NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ausgleich für die Deffer

Nach unten 
+32
TheSain
Baskerville
Davevad
Luna
Senic
Zabusa
Mystogan
Amadeus
Hibari
Crystel
Soul Evans
Lemmster
sarake
Sakumo
Xan
Kuro
Deasz
Mikiya
PolypeCH
Golem102
BoJay
GhostRider
Berat1
Grise
YellowStar
Smoke
Jingizu
TikoDKiller
Yonko
Peetmaster
Black Star!
PuRe
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 11:01 am

Jingizu schrieb:


Den CP zusenken würde nur bedeuten Leute bräuchten weniger Chakra in Kämpfen,was Deffer zustark zugute kommen würde, da diese ja "chakrasparend" gegen Reffer Kämpfen müssten,ob ein Reffer 1900Dmg oder 1000Dmg macht gegen einen Deffer bedeutet oft 1000 Dmg oder eben 100. Der Deffer kann also eben bei 10 Versuchen 2mal treffen um mehr Dmg zumachen,als ein Reffer bei 10 Angriffen. Da es weniger Chakra kostet dadurch daß er gesenkt wird ist das gut möglich. (Jaja das ist nur ne fiktive Rechnung etc etc,jedoch zeigt die Seite mal schön wie es auch laufen kann!!!)

Das versteh ich nicht. Wieso sollten die Leute weniger Chakra brauchen. Die Idee ist es, bei gleichen Kosten den herauskommenden Schaden zu verringern.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 11:15 am

Dein Vorschlag war es doch den Cp auf max 25% zusenken wenn ich mich nicht täusche. Das ist dein Maximalwert bei gleichen kosten = 1:1 oder? Das Bedeutet für mich, keiner kann mehr als 1:1 Chakra benutzen.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 11:21 am


CP = 25%
Werte = 1000
CP: 1:1

------------------

REFFER
((1.9+0.25) x 1000) +  3x ((1.45+0.25) x 1000) =
2150+ 3 x 1700=
2150+ 5100=
7250

Nur 2x Voll d.H (50% Trefferchance)

7250/2 = 3625

------------------

DEFFER
(((1.9+0.25) x 1000) - 1000) +  3x (((1.45+0.25) x 1000)-1000) =
(2150-1000) + 3 x (1700-1000) =
1150+ 2100=
3250

-----------------

CP = 100%
Werte = 1000



------------------

REFFER
((1.9+1) x 1000) +  3x ((1.45+1) x 1000) =
2900+ 3 x 2450=
2900+ 7350 =
10250

Nur 2x Voll d.H (50% Trefferchance)

10250/2 = 5125

------------------

DEFFER
(((1.9+1) x 1000) - 1000) +  3x (((1.45+1) x 1000)-1000) =
(1900-1000) + 3 x (2450-1000) =
1900+ 4350=
6250

-----------------

CP = 45%

------------------

REFFER
((1.9+0.45) x 1000) +  3x ((1.45+0.45) x 1000) =
2350+ 3 x 1900=
2350+ 5700=
8050

Nur 2x Voll d.H (50% Trefferchance)

8050/2 = 4025

------------------

DEFFER
(((1.9+0.45) x 1000) - 1000) +  3x (((1.45+0.45) x 1000)-1000) =
(2350-1000) + 3 x (1900-1000) =
1350+ 2700=
4050

-----------------



===> Wäre ich für eine Senkung der CP auf 45%[/quote]
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 11:23 am

Er war im nachhinein für eine Senkung um 45% 

das dadurch mehr als ein Chakrapush von mehr als 1:1 nicht möglich sei, hab ich nicht heraus gelesen
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 11:42 am

@Jingizu

Wie du schon sagtest "kann" nicht muss und im moment sieht es einfach nun mal anders in der realität aus als ihr es hier mit rechnungen ausschückt, da fließt zum bsp. nicht ein wie man in dem geposteten kampf sieht das ein refer den CP des NPC`s garnicht abbekommen muss,
die treffer die ihr hier immer prophezeit können auch alle ohne chakra einsatz des gegners treffen! (weil der npc es vorher schon verschleudert hat)
Und was das dann für schaden macht sieht man ja in dem geposteten kampf sehr gut, nämlich keinen selbst bei nen refer, also verstehe ich euer problem nicht und ihr könnt auch noch 10x irgendwelche rechnungen machen und zeigen wie "schwer " ihrs doch habt das ändert nicht das man die ganzen faktoren die bei ref-kämpfen einwirken garnicht in ne formel packen kann, wie man ja bei dem kampf sieht!

Und selbst nach "eurer änderung" besteht nach wie vor,
ein defer bekommt den kompletten chakraeinsatz vom NPC+den seiner begleiter ab und bei dem angriff und den gesteigerten multies die die npc`s haben, hat Pure um übrigen auch schon geschrieben, wurde nur sicher wieder ignoriert, da kann ich euer problem echt nicht verstehen und nen reichen jungen als vergleich zu nehmen bei 109 tagen oder was wir grad haben ist schon etwas komisch, und wenn Pure an der mindesttrefferchance rumschraubt dann wird es mal so sein das ihr bei hohen tempo wert von "dem reichen jungen" garnicht mehr getroffen werdet, wärend ein defer da zumindest noch immer die 5 mindestschaden abbekommt,jede runde! (na,wer ist dann wieder im nachteil beim "reichen jungen"?)

Und wenn NPC´s multies haben änlich der spieler ich vermute mal bei den bijuus`s wird das der fall sein, dann ist doch allgemein bekannt das man als defer bei nem 1.9 multie und dem momentanen chakra-push viel mehr def brauch!
Hinzu kommt Pure`s ausage das der angriff weit höher ist als die genauigkeit!

Also was soll das ganze? Seit dem es das spiel gibt herrschen hier ständig diskussionen von refern und defern über diesen "verdammten" CP, der sowieso nach Pure`s ausage so nie gekommen wäre wenn er bedacht hätte das es refer und defer gibt!
Sparen wir uns doch einfach dieses "leidigen" diskussionen, (die im übrigen bei eurem vorschlag noch folgen werden über den prozentsatz) und nehmen Pure`s vorschlag!

Der Vorschlag

1. CP wird auf 45% bei gleichen Chakraeinsatz wie der Angriffswert gesenkt
2. Die Mindesttrefferchance wird auf 5% runtergeschraubt.
(Jingizu falls es irgendwie unter gegangen ist ich bin ebenfalls dafür das man an der mindesttrefferchance rumschraubt, oder gar abschafft,und das würde dein problem was du geschildert hast doch schon beheben oder nicht, ich kenne hier aber jemanden dem das nicht reicht)
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 12:12 pm

Nun ich sag sehr wohl,das man sowas als Richtwert nehmen kann,und alle Faktoren mit einbeziehn? Muss für dich ne schön große Wahrscheinlichkeitstabelle sein? Du sagst ja so schön,der schlechteste Fall wenn eintritt wiegt bei Reffer den günstigsten wieder auf? Ich kann gerne Kämpfe posten etc und dir Fälle zeigen in denen es richtig mieß aussieht, würde das dir dann als "Beweis" reichen. Was du da sagst ist eben nur,es kann gut für einen laufen,aber auch schlecht,und wenns schlecht läuft nich darüber aufregen,hätt ja auch gut laufen können. Ich find aber die Aussage ist nicht fair.
Und warum den reichen Jungen,naja ganz einfach,ich und viele andere (die du einfach abtust mit Übertreibungen) haben viel mehr Ryo gebraucht zum heilen als Deffer, das sind deine groß geschätzten Erfahrungswerten,also ich denke das die Rechnung bei weiten nicht an die Heilkosten rankommt die ich erhalten hab.(Außerdem gibt es genügend neue User die auch anfangen müssen mit dem Jungen, merkt man mal wieder es geht hier um dich nicht um andere).
Was du eben nicht einsehen willst,bei den Npcs könnt ihr zu 100% sagen wann ihr 5 Dmg bekommt,sobald ihr den Wert erreicht habt,habt ihr keinerlei Probleme mehr,selbst mit Cp macht euch der Gegner meist nicht mehr als sein Angriffswert Dmg,und das kann er nie ewig durchziehn. Ein Reffer kann von Npcs von Bijuus ind wenigen Runden vernichtetnd geschlagen werden,kann aber auch eben mal länger überlegeben. Nur bei wahnsinnig hohen Ereignissen spielt das Glück eben nicht mehr mit,sondern ist eben ne Wahrscheinlichkeit (is davor auch ne Wahrscheinlichkeit aber die Ausprägung muss nich signifikant sein). ( nen Würfel nur 11 mal zuwerfen nützt dir eher weniger um was über die wahrscheinlichkeit sagen zu können,erst wennste den paar hundert mal geworfen hast,kristalisiert sichs raus,daher auch das mit dem Jungen)

Also sparen wir uns deine,"es wird bei Reffer schon alles gut gehn" und geben den Deffer eine Möglichkeit dagegen zuwirken wenn sie wollen.

Und wennste dich wircklich immer zwingend auf PuRes Aussagen beziehn willst,es war auch zb PuRes Ansicht, das der Skill "Verteidigung" sich auf Tempo bezieht,und es hat einige Zeit gekostet das zuändern.Ändern wirs zurück,weils die Ansichten von PuRe nicht war. Was ich damit sagen will,er hat viele gute Ideen und denkt sich bei vielen was,aber sogar er kann falsch liegen.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 12:46 pm

Wieso sollte es hier um mich gehen? LOL! Ich bin nicht für meinen vorschlag falls dus nicht mitbekommen hast, ich bin für Pure`s vorschlag!
Desweiteren unterstelle ich Tay "übertreibung" und nicht allen ka wo du dir das aus dem finger gesogen hast!
Und auf dieses wort "kann",da hab ich mich nur drauf bezogen weil eure gesamten aussagen immer darauf beruhen, was alles kann bei ref! Für defer stellt sich die frage "kann" garnicht erst dort zählt nämlich nur das wort "ist" !!
Es ist nunmal fakt das bei ref viel kann nix muss, deswegen müssen wir sie aber nicht ins unermessliche buffen, und Pure`s vorschlag mit der mindesttrefferchance ist doch wohl schon genug entgegenkommen!

Ich könnte nun deine ausage genauso wie du meine als na ich sag mal "dämlich" darstellst, deine so darstellen in dem ich schreibe:

Komm wir stärken die refer, aufgrund der tatsache das ja der schlimmste fall eintreffen kann, soweit das sie die gleiche sicherheit, wie bei def haben, so das der schlimmste fall ja nie wieder eintrifft und wenn wir einmal dabei sind schaffen wir doch gleich den faktor zufall und glück ab für ref und disignen sie so das sie ebefalls festgeregelte(auch wenns sicher das falsche wort ist dafür) kampfabläufe haben!

Klingt ehrlich gesagt etwas komisch!

Naja, nach wie vor für Pure`s vorschlag!


PS: Auch wenn du mir unterstellst das ganze nur für mich zu wollen, falls es dir bei den ganzen posts entgangen sein sollte ich bin nicht alein für Pure`s vorschlag, auch wenn dus sicher nicht glauben wirst, es gibt noch andere die Pure`s vortschlag ok finden!
Klingt so schon "lächerlich" das ich das ganze wegen mir mache, was ich spiele ist allen bekannt und mir würde ein def-push so wie ihr den vorgeschlagen habt sehr gut in den "kram" passen!Also hör bitte auf so ein "Schnullie" zu behaupten!
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 1:04 pm

Die Übertreibung wirfst du sicher allen vor,und indem du faktisch vorher meine Bemühungen zuzeigen ,es ist keine Übertreibung,abtust mit nur einer "Rechnung",mir auch. Und eben viel kann,ist bei vielen Ereigenissen eben nicht so,da haste eine Eindeutigeferteilung die fast sicher zutrifft,... und mit genug entgegen kommen,meinst du wohl nur deine Seite was,ist ja nicht so,daß jeder hier Deff stärken will,und das reicht dir ja nicht,wie wärs mal selbst an der Nase packen.

Achja das will ja eben keiner, oder behauptet hier irgendwer das man geregeltet Runden mit Treffern will? und ich stell niemanden als "dämlich" hin,nur können versuch ich meine Gedanken zuerklären,wenn dus so aufnimmst,entschuldige ich mich dafür,war niemals so gedacht.

Gegen das Cp von wesentlich stärkeren Npcs und deren Multi kann man leicht was machen: Denen nicht soviel Chakra geben.

Außerdem bin ich auch für einen anderen Vorschlag als meinen eigenen,und bin nur der Annahme gefolgt,die du aufgeworfen hast,indem du bei dem Beispiel mitt der Jungen Mission die Relevanz am Tag 109 in frage gestellt hast,was nur eins überiglässt,du denkst nich an Leute die nich seit tag 1 dabei sind.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 1:24 pm

Aber selbst wenn man den npc´s das chakra kürzt, bleibt doch trotzdem noch der fakt das ein defer den push abbekommt zu 100% und der refer eventuell nicht!Demzufolge bekommt ein defer in chakraintensiven kämpfen wie als bsp bijuus dann mehr ab als ein refer der eventuell, ja ich weis da ist wieder dieses böse wort mit der spekulation, erst schaden bekommt wenn die luft schon beim gegner raus ist, was man im übrigen noch beschleunigen würde wenn man das chakra kürzt!
Daher verstehe ich nicht das man refer wegen der "kann-aussage" soviel stärken soll, und defer dazu im vergleich so ein schwachen ich nenns wieder "schnullie" bekommen!
35% ausweichchance zu 50% def, Pure hats doch ausgerechnet und selbst gesagt das würde keiner nutzen da es viel zu schwache auswirkungen hätte!
Und von dem gesenktem chakra-push im allgemeinen provitieren ja auch wieder beide seiten, und wenn man die aussage zur entstehung dazu berücksichtigt, wärs vom prinzip her schon lange überfällig das der CP verringert wird!
Und wie ich auch schon erwähnte kann man die mindesttrefferchance von mir aus auch entfernen, das gäbe ref zumindest die sicherheit das sie bei entsprechend hohem ref wert nicht mehr getroffen werden bei npc kämpfen, so änlich wie sich das bei def verhält nur das sie dann immernoch 5 schaden abbekommen weswegen sich aber sicher kein defer beschweren wird!
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 1:47 pm

Sorry für doppelpost, ich wiederhole nochmal ich mache das hier nicht wegen mir (bezogen auf die aussage "meine seite")!
Ich müsste für euren vorschlag stimmen, denn dann bekäme ich auch wenn man sich über die prozente eh noch "streiten" müsste, eine möglichkeit mein chakra sinnvoller als nur für das baumstammjutsu einzusetzen!(lvl´ler skillung)(ich wollt sowas eigentlich nicht anfangen doch ich hab das gefühl hier denken einige, ich hoffe doch wenige, das ich das hier wegen  mir mache)

Dann hock ich einfach da zahle jede runde schön chakra und freu mich meines lebens!

Aber nein was mache ich ich schreibe hier stundenlang rum und setze mich  für einen vorschlag ein der mich mehr schwächt als er mich stärkt, wo isn da bitte schön die "logik"!

Überlegt euch das nochmal gut bevor ihr/du sowas in den raum stellst, und lest auch endlich mal von Pure die meinung der hat nämlich zwischen unseren ganzen beiträgen auch schon wieder was dazu gesagt, doch auch dieses wird anscheinend "wiedermal" ignoriert!

PS: im grunde bin ich hier weil ich gebeten wurde mich dazu zu äußern, doch mittlerweile liegts mir selber etwas am herzen ^^
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 2:05 pm

wieso ignorieren Leute eigentlich die Edit Funktion? da bauchts auch kein Sorry ^^
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 2:11 pm

Also Smoke, dein Beispiel an mir war wirklich ein Eigentor, zudem das ein Glücksfall ist, ein Fall bestätigt nicht gleich die Regel, ich hab jetzt 2 Lvl gemacht und dank den Heilkosten schon 100k Ryo Minus gemacht, weil ich doch mal bei der Aufräumaktion getroffen wurde und auch beim Reisen und durch die labrigen Ryo der Mission mach ich definitiv niemals Plus, da ich 5 fach so hohe Heilkosten hab, wie die Mission als Belohnung gibt, also ists mehr als klar, dass Deffer im Vorteil sind
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 2:13 pm

nochmal kurz


Deffer haben nen Vorteil im PVE und Reffer einen im PVP und im PVP soll es ausgeglichen werden und im PVE auch (glaube Tay hat da schon ne Idee)


also können wir PVE für später aufheben, da dazu vllt noch was kommt)
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 3:16 pm

Hmm wie wärs mit folgendem:

-der Cp wird auf 45% bei 1:1 gesetzt
-Mindestq wird auf 5% runtergesetzt.

Soweit PuRes Vorschlag,dazu aber:

-ein User bekommt statt 5 Dmg wie gerade, 7% Dmg des Angriffswerts. (das wär ein Augleich im PvE)
[es kann auch gern von einem anderen Wert abhängig sein,das könnte man sich noch überlegen,aber einen Mindestschaden mit %-Wert ist einfach nötig]

Edit:die 7% sind eine Schätzung, geringer Angriffswert geringer % Schaden,dafür gerinerer Chakraverbrauch bei Cp, hoher Anriffswert höherer % Schaden, jedoch höherer Chakraverbauch bei Cp.(der ja gesenkt werden soll). Geringer darf er nicht werden,weil bei sehr niedrigen Angriffswerten der Anteil zuweit fallen würde. (In dem Fall meiner Rechnung bei dem Jungen wärs 4,2 Schaden,also ca 3000;durch die halbe mindesttq wärs 2100,jedoch immer noch den Schaden weiter durch die normale) Höher darf er nicht werden,da bei sehr starken Npcs es dadurch zuviel Schaden machen würde,meiner Meinung nach.


Zuletzt von Jingizu am Fr Jun 21, 2013 3:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 3:17 pm

dürften wir bitte wissen wie du auf 7% kommst? ansonsten klingt es gut für mich. wobei 7% zuviel sein könnten. wen ich 1000ck habe kriegt der deffer der zB 10000deff hat trotzdem 70schaden.
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 29

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 3:26 pm

Jingizu schrieb:
Hmm wie wärs mit folgendem:

-der Cp wird auf 45% bei 1:1 gesetzt
-Mindestq wird auf 5% runtergesetzt.

Soweit PuRes Vorschlag,dazu aber:

-ein User bekommt statt 5 Dmg wie gerade, 7% Dmg des Angriffswerts. (das wär ein Augleich im PvE)
[es kann auch gern von einem anderen Wert abhängig sein,das könnte man sich noch überlegen,aber einen Mindestschaden mit %-Wert ist einfach nötig]

Klingt annehmbar, bin dafür^^
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 4:09 pm

Jingizu schrieb:
Hmm wie wärs mit folgendem:

-der Cp wird auf 45% bei 1:1 gesetzt
-Mindestq wird auf 5% runtergesetzt.

Soweit PuRes Vorschlag,dazu aber:

-ein User bekommt statt 5 Dmg wie gerade, 7% Dmg des Angriffswerts. (das wär ein Augleich im PvE)
[es kann auch gern von einem anderen Wert abhängig sein,das könnte man sich noch überlegen,aber einen Mindestschaden mit %-Wert ist einfach nötig]

Edit:die 7% sind eine Schätzung, geringer Angriffswert geringer % Schaden,dafür gerinerer Chakraverbrauch bei Cp, hoher Anriffswert höherer % Schaden, jedoch höherer Chakraverbauch bei Cp.(der ja gesenkt werden soll). Geringer darf er nicht werden,weil bei sehr niedrigen Angriffswerten der Anteil zuweit fallen würde. (In dem Fall meiner Rechnung bei dem Jungen wärs 4,2 Schaden,also ca 3000;durch die halbe mindesttq wärs 2100,jedoch immer noch den Schaden weiter durch die normale) Höher darf er nicht werden,da bei sehr starken Npcs es dadurch zuviel Schaden machen würde,meiner Meinung nach.

Finde diesen Vorschlag dann schon am besten.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:05 pm

@ Madara

Also tore wollt ich mit dem bsp. eigentlich nicht schießen weder eigene noch gegen-tore,
ich wollte damit nur zeigen was die realität ist ob das jetzt ein glücks-kampf oder sonstetwas war ist mir da eigentlich "wurst",
ich wollte damit lediglich zeigen das bei nen ref-kampf viel mehr faktoren wichtig sind als das er ab und zu mal getroffen wird,
wie man ja bei deinem kampf unschwer erkennen kann ist es nämlich wichtig wann der refer getroffen wird,
ist es am anfang wo der npc noch schaden macht, dann kommt etwas dmg dabei raus sihe die 400-500 dmg in deinem bsp.,
trifft er dich aber erst gegen ende oder wie in deinem fall mittig deskampfes ist der schaden gleich mal nur noch 50-60 dmg oder wie später sogar nur 5 dmg!
Und das zu verallgemeinern und auf dieser grundlage dann nach nem so starken buff für refer zu forrdern , das ist meiner meinung nach nicht der richtige weg, zumal dieses problem schon höchst warscheinlich durch absenken der mindestrefferchance gelöst wird!(wenns nicht der fall sein sollte können wir uns gern wieder zusammen setzen)
Dann heißt es nämlich hast du genügend tempo dann wirst du nicht mehr getroffen. (bezieht sich auf komplett entfernen, wobei selbst eine senkung schon das kampfbsp. anders ausehen lassen würde)


PS: na jetzt beweg ma uns doch schonmal in die richtige richtung (liegt im auge des betrachters) "hallelujah" das ich das noch erleben darf, mit deinem vorschlag könnt ich auch leben, das würde aber dann auch im umkehrschluss bedeuten das wir die mindesttrefferchnace dann aber nicht so "grob"(also entfernen) anpacken und sicher noch das eine oder andere gespräch führen müssen über die höhe des schadens den ein defer dann immer abbekommen soll Very Happy
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 5:57 pm

Hmm man sollte bedenken,mit fallendem Cp steigt das Potential von der Verdeidigung von Deff-Vgs (weniger Dmg ---> halten mehr aus ----> können mehr Dmg abfangen), außerdem steigt dadurch auch der Wert Hp.

Vllt sollte man ne Kombination wircklich aus den beiden machen. Denn ein passiven Skill würde das taktische schon noch sehr erweitern,es war nur so eine Idee.Oder aber man senkt den Cp erst einmal auf 65%.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 8:15 pm

Bei den formeln die aber gepostet wurden von Pure ging hervor das man bei einer senkung auf 45% schon sehr nah an "ausgeglichen" wäre! Wobei man wie man ja bereits festgestellt hat ref eh nicht wirklich effektiv in eine formel packen kann, schon aleine wegen dem "glücks-schnullie" und der sachen über die wir uns nun schon seit ner weile unterhalten!
Und man muss jetzt auch nicht so tun als ob wir etwas fordern was uns na ich sag mal "nicht zu steht"! (is bissl komisch ausgedrückt)
Ich spekuliere wiedermal und "behaupte" wenn damals NBG gestartet wäre wie in 1.0 ohne CP und man hätte danach im forum versucht CP einzuführen glaubt ihr ernsthaft CP wäre dann so gekommen wie er zu release war, ich bin mir 1000% sicher auch wenn defer in der unterzahl sind das wäre niemals durchgekommen!
Der CP war und ist bei der momentanen situation defer / refer einfach ein ich sag mal "fehl-disign", hätten wir als bsp. nur ref dann würde hier glaub ich keiner mekern, da wir alle gleich davon betroffen wären!
Da dies aber nicht und nie der fall sein wird und defer und refer egal wie weit man den senkt und co. davon immer unterschiedlich betroffen sein werden, ist es nur richtig das man den endlich zurück schraubt, ich übertrag das mal auf das one-piece game mit dem wir eine partnerschaft haben, als wir damals angefangen haben es zu testen, war die erste aussage im ts "geil hier kann man endlich def spielen ohne den nachteil eines CP`s zu haben"!
Und ich lehne mich jetzt mal "weit raus" und behaupte das one-piece zu start nicht 80% refer haben wird! (spekulation)

Daher lasst uns das "leidige" thema endlich mal zum abschluss bringen, lasst Pure einfach mal n testlauft von ner woche starten und lasst uns danach in nem neuen beitrag das ganze auswerten, über die prozente kann man ja hinterher immernoch disskutieren, ich würde mich halt vorerst auf Pure`s beitrag beschränken und die dort angegebene prozentzahl (45%), erstmal testen und auswerten, da ich persönlich sowieso kaum ahnung von den formeln und co. hab Smile

PS: Auch wenn das bedeutet das wie du sagst die def VG´s an potenzial dazugewinnen sind sie doch auf mindestens genauso na ich sag mal "unfaire weise" (ansichtssache) vom CP betroffen wie spieler!
Wärend ref VG`s ausweichen bei entsprechend hohem ref wert und genau wie spieler "eventuell" nicht vom CP betroffen sind......wir wollen ja jetzt nicht schon wieder damit anfangen und sagen einfach all das was wir bisher besprochen haben kann man auf def-VG`s gleichermaßen übertragen,es ist ja auch kein geheimnis das in der regel der genauigkeitswert wie bei den npc`s und co nicht annähernd so hoch ist wie der angriffswert!(es sei den man skillt explizit drauf)
Und wir wollen den CP nicht abschaffen, wir wollen ihn verringern und wie ich schonmal sagte egal wie sehr man ihn verringert es wird immer der satz im raum stehen das ref und def jeweils unterschiedlich darauf reagieren und betroffen sein werden!
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 8:58 pm

1. CP wird auf 45% bei gleichen Chakraeinsatz wie der Angriffswert gesenkt.
2. Die Mindesttrefferchance wird auf 5% runtergeschraubt.
3.ein User bekommt statt 5 Dmg wie gerade, 5% Dmg des Angriffswerts.

Ich denke so passt es. PuRe hat da die rechnungen geliefert die zeigen wie sie balanced sein würde.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 9:21 pm

Super danke Tiko, ich sehe licht am ende des tunnels Very Happy

Und wie Pure schon schrieb liegt die momentane trefferchance der NPC´s bei 13%, wenn mans um 5% verringert (über prozente kann man streiten), dann wären wir bei 8%, was das letzendlich an auswirkungen hat müsste man erstmal auswerten!

Und wenn HP an wert gewinnt umso besser ich hab mal in nem gern zitiertem guide gelesen der besagt, das refer in der regel ihre HP höher skillen als defer, sowas änliches hab ich ja schonmal gesagt von einem gesenktem gesamtschaden provitieren am ende beide seiten auf die eine oder andere weise!

Auch wenn mir mit "Sasori" dann sicher "härtere zeiten" als jetzt und mit eurem def-push vorschalg bevor stehen werden, aber um mich geht es ja hier zum glück nicht Sad
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 9:29 pm

Smoke schrieb:

Und wie Pure schon schrieb liegt die momentane trefferchance der NPC´s bei 13%, wenn mans um 5% verringert (über prozente kann man streiten), dann wären wir bei 8%, was das letzendlich an auswirkungen hat müsste man erstmal auswerten!(

Das stimmt so nicht. Der Vorschlag ist es die Mindesttrefferchance auf 5% zu reduzieren und nicht die allgemeine Trefferchance. Es würden in der oben beschriebenen Situation weiterhin 13% bleiben.

Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 9:32 pm

Achso ok dann hab ich das falsch verstanden, und entschuldige mich hiermit für meine falsche aussage!
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 9:33 pm

boah da du es echt immenroch nicht verstehst

1.Deffer sind besser bei debuffs
2.Deffer haben widertsnad auf ihren vgs
3. die jämmerlichen 5% mindestschaden die ein deffer bekommt gleichen garnichts aus!!
4.  sie sind immernoch besser bei npcs

für 5% ausweichchance braucht ein reffer das an die 20mal mehr ref als der gegner präzi hat!
ein reffer braucht nur das doppelte und gut ist! und du nennst mcih lernresistent?

und alleine das zeigt wieeeeeeeeee fail du die sache angehst "die chance würde bei 8% liegen"
Falsch! 5% mindestrefferchance heißt nicht das die chance auszuweichen um 5% besser wird!
gaaaaaaaaanz was anderes ist das!


ich erkläre es dir jetztmal ganz kurz:

reffer hat 10000000000000 ref
der gegner hat 10 präzi!

Weißt du was seine chance ist momentan? 10%

Weißt du was seine chance dann ist ? 5%!

Aber leider wird ein reffer niemals so einen unterschied zur präzi haben das er jeee davon profitieren könnte.

und mit hp gewinnt an wert meinen wir das  hp vieeel besser wird als def und ref
so das es sich viel mehr lohnt auf def und ref zu pfeifen und einfach nur komplett hp zu skillen.

und komm bitte nicht mit sonem geheuchle Very Happy
uhh du armer kerl... deine armen def puppen :(deine armen ganzen hp die du da hast :(die werden ja sogar noch besser durch den schwachen chakrapush. Wenn ich mir deine skillung ansehe kommt das deinem sasori sogar seehr gelegen das es so geändert wird. also tu bitte nicht so.


Du hast 80% garnicht richtig verstanden scheint es mir und dennoch diskutierst du hier mit jedem.
und dann noch kommentare wie "ein lichtblick" ganz und garnicht... für viele anderen ist das eben kein lichtblick sonst hätten sie diesen vorschlag ja nicht abgelehnt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausgleich für die Deffer
Nach oben 
Seite 9 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ausgleich für bunshin
» Ausgleich von Buki und Yuki
» Items für Ausgleich auf Stufe 15.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: