Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 10:28 pm
Vorschlag: ich greife mit meinem AOE gegner an. gegners puppe verteidigt ihn und fals erfolgreich verteidigt kriegt er den schaden ap. ser verteidigte hat nun die chance auszuweichen. wen nicht kriegt er 25-50% des schadens ap.
Der der Verteidigt wird von einer AOE atacke kriegt fals nicht ausgewichen 25%-50% des schadens ap
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 10:34 pm
PuRe schrieb:
Susanoo etc haben den Schaden den sie machen so bekommen, dass er gleich mit den Schaden der VGs etc ist, die nur einen treffen. Diese Attacke kann auch verteidigt werden. Von daher ist es eigentlich trivial ob AOE jetzt blockbar sind oder nicht für Susanoo, es gilt immernoch das selbe wie für VGs
Beispiel: 1vs1 (1 Spieler 3 Vgs auf jeder Seite als maximum gesehen) Susanoo macht AOE -> würde 4 Leute treffen -> 1ner verteidigt, trifft also nunoch 3x Drei VGs greifen eine Person an -> sie wird verteidigt -> Schaden wird komplett auf den Verteidiger geleitet Drei VGs greifen drei unterschiedliche an -> ein anderer (der nicht Ziel ist defft) -> 3x getroffen
Dazu, stell dir mal vor, du würdest mit Susanoo deffen.
Zu den Herzen/Hunden/Puppen müsst ich erst einmal Beispiele sehen, wieso sie op sein sollen. Du sagst nur "sie sind op", nennst aber weder Beispiele noch Gedankenexperimente.
Manda hatte Sasuke (zwar unfreiwillig) auch verteidigt und bekam den kompletten Schaden.
ich liebe dich auch Pure <3
Susanoo ist absolut unbrauchbar für def... da der reflex wert nicht mit einbezogen wird kriegt susanoo immer den vollen dmg und bei 100% hp nur wäre susanoo NICHTS als nur ein lamm das ständig verteidigt und immer wieder getötet wird. denn er schafft keine 4 angriffe ... ein susanoo ohne jegliche verteidigung(<-wie gesagt kein reflex beim verteidigen) wird von 4 gegnern zerstört. Susanoo wären dann wieder absolut nutzlos... susanoo soll mehr bringen als nur eine schlechte version von vgs zu sein... diese können nämlich zu dritt verteidigen.
Der sinn der sache war susanoo und co zu der spezialität von uchihas zu machen. dadurch wird es einfach wieder komplett nutzlos
Das wichtigste ist es den User zu beschützen.Susanoo macht sein aoe,2 schlangen greifen an und eine verteidigt,der gegner greift den user auch nochmal an.Ergebnis: -die 3 schlangen des gegner werden getroffen,der gegner bleibt unbeschadet wenns gut läuft. -Der user mit susanoo wird von 2 schlangen und 1 user angegriffen und kommt nicht unbeschadet davon.
Zwar kann man susanoo verteidigen lassen...aber wie oben erklärt eignet sich susanoo nicht dazu. und jetzt zu dem wichtigsten punkt Pure -Warum Kugutsu und co dann op wären:
Stell die vor .. Kugutsu haben ja 10 puppen,manche von denen werden sie zu MEGA deffern zusammenbauen.Diese deffer werden kaum dmg erhalten weil der besitzer sie nur auf Def und präzi skillt. wenn diese deffer jetzt auch noch den besitzer deffen können dann hat jeder kugutsu mit so einem deffer automatisch die macht jeden in nbg zu besiegen.
Weil der Kugutsu dann praktisch sone undurchdringbare festung als verteidiger hat wird er keinen schaden mehr erhalten und ist dann in der lage denn gegner haushoch zu besiegen.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 10:53 pm
Black Star! schrieb:
Das wichtigste ist es den User zu beschützen.Susanoo macht sein aoe,2 schlangen greifen an und eine verteidigt,der gegner greift den user auch nochmal an.Ergebnis: -die 3 schlangen des gegner werden getroffen,der gegner bleibt unbeschadet wenns gut läuft. -Der user mit susanoo wird von 2 schlangen und 1 user angegriffen und kommt nicht unbeschadet davon.
Zwar kann man susanoo verteidigen lassen...aber wie oben erklärt eignet sich susanoo nicht dazu.
Du erklärst mir hier etwas um Susanoo als Verteidigungsuntauglich darzustellen, ohne Susanoo verteidigen zu lassen?
Was für ein Problem habt ihr denn bei AOEs? Die Verteidigung gilt genauso für single-Jutsus und eure Beispiele führen bei single-Jutsus zum selben Ergebnis. Ihr kritisiert hier nicht die Verteidigung sondern ihr kritisiert die Puppenspieler, die man "zu MEGA deffern zusammenbauen" kann. Aber es geht hier doch nicht um Puppenspieler sondern um AOEs die blockbar sind. Damit AOEs nicht blockbar werden sollen, müssen eure Beispiele auch bei nicht-Puppenspielern funktionieren, denn ihr wollt AOE-Block generell abschaffen, nicht nur für Puppenspieler.
Solltet ihr dennoch die Puppenspieler kritisieren wollen, dann macht das in einen anderen Thread.
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 29
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 10:56 pm
Ok Beispiel für AOE: Riesige Flutwelle wird erschaffen. Die reißt ja wohl alles mit und nicht einfach nur so einen VG, der sich mal eben schützend vor einen stellt, die reißt halt alles mit. Meiner Meinung nach kann man davor nicht geschützt werden. Aber anderer Vorschlag, um die AOE-BEs nicht noch mehr runterzuziehen: Nur die Elemente-AOEs sind blockbar. BE-AOEs halt nicht.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 10:58 pm
Luna schrieb:
Ok Beispiel für AOE: Riesige Flutwelle wird erschaffen. Die reißt ja wohl alles mit und nicht einfach nur so einen VG, der sich mal eben schützend vor einen stellt, die reißt halt alles mit. Meiner Meinung nach kann man davor nicht geschützt werden. Aber anderer Vorschlag, um die AOE-BEs nicht noch mehr runterzuziehen: Nur die Elemente-AOEs sind blockbar. BE-AOEs halt nicht.
Ich find solche Lösungen unbequem und nicht schön. Ich will ungern für jede Kleinigkeit eine Extra-Regel schaffen.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 11:03 pm
Zitat :
Susanoo ist absolut unbrauchbar für def... da der reflex wert nicht mit einbezogen wird kriegt susanoo immer den vollen dmg und bei 100% hp nur wäre susanoo NICHTS als nur ein lamm das ständig verteidigt und immer wieder getötet wird. denn er schafft keine 4 angriffe ... ein susanoo ohne jegliche verteidigung(<-wie gesagt kein reflex beim verteidigen) wird von 4 gegnern zerstört. Susanoo wären dann wieder absolut nutzlos... susanoo soll mehr bringen als nur eine schlechte version von vgs zu sein... diese können nämlich zu dritt verteidigen.
Susanoo hat nur 100% hp und wenn er verteidigt dann gehen ALLE 4 angriffe auf ihn. Der Tempo wert wird beim Verteidigen irgnoriert also ist Susanoo ein grillhähnchen
Und Pure wir kritisieren nicht wirklich Puppenspieler sondern wir sagen: Wenn man Aoes wirklich blockbar macht müssen manche bluterben,techniken und beschwörungen einfach geändert werden. Die da wären: -Susanoo/mokuryu -Puppen/herzen/Hunde -Bes die ein Aoe als angriff haben und dafür ein schlechteres pu
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 11:06 pm
Macht die treads auf jungs ich finanziere.
Zum thema AOE zurück. indem es nun blockbar ist verlieren die oben genannten aoe BEs ihre stärke, den wer hätte schon lieber ne blockbare 1,8aoe atacke als eine 1,9single. jetzt macht die 0,1 kaum unterschied aer da man so gerne von später spricht, macht es spaeter schon einen unterschied.
Für Susanoo und co würd ich vorschlagen... (out of thema)
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 29
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 11:15 pm
PuRe schrieb:
Luna schrieb:
Ok Beispiel für AOE: Riesige Flutwelle wird erschaffen. Die reißt ja wohl alles mit und nicht einfach nur so einen VG, der sich mal eben schützend vor einen stellt, die reißt halt alles mit. Meiner Meinung nach kann man davor nicht geschützt werden. Aber anderer Vorschlag, um die AOE-BEs nicht noch mehr runterzuziehen: Nur die Elemente-AOEs sind blockbar. BE-AOEs halt nicht.
Ich find solche Lösungen unbequem und nicht schön. Ich will ungern für jede Kleinigkeit eine Extra-Regel schaffen.
Was hälst du dann von diesem Vorschlag?
AsumaSarutobi schrieb:
mhh okai also können vg´s und bunshins also blocken und wenn ich das richtig verstanden hab stört es die leute einfach nur das bunshins aoe attacken vom gegner blocken können ... kann man das denn dann nich einfach so machen das bunshins bzw vg´s das zwar blocken können aber ein reduzierter schaden halt immernoch zum charakter durchdringt ...
also sprich : spieler 1 greift spieler 2 an und verursacht 100%schaden
spieler 1 greift spieler 2 an jedoch wird der angriff von seinen bunshins geblockt und bunshin und spieler erhalten jeweils 50 % des eigentlichen schadens
irgendwie so halt
Ist ja dann keine Extra-Regel und irgendwo wäre es dann noch am logischten. Bleiben wir mal beim Beispiel von der Flutwelle: Der, der zuerst getroffen wird (also der Beschützer) kriegt die volle Wucht hab, weil er halt vorne steht. Und der zu Beschützende kriegt halt nicht mehr die volle Wucht ab aber nimmt dennoch Schaden.
AsumaSarutobi Genin
Charakter : AsumaSarutobi Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 05.04.13
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 11:33 pm
also nochma ne kurze frage um ganz sicher zu gehen :
die leute hier stört ja wohl das man das aoe blocken kann weil manche bluterben rein theoretisch im vorteil wären wegen der menge an beschwörungen die man dann noch auf high def spielen kann ...
aber ich hab mir mal so nen kampf vorgestellt ... alsoo:
mal angenommen wir haben jetzt einen uchiha der susannoo beherrscht und voll auf ref gegangen ist und einen puppenspieler der voll auf deff gegangen ist ...
im kampf sieht das ganze ja dann so aus der uchiha beschwört susannoo und der puppenspieler hat ja dann da iwie seine puppen ... so der uchiha der jetzt auf ref gegangen ist kann mit susannoo nich blocken weil das ziemlich sinnlos wäre also benutzt er es ausschlieslich als angriffs beschwörung die mit den 130 prozent ja ordentlich dmg drückt und der puppenspieler muss möglichst vielen puppen sagen das sie verteidigen sollen kann aber so halt weniger angreifen ... dadurch das er weniger angreifen kann und der uchiha mehr ref hat ist es relativ unwahrscheinlich das er getroffen wird dafür macht der uchiha weniger schaden am puppenspieler ....
also damit will ich eig sagen das wenn ich mir das im endgame so vorstelle alles rein eine taktik sache ist wie man das alles angeht und wann man was benutzt ...
ich wirds am besten finden wenn wir es ersmal so lassen wie es ist und uns das ganze ersmal noch eine weile ansehen und uns vllt dann nochmal etwas überlegen ... ich hab auch mal so einige kämpfe im kampflog verglichen momentan find ichs also noch garnich sooooo unbalaced ....
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 11:43 pm
AsumaSarutobi schrieb:
also nochma ne kurze frage um ganz sicher zu gehen :
die leute hier stört ja wohl das man das aoe blocken kann weil manche bluterben rein theoretisch im vorteil wären wegen der menge an beschwörungen die man dann noch auf high def spielen kann ...
aber ich hab mir mal so nen kampf vorgestellt ... alsoo:
mal angenommen wir haben jetzt einen uchiha der susannoo beherrscht und voll auf ref gegangen ist und einen puppenspieler der voll auf deff gegangen ist ...
im kampf sieht das ganze ja dann so aus der uchiha beschwört susannoo und der puppenspieler hat ja dann da iwie seine puppen ... so der uchiha der jetzt auf ref gegangen ist kann mit susannoo nich blocken weil das ziemlich sinnlos wäre also benutzt er es ausschlieslich als angriffs beschwörung die mit den 130 prozent ja ordentlich dmg drückt und der puppenspieler muss möglichst vielen puppen sagen das sie verteidigen sollen kann aber so halt weniger angreifen ... dadurch das er weniger angreifen kann und der uchiha mehr ref hat ist es relativ unwahrscheinlich das er getroffen wird dafür macht der uchiha weniger schaden am puppenspieler ....
also damit will ich eig sagen das wenn ich mir das im endgame so vorstelle alles rein eine taktik sache ist wie man das alles angeht und wann man was benutzt ...
ich wirds am besten finden wenn wir es ersmal so lassen wie es ist und uns das ganze ersmal noch eine weile ansehen und uns vllt dann nochmal etwas überlegen ... ich hab auch mal so einige kämpfe im kampflog verglichen momentan find ichs also noch garnich sooooo unbalaced ....
Ganz der Meinung von AsumaSarutobi. Hier wird so oft gepredigt:"Wartets doch ab wie es im Endgame aussieht. Das ist bestimmt wieder ne ganz andere Sache." Und jetzt wollt ihr jeden kleinen Furz wieder drehen weil es euch so besser passen würde? Alles hat seine Vor- und Nachteile. Kugutsus deffen und Uchihas weichen aus. Kugutsus kriegen weniger Schaden und Uchihas werden seltener getroffen. Kugutsus werden jedesmal getroffen bzw deren Puppen was im Endeffekt daran liegt das da jemand zu wenig Präzi hat und Uchihas kriegen selten Schaden, wenn dann aber heftig. So ist das eben. "Skillt eben richtig." Your words.
Fazit: Warten und dann sehen.
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 11:49 pm
Der Puppenspieler selbst kann den Reffer aber angreifen und da der Uchiha ja nicht nur auf Reff geht, kann er auch nicht Reff unendlich haben und selbst dann braucht der Puppi nur die Hälfte an Genauigkeit wie der Uchiha Ref hat und schon hat er ne gute Chance den Reffer zu treffen und das reicht aufjedenfall. es ist einfach nicht auszuhalten. Wenn sich das verstecken hinter den VG´s/Herzen/Hunden/Puppen/Bunshins einfach so lässt, ist es einfach Schwer gegen die Leute anzukommen. Einen AoE zu blocken ist einfach nicht sinnvoll, da er so einfach nicht viel bringt. Bei den Puppenspieler gehts ja eignetlich Hauptsächlich darum, den Puppenspieler zu töten, dabei aber auch teils seine Puppen zu vernichten, aber wenn er dann die puppen als Schutz vor nem AoE nutzen kann, braucht er nur ne Puppe, die Genug Deff etc hat um ihn zu verteidigen und er selbst hat dann ja noch seine eigenen Jutsus um schaden zu verursachen.
Ich hab mir echt Sumi gewählt, weil ich den 1. Sumi gut fand und 2. Den AoE echt gut gegen Puppen/Hunde/Herzen fand aber durch das Blocken gefällt mir der AoE und das Bluterbe allgemein nicht mehr, weil ich mir nicht mehr sicher sein kann, ob der Typ das jetzt einfach Easy blockt oder nicht. Das hat doch keinen Sinn einen AoE zu nutzen, wenn dein Gegner den Easy wegstecken kann, aufgrund selbst geskillter Herzen/Hunden/Puppen. Da kannste doch gleich wieder zurück zu 1.0 gehen und einfach nur mit Single Jutsus kloppen und haste mehr Spaß am Spiel. Macht doch keinen Spaß mehr wenn die AoE Be´s durch son müll einfach nur geschwächt werden. was haben die denn Bitte noch, was sie interessant macht?? Einen AoE der eh geblockt werden kann?? YEAH Super. Als würde sich das im Endgame irgendwie ändern?? Bis dahin hat der Puppentyp doch nur ncoh mehr in seine Verteidungen etc gepusht und weil man selbst auf Genauigkeit,Ref,HP,Chakra gehen müsste, hat man doch klar nen Nachteil und er den Vorteil. Das einzige was die Skillen müssen mit den Puppen wäre fürs verteidigen ja Verteidigung/HP Und Genauigkeit (bin mir jetzt nicht sicher ob das für das erfolgreiche Deffen notwendig ist oder ein anderer Wert.)
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 29
Thema: Re: AOE nerven Sa Jun 01, 2013 11:58 pm
AsumaSarutobi schrieb:
und der puppenspieler muss möglichst vielen puppen sagen das sie verteidigen sollen kann aber so halt weniger angreifen
Es reicht wenn er eine einzige Puppe verteidigen lässt, die anderen können angreifen
acefire08 schrieb:
Ganz der Meinung von AsumaSarutobi. Hier wird so oft gepredigt:"Wartets doch ab wie es im Endgame aussieht. Das ist bestimmt wieder ne ganz andere Sache." Und jetzt wollt ihr jeden kleinen Furz wieder drehen weil es euch so besser passen würde? Alles hat seine Vor- und Nachteile. Kugutsus deffen und Uchihas weichen aus. Kugutsus kriegen weniger Schaden und Uchihas werden seltener getroffen. Kugutsus werden jedesmal getroffen bzw deren Puppen was im Endeffekt daran liegt das da jemand zu wenig Präzi hat und Uchihas kriegen selten Schaden, wenn dann aber heftig. So ist das eben. "Skillt eben richtig." Your words.
Fazit: Warten und dann sehen.
Der Kugutsu wird durch den AOE-Block eben keinen Schaden mehr kriegen, wenn er richtig skillt. Und die nicht-Kugutsus, können dagegen nicht anskillen. Was bringts mir wenn ich seine Deff-Puppe schnell töte? Holt er eben die zweite oder eine andere. Er kann insgesamt 10 AOEs von mir blocken und danach soll man dann noch genug Chakra haben und seine HP selbst niederzumachen und gegen seine Deff anzukommen? Hört sich für mich unmöglich an.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 12:01 am
worüber wird hier diskutiert? Das kugutsu nicht op sind ace?
Ein kugutsu ist genauso Stark wie jeder anderer hat aber nebenbei noch 10 puppen die er so heftig auf def packen kann das man nurnoch 5 dmg macht.
Das erkennt jeder Ace. Wenn dus nicht tust... hab ja genug beispiele gebracht wie das funktioniert. lies es nochmal^^
Hibari Jounin
Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 12:16 am
Ich stimme Tay und BoJay zu. Es ist einfach wenn man AOEs nichtmehr deffen kann. Viele User haben sich auf das eingestellt und das jetzt plötzlich wieder zu ändern wäre zuviel.
AsumaSarutobi Genin
Charakter : AsumaSarutobi Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 05.04.13
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 12:19 am
achsooo er brauch also nur eine puppe deffen lassen und der rest kann angreifen okai ... dann ist es natürlich wirklich etwas unbalaced und mit taktik schwer zu schlagen ... ich kann mir zwar vorstellen das es möglich ist allerdings ist fair etwas anderes ...
und wenn man einfach alle beschwörungen und damit mein ich wirklich ALLE im spiel vom deff wert her ein wenig abschwächt und alles andere so lässt ? mir fällt langsam nix anderes mehr ein xD kann mir nich vorstellen das es da noch wirklich andere lösungen gibt ....
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 12:22 am
AsumaSarutobi schrieb:
achsooo er brauch also nur eine puppe deffen lassen und der rest kann angreifen okai ... dann ist es natürlich wirklich etwas unbalaced und mit taktik schwer zu schlagen ... ich kann mir zwar vorstellen das es möglich ist allerdings ist fair etwas anderes ...
und wenn man einfach alle beschwörungen und damit mein ich wirklich ALLE im spiel vom deff wert her ein wenig abschwächt und alles andere so lässt ? mir fällt langsam nix anderes mehr ein xD kann mir nich vorstellen das es da noch wirklich andere lösungen gibt ....
Aoe Deffen einfach weg lassen... es wurde bereits dementsprechend be gewählt und vorallem geskillt. pure warum willst du es denn unebedingt drinnen haben? ich mein... so wie es aussieht ist sich jeder einig das es nicht gut wäre.Auch wenn es von anfang an geplant war,anders scheint es besser zu sein... vorallem das balancing.
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 2:54 am
Hibari schrieb:
Ich stimme Tay und BoJay zu. Es ist einfach wenn man AOEs nichtmehr deffen kann. Viele User haben sich auf das eingestellt und das jetzt plötzlich wieder zu ändern wäre zuviel.
Das ist auch ein Punkt der noch garnicht richtig zu Tage gekommen ist. Man macht sich bevor man skillt einen Plan der auf bestimmte Spiel- Mechaniken beruht zB das AOE nicht gedefft werden können!
Und das jetzt plötzlich zu ändern geht garnicht weil die Spieler sich schon darauf eingestellt haben wie AOE funktionieren und seit paar Monaten entsprechend skillen! Pure, lass die Runde doch der Spieler zu liebe so laufen, wie sie sich bereits darauf eingestellt haben und führe die AOE-Blocken-Regeländerung dann in der nächsten Runde ein...
Gast Gast
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 5:20 am
AOE Deffen gehört weg! Wenn es erst im "Endgame" dann anderst aussieht, dann soll es doch auch bitte erst im Endgame eingefügt werden. Wenn es so bleibt, sieht man mich erst im Endgame wieder, oder was noch wahrscheinlicher ist, garnicht. Hätte ich gewusst dass man später AOE Deffen kann, hätte ich einiges anderst gemacht. Schon alleine die wahl meines BE wäre anderst ausgefallen. Ich verfolge jetz noch ob es geändert wird. Wenn nicht, ist dass hier mein letzter Post.
mfg Zack
Smoke Genin
Charakter : Sasori, Kakuzu Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 06.03.13
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 1:40 pm
Ja los lasst uns PuRe "erpressen", los wir "boykottieren" das spiel !!!
Ich würd lachen wenn Pure auf solch "plumpe" erpressungsversuche anspringt, dann weiß ich endlich wie ich meinen "I-Win-Button" durchsetzen kann !!!
Ne mal ernsthaft, ich glaub die diskussion bewegt sich wiedermal in die falsche richtung, ich finds auch etwas übertrieben nach 92 tagen schon von "skillung" zu sprechen und nen halben "weltuntergang" heraufzubeschwören, aber das ist nur meine persönliche meinung und die tut hier nix zur sache!
Zum thema:
Pure hatte darum gebeten alternativen zum blocken zu suchen und wenn man hier nicht immer so beschäftigt wäre auf "beschwörer be`s" rumzuhacken dann wäre man da bestimmt auch schon weiter!
Es wurden hier soweit ich hier durchgeblicke zwei vorschläge gemacht,
zum einen das man beim erfolgreichem aoe blocken den halben schaden erhält (hoffe das ich das so richtig verstanden hab) und zum anderen das man den schaden von aoe senkt, speziell im gruppenspiel!
Was haltet ihr nun eigentlich davon? Das ging hier beim gemeinsamen "haten" gegen beschwörer/puppen völlig unter!
Es ist zwar leicht zu sagen das muss weg, aber gescheite alternativen dazu wurden bisher eher wenig vorgebracht!
Und es ist nunmal "fakt" das auf grund des CP, ein wenn auch seit dem patch geringeres "ungleichgewicht" zwischen ref und def besteht, und dazu brauch man "alternativen" selbst wenn man den CP noch weiter senkt (was ich hiermit nicht forderre,ist nur ein bsp.) wird man die tatsache nie los das die eine fraktion die verteidigung der anderen fraktion beeinflussen kann und umgekehrt halt nicht, besonders deutlich wird sowas in gruppenkämpfen!
PS: Bestes bsp. wäre wenn ich selbst als puppenspieler auch mit meinen ganzen puppen auf tempo gehe, wie wollt ihr gegen sowas vorgehen? Da hilfts doch auch nicht mich mit aoe`s wegzuklatschen, sofern mein tempo hoch genug ist und da man ja wie schon oft erwähnt wurde seine verteidigung als puppenspieler schön ausbaun kann, kann man davon ausgehen das der tempo-wert ordentlich hoch wär! Wie geht man gegen solche leute vor, da hilfts doch auch nicht das blocken wieder abzuschaffen da man als refer eh nicht blockt? Und kommt jetzt bitte nicht mit den 10% dafür hat man als refer den entsprechenden hp-pool!
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 2:08 pm
Smoke schrieb:
Ja los lasst uns PuRe "erpressen", los wir "boykottieren" das spiel !!!
Ich würd lachen wenn Pure auf solch "plumpe" erpressungsversuche anspringt, dann weiß ich endlich wie ich meinen "I-Win-Button" durchsetzen kann !!!
Der Puppenspieler meldet sich endlich oder wie? Willst du uns sagen Puppenspieler sind nicht overpowered? Sieh dir doch nur mal die Wertungsliste an! jeder mit solchen spezial beschwörungen dominiert und besiegt einfach jeden! kannst du mir mal sagen warum 3 perfekt geskillte user einfach ohne probleme von einem Puppenspieler besiegt werden können? Bei einem 3 vs 1?
Es herrscht da nunmal ein Unbalacing.
Nun zum Thema. Wir boykottieren nichts. wir bitten pure das nicht reinzubringen weil sich jeder einig ist das die NUR nachteile hat. es ist nicht gut fürs balancings,es ist nicht gut für die fairness,es ist nicht gut für Taktik,es ist nicht gut für skillungen es ist GARNICHT gut. Wir suchen auch keine alternative zum Deffen,es soll einfach nicht rein.... in keiner form. warum? Wurde oft genug erklärt finde ich.Diese kleine änderung muss dutzende neue dinge mit reinziehen weil fast alles einfach komplett neubalaced werden muss.
Darum wurde der vorschlag nicht besonders beachtet.zwar danke an Asuma aber das hilft leider nicht.
Und du sagst es muss eine Alternative her. Eben nicht... Wenn man diesen Aoe Deff wirklich reinbringt... 1.Bes mit Aoe müssen balanced werden,ihre pus ihre techs einfach alles 2.Susanoo und co die 20 seiten diskussion gebraucht haben,werden wieder eine mega diskussion herbringen. 3.User haben sich auf diesen Fakt verlassen und dementsprechend geskillt und Bluterben gewählt. Soll man die Neuskillen lassen? Neuskillungen sind absolut unbeliebt und in einem Skillbasiertem Browsergame sowas wie ein schlag ins gesicht.
Das ist alles eine menge arbeit.Vorallem für Pure.
Diese Probleme sind nunmal da...Aber diese müsste es nicht wenn man den Block einfach weglässt.
UND es ist kein Fakt das ein ungleichgewicht zwichen DEF und REF existiert. ich habe locker 10 mal erklärt 50 präzi vs 100 Ref = 25%chance zum treffen.... coole sache bei 50 stats unterschied 5000 Präzi vs 10000 Ref = 25% chance zum treffen .... welcher reflexer kann bitte 5000 stats zusätzlich auf Ref packen? Das geht nicht. Im lategame werden alle Reflexer zu 50% getroffen weil Präzi auch gut geskillt wird.Dagegen kann man nicht skillen. Es herrscht also KEIN ungleichgewicht zwichen Deffern und Reffern. Deffer habens nur am anfang etwas schwerer... reffer bekommen dieses problem etwas später.
und Reflexer Puppen sind nicht overpowered.Denn bei ihnen besteht noch eine Chance von 10% pro angriff was zu treffen. Bei deffern haut man nur 5 dmg rein.... vorallem wenns jetzt auch noch blockbare Aoes gibt werden die eine wandelne Festung. Dieser Sache haben Izumi und Yonko (beide haben skillbare Beschwörungen) zugestimmt und beide sind ganz klar der meinung das das eindeutig ein balanicngs problem darstellt. Dieses Aoe deffer ist nichts anderes als eine stärkung für skillbare Beschwörungen (welche so schon krass genug sind) und eine schwächung für alle anderen User
Und spar dir bitte kommentare wie "Pure erpressen" oder sowas. Wir diskutieren hier. Pure hat sicher kein Persönliches interesse an einem "aoe block" Er will sicher nur das tun,was gut für sien BG ist.#
Wir tun das nicht um Pure zu ärgern sondern um dafür zu sorgen das es NBG bleibt und nicht PuppenBG^^
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 2:16 pm
Tay hat ja nun wiedermal gut aufgezählt was Sache ist und ich bin bei der Sache ganz seiner Meinung, und hatte meine Meinung ja auch schon ausgedrückt und gesagt das der AoE block einfach unnötig und schlecht ist. Steh da also voll und ganz hinter Tay.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: AOE nerven So Jun 02, 2013 2:38 pm
Zack's Ankündigung war schon eine indirekte Erpressung. "Entweder es geht raus, oder ich gehe" , das hät er auch schreiben könn.
Zudem find ich deine Aussage "Das ist alles eine menge arbeit.Vorallem für Pure." schon eine nette Beleidigung an mich. Als wäre die Arbeit für mich schwerer als für andere, na danke.
Also gut, ich entferne die AOE's Def, an der Situation ändert sich es sowieso dadurch nicht. Ich warte nunoch auf einen Puppenspieler nerv-Thread.