=3420 schaden bei 2370 chakrakosten.
also macht ihr bei den selben kosten doppeltsoviel schaden, wie sie heilen können.

deswegen ist dein ständiges healargument fail.

und du machst dich langsam lächerlich, da du es immer wieder aufführst.


susanoo ist um einiges besser als bunshin und das lässt sich nicht abstreiten (selbst mit pu kommen sie nicht an die werte von susanoo ran)

noch ein kleines beispiel:
bei 1000 statts kosten 3 bunshin 3000 chakra. d.h. sie kosten das 3 fache von susanoo bringen aber um einiges weniger. deswegen ist das verhältnis unbalanced und sollte angepasst werden (ps: 3 vgs kosten auch um einiges mehr als susanoo und machen nur den selben schaden.)
deswegen müssen die kosten von beschwörungen im allgemeinen überarbeitet werden und nicht nur von bunshins
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:48 pm

Bin auch gegen Senkung der Kosten. Bunshins können genug, das mit den 10% ist vollkommen ok so.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:51 pm

GottesRache schrieb:
1.) ich bin beim thema, da ich aufgezeigt habe, dass susanoo stärker ist und dementsprechend auch angepasst werden müsste.

2.) bitte richtig lesen und nicht wieder das zusammenreimen, wie du es gerne hättest

Zitat :
500*0,5=250 heal damit bräuchte man alle 3 bunshin um den schaden von susanoo entgegen zu wirken.
da steht eindeutig, dass man alle 3 bunshins bruacht um den schaden aufzufangen (1 bunshin: 250 2 bunshin: 500 und 3 bunshin: 750 heal ergo man braucht alle 3)

3.) dein gegenargument ist fail. erstens du rechnest den schaden von nur susanoo aber machst den heal von bunshin und spieler. dann mach auch den schaden vom spieler mit dazu, dann sind es nicht 160 schaden sondern um einiges mehr.
(1400*1,7-1400)+(1300*1,2-1400)= 1140 schaden bei 790 chakrakosten (pu+1,7jutsu+1,2 jutsu)
gengenüber steht:
(1400*0,5)+(500*1,4*0,5)=1750 heal bei 2600 chakrakosten (4x pu+4x healjutsu)

können es ja mal auf die selben kosten hochrechnen 1140*3=3420 schaden bei 2370 chakrakosten.
also macht ihr bei den selben kosten doppeltsoviel schaden, wie sie heilen können.

deswegen ist dein ständiges healargument fail.

und du machst dich langsam lächerlich, da du es immer wieder aufführst.


susanoo ist um einiges besser als bunshin und das lässt sich nicht abstreiten (selbst mit pu kommen sie nicht an die werte von susanoo ran)

noch ein kleines beispiel:
bei 1000 statts kosten 3 bunshin 3000 chakra. d.h. sie kosten das 3 fache von susanoo bringen aber um einiges weniger. deswegen ist das verhältnis unbalanced und sollte angepasst werden (ps: 3 vgs kosten auch um einiges mehr als susanoo und machen nur den selben schaden.)
deswegen müssen die kosten von beschwörungen im allgemeinen überarbeitet werden und nicht nur von bunshins

in stichpunkten:
1.
Susanoo soll ja auch etwas stärker sein... ist die ganze idee gewesen..von anfang an...susanoo/c2/mokuryu die stärksten beschwörungen machen.
2.
Wo bitte rechne ich den Heal vom spieler selbst dazu? das tu ich nirgendwo... bei 1000 stats heilen 3 bunshins um 1500. also ist mein gegenargument kaum fail... "lächerlich machen" ...hmm...auf wen das wohl tirfft?
ich rechne mit der Def des helaers... meinetwegen kannst du auch mit der def vom susanoo anwender rechnen Wink
3.
ich habe dir schonmal erklärt das wir 10000 chakra haben müssen währrend bunshin und vgs kaum anforderungen?

ich bleibe jedenfalls dabei... dagegen^^
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:54 pm

Warum rechnet ihr immer Iroynins dazu des sind ganze 25 Spieler in NBG von 1700 XDDD Dann sollen wie gesagt Vgs auch % kosten bekommen, auch wenn die 1.2 tech haben kan man die immer noch spammen mit den 3000 Chakrakosten.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 3:58 pm

Crystel schrieb:
Warum rechnet ihr immer Iroynins dazu des sind ganze 25 Spieler in NBG von 1700 XDDD Dann sollen wie gesagt Vgs auch % kosten bekommen, auch wenn die 1.2 tech haben kan man die immer noch spammen mit den 3000 Chakrakosten.


