NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschlag zur Umgestaltung von NBG

Nach unten 
+26
Pomber
Yondaime
GhostRider
Baskerville
Peetmaster
TiMaC
BoJay
Mystogan
Kinkaku
Mad
Grise
Lemmster
Mikiya
TheSain
TikoDKiller
Gonzo
Moony
Zabusa
Jingizu
Luna
Amadeus
Yonko
acefire08
Black Star!
blabla2
PuRe
30 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 2:43 pm

Ich bitte jeden, der in diesen Thread schreibt, den Text bis zum Ende durchzulesen!
Es bringt nichts, wenn ihr hier mitredet, aber nicht wisst, wie das komplette Balancing aussieht.
Auch die Zusammenfassung reicht nicht alleine! Dort fehlt der Weg, wie ich drauf komme.

Um eine gute Balance zu schaffen, habe ich mir die einzelnen Bluterben angeschaut und kam zum Schluss,
dass das Balancing der Bluterben nicht bei den Besonderheiten und Jutsus anfängt, sondern bei der grundsätzlichen Einstellung des Spielers:

Leveln

oder

Trainieren

Manche Bluterben haben dies schon vorgegeben. So muss ein Kugutsu Spieler leveln, um bessere Puppen zu bekommen.
Ein Nara Spieler kann hingegen trainieren, bis er das 1.9 Jutsu hat.

Hier gäbe es mehrere Ansätze:

1. Zwinge den Leveler zu trainieren
-> Wenn man ihn schon zwingt zu leveln, wieso soll man ihn dann noch zwingen zu trainieren?

2. Zwinge den Trainierer zu leveln
-> Hier nimmt man den Trainierer die Freiheit.

3. Stelle Leveln und Trainieren gleich.
-> Der richtige Ansatz.

Es bleibt nur der Ansatz, dass Leveln und Trainieren unabhängig voneinander laufen und gleich viel bringen.
Dies hatte ich versucht durch eine Formel, jedoch ist diese auf höheren Level ungenau.

Nun ist es die Aufgabe, dieses zu verbessern:

Ein Tag beträgt 24 Stunden. Das sind 24 Stats pro Tag.

Der Leveler muss also für jede investierte Stunde ein Statspunkt bekommen.

Dies funktioniert durch ein neues System:

Jegliche nicht-Trainings-Zeit wird zu einen Wert addiert. Beim Levelup wird für jede Stunde vom Wert ein Statspunkt addiert.
==>Reisen, Missionen machen und Heilungen bringen die wirkliche Zeit, die man auch beim Training eingesetzt haben könnte.

Nach dem Prinzip ist nun das Leveln und Trainieren gleichwertig.

Wir fassen zusammen:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.


Nun können wir uns die verschiedenen Bluterben anschauen.

Die Bluterben haben manche Besonderheiten, die einzigartig sind.
Es gibt folgende Besonderheiten:

1. 40% Multi und ein 1.7 Single ODER ein 1.9 Multi

Hier möchte ich euch noch einmal verdeutlichen, was dies bedeutet.

Wir haben zwei Spieler mit 1000 in allen Werten.

Ein User hat ein 40% Multi, wodurch er 1400 in allen Werten besitzt.
Der andere User hat das Juin 2, wodurch er 35% in den Angriffswerten und 30% in den Verteidigungswerten bekommt.

Dies ergibt dann folgendes:

1400 Angriff vs 1350 Angriff
1400 Verteidigung vs 1300 Verteidigung
1400 Tempo vs 1300 Tempo
1400 Genauigkeit vs 1300 Genauigkeit

Wir benötigen diese zwei Werte um weiterzurechnen:

1400*1.7 - 1300 = 1080
1350*1.9 - 1400 = 1165

=> Der 1.9er User macht im Vergleich mehr Schaden

Nun vergleichen wir die Treffergenauigkeit:

1400*50/1300 = 54%
1300*50/1400 = 46%

=> Mit 40% trifft man genauer.

Ich finde dies soweit balanct. Die einen Treffen mehr und die einen machen mehr Schaden. Die Werte weichen nicht zu sehr ab,
als dass man sagen kann, es wäre unfair.

Nun schauen wir uns weitere Besonderheiten an:

2. Heilungen

Heilungen wurden auch schon diskutiert und als balanct empfunden. Folgendes haben wir besprochen:

Die Formel für die Heilungen lautet:
Angriffswert*Multi

Beispiel:
(Mit PU)
1400*0.6 = 840
1400*0.75 = 1050

Der Wert war bisher immer unter den Wert des Schadens.
Heilung dient dazu, dass man in den richtigen Augenblicken einen Bonus an HP bekommt. Dies ist jedoch schwer, wenn man ständig angegriffen wird.
Wir kommen hier also zum Ergebnis, dass die Heilung im Vergleich zu den Schaden "nutzlos" ist. Es muss also an der Stelle was getan werden, da
diese Besonderheit im Vergleich sonst nichts bringt.

Das Richtige wäre es, wenn man die Heilung erhöht. Wir wissen, dass bei gleichen Stats die Gegner um die 1100 Schaden machen. Dieser Schaden wird von
einem Spieler alleine verursacht! Jedoch besitzt ein Spieler noch Beschwörungen die ebenfalls angreifen.

Ich würde also es wie folgt ändern wollen:
-Der Multi wird von 0.5 auf 0.75 hochgeschraubt.
-Der Multi wird von 0.6 auf 0.8 hochgeschraubt. (1120)
-Der Multi wird von 0.75 auf 1 hochgeschraubt. (1350)

Durch diese Änderung bekommt die Heilung wieder mehr Sinn.



Kommen wir nun zur nächsten Besonderheit:

3. 10% PUs

Auf den Punkt gebracht: Diese Besonderheit ist nutzlos. Wieso soll ich meine Zeit für 10% verschwenden?
Nun, wir können diese Jutsus sinvoll machen.
Ein User hatte mal vorgeschlagen, dass man die PUs auf andere wirken kann. Somit wären die PUs ein umgekehrter Debuff.
Das klingt vernünftig und wäre in Teamkämpfen sinnvoll. Wir brauchen hier aber noch passende Chakrawerte, diese errechnen wir nun:


400 = 40%
100 = 10% ? Nein, da es nur ein Wert verbessert. Wir schauen uns ein 40% PU an:

Rinnegan:

Chakra: 40%
Tempo: 40%
Intelligenz: 40%
Genauigkeit: 40%
Chakrakontrolle: 40%
Widerstand: 40%

Dies verbessert 6 Werte. Jedoch benutzt kein Ninja Intelligenz und Chakrakontrolle, da beide gleichwertig sind (und wir eine Gleichwertigkeit anstreben!)
Demnach zählen nunoch 5 Werte: Chakra, Tempo, Angriffswert, Genauigkeit und Widerstand.
Trotzdem es Widerstand-Ninjas und Tempo-Ninjas gibt, müssen beide Werte gezählt werden, da beide aktiv im Skript benutzt werden.
Demnach entsprechen 5 Werte mit 40% = 400 Chakra

Wie sieht das beim Juin 2 aus?

Chakra: 30%
Kraft: 35%
Tempo: 30%
Intelligenz: 35%
Genauigkeit: 30%
Chakrakontrolle: 35%
Widerstand: 30%

Hier werden 4 Werte mit 30% gesteigert und ein Wert mit 35%.
Wir rechnen:

4x 300 + 350 = 1550
1550/5 = 310

Wir müssen das Juin also fairnesshalber auf 310 Chakra pro Runde ändern.
Beim Juin 1 gilt folgendes:

4x 150 + 200 = 800
800/5 = 160

Nun schauen wir uns den Chakrakosten der 10% PUs an.
1x 100 , 4x 0
= 100/5 = 20

Der perfekte Chakraverbrauch wäre bei den 10% PUs also 20.

Zur Übersichtlichkeit fassen wir das bisherige zusammen:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.

Nun geht es zur nächsten Besonderheit:

4. Hunde/Puppen/Herzen

Bisher sagt man, dass besonders die Puppen "imba" sind. Dies liegt nicht nur an der Spielweise, sondern auch an der Art, wie man Puppen/Herzen/Hunde bekommt.
Hier eine kleine Info:

Hunde/Puppen/Herzen bekommt man durch verschiedene Level. Die Werte der Beschwörung entspricht IN JEDEN WERT einen Wert, den man bei dem entsprechenden Level bekommt.
Aus Fairness habe ich den Wert durch zwei geteilt. Fair ist dies auf keinen Fall!
Es lag aber auch daran, dass Leveln und Trainieren nicht gleichwertig war. Dies haben wir jedoch schon behoben!
Also können wir hier die richtigen Werte benutzen. den richtigen Wert in JEDEN Wert zu packen ist jedoch auch unfair. Mir fiel also eine nette Änderung ein:
Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)!
Dieses bekommen sie jedoch nur dann, wenn man die Beschwörung erhält. Danach kann man sie normal trainieren.
Da Leveln genausoviel bringt wie Trainieren haben sowohl die Spieler als auch die Puppen einen gleichen Wert. Dieser Wert wird auch gleich mit den der anderen Spieler bleiben,
die zur gleichen Zeit angefangen haben.

Nun kommen wir hier zum nächsten Problem:
Im Vergleich zu den anderen Spielern können sich die Beschwörungen-Spieler auf ihre Beschwörungen verlassen. D.H sie können die Beschwörungen als "Deffer" nutzen,
die sie verteidigt. Oder sie benutzen die Beschwörungen als Angreifer, während sie selber sich auf viel Verteidigung skillen.
Das ist eine nette Idee. Sie einzuschränken nimmt die Freiheit. Also habe ich mir folgendes überlegt:

Jeder bekommt, sobald er einen vertrauten Geist hat, einen neuen Link in der linken Leiste. Dort kann er für jeden vertrauten Geist die Statspunkte verteilen.
Trainiert man oder erreicht man ein Levelup, dann kann man weitere Statspunkte verteilen. Diese Statspunkte bleiben dann in den Wert fest.
Die %-Werte der VGs beeinflussen dann diese Werte.

Dies nimmt nicht die Einzigartigkeit der Hunde/Puppen/Herzen, da man diese meist früher bekommt und sie zudem alle 100% besitzen.

