Charakter : Polype Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 17.06.13 Alter : 33 Ort : Romanshorn
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mi Jun 19, 2013 11:14 pm
Vorschlag 1: Chakrapush wird gesenkt (auf euren netten 25%)
Golem102 Student
Charakter : Pain Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 06.06.13
Thema: Vorschlag 1 Mi Jun 19, 2013 11:15 pm
Ich bin für vorschlag 1 weil das für alle gleicher massen gilt:
Refer bekommen weniger schaden wenn sie getroffen werden
Deffer brauchen weniger Wiederstand
Alle sind gleich gestellt so
Peetmaster Chuunin
Charakter : Vier Pfade des Alvias Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 04.05.13 Alter : 32 Ort : München
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mi Jun 19, 2013 11:41 pm
Ich könnte sowohl mit 1 als auch mit 2 leben, letzteres unter der Prämisse, dass es für Refer wie Defer gilt (wobei Defer natürlich mehr bekommen sollten, siehe diverse Vorschläge).
Sakumo Student
Charakter : Sakumo Hatake, ByakuyaKuchiki Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 19.06.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mi Jun 19, 2013 11:52 pm
Ich bin auch für den ersten Vorschlag das Chakra push auf 25 % gesenkt werden soll, denn dadurch nehmen die Reffer weniger schaden und die Deffer brauchen weniger Wiederstand.
sarake Genin
Charakter : Sarake Uchiha Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 15.03.12
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mi Jun 19, 2013 11:52 pm
Ich bin für Vorschlag 1.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:20 am
Vorschlag 1 ist unabalanced
pvp Deffer und reffer sind beide mit 3 vgs da
beide haben jeweils 1k stats Laut zabusas rechnung wird der reffer hier 2 mal voll getroffen mit chakapush
reffer bekommt in der runde also an schaden: 1.9 x 1000 +25% = 2375 vom user dann ncoh den schaden von einem vg wäre dann 1,45 x 1000 + 25%= 1813 von einem vg
macht total: 4188 schaden PRO runde
Wie viel kriegt der deffer? 1375+ 3x 813 = 3814
also... Deffer haben sowieso nen bonus bei npcs,bei vgs,bei debuffs und jetzt gebt ihnen ruhig auch noch den pvp bonus...
Sehr gut leute soviel zu eurem balancing
Also kurz: Vorschlag 1 ist absolut unfair und alles andere als balanced.
Was vorschlag 2 angeht deffer bekommen dann inner runde 1400 schaden mit dem chakrapush vom user. und 950 pro vg. Macht 4250
wie viel kriegen reffer dadurch? Also durch den push haben sie eine 42% chance getroffen zu werden. 1000 +20% = 1200 ... das in der ref formel und man kommt auf 42% aufgerundet kommt man damit auf 2 treffer pro runde.
Das heißt also was? reffer bekommen 2900 +2450=5350 dmg pro runde 1150 mehr pro runde!!!!
Alsoooooooooooo ist vorschlag 2 auch nicht gut genug
Aber sure liebe leute... ihr seid so balancing orientiert... Neben allen Pve vorteilen von deffern kann man sie jetzt auch noch besser im pvp machen.
Daher Vorschlag 4: deffer können 50% pushen und reffer 35%
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:26 am
Tay wieso sinkt die Ausweichchance für Reffer?
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:26 am
VAriante 4 gefällt mir aus dem grund relativ gut, da reff sehr viel schneller viel bringt als deff,
allerdings bleib ich der meinung, dass man angriff genauigkeit und deff/ref pushen klnnen sollte, dmg/def 5ß% da dort ohnehin hohe werte sind genauigkeit, kA ob 35% oder meht/wenigr
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:29 am
Zabusa schrieb:
Tay wieso sinkt die Ausweichchance für Reffer?
nein die 42% sind die Chancen getroffen zu werden^^
durch den push hat der reffer 58% um auszuweichen
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:37 am
der Durchschnittliche Schaden pro Gegner beläuft auf 2562,5 . Mit einer Trefferquote von 42% bekommt der Reffer durchschnittlich 1067,25 DMG pro Gegner und somit ca. 4300 in einer Runde.
Dein Ergebnis ist höher, da es eines der ungünstigeren Fälle ist. Da es der Durchschnitt können Werte darüber und darunter liegen.
Bei 42% kann man auch nur von einem VG getroffen werden.
Daher scheint es mir zu passen (hab aber jetzt nicht explizit geschaut, wie es mit den 35% wären)
EDIT :
hab bisschen mit den Zahlen rum gespielt und der ideale Wert liegt zwischen 30 und 35%.
Zuletzt von Zabusa am Do Jun 20, 2013 1:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:47 am
fangen wir jetzt auch mit kanns an?
es kann auch sein das ich in einer runde von 4 getroffen werde .. bin ich tot der deffer überlebt.
Aber da sieht man Zabusa... soviel zu balancing
vorschlag 1 und 2 sind ganz klar zu schlecht für reflexer und würde die einfach mal so scheiße machen... pve und pvp sind reffer dreck und deffer sind stark.
wie gesagt vorschlag 4 machts
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:50 am
Tay das du 4 mal getroffen wirst ist unwahrscheinlich.
Es kann genauso gut passieren, dass in einer Runde dich keiner trifft und dies ist wahrscheinlicher, dass alle dich treffen.
Das Ding bei Reffern ist auch, dass sie vom Glück abhängig sind. Im großen und ganzen sind sie so gleich stark mit Deffern (wobei 22% besser wäre) , aber in einem einzelnen Kampf kann ein Reffer op sein, oder in der 1 Runde bereits besiegt, da sie sehr stark vom Glück abhängen.
So sollte auch der Unterschied von Reffern und Deffern sein. Der Deffer bekommt konstanten Schaden und der Reffer mal so mal so, aber im großen und ganzen gleich viel DMG.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 12:54 am
Zabusa schrieb:
Tay das du 4 mal getroffen wirst ist unwahrscheinlich.
Es kann genauso gut passieren, dass in einer Runde dich keiner trifft und dies ist wahrscheinlicher, dass alle dich treffen.
Das Ding bei Reffern ist auch, dass sie vom Glück abhängig sind. Im großen und ganzen sind sie so gleich stark mit Deffern (wobei 22% besser wäre) , aber in einem einzelnen Kampf kann ein Reffer op sein, oder in der 1 Runde bereits besiegt, da sie sehr stark vom Glück abhängen.
So sollte auch der Unterschied von Reffern und Deffern sein. Der Deffer bekommt konstanten Schaden und der Reffer mal so mal so, aber im großen und ganzen gleich viel DMG.
die rechnungen oben zeigen ganz klar das es nciht der selbe schaden ist!
und das reffer glückbezogen sind weiß ich auch... dieses argument hat dich aber nicht interessiert als du die ganze zeit byakurans rechnung gezeigt hast
Soviel zu deiner neutralität. Du wolltest rechnungen und da hast du sie
@PuRe keins deiner Vorschläge führt zu balancing pure. ist leider so...meine rechnungen demonstrieren es. Darum nochmal mein Vorschlag 4: 50% push auf deffer und 35% auf reffer
Zuletzt von Black Star! am Do Jun 20, 2013 1:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 1:44 am
wegen Debuffs fänds ich es in Ordnung wenn Reffer 30-35% bekommen
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 1:47 am
In gruppenfights werden aoes eingesetzt und da fällt der multi bis auf 1,4. Das sind also 2 vorteile neben den debuffs die deffer im vergleich zu reffern haben.
Darum kann man ihnen 35% geben denke ich.
dann noch reffer im pve ausbessern.
und dann haben wir endlich keine probleme mehr mit def und ref
Smoke Genin
Charakter : Sasori, Kakuzu Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 06.03.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 2:43 am
@Tay
Profitieren nicht auch refer von nem gesenkten mutli in gruppenkämpfen, also ich finde das bsp. "hinkt" etwas!
und auch mit nem gesenktem multi bekommt der defer jeden treffer von den spielern+CP+vg und was da sonst noch so "rumkrabbelt" in gruppenkämpfen ab!
wär besser gewesen du beschränkst dich auf vorteile die auch wirklich vorteile sind, denn in gruppenkämpfen haben defer zur zeit auf jedenfall nix zu lachen ^^
PS: Bevor du jetzt wieder mit den npc vorteil kommst, erinnere ich dich nochmal daran das PuRe schonmal gesagt hat das die npc viel mehr angriff als genauigkeit haben und in anbetracht dessen das die npc auch noch pushen wenn auch nicht effektiv! Das heißt aber auch das der npc sein gesamtes chakra in einen defer setzen kann und auch alles ankommt, wärend der refer dem angriff vieleicht ausweicht und vieleicht das ist aber alles nur spekulation erst getroffen wird wenn der npc sein chakra verbraucht hat, genauso verhält es sich ja auch bei den Bijuu kämpfen, da hat PuRe ebenfalls gesagt das diese viel mehr angriff als genauigkeit besitzen und bei dem schaden was die vieleicht machen mit ihrem CP da würde ich lieber ausweichen als den schaden einzusammeln und ja ich weiß das in 1.0 irgendwer mit ultra def die abgefarmt hat, ja toll da gabs auch noch keinen CP, also zählt das nicht! Und wie Pure bereits sagte, gibt es noch keine Bijuu kämpfe daher kannst du garnicht behaupten das defer da im vorteil sind!
PS: Auch zu deinem gern genannten d-buff vorteil, da hat dir Pure ebenfalls schon gesagt das es kein wirklicher vorteil ist da man den refer erstmal treffen muss und nach der schwächung der d-buffs ist nach einem treffer nicht mal garantiert das man den nächsten d-buff anbringen kann, wärend sich diese frage für einen defer nicht stellt die kassieren nämlich alle d-buff`s daher ist es nur logisch das diese an widerstand angepasst wurden! Und Kai können ja beide fraktionen nutzen und wenn der refer sich befreit beginnt das glücksspiel mit dem treffen ja von vorn!
PSS: Achja was hatten wir da noch deinen gern genannten VG vorteil für def, auch da hat dir Pure bereits gesagt das ref vg`s vieleicht mehr schaden beim blocken bekommen aber dafür insgesamt besser da stehen da sie nicht jeden angriff abbekommen! Also gibts da auch keinen wirklichen vorteil eher ein gleichstand oder auslegungs-sache!
PSSS: Sorry ich weis auch nicht warum ich mir das jetzt schon wieder antue, da ich sowieso weis das du obwohl dir PuRe deine meistens "sogenannten vorteile" teilweise schon widerlegt hat du dich immernoch auf eben diese berufst, was sich auch mit sicherheit nie ändern wird! Ich finde deine so oft aufgezählten Vorteile eher teilweise fragwürdig und bin der meinung das sie nur eine sache der betrachtung und auslegung sind! Und wohin der "schnullie" führt sehen wir ja seit vielen beiträgen, der eine legts so aus wärend der andere das anders auslegt, führen tut das aber leider zu nix! Daher würde ich es echt cool finden wenn du dich auf wirkliche vorteile beschränkst und nicht auf welche die man mit "deiner sichtweise" erst als welche auslegt!
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 9:20 am
Ich bleib bei meiner aussage das 50% zu viel ist. Ja schön das stärkt deffer aber seit ihr auch im klaren wie stark es sie stärkt? Und noch dazu soll der reffer nicht die gleichen werte bekommen wie der deffer wo doch die reff weniger geskillt wird als die deff. Tay und Krey ihr schreibt hier solo sachen und entscheidet dann ma kurz was....klar.
Ich bleib für eine senkung des CP ( etwas mehr als 25%... ) oder CD für beide auf 30-40%.
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 10:27 am
Tiko 1. dein Argument, dass Tempo nicht so gut geskillt wird, ist kein Argument...
so gesehen sind auch die PU´s unfaire gegenüber Reffern...
naja zum Thema, es spielt keine Rolle was Tay und ich schreiben.. wenn man lieber Chakrapush um 25% senken will, wird dies geschehen, was wir sagen spielt da keine Rolle.
Ich persönlich bin ohnehin dafür dass der Deffpush gesenkt wird, aber dafür kein Reffpush gibt.
Wieso? weil wenn der Deffer 80% pusht könnte er auch 5DMG bekommen, der Reffer kann aber immer getroffen werden.
Da der Deffer mehr betroffen wird braucht er einen gewissen Wert mehr beim Push als der Reffer (den Wert könnt ihr selber bestimmen, aber 22% Push ist wirklich zu wenig außer man nimmt Vorschlag 3)
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 10:28 am
Black Star! schrieb:
Vorschlag 1 ist unabalanced
pvp Deffer und reffer sind beide mit 3 vgs da beide haben jeweils 1k stats Laut zabusas rechnung wird der reffer hier 2 mal voll getroffen mit chakapush reffer bekommt in der runde also an schaden: 1.9 x 1000 +25% = 2375 vom user dann ncoh den schaden von einem vg wäre dann 1,45 x 1000 + 25%= 1813 von einem vg macht total: 4188 schaden PRO runde Wie viel kriegt der deffer? 1375+ 3x 813 = 3814
CP = 25% Werte = 1000 CP: 1:1
------------------
REFFER ((1.9+0.25) x 1000) + 3x ((1.45+0.25) x 1000) = 2150+ 3 x 1700= 2150+ 5100= 7250
Nur 2x Voll d.H (50% Trefferchance)
7250/2 = 3625
------------------
DEFFER (((1.9+0.25) x 1000) - 1000) + 3x (((1.45+0.25) x 1000)-1000) = (2150-1000) + 3 x (1700-1000) = 1150+ 2100= 3250
-----------------
CP = 100% Werte = 1000
------------------
REFFER ((1.9+1) x 1000) + 3x ((1.45+1) x 1000) = 2900+ 3 x 2450= 2900+ 7350 = 10250
Nur 2x Voll d.H (50% Trefferchance)
10250/2 = 5125
------------------
DEFFER (((1.9+1) x 1000) - 1000) + 3x (((1.45+1) x 1000)-1000) = (1900-1000) + 3 x (2450-1000) = 1900+ 4350= 6250
-----------------
CP = 45%
------------------
REFFER ((1.9+0.45) x 1000) + 3x ((1.45+0.45) x 1000) = 2350+ 3 x 1900= 2350+ 5700= 8050
Nur 2x Voll d.H (50% Trefferchance)
8050/2 = 4025
------------------
DEFFER (((1.9+0.45) x 1000) - 1000) + 3x (((1.45+0.45) x 1000)-1000) = (2350-1000) + 3 x (1900-1000) = 1350+ 2700= 4050
-----------------
===> Wäre ich für eine Senkung der CP auf 45%
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 10:40 am
Einverstanden pure
Mit reffer vgs die deffen und die reffer im pve aufrüsten ^^
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 10:48 am
Black Star! schrieb:
Einverstanden pure
Mit reffer vgs die deffen und die reffer im pve aufrüsten ^^
Um für alle deinen Beitrag zu erklären: Tay ist zwar dafür, jedoch fordert er hier einen Ausgleich dafür, dass die Reffer im PVE besser werden, da sie momentan im Vergleich zu deffern mehr Schaden bekommen. (Ein User mit 900 Reflex erleidet nach einen Kampf 500 DMG während ein User mit 600 Def nur 5 DMG erleidet) Er schlägt vor, dass die Verteidiger, wenn sie "Verteidigung" nutzen, immernoch ausweichen dürfen.
Total sinnvoll.
P.S: Bekomme ich im Vergleich weniger Schaden bei einen stärkeren Gegner als wie er mir es beschrieben hat, bei weniger Reflex.
Aber da kommt mir auch schon ne super Idee:
Der Vorschlag
1. CP wird auf 45% bei gleichen Chakraeinsatz wie der Angriffswert gesenkt 2. Die Mindesttrefferchance wird auf 5% runtergeschraubt.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 10:55 am
Yeah genau das
Und pure sinnlos ist es nicht... man kann angriffe auch ablenken^^
zudem... deffer sind jetzt im pvp sogut w ie wir... also konnen wir auch im pve gleichgut sein
Peetmaster Chuunin
Charakter : Vier Pfade des Alvias Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 04.05.13 Alter : 32 Ort : München
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 11:06 am
Finde ich beide gut. Bitte zusammen
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 11:07 am
nach dem neuen Vorschlag mit den schwächen des Chakrapushs, bin ich für Vorschlag 1
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Do Jun 20, 2013 11:22 am