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 Ausgleich für die Deffer

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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 5:56 pm

wie oft soll ich denn noch sagen das die 5% uns garnichts bringen? XD
Das mit dem vg schützen ist schonmaln anfang^^

Dennoch sehn reffer bei npcs schlechter aus^^
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 8:44 pm

ich als reffer finde dass dieses npc problem so klein ist das es so bleiben kann.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 10:18 pm

Black Star! schrieb:
wie oft soll ich denn noch sagen das die 5% uns garnichts bringen? XD
Das mit dem vg schützen ist schonmaln anfang^^

Dennoch sehn reffer bei npcs schlechter aus^^

Deswegen ist die Änderung nicht von mir mit aufgelistet.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 2:51 pm

Bin für PuRes Vorschlag.
Black Star! schrieb:
Dennoch sehn reffer bei npcs schlechter aus^^
Jedoch in Anbetracht dessen, wollte ich mal einen Vorschlag bringen, der eventuell wieder für viel Aufruhe sorgen könnte. Wie gesagt, ist echt nur ein Vorschlag^^
Man könnte die Mindesttrefferchance doch komplett abschaffen. User müssen ja eh gezwungenermaßen Präzi skillen, wegen den Gegnern bein Missionen. So hätte man selbst bei einem Verhältnis von 1000 Genauigkeit zu 5000 Tempo noch eine 10%ige Chance. Wobei der Reffer auch erstmal auf so viel Ref kommen muss und ich denke an den 1000 Genauigkeit sind eh schon viele dran. Sollte also in Pvps kein Problem darstellen, da man ja recht gut selbst an die 10% Trefferchance kommt Smile
Und in Pves hätten Reffer dann mal bessere Chancen auszuweichen, würden somit besser dastehen und hätten geringere Heilungskosten nach Missionen. Mal als kleines Rechenbeispiel: NPC hat 200 Genauigkeit.
Trefferformel: Genauigkeit*50/Tempo = Chance getroffen zu werden.
Wenn wir das mal umstellen:
Genauigkeit*50/Chance getroffen zu werden = Tempo
Rechnen wir mit einer Chance von 1% getroffen zu werden (so ziemlich Optimalfall)
200*50/1= 1000
Bräuchte der Reffer also 1000 Ref um gar nicht getroffen zu werden und das möge ja erstmal einer trainieren, so lange wartet dann denke ich doch keiner, also werden Reffer bei Missionen immer noch Damage kassieren, da die Chance zu treffen wohl fast so gut wie immer da ist. Also hat er noch Heilungskosten aber deutlich geringere.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 4:57 pm

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber dann sind  die Defer deutlich im Nachteil, da hier rein formeltechnisch ein Multi zieht zwischen Angriffswert und Deff. Das gibt es bei Refern nicht. Ehrlich gesagt, finde ich es zwar gut, aber dann müsste man jeder Attacke einen Bonus auf Genauigkeit geben...was an sich nicht abwegig wäre. Es wäre rein logisch absolut nachvollziehbar, aber fairerweise nicht ganz fair...
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 8:22 pm

Peet wie meinst du das jetzt?? Meinst du dann müssen Deffer extra auf Genauigkeit gehen?? Falls ja ist das kein Argument^^ Denn Reffer müssten da genauso auf genauigkeit gehen, wenn es keine Mindesttrefferchance gibt Wink Habs aus deinem Post nun wirklich nicht so verstanden tut mir leid wäre also nett wenn du es nochmal genauer erklären könntest, falls es nicht das ist, was ich gerade angesprochen hab Very Happy
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 8:52 pm

Nein, das war von der Seite des Angegriffenen aus betrachtet, nicht wie bei dir von der des Angreifers Very Happy 

Die Formel für Def lautet: (Angriffswert * Multi Attacke) - Verteidigung

Bei den Refern gibt es den Multi nicht, weswegen diese Tempo bei weitem nicht so hoch brauchen wie die Defer ihre Def. Durch die 10% wird der Effekt abgemildert, da es dadurch schlechter zu exorbitanten Ausweichorgien kommt, weswegen es sich für die Refer nicht lohnt bis auf Wer-Weiß-Wie-Viel zu trainieren, da die 10% trotzdem stehen bleiben. Die Defer hingegen müssen immer ihre Def im Vergleich wesentlich höher skillen als die Refer Tempo.

Streicht man nun die 10% (was ich ja auch schon vor ner Woche mal habe anklingen lassen XD), nimmt man damit diese "Bremse" raus, was die Defer zumindest in meinen Augen benachteiligen würde.

Würde man hingegen sagen:
- keine Mindesttrefferchance
und
- dafür den gleichen Multi wie auf Schaden auch auf Genauigkeit bei jeder Attacke,
würde sich das in meinen Augen aushebeln ^^
Leider kann ich das nicht mit Zahlen belegen, weil ich mich dafür nicht so gut auskenne ^^

Ich will sagen: der Multi der Attacke auf Schaden trifft im Regelfall den Defer mehr, weil er schlicht öfter getroffen wird. Schafft man die 10% ab ohne adäquaten Ausgleich, dann öffnet man dem "Nie-mehr-getroffen-werden" Tür und Tor und somit gehen die Multis stärker auf die Defer als auf die Refer.

Wenn ich jetzt irgendwo nen gedanklichen Rückfallzieher drin habe, korrigiert mich bitte ^^
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 9:13 pm

Ach du meintest das so. Aber naja schau dir doch mal die Zahlen von Luna an. 
Luna schrieb:
So hätte man selbst bei einem Verhältnis von 1000 Genauigkeit zu 5000 Tempo noch eine 10%ige Chance. Wobei der Reffer auch erstmal auf so viel Ref kommen muss und ich denke an den 1000 Genauigkeit sind eh schon viele dran.
Bei 1000Genauigkeit hat man bei 5000Tempo schon ne Chance von 10% und 1000Genauigkeit ist ja nicht gerade viel, da kommen sicher schon einige ran im Moment. Ich selbst komm auch schon über 600 und im PVP ist das kein Problem, weil wie gesagt bis ich auf 5000Tempo wäre, hat der andere sicher auch genug Genauigkeit^^ 
Also Ref muss man auch schon extremst skillen Very Happy und wenn jetzt der CP auf 50% runtergesetzt wird, dann ist das aufjedenfall kein Problem mehr, weil die Deffer Weniger Deff skillen müssen und dadurch mehr auf Genauigkeit gehen können. Also ich seh da kein wirkliches Problem. Auf 10% kommt ein gut geskillter Spieler eigentlich so gut wie immer ^^ Manch leute die gut mitspielen, kommen jetzt schon auf ca 500-1000 (angenommener wert) Genauigkeit und naja da hat man genug Chancen. Und wie gesagt durch die Abschwächung des CP´s seh ich da kein allzugroßes Problem für die abschaffung der 10% mindestrefferchance, weil die sogut wie eh nur die NPC´s betrifft.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 9:22 pm

Ja gut, ich wollte es nur eingeworfen haben ^^
Dann kann man ihn auch streichen, den Mindesttreffer.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 9:57 pm

die mindest Trefferquote ist mir persönlich egal, aber auch hier müssen wir erstmal fragen, ob PuRe bereit dazu wäre sie zu streichen.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 6:33 pm

damit wir die 20 Seiten noch toppen kommt hier mein Vorschlag:
mindestausweichchance abhängig vom CP (länger aufladen-> mehr zeit zum reagieren)
das wenn der CP den multi um 1 erhöt die mindestausweichchance des gegners bei 10% liegt,
bei multierhöung um1,5 prozent die ausweichchance auf 15% steigt und so weiter,
aufgrund der jetztige CP Formel wird die mindestausweichchance auch nie 20 % erreichen
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 6:58 pm

pure mach das ist ne gute idee^^
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeMo Jul 01, 2013 8:50 pm

Davevad schrieb:
damit wir die 20 Seiten noch toppen kommt hier mein Vorschlag:
mindestausweichchance abhängig vom CP (länger aufladen-> mehr zeit zum reagieren)
das wenn der CP den multi um 1 erhöt die mindestausweichchance des gegners bei 10% liegt,
bei multierhöung um1,5 prozent die ausweichchance auf 15% steigt und so weiter,
aufgrund der jetztige CP Formel wird die mindestausweichchance auch nie 20 % erreichen

Find ich nicht gut. Das gibt Deffern wieder die Mindestausweichchance und in deinem Beispiel sogar eine Bessere als zuvor und die wurde erst kürzlich abgeschafft. Und Chakra kann man auch im laufen/Rennen/Angreifen in den Schlag etc stecken, dazu muss man nicht still stehen und dem Gegner die Chance lassen auszuweichen also auch logisch gesehen dagegen. (Kann auch sein das du es anders meinst, dann entschuldige ich mich Smile )
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 1:41 pm

Die Mindesttrefferchance ist da, damit ein Kampf nicht unendlich lang geht. Jedoch durch das aufgeben ist sie nicht länger notwendig.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 2:09 pm

Heißt das jetzt, dass sie entfernt wird?
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 2:34 pm

die mindestausweich chance ist ja nur beim CP und wenn es die Ausweichchance erhöht statt mindestausweichchance bringts auch was für reffer
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 02, 2013 6:29 pm

Dann haben Reffer zum Beispiel eine um 15% erhöhte Chance auszuweichen wegen des CP´s?? Das finde ich dann gegenübern Deffern nicht fair. Deffer würden dann zwar auch eine chance haben auszuweichen, wo ich eh dagegen war/bin/immer sein werde Smile aber mit einer Chance von diesen 15% würde man sie höchstwahrscheinlich noch treffen, wohingegen bei einem Deffer von 35% die Chance auf 50% Springt was das treffen schon was anderes wäre.
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 11:57 am

Ich habe die Lösung! Cool 

//Schaden = ( Angriff * ( Multi + ( (2* Chakraeinsatz) / (Angriff + Chakraeinsatz) ) ) )- Verteidigung )

//TrefferMulti ist bisher nur 1, aber das wäre veränderbar
//Treffer = (GNK * ( Multi - ( (2* Chakraeinsatz) / (GNK + Chakraeinsatz) ) * 50) / Tempo)


Ergo:

Chakraeinsatz = Geringere Trefferchance.

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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 12:14 pm

PuRe schrieb:
Ich habe die Lösung! Cool 

//Schaden = ( Angriff * ( Multi + ( (2* Chakraeinsatz) / (Angriff + Chakraeinsatz) ) ) )- Verteidigung )

//TrefferMulti ist bisher nur 1, aber das wäre veränderbar
//Treffer = (GNK * ( Multi - ( (2* Chakraeinsatz) / (GNK + Chakraeinsatz) ) * 50) / Tempo)


Ergo:

Chakraeinsatz = Geringere Trefferchance.


 Also wenn ich mich nicht verkuckt habe, bleibt die Formel für den Chakrapush gleich.

Dazu wird aber eine 2. Formel aufgestellt, welche die Trefferquote senkt bei starken Chakrapush.

Also baut die Idee darauf auf, dass der Deffer nur 1/3 der DMG aufhalten kann, aber dafür den Reffer ohne Push leichter trifft?
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 12:16 pm

PuRe schrieb:

//Treffer = (GNK * ( Multi - ( (2* Chakraeinsatz) / (GNK + Chakraeinsatz) ) * 50) / Tempo)

Genauigkeit und Reff bei 1000. Chakraeinsatz bei 0. Multi ist 1,9.

Treffer=(1000*(1,9-((2*0)/(1000+0))*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-(0/1000)*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9*50)/1000)
Treffer=(1000*95/1000)
Treffer=95000/1000
Treffer=95

oder

Treffer=(1000*(1,9-((2*0)/(1000+0))*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-(0/1000)*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-0*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-0)/1000)
Treffer=1000*1,9/1000
Treffer=1900/1000
Treffer=1,9

Wäre gut ein Rechenbeispiel zu haben denn da muss ein Fehler bei mir drin sein.


Zuletzt von Baskerville am Di Jul 09, 2013 12:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 12:24 pm

Treffer=(1000*((1,9-((2*0)/(1000+0)))*50)/1000)

denke er hat zuvor eine Klammer vergessen
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 12:48 pm

Baskerville schrieb:
PuRe schrieb:

//Treffer = (GNK * ( Multi - ( (2* Chakraeinsatz) / (GNK + Chakraeinsatz) ) * 50) / Tempo)

Genauigkeit und Reff bei 1000. Chakraeinsatz bei 0. Multi ist 1,9.

Treffer=(1000*(1,9-((2*0)/(1000+0))*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-(0/1000)*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9*50)/1000)
Treffer=(1000*95/1000)
Treffer=95000/1000
Treffer=95

oder

Treffer=(1000*(1,9-((2*0)/(1000+0))*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-(0/1000)*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-0*50)/1000)
Treffer=(1000*(1,9-0)/1000)
Treffer=1000*1,9/1000
Treffer=1900/1000
Treffer=1,9

Wäre gut ein Rechenbeispiel zu haben denn da muss ein Fehler bei mir drin sein.

Nein nein, der Treffer-Multi ist ein ganz anderer Wert als vom Jutsu. Jedes Jutsu hat so einen Multi, den habe ich bisher nur immer auf 1 gelassen.

Daher wäre es

Treffer=(1000*(1-((2*0)/(1000+0)))*50/1000)
Treffer=(1000*(1-(0/1000))*50/1000)
Treffer=(1000*(1)*50/1000)
Treffer=(1000*50/1000)
Treffer=50000/1000
Treffer=50
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 4:30 pm

In sehe in deiner Lösung, die vielleicht nett klingt, keine "Lösung" für das eigentliche Thema:"Ausgleich für die Deffer", da durch deine Formel diese nur Ref vs. Ref Kämpfe einschränkt....bei Def vs. Ref bringts nicht, push ich halt 10000000, sinkt meine Genauigkeit, who cares? Ein Deffer hat ,außer durch Rüstung, 10 Ref, also treff ich ihn so gut wie immer
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 4:48 pm

ich nehme an entscheidender wird der neue multi.


wenn der auf 2 wäre, würde man ohne push und bei genauso viel Genauigkeit wie der Gegner Tempo hat, diesen zu 100% ohne Push treffen.

Da man selbst nicht pusht, kann man nur ca. 2/3 des max. DMG machen, so wie die Deffer an DMG bekommen durch gepushte Angriffe, aber sie würden weniger Chakra zahlen, also müsste der multi runter , den richtigen multi müsste man noch bestimmen und schauen, ob es das Problem wirklich löst
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BeitragThema: Sinn?   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitimeDi Jul 09, 2013 11:49 pm

Also ich finde:
-Das die Idee Prinzipiel nicht schlecht ist, aber je mehr chakra ich einsetzte desto weniger Genuigkeit habe ich aber das jukt einen Refer der gegen einen Defer kämpft doch nicht angenommen ich habe eine genauigkeit von 600 und der defer ein Tempo von 10

Gegner: 600 Genauigkeit
Defer: 10 Tempo

Laut formel würde es
((600*50)/10)/100=3000% (die am ende /100 stehen für Prozent)

Also 3000% trefferchance

Selbst wenn ich nun 4000chakra pushe habe ich einen abzug von geschätzten 2700%
das juckt mich doch nicht treff ich den deffer trotzdem zu 300% wo liegt da der sinn?

Das würde lediglich dazu führen, das Deffer nun keine chance mehr gegen reffer haben.

Das liegt dann daran, dass diese nun keine angriffe pushen dürfen da die Reffer so noch mehr
chance haben auszuweichen und so ich sag mal grob geschätzt von 1 von 4 angriffen nun 1 von 5 abbekommt...

Führt dazu das Deff nun ein völliges desaster wäre da diese gegen reffer keine chance mehr haben ..

MFG Pain
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BeitragThema: Re: Ausgleich für die Deffer   Ausgleich für die Deffer - Seite 11 Icon_minitime

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