Bisherige Zusammenfassung:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.
5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)
6. Man kann die Werte der VGs selber bestimmen.

Weiter geht es zur nächsten Besnderheit:

5. AOEs
Manche Bluterben besitzen ein AOE, was stärker ist als die 1.6er AOEs der Elemente und Taijutsus.
Der Multi des AOEs beträgt 1.8. Die Besonderheit am AOE ist, dass es nicht geblockt wird.
Pro Spieler verringert sich der Multi der AOEs um 0.1.
Demnach sind AOEs effektiv gegen Teamgegner, die sich durch eine Beschwörung schützen.
Auch sind AOEs effektiver in Solokämpfen als in Teamkämpfen.
Dies würde ich gerne so lassen, da es eine nette Besonderheit ist.
Ich würde nur gerne den Genjutsu-AOE auf 1.6 erheben.

6. CB
Der Chakrabash war bisher keine Rede wert, da er sehr gering war. Ich möchte ihn aber gerne auf maximal 50% des Schadens anheben.
Dadurch verliert der Gegner mehr Schaden und es wird eine starke Besonderheit, vorallem gegen Heilninjas.

7. 130% Beschwörungen
Hierdrüber hatten wir auch diskutiert. Ich gebe euch ein Beispiel zur Rechnung:

1000 Stats
=> 1300 in allen Werten
Multi: 1.2 Solo und 1.0 AOE

Vergleich: VG 1000 Werte und 1.45 Multi

130%: 1300*1.2-1000  =  560 * 1 = 560
VG : 1000*1.45-1000 =  450 * 3 = 1350

Zu dritt richten die VGs mehr Schaden an, treffen aber schlechter als eine 130% Beschwörung. Das hier ist schon balanct genug und eine nette Besonderheit.
Zusammen mit dem Stats selber verteilen haben diese BEs eine gute Eigenschaft für sich alleine.

8. Debuffs

Am Anfang waren Debuffs zu stark und nun sind sie zu schwach. Ich zeige euch an einem Beispiel, wie schwach Debuffs momentan sind:

1000 vs 1000
Multi: 10

Formel:

(Angriff - Wid ) * (multi/100)

(1000-1000) * (10/100) = 1 * 0.1 = 0.1 < 5 => 5

1000 vs 10

(1000-10) * (10/100) = 990 * 0.1 = 99

Für eine Senkung von 99 lohnt es sich keinen Debuff anzuwenden. Ich schlage folgende Änderung vor:

Neue Formel:

Angriff * (Multi/100) - Widerstand * (Multi/200) = Debuff
Debuffs senken nur die Angriffswerte.

Beispiel:

1000 vs 1000
Multi: 0.3

1000 * 0.3 - 1000 * 0.15 = 150

1000 vs 10

1000 * 0.3 = 10 * 0.15 = 299

Weitere drei Jutsus (Maximalsenkung):
Multi: 0.5

1000 * 0.5 - 1000 * 0.25 = 250

1000 * 0.5 - 10 * 0.25 = 498

=> Kai bleibt effektiv, auch wenn man Debuffs auf sich hat.
Somit wären Debuffs wieder eine nette Ergänzung und man kann sie trotzdem abblocken. Zudem sind sie wie Powerups (die man auf andere casten können wird) unabhängig.
Wir haben also Debuffs und die dazu gegenwirkenden Powerups.

Bisherige Zusammenfassung:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.
5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)
6. Man kann die Werte der VGs selber bestimmen.
7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6.
8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( Angriff * (Multi/100) - Widerstand * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte.

Auf meine vorherige Arbeit möchte ich folgende Besonderheiten der einzelnen Bluterben einfügen:

Kumo
+1.9 Multis
+Eigener VG:
-1.5 Schaden
-1.2 AOE

Uchiha

=NIN=
+Susanoo 130%
+40% PU/1,7 Multis

=GEN=
+Susanoo 130%
+40% PU + Debuffs

Hyuuga
+CP 50%
+40% PU/1.7 Multi

Aburame
+CP 50%
+1.9 Multis

Akimichi
+45% Angriff, 35% Def
+1.7 Multis

Inuzuka
+drei Hunde (20% PU, 1.2)
+40% PU/1.7 Multis

Kaguya
+1.8 AOE
+1.9 Multis

Mokuton
+Mokuryu 130%
+1.9 Multis

Yuki
+10% PU (auf andere)
+1.9 Multis

Sand
+10% PU (auf andere)
+1.9 Multis

Tai
+45% Angriff, 35% Def
+1.7 Multis

Youton
+1.8 AOE
+1.9 Multis

Nara
+1.8 AOE
+1.9 Multis

Shouton
+10% PU (auf andere)
+40%/1.7 Multis

Jiton
+45% Angriff, 35% Def
+1.7 Multis

Iryonin
+1 Heal sich selbst
+0.75 Heal andere

Sumi
+1.8 AOE
+1.9 Multis

Kami
+1.8 AOE
+1.9 Multi

Schlange
+0.8 HEAL
+40% PU/1.7 Multi

Frosch
+45% Angriff, 35% Def
+1.7 Multis

Puroresu
+45% Angriff, 35% Def
+1.7 Multis

Buki
+1.8 AOE
+1.9 Multi

Jiongu
+Herzen
+40%/1.7 Multi

Kibaku
+130% C2
+1.9 Multi

Kugutsu
+Puppen
+1.9 Multi

Edo Tensei
+Edo Tensei Beschwörungen

Kengou
+Schwerter LVLUP
+40%PU/1.7 Multi oder
+1.9 Multi

Sakon
+Bruder
+1.9 Multi

Senninka
+0.8 HEAL
+40% PU/1.7 Multi

Hozuki
+1.9 Multi
+130% Wassermonster

Kamizuru
+1.9 Multi
+Eigener VG:
-1.5 Schaden
-1.2 AOE

Kurama
+45% Angriff (+GNK), 35% Def (+Chakra)
+Debuffs

Yamanaka
+1.8 AOE
+1.9 Multi

Ishoku
+130% Ninken
+1.9 Multi

Utakata
+1.9 Multi
+1.8 AOE

Modoki
+0.8 HEAL
+40% PU/1.7 Multi

Jashin
+20% PU
+40% PU/1.7 Multi

Roku Pasu
+3x zusätzliche 100%
+1.9 Multi


Zuletzt von PuRe am Do Jul 18, 2013 1:48 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 2:45 pm

Ein neuer Beitrag um für Übersichtlichkeit zu sorgen.

Diese Änderung, falls jeder sie zustimmt, bewirkt einen Statsreset sowie bekommen die Leveler zusätzlich noch einen Statsboost, um verlorene Stats wiedergutzumachen.
Auch würden die Beschwörungen Stats verlieren (aber auch neue Stats verteilbar bekommen).

Alternativ wäre auch ein Reset möglich. (Was ich aber vermeiden möchte)
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
blabla2
Student
blabla2


Charakter : Genjubi
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.09.11

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:11 pm

ALso ich möchte hier ein großes Lob aussprechen.

Ich habe mir alles ganz genau durchgelesen und muss sagen Respekt. Very Happy

Ich denke, die Lösungen sind optimal und damit sollte sich jeder abfinden können Very Happy

****************************************************

Ganz besonders freut mich natürlich, dass Debuffs jetzt wieder einen Sinn haben. Sie sind nicht stark, aber haben aus meiner Sicht wieder einen Stellenwert im Duell erhalten.

****************************************************

Zu der Statverteilung :

Du schreibst, dass du versuchst es genau ausgleichend zu machen, d.h. Übung = Leveln, aber es nicht ganz genau geht, deswegen würde ich hier den Levelern den kleinen Bonus zuschreiben, in der Ungenauigkeit, da sie sich stundenlang vor den Pc setzen und schön hier Online aktiv spielen.

---- Mein Fehler es GEHT WOHL ----

****************************************************


mfg


Zuletzt von blabla2 am Di Jul 16, 2013 3:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:16 pm

blabla2 schrieb:
ALso ich möchte hier ein großes Lob aussprechen.

Ich habe mir alles ganz genau durchgelesen und muss sagen Respekt. Very Happy

Ich denke, die Lösungen sind optimal und damit sollte sich jeder abfinden können Very Happy

****************************************************

Ganz besonders freut mich natürlich, dass Debuffs jetzt wieder einen Sinn haben. Sie sind nicht stark, aber haben aus meiner Sicht wieder einen Stellenwert im Duell erhalten.

****************************************************

Zu der Statverteilung :

Du schreibst, dass du versuchst es genau ausgleichend zu machen, d.h. Übung = Leveln, aber es nicht ganz genau geht, deswegen würde ich hier den Levelern den kleinen Bonus zuschreiben, in der Ungenauigkeit, da sie sich stundenlang vor den Pc setzen und schön hier Online aktiv spielen.

****************************************************


mfg

Ich habe geschrieben, dass es früher nicht ging. Durch meinen Vorschlag funktioniert es jetzt prima!
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
blabla2
Student
blabla2


Charakter : Genjubi
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.09.11

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:18 pm

Alles klar CHef. Dann gibt es ja garnichts zu meckern q.q Wie gemein von dir =P
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:20 pm

Perfekt Very Happy
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:21 pm

Klingt doch ganz gut.
Nur hab ich einen Punkt zu bemängeln:
Zum Beispiel bei Puroresu soll das Pu 45% auf Angriff bringen und dafür 35% auf Def.
Was ist mit Tempo? Die müssten demnach auch 35% kriegen um das balanced zu halten innerhalb des BEs.
Und das würde nicht nur für Puro sondern auch für alle anderen wo was.ähnliches der Fall ist.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:21 pm

acefire08 schrieb:
Klingt doch ganz gut.
Nur hab ich einen Punkt zu bemängeln:
Zum Beispiel bei Puroresu soll das Pu 45% auf Angriff bringen und dafür 35% auf Def.
Was ist mit Tempo? Die müssten demnach auch 35% kriegen um das balanced zu halten innerhalb des BEs.
Und das würde nicht nur für Puro sondern auch für alle anderen wo was.ähnliches der Fall ist.

Angriffswerte sind Kraft, Intelligenz und Chakrakontrolle.
Defwerte sind alle anderen Werte.


Zuletzt von PuRe am Di Jul 16, 2013 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:22 pm

Gibt nichts, wo ich sagen würde : Das sollte man anderst machen. Perfekte Ideen. Großes Lob! Smile
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:24 pm

Revidiert.


Zuletzt von acefire08 am Mi Jul 17, 2013 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:27 pm

Ich finds auch Perfekt hast du dir gut überlegt^^ Allerdings wäre es auch toll wenn man auch Edo Tensei mit einbezieht in die Überlegungen, wäre ja bissel mies alle zu balancen und uns abkrepeln lässt Very Happy Vorschlag hät ich ja im Thread Wink der hat auch Fürsprecher nur will keiner was dazu schreiben Sad
Nach oben Nach unten
Luna
Chuunin
Chuunin
Luna


Charakter : Yumi
Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 28

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:37 pm

So dann will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben Smile
Meine Nummerierungen beziehen sich immer auf deine Zusammenfassung, nicht, dass es da zu Unstimmigkeiten kommt Very Happy
Beim 1. Punkt ist alles so weit top. Hab da nur eine Frage: Also wird praktisch jede "verplemperte Stunde" irgendwo abgespeichert und wenn man sein Level up dann erreicht hat, kriegt man diese Statpunkte dann alle? Fallen dadurch dann die jetzigen Statpunkte fürs Level-Up weg, weil man ja die anderen kriegt?^^
2. Nun an sich hab ich kein Problem mit der Erhöhung des Heals aber in der Berechnung fehlen mir irgendwie die Bunshins. Die können ja auch heilen. Zwar nicht so gut wie das original aber das könnte schließlich auch etwas ausmachen...
3. Keine Einwände Very Happy 
4. Auch ok^^
5. Ist es jetzt also so zu verstehen, dass Inuzukas, Kugutsus und Jiongus nicht mehr zum leveln gezwungen sind, sondern die Beschwörungen sich immer nach den Gesamtstats des Spielers richten? Wenn ja, wärs ja bombe Very Happy 
6. Wirds dann trotzdem diese Staffelung der VGs in klein, mittel und groß geben wie sie jetzt ist? Und inwiefern werden die %-Werte denn beeinflusst? 
7. Mit dem AOE bin ich einverstanden Very Happy 
8. Bei 8. seh ich jedoch ein Problem =/ Man stelle sich einen Genuser vor, mit z.B. so einer hohen Deff wie Ink (hoffe mal ich darf dich hier als Beispiel nehmen Very Happy ) Wenn er dann noch Debuffs auf seinen Gegner haut, welche ja nun mehr ausrichten, wird der Angriffswert noch mehr verringert (wieder weniger Damage) und der Chakrapush wurde ja auch wieder geschwächt (noch weniger Damage). Dann nimmt der User eventuell noch Zoketsugan ein, also ich glaube nicht, dass man gegen sowas Licht sehen würde, ganz ehrlich^^

Und zuguter Letzt: Statreset bedeutet nur, dass man seine jetzige Gesamtstärke in Statpunkten kommt und diese frei verteilen darf? Alles andere, also Level, Jutsus usw bleibt so wie es ist?
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:43 pm

in den meisten fällen ja ein Statreset bedeutet wir kriegen alle Punkte zurück und können neu verteilen
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:44 pm

Luna das ist dann einfach ein gut geskillter User So wie du es beschreibst. Aber in den Debuffs ist kein Schaden drin, getroffen werden muss auch noch und wenn man dann noch verliert: "mehr trainieren" bzw ab dann auch lvln für Items, Pu etc.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 3:54 pm

Luna schrieb:
So dann will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben Smile
Meine Nummerierungen beziehen sich immer auf deine Zusammenfassung, nicht, dass es da zu Unstimmigkeiten kommt Very Happy
Beim 1. Punkt ist alles so weit top. Hab da nur eine Frage: Also wird praktisch jede "verplemperte Stunde" irgendwo abgespeichert und wenn man sein Level up dann erreicht hat, kriegt man diese Statpunkte dann alle? Fallen dadurch dann die jetzigen Statpunkte fürs Level-Up weg, weil man ja die anderen kriegt?^^
2. Nun an sich hab ich kein Problem mit der Erhöhung des Heals aber in der Berechnung fehlen mir irgendwie die Bunshins. Die können ja auch heilen. Zwar nicht so gut wie das original aber das könnte schließlich auch etwas ausmachen...
3. Keine Einwände Very Happy 
4. Auch ok^^
5. Ist es jetzt also so zu verstehen, dass Inuzukas, Kugutsus und Jiongus nicht mehr zum leveln gezwungen sind, sondern die Beschwörungen sich immer nach den Gesamtstats des Spielers richten? Wenn ja, wärs ja bombe Very Happy 
6. Wirds dann trotzdem diese Staffelung der VGs in klein, mittel und groß geben wie sie jetzt ist? Und inwiefern werden die %-Werte denn beeinflusst? 
7. Mit dem AOE bin ich einverstanden Very Happy 
8. Bei 8. seh ich jedoch ein Problem =/ Man stelle sich einen Genuser vor, mit z.B. so einer hohen Deff wie Ink (hoffe mal ich darf dich hier als Beispiel nehmen Very Happy ) Wenn er dann noch Debuffs auf seinen Gegner haut, welche ja nun mehr ausrichten, wird der Angriffswert noch mehr verringert (wieder weniger Damage) und der Chakrapush wurde ja auch wieder geschwächt (noch weniger Damage). Dann nimmt der User eventuell noch Zoketsugan ein, also ich glaube nicht, dass man gegen sowas Licht sehen würde, ganz ehrlich^^

Und zuguter Letzt: Statreset bedeutet nur, dass man seine jetzige Gesamtstärke in Statpunkten kommt und diese frei verteilen darf? Alles andere, also Level, Jutsus usw bleibt so wie es ist?

1. Du bekommst für pro Stunde die du in Mission oder Reisen steckst einen Statspunkt dazu. Dies macht beim LVL-Up deine Statspunkte aus, die du beim LVL-Up dazubekommst.

2. Da muss was dann noch an den Iryonin gemacht werden, entsprechendes wurde geändert. Nur sie haben Bunshin, die andere heilen können.
5. Nur dann, wenn man die Beschwörung erhält. Dann muss man sie selber trainieren.
6. Jap, die %-Werte werden von den Werten des VGs gesehen. Hat er 1000 in HP, dann hat er als 10%-VG nur 100HP im Kampf.
8. Er hat aber Vergleichsweise kein Angriffsjutsu wodurch er starken Schaden machen könnte. Zudem gibt es noch Kai.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 4:02 pm

Nun zum ersten Punkt:
Tut mir leid, dadurch setzt du vllt das Lvln und das Training gleich (was es im Moment nicht einmal ist,effektives Lvln bringt im Moment leicht mehr,also bei mir zu mindest),jedoch werden verschiedenartige Missionen nutzlos. Außerdem sehe ich das Problem zwischen Kein-Training-Zeit und Rest zu unterscheiden.

Richtige Ansatz wäre: Die Exp der Missionen so anzugleichen,daß im günstigsten Fall der User etwas mehr Statspunkte bekommt (eine Art Belohnung), im normal Fall es in etwa gleich ist, und im ungünstigsten Fall etwas weniger (man muss auch warten können,außerdem sehe ich das Problem nur bei Puppen,Herzen etc., das durch deinen Vorschlag(5) ja angeglichen wird und diese den normal Fall nutzen können). [günstig = schwierig+zeitaufwendig; normal = schwierig+nicht-zeitaufwendig/zeitaufwendig+einfach;ungüstig = einfach+nicht-zeitaufnwendig]

2.Heilung würde dadurch meiner Meinung zustark,und zu effektiv.

3.Die Anpassung des Verbrauchs ist gut.(Juin)

4.Gute Idee um neue Besonderheiten zuschaffen.

5.Finde ich persönlich für richtig so (hatte ich dir damals schon einmal gesagt)

6.Vgs sollten so bleiben wie sie sind, Grund: Durch diese Änderung werden sie viel zustark, da man durch Freiegestaltung der Vgs viel zuviel ausgleichen kann.

7/8. Die Änderung sehe ich angebracht,jedoch bei dem AOE-Multi bin ich mir nicht sicher.

Fazit: Bis auf den 5ten Punkt sehe ich keinen Grund für ein Statsreset oder eine gesamtes Spielreset.

Edit: Nun gut da vllt manche User "ineffektiv" gelvlt haben,für die folgender Vorschlag: Man kann leicht ausrechnen anhand eures Anmeldedatums wieviel Stats ihr haben könntet wenn es gleich wäre; nach den Änderungen der Missionen (so wie von mir vorgeschlagen!!) kann man dies Nutzen und euch die Differenz zu euren jetzigen frei verteilbar geben.Gegebenenfalls auch euer Lvl und Jutsu zurücksetzen (Hunde,Puppen,etc.)
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 4:27 pm

Jingizu schrieb:
Nun zum ersten Punkt:
Tut mir leid, dadurch setzt du vllt das Lvln und das Training gleich (was es im Moment nicht einmal ist,effektives Lvln bringt im Moment leicht mehr,also bei mir zu mindest),jedoch werden verschiedenartige Missionen nutzlos. Außerdem sehe ich das Problem zwischen Kein-Training-Zeit und Rest zu unterscheiden.

Richtige Ansatz wäre: Die Exp der Missionen so anzugleichen,daß im günstigsten Fall der User etwas mehr Statspunkte bekommt (eine Art Belohnung), im normal Fall es in etwa gleich ist, und im ungünstigsten Fall etwas weniger (man muss auch warten können,außerdem sehe ich das Problem nur bei Puppen,Herzen etc., das durch deinen Vorschlag ja angeglichen wird und diese den normal Fall nutzen können).

Na dann viel Spaß die EXP anzugleichen. Dadurch kann man keine Gleichheit schaffen, da man entweder die Statspunkte zuviel bekommt oder zuwenig.
Jedoch wird durch meinen Vorschlag beides gleichgesetzt. Schnellere Missionen führen dazu, dass man selber schneller im Level aufsteigt und man somit verschiedene durch Level bedingte Belohnungen bekommt. Die Stats bleiben aber gleich, da jeder für die gleich investierte Zeit gleich stark sein sollten.
Ich überlege mir aber noch was, damit man für schnellere Missionen mehr bekommt.

Jingizu schrieb:

2.Heilung würde dadurch meiner Meinung zustark,und zu effektiv.
Das stimmt, ich habe den 1.7er Multi bei den Iryonin entfernt. Bin aber auch für Rechnungen offen, wieso sie immernoch zustark sein sollten.

Jingizu schrieb:

6.Vgs sollten so bleiben wie sie sind, Grund: Durch diese Änderung werden sie viel zustark, da durch Freiegestaltung der Vgs viel zuviel ausgleichen kann.

VGs sind für jeden frei zugänglich. Durch meine Änderung bekommen sie noch eine Besonderheit und man kann verschiedene Skillungen erreichen. Wieso sollten sie zustark werden? Einen Maximalwert wird es immernoch geben.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 4:41 pm

PuRe schrieb:
Na dann viel Spaß die EXP anzugleichen. Dadurch kann man keine Gleichheit schaffen, da man entweder die Statspunkte zuviel bekommt oder zuwenig.
Jedoch wird durch meinen Vorschlag beides gleichgesetzt. Schnellere Missionen führen dazu, dass man selber schneller im Level aufsteigt und man somit verschiedene durch Level bedingte Belohnungen bekommt. Die Stats bleiben aber gleich, da jeder für die gleich investierte Zeit gleich stark sein sollten.
Ich überlege mir aber noch was, damit man für schnellere Missionen mehr bekommt.

Eben doch,da jeder die Möglichkeit besitzt dies zumachen. Und mit günstigt mein ich nicht ewig viel Stats,sondern nur eben eine kleine Belohnung an Stats. Ob du nun die Missionen nach Exp angelichst oder Schwierigkeit (in deinem System spielt diese keine Rolle mehr,auch eben nicht wie man reist etc.) und nach Belohnungen für ein schnelleres Lvln (wer langsamer Lvlt wird diese Belohnung auch irgendwie bekommen,und wenn du das nicht so machst,hast du wieder keine Gleichheit mehr!) ist dann im Prinzip egal. Ich finde ersteres ist einfacher zugestalten als ein neues System einzuführen. Und die Statsgleichheit ist sehr wohl gegeben bei meinem Vorschlag,da man die "normalen Missionen" auf Trainingsbasis unter den von mir gegebenen Kriterien angleichen kann.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 4:52 pm

Jingizu schrieb:
PuRe schrieb:
Na dann viel Spaß die EXP anzugleichen. Dadurch kann man keine Gleichheit schaffen, da man entweder die Statspunkte zuviel bekommt oder zuwenig.
Jedoch wird durch meinen Vorschlag beides gleichgesetzt. Schnellere Missionen führen dazu, dass man selber schneller im Level aufsteigt und man somit verschiedene durch Level bedingte Belohnungen bekommt. Die Stats bleiben aber gleich, da jeder für die gleich investierte Zeit gleich stark sein sollten.
Ich überlege mir aber noch was, damit man für schnellere Missionen mehr bekommt.

Eben doch,da jeder die Möglichkeit besitzt dies zumachen. Und mit günstigt mein ich nicht ewig viel Stats,sondern nur eben eine kleine Belohnung an Stats. Ob du nun die Missionen nach Exp angelichst oder Schwierigkeit (in deinem System spielt diese keine Rolle mehr,auch eben nicht wie man reist etc.) und nach Belohnungen für ein schnelleres Lvln (wer langsamer Lvlt wird diese Belohnung auch irgendwie bekommen,und wenn du das nicht so machst,hast du wieder keine Gleichheit mehr!) ist dann im Prinzip egal. Ich finde ersteres ist einfacher zugestalten als ein neues System einzuführen. Und die Statsgleichheit ist sehr wohl gegeben bei meinem Vorschlag,da man die "normalen Missionen" auf Trainingsbasis unter den von mir gegebenen Kriterien angleichen kann.

 die Reisemöglichkeiten wären nur noch um schneller von A nach B zu kommen und irrelevant fürs lvln, was ich aber nicht so dramatisch finde, denn momentan muss man ca. 6 Monate? trainieren um effektiv leveln zu können und das ist auch nicht wirklich ideal.
Nach oben Nach unten
Moony
Student



Charakter : Kuro Tamashi
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.03.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 5:12 pm

Habs gelesen und ich finds gut.
Wird echt Zeit, das mal Ausgeglichen wird.
Dafür
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 5:30 pm

Nein so meinte ich das nicht, durch den Vorschlag nimmt man jeden Grad von Schwierigkeit aus Missionen,es wird egal sein wie stark ich für eine Mission bin,es wird nur noch bei Missionen darumgehn,die bringt mich am leichtestens ans Ziel (warum sollte ich was anderes machen,außer lange einfach Missionen? Gut man wird langsamer Lvln, aber das macht keinen Unterschied dann mehr, ob ich jetzt um keine Gegner zuhaben 8 Stunden immer ne Studenten Mission mache,oder eben eine genin Mission,im Endeffekt gehen mir dann ein paar Exp ab,mss ich sie eben ein wenig öfters machen,ist aber total einfach. Einfache Reise? Jaaa ich kann was finden,hab keine Gegner und es ist egal,... halte ich nicht für sinnvoll)

Desweiteren rede ich ja von einer Angleichung,nicht das Bestehende weiter zunutzen.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 7:11 pm

Mir fällt dazu folgendes ein:

Man erhält für das machen von Missionen mit mehr EXP auch mehr Stats. So würde man, statt ein Stats pro Stunde, als Beispiel 1.5 Stats pro Stunde bekommen (Ergo 30 Minuten zusätzlich bekommen).
Das Problem dabei wäre aber, dass dann Leveln besser ist als trainieren. Ein Vorschlag von mir wäre, dass man mehr Stats bekommt, wenn man nur eine Stunde trainiert. (Statt mehrere Stunden gleichzeitig). So würde man da dann 1.5 Stats pro Stunde bekommen, muss es aber jede Stunde neueinstellen (Genauso wie man die Mission immer neu einstellen muss um den Bonus zu bekommen).

Problem hierbei: Klickbots und Dauerspieler. Ein Botcheck wäre aber machbar.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 7:14 pm

PuRe schrieb:
Mir fällt dazu folgendes ein:

Man erhält für das machen von Missionen mit mehr EXP auch mehr Stats. So würde man, statt ein Stats pro Stunde, als Beispiel 1.5 Stats pro Stunde bekommen (Ergo 30 Minuten zusätzlich bekommen).
Das Problem dabei wäre aber, dass dann Leveln besser ist als trainieren. Ein Vorschlag von mir wäre, dass man mehr Stats bekommt, wenn man nur eine Stunde trainiert. (Statt mehrere Stunden gleichzeitig). So würde man da dann 1.5 Stats pro Stunde bekommen, muss es aber jede Stunde neueinstellen (Genauso wie man die Mission immer neu einstellen muss um den Bonus zu bekommen).

Problem hierbei: Klickbots und Dauerspieler. Ein Botcheck wäre aber machbar.

 lvln tut man aber nur einmal auf LV. 70. Trainieren muss man immer und je nach dem, hätte, der der immer jede stunde Training einstellt ein Vorteil gegen alle, die ihr Training auf längere Zeit einstellen. Halt ich für weniger gut.
Nach oben Nach unten
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 7:35 pm

1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
1: Finde ich gut und man könnte ja eine leichte erhöhung bei schwereren missionen machen also:
student Mission: 1 stats pro stunde
Genin Mission: 1,1 Stat pro Stunde
Chuunin Mission:1,2 Stat pro stunde
Jounin Mission: 1,3 Stat pro stunde
Anbu/Kage Mission: 1,4 Stat pro stunde
So würde es was bringen wenn man Aktiv online ist und schwere Missionen macht aber das kann jeder machen so gibt es keinen nachtteil

2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
2: Nichts dagegen
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
3: Jop geht klar
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.
4: Finde ich persönlich Super
5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)
5: Sehe ich kein Problem bei
6. Man kann die Werte der VGs selber bestimmen.
6: Wo ist dann noch die Einzigartigkeit der Hunde z.b. wenn einfach jeder seine beschwörung selbst Tranieren kann?????
7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6.
7: Jop bin ich dafür
8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( Angriff * (Multi/100) - Widerstand * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte.
8: Habe ich nichts dagegen
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 8:00 pm

Zitat :
Bisherige Zusammenfassung:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.
5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)
6. Man kann die Werte der VGs selber bestimmen.
7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6.
8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( Angriff * (Multi/100) - Widerstand * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte.

1. Ist finde ich eine Super idee, nur sollten die lvler keinen bonus gegenüber nicht lvler haben. es gab ja letztens das BE wächeldings und viele sind nun unter lvl 10. ich zB habe gerade kaum zeit fürs lvln... ansonsten dafür!

2. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu stark ist. Vorschlag: Bunshins können nicht Heilen!

3. Ja Juin kostet zur zeit wirklich zu wenig,
dafür!

4. Dierser User ist leider nun gebannt und würde gerne unbanned werden damit er weiter so tolle vorschläge machen kann, dafür!

5. Ja endlich werden diese OPfiecher geschwächt. Du vergisst aber den Bruder der Sakons bei denen. dafür! und siehe punkt 6 vorschlag!

6. Wie Jingizu bevor mir sagte, könnte man daraus krasse dmgfiecher machen oder wasweisichwas. Vorschlag: der höchste stat des VGs darf nicht sehr viel höher sein als der höchste stat des spielers. zB ich habe 2000 auf CK, das VG kann nicht mehr als (zB) 2500 seinen höchsten stat haben.

7. Ja Genuser sind meist die die eher wenig Int haben und eher auf debuffen konzentrieren weswegen ein 1,6multi ok wäre. dafür!

8. kein Plan ich halt mich da lieber raus!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag zur Umgestaltung von NBG
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bijuu vorschlag
» Ausgleich für die Deffer
» Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.
» Event vorschlag!
» Sasuke's Vorschlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: