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 AOE nerven

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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 12:21 am

Vorschlag: Alle Chakrakosten verdoppeln von Aoes aus 300 600 usw
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 1:27 am

kein guter vorschlag da es manche BEs schwächen würde
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 2:16 am

Wie wäre es damit: Der aoe Schaden würde von der Menge der
Beschwörungen eines Spielers abhängen.

z.B gegen eine Spieler mit keiner Beschwörung ist es ein 1.6 Multi
0.1 Multi Reduktion pro zusätzliche Beschwörung. Ein Spieler mit drei VG
macht aus dem 1.6 aoe ein 1.3 aoe.

Das sollte aber für jeden Spieler seperat berechnet werden weil
es auf alle Spieler und deren Beschwörungen aufgeteilt viel zu schwach
werden würde in Gruppenfights.

Also wenn man das aoe gegen zwei Spieler einsetzt und der Eine hat keine
Beschwörung und der andere Spieler hat alle drei, dann soll der erste
Spieler ein 1.6 Multi abbekommen und der zweite Spieler und seine
Beschwörungen jeweils einen 1.3

Ist ein leichter direkter aoe-nerv
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 8:38 am

TheSain schrieb:
Wie wäre es damit: Der aoe Schaden würde von der Menge der
Beschwörungen eines Spielers abhängen.

z.B gegen eine Spieler mit keiner Beschwörung ist es ein 1.6 Multi
0.1 Multi Reduktion pro zusätzliche Beschwörung. Ein Spieler mit drei VG
macht aus dem 1.6 aoe ein 1.3 aoe.

Das sollte aber für jeden Spieler seperat berechnet werden weil
es auf alle Spieler und deren Beschwörungen aufgeteilt viel zu schwach
werden würde in Gruppenfights.

Also wenn man das aoe gegen zwei Spieler einsetzt und der Eine hat keine
Beschwörung und der andere Spieler hat alle drei, dann soll der erste
Spieler ein 1.6 Multi abbekommen und der zweite Spieler und seine
Beschwörungen jeweils einen 1.3

Ist ein leichter direkter aoe-nerv

Stärkt nurn deffer sonst nichts...

Kosten erhöhen sollte wirklich reichen
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Charakter : Hiyana
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 9:46 am

Ja klar wird es manche Bes schwächen da sie AOE bezogen sind, auch wenn man es um 100 Chakra erhöht ist es dann eine schwächung..
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:25 am

Bin auch gegen eine Senkung der TQ und für eine Erhöhung des Chakraverbrauches. Man könnte ja zb immer die Hälfte mehr draufpacken. Also statt 300 Chakra kostet es dann 450 Chakra und bei 500 Chakra halt 750. Könnte zwar auch mit einer Verdopplung der Kosten leben aber das wäre auch wieder doof, wegen AOE-bezogenen BEs.
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:33 am

Naja ich bin gegen eine verdoppelung der kosten, sonst kommen gleich wieder aoe bezogene user und wollen, dass die herzen/hjnde/etc auch teurer werden, u.d wär ein snnloser teufelskreis

Die genauigkeit senken??? Naja, da muss der gegner nur red etwas skillen Razz gibt auch das problem, dass ein aoe bezogener spieler dann einfach mehr genauigkeit skillt, und wieder gleich trifft

inks vorschlag war eig gar nich so schlecht , nur würde ich, anstatt bei allen mit beshwörungen 0,1 abzuziehen, die beschwörung doch mit 1,6 facher treffen lassen, spieler aber nich

Zzr erhöhung, 50% draufklatschen? Wenn die genauigkeit bleibt, dann schon, ansonsten 25% weniger präzi, 25%mehr kosten
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:15 am

Lemmster schrieb:


inks vorschlag war eig gar nich so schlecht , nur würde ich, anstatt bei allen mit beshwörungen 0,1 abzuziehen, die beschwörung doch mit 1,6 facher treffen lassen, spieler aber nich

das wuerde aoe sxhwaechen, ohne die BEs hart zu treffen. Kurz: fuer jeden gegnerischen spieler das multi senken. daswuerde deffer auch nicht imba machen, den wen man die gruppenfights ankukt.... jede runde kriegt ein deffer ein harttes AOE aufs maul. aber vieleicht eher ein 0.5senkung.

Oder wens zu kompliziert ist einfach kosten einwenig erhoehen aber man sollte net uebertreiben Oo
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:20 am

TikoDKiller schrieb:
Lemmster schrieb:


inks vorschlag war eig gar nich so schlecht , nur würde ich, anstatt bei allen mit beshwörungen 0,1 abzuziehen, die beschwörung doch mit 1,6 facher treffen lassen, spieler aber nich

das wuerde aoe sxhwaechen, ohne die BEs hart zu treffen. Kurz: fuer jeden gegnerischen spieler das multi senken. daswuerde deffer auch nicht imba machen, den wen man die gruppenfights ankukt.... jede runde kriegt ein deffer ein harttes AOE aufs maul. aber vieleicht eher ein 0.5senkung.

Oder wens zu kompliziert ist einfach kosten einwenig erhoehen aber man sollte net uebertreiben Oo

wie gesagt, könnte (solange es vernünftig ist) auch mit höheren kosten leben, schätze nur dass wir die disskussion daraufhin anders herum wieder führen dürfen, aoe zu teuer, beschwörungen nachziehen .....
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 3:27 pm

Wenn PuRe tatsächlich die AOE's nerfen will, egal in welcher form,
dann will ich aber ein gleichwertiges Single-Jutsu für Yuki. Wenn
das nicht machbar ist, dann will ich wenigstens einen BE-tausch
zugesprochen bekommen. Bei aller liebe zum BE Yuki ist dann echt
schluss mit lustig... (Könnt dann gleich das BE Yuki rausnehmen aus dem Game.)
Wenn auch das nicht möglich ist, sieht man mich mit diesem Char nicht
nochmal on. Das mag vlt. für einige nun übertrieben klingen, aber das
ändert nichts daran, dass das spielen als Yuki somit einfach keinen
spaß mehr macht.

lg Zack
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 3:42 pm

Doppelte Kosten für alle nicht Clan Bes. Dann hab auch die dan ihren Vorteil bei wenig Kosten und alle anderen Zahlen halt doppelt für ihre aoes
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 3:48 pm

Ist was wir am anfan vorgeschlagen hatten. dafuer
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 4:01 pm

Die Kosten der AOE's zu erhöhen ist kein wirklicher Nerv, da es nur die Nutzung von AOE's verzögert. Später sind die erhöhten kosten rein gar nix mehr.

Es gibt zu viele BEs die auf AOE's aufgebaut sind daher muss man sie bei AOE-Nerv berücksichtigen.

Folgender Vorschlag:
Frei erlernbare AOE's bekommen prozentuale Chakrakosten so 2% (mindestens aber 300 Chakra bei 1,6 Multi und 250 bei 1,5) , da diese ja nicht zum BE gehören.
BE-AOEs haben weiterhin feste Chakrakosten

Klingt auf den ersten Blick unfair, aber die BE-AOE's kann man nicht so ohne weiteres Nerven, da die BE's sonst einen Ausgleich benötigen und verdienen. Die BE's die keine AOE's besitzen können weiterhin AOEs benutzen und irgendwann im Lategame (also spätestens mit 15k Chakra) werden die Frei erlernbaren AOE's unmerklich teurer als die BE-AOE's

Edit:
Crystel schrieb:
Doppelte Kosten für alle nicht Clan Bes. Dann hab auch
die dan ihren Vorteil bei wenig Kosten und alle anderen Zahlen halt
doppelt für ihre aoes

Wäre auch ok und dafür
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 4:11 pm

Finde beide Ideen gut
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 4:12 pm

Chakra ist nichtmehr wie in 1.0 freiware. chakrapush machts... ich bn fr den vorschlag vn crystel.
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 4:19 pm

dann sollten aber auch alle be's ein aoe bekommen den weiß von tai das sie keine haben obwohl es attacken gibt die dazu in der lage wären
sonst würde der nerv dieses be zumindest unnötig schwächen
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 6:38 pm

Vorschlag:

1. kosten der AOE jutsus um 100 erhöhen.

oder

2. 50% der kosten eines singletargetjutsus dem kosten des AOE jutsus draufmachen.
( 1,8 jutsu kostet 350CP. 350/2 = 175. 350+175= 525

ich werde gleich auch ein buff für Yuki, Mokuton, Kami, Youton und Kibaku Nendo vorschlagen weild diese BEs stark betroffen sind wegen der änderungen.

Dafür or not? und welches der beiden vorschläge?
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 7:31 pm

könnte man es nicht so ähnlich machen wie mit beschwörungen? also das man mehr chakra reinsetzt und dann kann man mehr treffen Very Happy
also bei normal chakra verbrauch wäre das jutsu nen normales gegen einen gegner und bei doppelten verbrauch trifft es noch einen zweiten und so weiter
Der chakraboost würde dann halt nur noch bis zu einem chakra unter dem doppelten wert gehen und das jutsu hätte einen etwas höheren grund verbrauch im 1 vs 1 im vergleich zu den anderen gleich multi jutsus.
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:06 pm

Basti schrieb:
könnte man es nicht so ähnlich machen wie mit beschwörungen? also das man mehr chakra reinsetzt und dann kann man mehr treffen Very Happy
also bei normal chakra verbrauch wäre das jutsu nen normales gegen einen gegner und bei doppelten verbrauch trifft es noch einen zweiten und so weiter
Der chakraboost würde dann halt nur noch bis zu einem chakra unter dem doppelten wert gehen und das jutsu hätte einen etwas höheren grund verbrauch im 1 vs 1 im vergleich zu den anderen gleich multi jutsus.

Fände ich nicht so gut. Der Witz von aoes liegt ja darin, dass sie von Standart viel Chakra brauchen, dafür aber Flächenangriffe sind. Die Techniken wurden ja speziell dafür entwickelt, um viele zu treffen. Da macht es für den Ninja keinen Sinn, eine Flächenattacke erst zu reduzieren. Da nimmt er lieber gleich ein klei eres und spart sich das Chakra.

Ich fände den zweiten Vorschlag von TikoDKiller gut. Ist die Frage, welches Jutsu s jeweilige Basis hergenommen wird.
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:17 pm

naja ich finde halt wenn man zb das rasen shuriken nimmt als beispiel, mit weniger chakra ist es natürlich weit kleiner und ein einfaches wind jutsu, je mehr chakra da rein kommt umso größer wird es ja auch und umso mehr leute kann es treffen Smile so sehe ich das halt.
Und der bonus von der atacke ist halt der, das es größer werden kann und dadurch schon einen höheren grund betrag hat.
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:19 pm

wie wärs wenn multis das doppelte von einfachen jutsus kosten?


mit einem aoe trifft man so viele Gegner wie möglich, mit einem single nur einen daher fände ich es eigentlich ok, wenn es dafür auch das Doppelte kostet
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:52 pm

Zabusa schrieb:
wie wärs wenn multis das doppelte von einfachen jutsus kosten?


mit einem aoe trifft man so viele Gegner wie möglich, mit einem single nur einen daher fände ich es eigentlich ok, wenn es dafür auch das Doppelte kostet

Zu aller erst Doppelpost O_O

Dann das wär schwachsinnig, denn wenn 1 jutsu dann über 1,5 k chakra kostet kann man es auch mit maximalen chakra kaum sinnvoll einsetzen, außer sie bekommen ne verdammt hohe tq und nen multi im bereich von 2,4- 2,6,

Im Grunde ist ein AOE ein normales jutsu, nur dass es eine breitere wirkung hat( vergleichbar ein schlag mit nem finger macht weniger schaden als mit der ganzen faust[oder weniger Kraft^^])
wenn du doppelte kosten willst, muss es auch vom schaden am einzelnen doppelt so gut sein, sonst dagegen
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 9:33 pm

Lemmster schrieb:
Zabusa schrieb:
wie wärs wenn multis das doppelte von einfachen jutsus kosten?


mit einem aoe trifft man so viele Gegner wie möglich, mit einem single nur einen daher fände ich es eigentlich ok, wenn es dafür auch das Doppelte kostet

Zu aller erst Doppelpost O_O

Dann das wär schwachsinnig, denn wenn 1 jutsu dann über 1,5 k chakra kostet kann man es auch mit maximalen chakra kaum sinnvoll einsetzen, außer sie bekommen ne verdammt hohe tq und nen multi im bereich von 2,4- 2,6,

Im Grunde ist ein AOE ein normales jutsu, nur dass es eine breitere wirkung hat( vergleichbar ein schlag mit nem finger macht weniger schaden als mit der ganzen faust[oder weniger Kraft^^])
wenn du doppelte kosten willst, muss es auch vom schaden am einzelnen doppelt so gut sein, sonst dagegen

zu aller erst kein Doppelpost

schau nach vor mir haben andere viel andere geposted

und zum Thema dachte da an doppelte Chakra, da es dann bei 1.8 700 Chakra kostet würde
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 12:40 am

Ich persönlich glaub die diskussion geht in die falsche richtung, denn ich persönlich glaube das es nicht PuRe´s anliegen war die kosten zu erhöhen und die nutzungshäufigkeit damit zu verringern.

Wenn ich sehe das er die trefferwarscheinlichkeit anpassen wollte dann geht es ihm sicher nicht um die kosten sondern eher um einen trend der sich hier entwickelt und der unter den momentanen umständen nicht aufzuhalten ist,
ich vermute mal es geht eher um die situation das gruppenkämpfe im moment so aussehen das zwei(reicht auch einer ^^) ihr aoe zünden und alles danach weg ist und die runde kaum länger als 2-3 geht unabhängig davon wieviele dabei sind (jegliche taktik ist so nicht möglich da es letzendlich nur darum geht wer den dicksten aoe hat), ist zwar grad etwas "bescheiden" erklärt aber , das lese ich zumindest aus der forderrung die trefferwarscheinlichkeit zu senken.

Denn an dieser situation würde eine chakraerhöhung nur bedingt etwas ändern.
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 2:42 am

Ich finde immernoch man könnte es so lassen...

Aber wenn man es unbedingt nerfen muss dann nur element aoes und Kenjutsu aoes damit bluterben ihre spezialität nicht verlieren.
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BeitragThema: Re: AOE nerven   AOE nerven - Seite 2 Icon_minitime

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