Weil man fürs balancing eben alles berechnen muss...

Wenn du ein 1,9 jutsu vorschlägst werden bes mit 40% imba...
dann sag ich ja auch nicht "warum rechnest du immer mit 40% bes" ...man muss halt alles beachten

@shino nochmal
Wenns dich glücklich macht... susanoo mit nem 3000 verbrauch würde mich nicht stören^^
3500 ginge ruhig auch Wink
aber das ist ja jetztn anderes ding es geht um bunshins
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:00 pm

Es passt doch so wie es ist. Anfangs lohnen sich die Bunshins Später eben die Vg´s wo ist denn nun das Problem??
Und was kommt ihr jetzt mit Susanoo und bla es geht hier um die Bunshins also macht mal halblang.
Einfach nur gegen eine Senkung.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:01 pm

selbst wenn VG´s gleich viel Kosten würden wie Bunshin, also mit % was habt ihr davon? Trotzdem is der VG sinnvoller zu nutzen als ein Bunshin und das ist auch so in Ordnung und passt in meinen Augen sehr gut. Bunshin sind nun mal ein Ineffektives Jutsu, da sie viel Chakra verbrauchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:01 pm

Black Star! schrieb:

in stichpunkten:
1.
Susanoo soll ja auch etwas stärker sein... ist die ganze idee gewesen..von anfang an...susanoo/c2/mokuryu die stärksten beschwörungen machen.
2.
Wo bitte rechne ich den Heal vom spieler selbst dazu? das tu ich nirgendwo... bei 1000 stats heilen 3 bunshins um 1500. also ist mein gegenargument kaum fail... "lächerlich machen" ...hmm...auf wen das wohl tirfft?
3.
ich habe dir schonmal erklärt das wir 10000 chakra haben müssen währrend bunshin und vgs kaum anforderungen?

ich bleibe jedenfalls dabei... dagegen^^

3 Bunshins würden bei 1000 Stats des Anwenders 750 Lp heilen. Ich weis deshalb nicht wie du auf 1500 Lp kommst ^^

100% Vgs sind genausoteuer wie Susano also 1000 Chakra. Das die Anforderungen von Kuchi so niedrig sind liegt nur daran das es verschieden starke Vgs gibt. Sasuno und co haben keine verschiedene varianten.

Desweiteren sollst du mich nicht überzeugen du sollst vernünftig diskutieren. Harte fakten zählen hier.

Also nochmal die prozentualen Chakrakosten der Bunshins senken oder den Vgs und VG-Ähnlichem prozentuale Chakrakosten verpassen. Das sind die einzigen Möglichkeiten um balance zu schaffen.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:04 pm

das wird jetzt etwas offtopic:

ihr habt 10000 chakra, da nur so nin und gen susanoo lernen können. schlag eine gen und eine nin variante vor dann könnt ihr es auch auf 1000 kontrolle/int reduzieren bzw. auf die dann angepassten werte.

und 3 bunshins können bei 1000 statts vom spieler selbst mit pu nie 1500 heilen. du kannst nicht 1000 statts bei den bunshins machen (das wären 2000 beim spieler) und susanoo dann nur auf 1000 vom spieler lassen. da sieht man mal, dass du es so änderst wie du es brauchst und nicht sachlich beleiben kannst.

bei 1000 spielerstatts:
500*1,4*0,5 =350 *3 =1050 (kostet 1950 chakra insgesamt)
susanoo macht 1300*1,2-1400=160 schaden (kostet 20 chakra) [das sind fast die 10fachen kosten. mit den kosten könnte susanoo 1600 schaden machen]

bei 2000 spieler statts:
1000*1,4*0,5=700 *3= 2100 heal (kostet 1950 chakra)
2600*1,2-1400= 1720 schaden (kostet 20 chakra) [das sind immer noch fast die 10fachen kosten. mit den kosten könnte susanoo 17200 schaden machen]

stimmt deine rechnung sind sehr aussagekräftig. also wie du siehst machst du dich lächerlich, da du es nur so drehst, damit es deine aussagen unterstützen und nicht den tatsachen entsprechen.


zum thema: kosten der bunshin sollte angepasst werden bzw. ich bin für eine allgemeine überarbeitung der kosten
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:05 pm

Bunshin's sollen im Early/Midgame gut sein und Vertraute Geister im Mid/Lategame. Taijutsu und Genjutsu BE's können keine Bunshin's rufen ohne einen Statnachteil zu haben. 10% sind deshalb gut. Am Anfang sind sie zwar gut und günstig aber später nur in bestimmten Situationen sinnvoll. Wenn man heals,debuffs oder am Ende des Kampfes noch einen AOE braucht weil 4 Gegner noch 5% HP haben dann bleiben Bunshins sinnvoll.
VG's brauchen keinen %-Verbrauch. 3000CP sind schon relativ viel.

In diesem Thread geht es um Bunshin's und nicht darum ob Susano stärker ist als 3 Bunshin's.
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:07 pm

Ich will hier nur VGs und Bunshins besprechen keine susanoos die sind speziel und is gut so wie die sind.

Vgs sollten wie bunshin auch % kosten find ich oder spammen die im Naruto auch mit 10 Vgs? xDD Die rufen da auch immer 1 weil es sicher auf des Chakra geht^^ Aber ist halt meine Meinung. Wenn Die mehrheit dagegen ist kann man nix machen ^^
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:13 pm

GottesRache schrieb:
das wird jetzt etwas offtopic:

ihr habt 10000 chakra, da nur so nin und gen susanoo lernen können. schlag eine gen und eine nin variante vor dann könnt ihr es auch auf 1000 kontrolle/int reduzieren bzw. auf die dann angepassten werte.

und 3 bunshins können bei 1000 statts vom spieler selbst mit pu nie 1500 heilen. du kannst nicht 1000 statts bei den bunshins machen (das wären 2000 beim spieler) und susanoo dann nur auf 1000 vom spieler lassen. da sieht man mal, dass du es so änderst wie du es brauchst und nicht sachlich beleiben kannst.

bei 1000 spielerstatts:
500*1,4*0,5 =350 *3 =1050 (kostet 1950 chakra insgesamt)
susanoo macht 1300*1,2-1400=160 schaden (kostet 20 chakra) [das sind fast die 10fachen kosten. mit den kosten könnte susanoo 1600 schaden machen]

bei 2000 spieler statts:
1000*1,4*0,5=700 *3= 2100 heal (kostet 1950 chakra)
2600*1,2-1400= 1720 schaden (kostet 20 chakra) [das sind immer noch fast die 10fachen kosten. mit den kosten könnte susanoo 17200 schaden machen]

stimmt deine rechnung sind sehr aussagekräftig. also wie du siehst machst du dich lächerlich, da du es nur so drehst, damit es deine aussagen unterstützen und nicht den tatsachen entsprechen.


zum thema: kosten der bunshin sollte angepasst werden bzw. ich bin für eine allgemeine überarbeitung der kosten

shino Sad wenn dich böses susanoo so traurig macht... schreib mir ne pm
wir können ja außerhalb des forums diskutieren denn so spammen wir alles zu...dann finden wir vlt eine lösung um dieses total gemeine Susanoo nett zu machen Wink

ich bleibe dagegen.
es soll so bleiben wie es ist...das passt schon...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:16 pm

Baskerville schrieb:
Bunshin's sollen im Early/Midgame gut sein und Vertraute Geister im Mid/Lategame. Taijutsu und Genjutsu BE's können keine Bunshin's rufen ohne einen Statnachteil zu haben. 10% sind deshalb gut. Am Anfang sind sie zwar gut und günstig aber später nur in bestimmten Situationen sinnvoll. Wenn man heals,debuffs oder am Ende des Kampfes noch einen AOE braucht weil 4 Gegner noch 5% HP haben dann bleiben Bunshins sinnvoll.
VG's brauchen keinen %-Verbrauch. 3000CP sind schon relativ viel.

In diesem Thread geht es um Bunshin's und nicht darum ob Susano stärker ist als 3 Bunshin's.

Gegenüber einen deffer wird man den Schaden nicht durchkriegen (da 50% Angriffskraft) und gegenüber einem Reffer muss man erstmal treffen was mit 75% des Original Präzsionswertes sehr schwierig ist.

Und indirekt geht es auch im Susano ud Co das anpassungen an Bunshins auch Auswirkungen auf die anderen Beschwörungen haben.

Ich habs übrigens schonmal geschrieben es streitet keiner ab das Bunshins schwächer sein sollen als Vgs und Co, aber der verbrauch sollte in Relation stehen. Selbst 10% sind am anfang schon kein Pappenstiel für jemanden der auf Chakra zum Kämpfen angewiesen ist. Wenn man 30% Chakra ausgibt für 3 Bunshins fehlt Chakra für Angriffsjutsus. Da man nie weis wie lang sich ein Kampf in die länge zieht. Sowas wäre sowohl gegen Deffer als auch reffer fail Smile
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:22 pm

henge mir ist es klar, dass es hier um bunshin geht. deswegen sollte man sich anschauen was die einzelnen beschwörungen leisten können und dementsprechend auch die kosten festlegen. nur macht es eben wenig sinn etwas stärkere varianten kostengünstiger anzubieten. die kosten sollten dem können und dem potenzial angepasst werden.

z.b. das grundjutsu bunshin no jutsu. es kostet 10% soviel wie andere bunshin und es kann im prinzip nichts. es ist wirklich nur gut in der anfangsphase bis evtl lvl 10. dann sind die totaler müll aber kosten genau soviel wie kagebunshin. da haben wir schon mal ein ungleich gewicht. und susanoo & co sowie vgs haben auch ein ganz anders potenzial. von daher sollten alle beschwörungen %kosten haben nur eben unterschiedlich gestaffelt. das wäre die fairste variante und man hätte so die kosten für jeden gleich, egal wie die skillung ausfällt. somit wird auch ein gespamme von vgs unterbunden.

beispiel bei 20000 chakra:
kann man max 10 bunshin rufen, hätte dafür aber kein chakra für jutsus
bei 2000 chakra könnte man wie viel vgs rufen? sagen wir mal 3000 kosten 3 100% vgs d.h. man kann 18 stück rufen
und bei susanoo und co wären das 20 stück.

kann ja nicht sein, dass man die varainten die später besser sind öfters rufen kann. das sollte sich eigentlich ändern.

von daher mein vorschlag
bunshin no jutsu 5% pro bunshin
kage bunshin & co 10% pro bunsihn
vgs sollten 5-15% bekommen (5% kosten der kleinste 15% der stärkste und dann eben gestaffelt)
susanoo sollte 20% bekommen

so hätte man:
30% bei 3 bunshin (wären immer noch 10 max)
45% bei 3 vgs (wären jetzt nur noch 6x 100% vgs)
20% bei susanoo (wären nur noch 5 susanoos im kampf)

somit hätte man eine perfekte staffelung von stärke der beschwörungen zu der anzahl wie oft man sie rufen könnte.
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:23 pm

wäre dafür gottesrache
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:25 pm

GottesRache schrieb:
henge mir ist es klar, dass es hier um bunshin geht. deswegen sollte man sich anschauen was die einzelnen beschwörungen leisten können und dementsprechend auch die kosten festlegen. nur macht es eben wenig sinn etwas stärkere varianten kostengünstiger anzubieten. die kosten sollten dem können und dem potenzial angepasst werden.

z.b. das grundjutsu bunshin no jutsu. es kostet 10% soviel wie andere bunshin und es kann im prinzip nichts. es ist wirklich nur gut in der anfangsphase bis evtl lvl 10. dann sind die totaler müll aber kosten genau soviel wie kagebunshin. da haben wir schon mal ein ungleich gewicht. und susanoo & co sowie vgs haben auch ein ganz anders potenzial. von daher sollten alle beschwörungen %kosten haben nur eben unterschiedlich gestaffelt. das wäre die fairste variante und man hätte so die kosten für jeden gleich, egal wie die skillung ausfällt. somit wird auch ein gespamme von vgs unterbunden.

beispiel bei 20000 chakra:
kann man max 10 bunshin rufen, hätte dafür aber kein chakra für jutsus
bei 2000 chakra könnte man wie viel vgs rufen? sagen wir mal 3000 kosten 3 100% vgs d.h. man kann 18 stück rufen
und bei susanoo und co wären das 20 stück.

kann ja nicht sein, dass man die varainten die später besser sind öfters rufen kann. das sollte sich eigentlich ändern.

von daher mein vorschlag
bunshin no jutsu 5% pro bunshin
kage bunshin & co 10% pro bunsihn
vgs sollten 5-15% bekommen (5% kosten der kleinste 15% der stärkste und dann eben gestaffelt)
susanoo sollte 20% bekommen

so hätte man:
30% bei 3 bunshin (wären immer noch 10 max)
45% bei 3 vgs (wären jetzt nur noch 6x 100% vgs)
20% bei susanoo (wären nur noch 5 susanoos im kampf)

somit hätte man eine perfekte staffelung von stärke der beschwörungen zu der anzahl wie oft man sie rufen könnte.

Perfekt Very Happy Dafür.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:27 pm

Mindcrush schrieb:
Baskerville schrieb:
Bunshin's sollen im Early/Midgame gut sein und Vertraute Geister im Mid/Lategame. Taijutsu und Genjutsu BE's können keine Bunshin's rufen ohne einen Statnachteil zu haben. 10% sind deshalb gut. Am Anfang sind sie zwar gut und günstig aber später nur in bestimmten Situationen sinnvoll. Wenn man heals,debuffs oder am Ende des Kampfes noch einen AOE braucht weil 4 Gegner noch 5% HP haben dann bleiben Bunshins sinnvoll.
VG's brauchen keinen %-Verbrauch. 3000CP sind schon relativ viel.

In diesem Thread geht es um Bunshin's und nicht darum ob Susano stärker ist als 3 Bunshin's.

Gegenüber einen deffer wird man den Schaden nicht durchkriegen (da 50% Angriffskraft) und gegenüber einem Reffer muss man erstmal treffen was mit 75% des Original Präzsionswertes sehr schwierig ist.

Und indirekt geht es auch im Susano ud Co das anpassungen an Bunshins auch Auswirkungen auf die anderen Beschwörungen haben.

Ich habs übrigens schonmal geschrieben es streitet keiner ab das Bunshins schwächer sein sollen als Vgs und Co, aber der verbrauch sollte in Relation stehen. Selbst 10% sind am anfang schon kein Pappenstiel für jemanden der auf Chakra zum Kämpfen angewiesen ist. Wenn man 30% Chakra ausgibt für 3 Bunshins fehlt Chakra für Angriffsjutsus. Da man nie weis wie lang sich ein Kampf in die länge zieht. Sowas wäre sowohl gegen Deffer als auch reffer fail Smile


trainier 1500 chakra
ich komme perfekt mit dem verbrauch von bunshins klar. Das ist nicht zuviel und es wird auch nicht zuviel werden immerhin ists % verbrauch..
bunshins sollen schwächer bleiben als vgs das merkste sogar selbst, mit pu kann man 13 stück rufen wenn man viel chakra hat.
Indem man nen festen wert macht werden bunshins besser weil man massig von denen ruft,
die haben nen taktischen bonus dank aoes,heal und co.

und ich find % verbrauche jetzt nicht gut... die sorgen dafür das man nicht so viel chakra trainieren muss...und chakra ist in naruto zu wichtig^^

naja...letzter post von mir zu dem thema^^
wie gesagt ich finds gut so^^

Also Dagegen
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:28 pm

Ich bin vollkommen dagegen. Man könnte mit lvl 1 drei große Vertraute Geister für 45CP rufen. Es sollte bei den Beschwörungen feste Kosten geben damit sie nicht zu früh rufbar sind und User auch Chakra skillen müssen.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:29 pm

dann hätten die vgs was an statts? 10 bzw auf 3 statts 20 stimmt das ist ein riesen vorteil
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:31 pm

VG's haben 100% der Stats. Das würde Missionen immens einfacher machen. Man muss nur Chakrakontrolle skillen. Bei 500 CK hat man 4 Charakter mit 500 CK. Kawarimi verbraucht auch nur 10CP. Man könnte also viel dmg machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 27, 2013 4:32 pm

Baskerville schrieb:
Ich bin vollkommen dagegen. Man könnte mit lvl 1 drei große Vertraute Geister für 45CP rufen. Es sollte bei den Beschwörungen feste Kosten geben damit sie nicht zu früh rufbar sind und User auch Chakra skillen müssen.

Feste kosten heist aber das man die immer wieder rufen kann, wenn sie gekillt wurden. Bei prozentualen kosten kann man sowas nicht mehr. Und die Bunshins haben ja deswegen wohl Prozentuale kosten oder ?

Dazu kommt das man einfach die Anforderungen am neuen verbrauch anpassen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kagebunshin kosten senken   Kagebunshin kosten senken - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kagebunshin kosten senken
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aoe Jutsus kosten erhöhen
» Beschwörungen und Bunshin usw senken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: