NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ausgleich für die Deffer

Nach unten 
+32
TheSain
Baskerville
Davevad
Luna
Senic
Zabusa
Mystogan
Amadeus
Hibari
Crystel
Soul Evans
Lemmster
sarake
Sakumo
Xan
Kuro
Deasz
Mikiya
PolypeCH
Golem102
BoJay
GhostRider
Berat1
Grise
YellowStar
Smoke
Jingizu
TikoDKiller
Yonko
Peetmaster
Black Star!
PuRe
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 3:11 pm

boah nervt das mittlerweile. -.-

Können wir nicht deff ansich verbessern?
Von def x 1
Zu def x1.2?
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 32
Ort : München

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 3:50 pm

@Tay: ich sage schon gar nichts mehr dazu ^^

Finde die Idee von Tay recht gut. Lässt sich das so umsetzen, vom System her?

EDIT: schön das die Idee mit dem Multi wieder kam ^^ die Idee mit dem Genauigkeitsmulti kam von mir im ersten Theat zur Abschaffung der Ausweichquote für Deffer XD
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 3:38 am

PuRe schrieb:

Mein Vorschlag:

1. Chakrapush auf 50% senken (sieht schöner aus)
2. "Schützen" einfügen, eine Art Verteidigung die jedoch auf den Reflex wert basiert. (VGs bekommen auch keinen Schaden)
=> Deffer sind nicht mehr durch den Chakrapush so hoch im Nachteil
=> Reffer können die VGs sinvoll nutzen und sind auch im PVE gut.

Dafür, der Grund:
CP ist seit einigen Monaten im Test und bisher etwas zu stark. Diese Lösung
von dir, ist nun die Feinkalibrierung eines lange erprobten und interessanten CP-Systems.

Dein zweiter Vorschlag (Die Trefferwahrscheinlichkeit vom CP abhänig zu machen)
gefällt mir nicht, weil es ein neues System ist, was uns in ein paar Monaten wahrscheinlich
wieder alle in das Forum lockt, um nach Lösungen für Probleme zu suchen, die das neue
System unabdingbar mit sich bringt.

Ich habe keine Gegenstimmen zu Pure's zitiertem Vorschlag gelesen,
sind Defer & Refer damit einverstanden?
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 32
Ort : München

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 9:10 am

@Ink: bin dafür
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 1:03 pm

Jein,weder dafür noch ganz dagegen.

Feinkalibrierung bedeutet doch in kleinen Stücken runtergehn,bis es passt,aber gleich um 50% ? Ich halte das zuviel, fangen wir doch mal mit 75% an.

Oder wir nehmen den einfachen Vorschlag Wiederstand etwas mehr wert machen, in dem wir es um 0,2 (Wiederstand wirkt dann in der Formel 1,2) mehr gewichten. Deffer werden dadurch gestärkt und Reffer bekommen noch vollen Cp!(Was eine Schwächung gleich kommt,ergo trifft man sich in der "Mitte") Halte ich für eine bessere Lösung.

Warum nicht die 50% einfach nehmen.Manchmal macht genau dieser Cp es aus,einen Deffer zuschaden,natürlich gibt es immer die Full-dmg-dealer,die einen enorm Schaden machen,aber sie sind benachteiligt bei anderen Werten,also gegen andere Skillarten. Außerdem besitzen Deffer ja auch die Möglichkeit 4 Angriffe pro Runde zutätigen und wenn einer trifft mit Cp sieht das eher schlecht aus für ihn, aber Vgs von Reffer werden teilweise kaum Schaden mehr anrichten. (Warum? Ein Deffer besitzt 40/35% deff-pu ein Vg 100% des Users).
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 1:44 pm

Ich muss Jingizu recht geben. Die kämpfe gegen Deffer mit viel Deff kann schnell sehr deprimierend werden wen der CP zu stark geschwächt wird. Also wie Jingizu für erstmal 75%
Das 1,2 deff per punkt kam irwie spontan würd ich sagen und bin erstmal dagegen da man sowas nicht einfach mal so ohne rechnungen oder bestätigungen dafür stimmen sollte.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 2:24 pm

Jingizu schrieb:
Jein,weder dafür noch ganz dagegen.

Feinkalibrierung bedeutet doch in kleinen Stücken runtergehn,bis es passt,aber gleich um 50% ? Ich halte das zuviel, fangen wir doch mal mit 75% an.

Oder wir nehmen den einfachen Vorschlag Wiederstand etwas mehr wert machen, in dem wir es um 0,2 (Wiederstand wirkt dann in der Formel 1,2) mehr gewichten. Deffer werden dadurch gestärkt und Reffer bekommen noch vollen Cp!(Was eine Schwächung gleich kommt,ergo trifft man sich in der "Mitte") Halte ich für eine bessere Lösung.

Warum nicht die 50% einfach nehmen.Manchmal macht genau dieser Cp es aus,einen Deffer zuschaden,natürlich gibt es immer die Full-dmg-dealer,die einen enorm Schaden machen,aber sie sind benachteiligt bei anderen Werten,also gegen andere Skillarten. Außerdem besitzen Deffer ja auch die Möglichkeit 4 Angriffe pro Runde zutätigen und wenn einer trifft mit Cp sieht das eher schlecht aus für ihn, aber Vgs von Reffer werden teilweise kaum Schaden mehr anrichten. (Warum? Ein Deffer besitzt 40/35% deff-pu ein Vg 100% des Users).

 zum einen würde ich es lieber schnell hinkriegen und wäre daher eher für 50% anstatt es auf 75% zu machen, neue Beschwerden nach ne Woche zu bekommen und wieder und wieder runter zugehen, bis man dann auf 50% bzw. vllt 55% ? ist.

Was die Sache mit den VGs angeht, so werden sie weiterhin DMG machen auch wenn der Gegner ein 40% PU hat, zwar weniger als sonst, aber das gilt auch für jemanden, der mit VGs gegen ein Reffer kämpft, die Trefferquote sinkt von 50% auf 35%.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 6:59 pm

Nun gut sehen wirs so,die Tq sinkt auf 35%;
Da ich ich zur Verdeutlichung nur 30% Tq genommen habe (also 5% weniger als von dir) passiert folgendes: Die Wahrscheinlicheit,daß ich durch einen Vg getroffen wird,liegt bei ca 44% pro Runde! In der macht er dann 1.9 Dmg.
Einem Deffer erhält 1.5 Dmg. Also rund 40% des Angriffswert mehr Dmg als ein Deffer. Beim jetzigen würden es 2.4 (Reffer) und 3.0 (Deffer) Dmg denen machen.
Jedoch trifft der Deffer den Reffer mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 23% zweimal, und mit 3,8% dreimal die Runde! (Also werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 70% mindestens einmal getroffen)

Soviel zu den Vgs gegen Reffer!

Deshalb mit ein Grund es nicht um 50% zusenken.

Nimmt man die Lösung mit 1,2xmal den Deffwert wären es bei beiden 2.4 Dmg! (Jedoch kann der Deffer auch öfters treffen[siehe oben]).
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 12:09 am

Da haben wir ja bald die 20 seiten geschafft lol!

Ich bin ebenfalls für den vorschlag :

PuRe schrieb:
Mein Vorschlag:

1. Chakrapush auf 50% senken (sieht schöner aus)
2. "Schützen" einfügen, eine Art Verteidigung die jedoch auf den Reflex wert basiert. (VGs bekommen auch keinen Schaden)
=> Deffer sind nicht mehr durch den Chakrapush so hoch im Nachteil
=> Reffer können die VGs sinvoll nutzen und sind auch im PVE gut.

Da Pure ja schon mit seiner formel "belegte" das es eigentlich "45% CP" sein müssten damit es "ausgeglichen"("liegt im auge des betrachters") ist und er die 50% genommen hat weils ihm von der "zahl" her besser gefällt, glaube ich persönlich nicht das die %-zahl noch zur "debatte" steht, denn die "debatte" wurde ja schon die ganzen seiten davor geführt ^^

Und die idee die er vorher hatte mit der "trefferchance" die hat er soweit ich weis schon "verworfen", daher nehme ich mal an das es wohl irgendwann so umgesetzt wird wie er`s vorgeschlagen hat!
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 1:19 am

Jingizu schrieb:
Nun gut sehen wirs so,die Tq sinkt auf 35%;
Da ich ich zur Verdeutlichung nur 30% Tq genommen habe (also 5% weniger als von dir) passiert folgendes: Die Wahrscheinlicheit,daß ich durch einen Vg getroffen wird,liegt bei ca 44% pro Runde! In der macht er dann 1.9 Dmg.
Einem Deffer erhält 1.5 Dmg. Also rund 40% des Angriffswert mehr Dmg als ein Deffer. Beim jetzigen würden es 2.4 (Reffer) und 3.0 (Deffer) Dmg denen machen.
Jedoch trifft der Deffer den Reffer mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 23% zweimal, und mit 3,8% dreimal die Runde! (Also werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 70% mindestens einmal getroffen)

Soviel zu den Vgs gegen Reffer!

Deshalb mit ein Grund es nicht um 50% zusenken.

Nimmt man die Lösung mit 1,2xmal den Deffwert wären es bei beiden 2.4 Dmg! (Jedoch kann der Deffer auch öfters treffen[siehe oben]).

 
stimmt mit 50% und PU passt es nicht mehr so gut mit den VGs, 75% ist weiterhin zu hoch, daher sollte man eher schauen, was dazwischen eher passt.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 1:30 am

"Belege" ich das eben gerade nicht auch mit einer Rechnung? Ich weiß ja nicht warum ich mir die Mühe mache um was durchzurechnen und dann so abgestempelt werde,das find ich jetzt etwas unfair.

Desweiteren zeigen sie (seine Rechungen) ja nur, den Dmg im Singelkampf ohne Vgs,da der Deffer mit diesen 40% mehr Dmg macht sehe ich sehr wohl eine Diskussion für nötig! Auch PuRe kann sich mal irren,... und dafür sind Leute da die daraufhinweisen sollten oder?

Ps: Mir ist egal wie lang ein Thema wird, wenn es eben länger dauert,dann dauert es länger. Und Beiträge wie deine gerade machen es nicht kürzer Wink

Edit: Ab sich änderen Tqs von 50% ändert sich das meiste (und mal ganz erlich welcher Deffer skillt seinen Genauigkeit Wert genausohoch wie sein Deff Wert? ) Beispiel: Bei 40% tq hast du nach bei zwei Runden ne Wahrscheinlichkeit von ca 65% mindestens einmal zutreffen.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 2:10 am

@Jingizu

Wir können jetzt auch noch ewig darüber "debattieren" was vieleicht bei ref "kann oder darf" oder was auch immer, fakt ist doch das bei ref vieles auf "vieleicht und kann" basiert, und ich hoffe inständig das wir jetzt nicht noch über refer und defer vg`s "debattieren", womöglich noch mal 20 seiten ^^
Denn bei refer vg´s verhält es sich doch wie bei den spielern viel "kann, nix muss" und die gesamten 20 seiten die vorher an diskussionen über ref und def geführt wurden kann man demzufolge auch auf die vg`s übertragen, daher würde es vieleicht helfen wenn du dir auch die ganzen anderen seiten dazu durchließt^^

Ich würde echt gern mal die zeit zurückdrehen und pure dazu bringen CP vor der einführung im forum ausdiskutieren zu lassen,  denn ich bin mir sicher und das wissen auch die die sich jetzt noch so "extrem an ihre %zahl klammern" das der so wie er momentan ist, 100%tig nicht live gegangen wär!

PS: und das refer hin und wieder mal getroffen werden sollte wohl jedem klar sein, oder warum wird in guids darauf hingewiesen das refer mehr HP benötigen als defer, hier wird immer davon ausgegangen ein treffer und tod ist er, die praxis sieht natürlich ganz anders aus und vom gesenktem CP profitieren ja auch wieder beide seiten
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 2:23 am

@ Somke: Cp wurde bereits im Forum ausdiskutiert :O und dann in eben diese Form geändert, davor war er noch stärker.

Und das ist kein "könnte sein, müsste", das sind "harte Zahlen". Und Vgs gehören genauso dazu.
Bin immer noch für die Senkung auf 75%,selbst wenn wir es dann einen Monat später nochmal ändern müssen.

Und bitte anstatt zusagen,das würde sich jetzt seitenweise hinziehn,könntest du meine Aussage widerlegen und die Senkung auf 50% begründen,dann wären wir schnell fertig hier.

Edit: Das gleiche kann man wohl dann auch über Deffer und ihrer Hp sagen Very Happy  Bei dieser Senkung würden Deffer nachweislich mehr profitieren als ein Reffer.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 2:29 am

Smoke nur stimmt es leider, dass man nicht beachtet hat, dass VGs kein PU haben.

denke den Push dann auch 60% müssten ca. stimmen, man müsste hier noch genauer schauen, ob man es um ein paar % mehr oder weniger macht.


bei 2 Gegner mit 40% PU und 1k stats, wäre es dann so, dass der deffer 1820 DMG bekommt pro Runde und der Reffer 1610 und somit 21% weniger, die VGs machen bei dem Reffer aber ca. 2050 DMG bei einem Treffer pro Runde und der Deffer 1950 und somit 20% weniger DMG. denke das gleicht sich dann ungefähr aus, sofern es 1 treffer ist, mit ner Wahrscheinlichkeit von ca. 30% (wenn ich mich bei alu nicht verkuckt habe) sind es mehr als 1 treffer und mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 30% (wenn ich mich bei alu nicht verkuckt habe) dafür kein Treffer.

denke so könnte es vllt eher gehen
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 2:51 am

@Jingizu

Selbst wenn ich das belegen würde glaubst du es würde etwas ändern, wenn du dir alles mal durchgelesen hättest dann hättest du auch gewusst das hier einiges schon "widerlegt" wurde und es trotzdem "keinen/kaum" interesiert da jeder "mehr oder weniger" auf seiner meinung "beharrt" und wenn man merkt man bekommt "seinen willen" nicht dann versucht man zu retten was zu retten ist, ich nenne das auch "liebevoll" die "handels oder basar-phase" wo dann immer an den prozenten oder was auch immer "geschraubt und gefeilscht" wird, das ist aber nur meine persönliche meinung, die eh nix zur sache tut!

Ich verstehe das auch nicht:
Jingizu schrieb:
Warum nicht die 50% einfach nehmen.Manchmal macht genau dieser Cp es aus,einen Deffer zuschaden,natürlich gibt es immer die Full-dmg-dealer,die einen enorm Schaden machen,aber sie sind benachteiligt bei anderen Werten,also gegen andere Skillarten. Außerdem besitzen Deffer ja auch die Möglichkeit 4 Angriffe pro Runde zutätigen und wenn einer trifft mit Cp sieht das eher schlecht aus für ihn, aber Vgs von Reffer werden teilweise kaum Schaden mehr anrichten. (Warum? Ein Deffer besitzt 40/35% deff-pu ein Vg 100% des Users).

Darauf bezieht sich doch die rechnung oder? Kannst du deine formel nem "alten-mann" der heut schon 9std. gearbeitet hat, erklären was du damit meinst, denn ich dachte bisher das vg`s allgemein nicht von PU`s betroffen sind daher verstehe ich nicht ganz wieso das jetzt auf einmal wichtig ist?

 PS: und ich meine nicht die diskussion über CP, das was ich mir gewünscht hätte, wäre noch vor einführung des CP das ganze wie und wie stark und ob überhaupt im forum auszudiskutieren und nicht im nachhinein erst, das hätte uns ne menge diskussionen ersparrt glaube ich und du weist sicher selbst hätte man das gemacht dann wäre CP nicht so wie er heute ist
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 3:09 am

Jingizu schrieb:
Nun gut sehen wirs so,die Tq sinkt auf 35%;
Da ich ich zur Verdeutlichung nur 30% Tq genommen habe (also 5% weniger als von dir) passiert folgendes: Die Wahrscheinlicheit,daß ich durch einen Vg getroffen wird,liegt bei ca 44% pro Runde! In der macht er dann 1.9 Dmg.
Einem Deffer erhält 1.5 Dmg. Also rund 40% des Angriffswert mehr Dmg als ein Deffer. Beim jetzigen würden es 2.4 (Reffer) und 3.0 (Deffer) Dmg denen machen.
Jedoch trifft der Deffer den Reffer mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 23% zweimal, und mit 3,8% dreimal die Runde! (Also werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 70% mindestens einmal getroffen)

Das meinte ich damit und das ist auch die Rechnung dazu. Formeln ist die mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung. (Wobei bei der Rechnung ausgegangen wird,der Reffer besitzt den gleichen Angriffswert wie der Deffer an Widerstand hat)

Eben nicht es wurden ja schon viele Ideen verworfen,bei denen man sich geirrt oder verrechnet hat, wenn man etwas begründet nachweisen kann,kann die Gegenseite nichts dagegen machen.
Und wenn du es belegen kannst dann maches bitte,ich lass mich gern eines besseren belehrern.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 3:14 am

wenn ein Deffer sein 40% PU aktiviert, hat er 140% seines deffs,

wenn die VGs des Gegners nun 100% der deff des gegners als angriffswert haben und der push auf 50% gesenkt wird, so würde jeder VG mit push 195% DMG machen Abzüglich der 140% Deff des Gegners sind es "nur" noch 55%, bei drei Angriffen somit 165%. Der Reffer bekommt mit PU pro Runde durchschnittlich 1 Treffer von einem VG und mit  push wäre dies dann 195% pro Runde und somit 30% DMG mehr durch VGs.
Nach oben Nach unten
Smoke
Genin
Genin
Smoke


Charakter : Sasori, Kakuzu
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.03.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 3:36 am

Du schreibst doch aber selbst das du zu 70% vieleicht(da ist wieder dieses böse wort) einmal getroffen wirst pro angriff-phase, ein defer aber wird immer getroffen egal wie viel chakra ich pumpe und egal mit wieviel vg`s ich angreife der defer ist immer dran(guids sagen ja selbst das man widerstand viel höher skillen muss als tempo um effektiv zu sein), für einen defer gibt es kein "vieleicht oder kann" für einen defer gibt es nur "ist" und im moment "ist" es einfach "unausgeglichen" auch wenn das unsere nicht böse nehmen "refer" nicht erkennen wollen oder können oder wie auch immer!

Pure hat mit seiner formel wie gesagt die 45% aufgestellt ist dann aus was auch immer für gründen auf 50% gegangen, gab noch dazu die möglichkeit das "refer" ihre vg`s "effektiver" nutzen können, mit dem blocken, was ich auch ok finde, wobei es bei den ref und def vg`s mindestens soviel diskussionen geben könnte wie bei spielern da dort die gleichen na ich nenns jetzt mal "probleme" vorkommen!

Ich bin nachwie vor der meinung das wir erstmal pure`s vorschlag die 50% annehmen sollten + die veränderung der vg`s, denn da kam bis jetzt der geringste widerstand von der com., dann kann man immernoch schaun was, wie, wo, welche auswirkung hat, dann können wir auch gern nochmal die "handels-phase" einläuten, sofern irgendwas nicht passen sollte!

Zabusa schrieb:
wenn ein Deffer sein 40% PU aktiviert, hat er 140% seines deffs,
wenn die VGs des Gegners nun 100% der deff des gegners als angriffswert haben und der push auf 50% gesenkt wird, so würde jeder VG mit push 195% DMG machen Abzüglich der 140% Deff des Gegners sind es "nur" noch 55%, bei drei Angriffen somit 165%. Der Reffer bekommt mit PU pro Runde durchschnittlich 1 Treffer von einem VG und mit  push wäre dies dann 195% pro Runde und somit 30% DMG mehr durch VGs.

 Das ist ja auch wieder so ein punkt gegen einen defer kann ich immer maximal CP-pushen(zumal ja durch pu auch wieder angriff steigt und nicht nur def/ref) da ich weiß jeder punkt kommt an, gegen einen refer sieht das schon wieder anders aus da man vorher nie weiß ob man trifft daher wird man gegen einen defer immer anders pushen als gegen einen refer, was ja widerrum deine formel zu nichte machen würde da sie einfach nicht na ich nenns mal "praxis-nah" ist, aber das gespräch in wie fern man ref allgemein in formeln packen kann hatten wir auch schon, da viel zu viele faktoren in den formeln nicht berücksichtigt werden, was sicher auch garnicht möglich wäre

 PS: ich muss nu aber trotzdem erstmal schlafen gehen, kann mich kaum noch wach halten und in ein paar stunden ruft meine arbeit wieder, hat mich gefreut und ich werds dann nach der arbeit weiterverfolgen oder nach dem aufstehen mal sehen ^^
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 4:42 am

Ich sehe eigentlich keinen Grund mehr darin hier noch was reinzuschreiben?
Was ist denn eigentlich das Problem?
Das eigentliche Problem war, dass Reffer in NPC Kämpfen schlechter abschnitten als Deffer. Deffer und Reffer sind im PVP gleichgut, das hatte ich durch Kämpfe bewiesen.
Durch die NPCs und ihren Heilitems kann man jetzt leichter an Heilitems kommen und somit ist das Problem für die Reffer verschwunden.

Von daher ist keine Balance nötig, außer ihr nennt mir das Problem.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 10:33 am

PuRe schrieb:
Ich sehe eigentlich keinen Grund mehr darin hier noch was reinzuschreiben?
Was ist denn eigentlich das Problem?
Das eigentliche Problem war, dass Reffer in NPC Kämpfen schlechter abschnitten als Deffer. Deffer und Reffer sind im PVP gleichgut, das hatte ich durch Kämpfe bewiesen.
Durch die NPCs und ihren Heilitems kann man jetzt leichter an Heilitems kommen und somit ist das Problem für die Reffer verschwunden.

Von daher ist keine Balance nötig, außer ihr nennt mir das Problem.

 das man das 3fache seines Angriffswertes problemlos hitten kann. Dies nur aus Verzweiflung gegen einen reffer nutzen würde und auch dann es nicht zu 100% trifft, daher man weniger pusht und sie wenn sie getroffen werden genauso viel abbekommen wie ein Deffer, welcher von einem gepushten Angriff getroffen werden.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 1:53 pm

Pure es ist nurnoch ein kampf der eigenen interessen.
Es wird hier nie eine Lösung entstehen weil keiner keiner bereit ist auf Kompromisse einzugehen.

Deffer wollen stärker werden.
Reffer sind der Meinung deff ist nicht zu schwach. 

Undso wird das noch 500 seiten weitergehen.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 2:01 pm

denke ich auch Tay, deswegen versuch ich mich hier eigentlich komplett raus zu halten^^ Mir is mittlerweile egal ob nu CP 50% oder 60% oder 75% hauptsache wir ham bald ma eien Lösung^^
Nach oben Nach unten
Peetmaster
Chuunin
Chuunin
Peetmaster


Charakter : Vier Pfade des Alvias
Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 32
Ort : München

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 2:31 pm

Dito. Ich lese solche Threats schon gar nicht mehr, weil hier eh wieder nur innerpolitische Grabenkämpfe ausgetragen werden.

Mich kümmert es nicht. Vielleicht solltest du einfach mal ein Statement abgeben, Pure? Und sei es "es bleibt so". Bist ja eh die letzte Instanz ^^
Nach oben Nach unten
xx itachi xx
Student
xx itachi xx


Charakter : Itachi Uchiha.Hinata.Mizukage Mei Terumi.Saya Otonashi.Sephiroth.Akito Akiyama,
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 34
Ort : Hamburg

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 2:35 pm

Bin dafür
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 4:05 pm

Jingizu schrieb:
Nun gut sehen wirs so,die Tq sinkt auf 35%;
Da ich ich zur Verdeutlichung nur 30% Tq genommen habe (also 5% weniger als von dir) passiert folgendes: Die Wahrscheinlicheit,daß ich durch einen Vg getroffen wird,liegt bei ca 44% pro Runde! In der macht er dann 1.9 Dmg.
Einem Deffer erhält 1.5 Dmg. Also rund 40% des Angriffswert mehr Dmg als ein Deffer. Beim jetzigen würden es 2.4 (Reffer) und 3.0 (Deffer) Dmg denen machen.
Jedoch trifft der Deffer den Reffer mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 23% zweimal, und mit 3,8% dreimal die Runde! (Also werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 70% mindestens einmal getroffen)

Soviel zu den Vgs gegen Reffer!

Deshalb mit ein Grund es nicht um 50% zusenken.

Wohl wahr das stimmt, ich bin mit dem Kompromiss auf 75% einverstanden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausgleich für die Deffer
Nach oben 
Seite 12 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ausgleich für bunshin
» Ausgleich von Buki und Yuki
» Items für Ausgleich auf Stufe 15.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: