NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschlag zur Umgestaltung von NBG

Nach unten 
+26
Pomber
Yondaime
GhostRider
Baskerville
Peetmaster
TiMaC
BoJay
Mystogan
Kinkaku
Mad
Grise
Lemmster
Mikiya
TheSain
TikoDKiller
Gonzo
Moony
Zabusa
Jingizu
Luna
Amadeus
Yonko
acefire08
Black Star!
blabla2
PuRe
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 10:03 pm

Respekt für den Umgestalltungs-Thread,
sowas ist dringend nötig gewesen. Bluterben-Balancing
könnte noch optimiert werden, geht aber in die richtige Richtung,
deshalb insgesamt dafür.

... Und ein Guide vom Admin ist es zudem geworden.


Zuletzt von TheSain am Do Aug 08, 2013 8:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 10:06 pm

Gonzo schrieb:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
1: Finde ich gut und man könnte ja eine leichte erhöhung bei schwereren missionen machen also:
student Mission: 1 stats pro stunde
Genin Mission: 1,1 Stat pro Stunde
Chuunin Mission:1,2 Stat pro stunde
Jounin Mission: 1,3 Stat pro stunde
Anbu/Kage Mission: 1,4 Stat pro stunde

 hier sehe ich ein Problem.

Nehmen wir mal an jemand ist neu Anbu geworden und bekommt somit durch nichts tuen immer 1.4 stats gut geschrieben. Wenn er nun sagen wir mal 1 Monat von LV. 60 zu 61 braucht, würde er viel mehr stats dazu bekommen als, wenn er schnell mal auf LV. 70 levelt und dann trainiert.

Somit würde der, der nichts tut und das am längsten, die meisten stats haben, was weniger gut ist.
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 10:10 pm

nichts tun= 0 stats. reisen mission machen ( heilen und so kp) = stats aufladen für lvl up. ich sehe da kein problem!
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 10:23 pm

TikoDKiller schrieb:
nichts tun= 0 stats. reisen mission machen ( heilen und so kp) = stats aufladen für lvl up. ich sehe da kein problem!

 Bisherige Zusammenfassung:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.




hab da nichts davon herauslesen können. daher gehe ich davon aus, dass man für nichts tuen stats bekommt.


und auch selbst wenn, so stellt man erholen für 10 Stunden ein und hat so mehr statspoints als durch training.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 10:34 pm

Zabusa schrieb:
TikoDKiller schrieb:
nichts tun= 0 stats. reisen mission machen ( heilen und so kp) = stats aufladen für lvl up. ich sehe da kein problem!

 Bisherige Zusammenfassung:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.

hab da nichts davon herauslesen können. daher gehe ich davon aus, dass man für nichts tuen stats bekommt.

und auch selbst wenn, so stellt man erholen für 10 Stunden ein und hat so mehr statspoints als durch training.


Für das nichts-tun würde man keine Statspunkte erhalten. Nur Reise und Missionen würden Statspunkte geben.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 10:38 pm

danke PuRe für die Erklärung. In dem Fall hätte ich dem nichts entgegenzusetzen und wäre für chika´s Vorschlag in Bezug aufs lvln.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 10:46 pm

Gonzo schrieb:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
1: Finde ich gut und man könnte ja eine leichte erhöhung bei schwereren missionen machen also:
student Mission: 1 stats pro stunde
Genin Mission: 1,1 Stat pro Stunde
Chuunin Mission:1,2 Stat pro stunde
Jounin Mission: 1,3 Stat pro stunde
Anbu/Kage Mission: 1,4 Stat pro stunde
So würde es was bringen wenn man Aktiv online ist und schwere Missionen macht aber das kann jeder machen so gibt es keinen nachtteil

Finde ich unfair für schwache User, da diese weniger Stats bekommen als andere Spieler, somit würde der Abstand von neuen Usern zu alten Usern noch viel größer.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 11:23 pm

Nichts-tun in einem Browsergame?
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 12:17 am

PuRe schrieb:

Bisherige Zusammenfassung:
1. Man bekommt pro Stunde in nicht-Trainings-Aktionen einen Statspunkt dazu, sobald man ein Levelup erreicht.
2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.
5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)
6. Man kann die Werte der VGs selber bestimmen.
7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6.
8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( Angriff * (Multi/100) - Widerstand * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte.
*9. Besonderheiten der einzelnen BE´s.

Ok also von mir jetzt mal nen ziemliches Lob das du dir neben der Sache BleachBG/Digimon Tamagotchi an denen du nebenher Arbeitest noch das Konzept so verfeinert hast, nun zu den einzelnen Punkten ein paar worte von mir.


1. Ein solches Balancing ist glaube von einigen Levelnden die sich nicht wirklich auf Training festsetzen wollen perfekt, da ich auch so ziemlich im Early Game bzw. Mid Game eher der Typ der levelt bin ist das eine gute Lösung für beide Seiten.


2. Der Heilung einen Buff zu geben finde ich von meiner Seite her nicht verkehrt da sonst einige früher oder später dieses Thema ansprechen werden und somit würden auch die Iryonin davon profitieren als Supporter.

3. Finde ich für angebracht in diesem Fall.

4. Darüber wurde schon in anderen Themen geschrieben und hätte ich auch kein problem mit.

5 & 6. In anbetracht der Dinge verständlich und stimme ich ebenfalls zu.

7. Das Thema hätte ich demnächst angeschnitten also nichts dagegen einzuwenden.

8. Für Gen-Jutsu und Debuff User ein gelungenes Konzept und würde ich befürworten.

9. Sowas hab ich gesucht und du hast es in meinem Sinne umgesetzt, Perfekt!(Danke das du mit an dieses Thema gedacht hast)

Abschluss: Im großen und ganzen finde ich das Update sehr gut und es würde jedem geholfen werde!
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:53 am

Mikiya schrieb:
Abschluss: Im großen und ganzen finde ich das Update sehr gut und es würde jedem geholfen werde!
 
bis auf Edo Tensei Spielern Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 9:06 am

Kann sein dass ich einfach zh blöd bin den Punkt zu finden, aber eine sache wundert mich, lvl uo zählt jede stunde wo man nicht trainiert? Auch wenn man(z.b. Wegen arbeit) die näcste mission um ein paar stunden verpasst??? Sprich stats
fürs nichts tun??

Allgemein bin ich sehr dafür, allerdings sollten die lvler die schon höher im lvl sind beim einführen "bonus punkte" bekommen, damit sie niht benachteiligt sind
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 11:19 am

Lemmster schrieb:
Allgemein bin ich sehr dafür, allerdings sollten die lvler die schon höher im lvl sind beim einführen "bonus punkte" bekommen, damit sie niht benachteiligt sind

 Nein warum sollten sie? sie werden schneller lvl 70 und werden dan dauertrainieren und dan kommts aufs gleiche!
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 12:06 pm

Ich finde dieses neue Level Statpunkte System garnicht gut. Man wird im Endeffekt dafür belohnt nur alle 12h einmal online zu kommen und das wars. Deine Intention war Gleichheit zwischen trainieren und leveln zu erschaffen. Das Ergebnis daraus ist aber das sich kurze Missionen garnicht mehr lohnen. Wenn man 10Stunden lang Reisemissionen macht und alle 5Minuten klicken muss hat man z.B vier Stunden früher sein Level up. 10 Stunden vor dem PC/Handy sitzen nur damit man kurz früher im Level aufsteigt obwohl später sowieso alle lvl 70 sind ist meiner Meinung nach sinnfrei.

Im Moment hat man als Levler gegenüber den Trainern den Powerup,Item,Jutsu und Besonderheitenvorteil. Dazu gibt es noch Team NPC's, den Kriegssystem mit Rankbindung Vorschlag und den Hokage Titel. Das sind genug Boni welche jemand der nur trainiert nicht hat.

Spätleveler haben diese Vorteile zwar auch und noch ein paar Stats gut gemacht aber da muss man auch beachten:
Der eine Spieler kommt 113x on und stellt eine neue Mission ein.(1x alle 12h)
Der andere Spieler kommt 8124x on, jede 5Minuten und muss seine Reise neu einstellen.(12x jede 1h)
Nach oben Nach unten
Grise
Student



Charakter : FuFighter
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.09.11

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 12:33 pm

Ich bin auch gegen das neue Level System.
Wenn man das ändert braucht man sein Köpfchen garnichtmehr anstrengen sondern braucht einfach nur stumpf die 12h Mission reinballern und gut is.

Da find ich das derzeitige System viel besser! Wer sich jetz etwas gedanken mach wird dafür belohnt und so sollte es meiner Meinung auch sein.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 12:59 pm

Grise schrieb:
Ich bin auch gegen das neue Level System.
Wenn man das ändert braucht man sein Köpfchen garnichtmehr anstrengen sondern braucht einfach nur stumpf die 12h Mission reinballern und gut is.

Da find ich das derzeitige System viel besser! Wer sich jetz etwas gedanken mach wird dafür belohnt und so sollte es meiner Meinung auch sein.

 wieso Köpfchen anstrengen?

Wie levelt man momentan am besten?

Ganz einfach man trainiert erstmal mindestens ein halbes Jahr lang, falls das überhaupt ausreicht und kann erst dann leveln ohne ein Fehler zu machen indem man mit der harten Reise levelt.

hat nichts mit Köpfchen sondern nur mit Geduld zu tun.
Nach oben Nach unten
Grise
Student



Charakter : FuFighter
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.09.11

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:05 pm

Dann habt hald Geduld Herr Gott noch eins wo is da das Problem.
Und wenn einer/eine unbedingt Leveln will kann er/sie schließlich auch auf Normal Reise Leveln.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:12 pm

Grise schrieb:
Dann habt hald Geduld Herr Gott noch eins wo is da das Problem.
Und wenn einer/eine unbedingt Leveln will kann er/sie schließlich auch auf Normal Reise Leveln.

 das Problem wurde eigentlich indirekt genannt. mindestens 6 Monate sind doch schon recht viel, findest du nicht?
Nach oben Nach unten
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:20 pm

wo ist dert spaß daran ein halbes jahr lang ''geduld'' zu haben?

zu Basker: Das stimmt schon aber dann kann man es so machen.
1.12h mission wegmachen ( da ja jetzt lvln und trainieren gleichviel bringen kann man wen man länger net vorm pc sein kann einfach training einstellen.
2. desto kürzer die mission, desto mehr ryo kriegt man. mann sollte auserdem generell das ryo gewinn senken damit nicht jeder schnell die besten items schnell haben kann.
3. die verschiedenen reiselvl verlieren somit ihren sinn. vorschlag:
leichte reise kostet x ryo.
normale reise weniger ryo aber hat am ende einen gegner der nicht zu schwach sein sollte.
harte reise kostet kein ryo aber hat starken gegner am ende.
die reise sollten alle ca 15min lang sein.
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:23 pm

@ Amadeus ist das nen BE? :p

BTW Tiko: Baske sagt es eigentlich im letzten Post wenn man es richtig scripten könnte das z.b. nach ablauf der Mission keine zusatz Stats mehr gibt bzw. die 12h Mission weniger bzw. gleichviel bringt als wenn man z.b. eine 8 Stunden Mission machen würde hätte sich das getan mit denen die andauernd nur 12h Missionen machen. Wink

Was das angeht mit dem Reise leveln ich sage es jetzt mal frei herraus ... Das macht nicht jeder! Als Dorf Ninja zieht man logischerweise die Missionen im Dorf vor klar. Für Nukes wäre die Methode am besten mit, aber was die Dorfninjas angeht wenn man ne Reisemission angeht was nicht alszuhäufig(bei mir sind es hauptsächlich Missionen IM Dorf) passiert dann nimmt man natürlich die profitable variante der harten Reise.
So und jetzt mal zurück zum Thema Levelmethoden können woanders besprochen werden hier gehts soweit ich weiß um das Balancing.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:29 pm

TikoDKiller schrieb:
wo ist dert spaß daran ein halbes jahr lang ''geduld'' zu haben?

zu Basker: Das stimmt schon aber dann kann man es so machen.
1.12h mission wegmachen ( da ja jetzt lvln und trainieren gleichviel bringen kann man wen man länger net vorm pc sein kann einfach training einstellen.
2. desto kürzer die mission, desto mehr ryo kriegt man. mann sollte auserdem generell das ryo gewinn senken damit nicht jeder schnell die besten items schnell haben kann.
3. die verschiedenen reiselvl verlieren somit ihren sinn. vorschlag:
leichte reise kostet x ryo.
normale reise weniger ryo aber hat am ende einen gegner der nicht zu schwach sein sollte.
harte reise kostet kein ryo aber hat starken gegner am ende.
die reise sollten alle ca 15min lang sein.

 wäre auch ne Möglichkeit die 12h Mission mit den änderungen weg zu lassen.

der 3. entsteht ja eigentlich als folge. Mit der harten Reise verdient man dreimal so viel wie mit der leichten, da man sie dreimal so schnell macht mit der harten.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:30 pm

TikoDKiller schrieb:
1.12h mission wegmachen ( da ja jetzt lvln und trainieren gleichviel bringen kann man wen man länger net vorm pc sein kann einfach training einstellen.
2. desto kürzer die mission, desto mehr ryo kriegt man. mann sollte auserdem generell das ryo gewinn senken damit nicht jeder schnell die besten items schnell haben kann.
3. die verschiedenen reiselvl verlieren somit ihren sinn. vorschlag:
leichte reise kostet x ryo.
normale reise weniger ryo aber hat am ende einen gegner der nicht zu schwach sein sollte.
harte reise kostet kein ryo aber hat starken gegner am ende.
die reise sollten alle ca 15min lang sein.
Finde ich nicht gut.
1. Dann müssen alle mit kurzen Missionen lvln während die 50er gemütlich die 12h Missi gemacht haben. Finde ich unfair.
2. Ryo hat keinen Sinn. Ryo bekommt man schon durch NPC's, Stats nicht. Die besten Items bekommt man sowieso nicht durch Ryo.
3. Dann können neue User überhaupt nicht reisen da ihnen das Geld fehlt. Das man stärkere Gegner hat aber bisschen weniger Ryo ausgeben muss gleicht sich mehr als aus. Letztlich kostet die harte Reise sehr wahrscheinlich mehr Ryo da man sich heilen muss.

Eine Lösung für das Balancen wäre den Statsgewinn pro lvl up an die 12h Mission anzugleichen(den Spieler die gelvlt haben auch Stats zurückzugeben) da viele sagen das Levler weniger Stats bekommen als Trainer. Dann würden beide pro Stunden 1Stat kriegen und lvler dazu noch Items,Jutsu,Powerups und Besonderheiten.
Level würde also viel mehr bringen als Training aber wenn noch abgeschwächte Missionen mit harter Reise möglich wären könnte man ein paar Stats rausholen müsste aber viel aktiver spielen(8100 Aktionen statt nur 100 wie im vorherigen Beitrag geschrieben).


Zuletzt von Baskerville am Mi Jul 17, 2013 1:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mad
Student



Charakter : Kaine
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:32 pm

Das Problem ist doch einfach zu benennen bzgl. dem Leveln oder jahrelangem Trainieren:
Derjenige der gleich levelt kann nicht so schnell leveln wie jemand der erstmal trainiert und später levelt. Hab ich das richtig erfasst?

Dementsprechend ist es dumm, gleich zu leveln, weil die Stärke des Chars ja ausschliesslich über die Skillpunkte entschieden werden. 
Wenn man später schneller levelt, hat man im Endeffekt alles was derjenige hat der eher gelevelt ist und konnte dies auch noch schneller tätigen! 
Und dank dem 14 Tage Training einstellen wesentlich einfacher als ständig nach Missionsablauf zu gucken. 

Aka: Langes Training + Schnelles Leveln danach > gleichmässiges Leveln.

Im Normalfall sollte es aber so aussehen, das jemand der 6 Monate trainiert hat, dann ebenfalls genauso lange braucht um zu leveln wie derjenige der zuerst gelevelt hat. Abschaffen der Missionen mit dem schnell hin und herreisen! 
Tataaa: Problem gelöst!

Derjenige der gleich levelt hat zuerst Items, Beschwörungen etc., hat es aber dank niedrigeren skills eher Probleme alles zu erreichen.
Diejenigen die lange tranieren sind im eigenen Level die stärksten (Wertungskämpfe etc.) und haben in den Kampfmissionen es wesentlich einfacher, aber das wars. Wenn sie nach 6 Monaten das leveln beginnen holen sie die Highlevler halt nicht mehr ein!

mfg
Nach oben Nach unten
Kinkaku
Genin
Genin
Kinkaku


Charakter : Kinkaku
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 33
Ort : Limburg

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 1:53 pm

Ich schließe mich Baskes meinung an

ich finde mann sollte nicht fürs Leveln belohnt werden 
die bekommen doch somit schon belohnung wenn sie 40 PU bekommen und und und 

auserdem wofür solle dann das Training noch gut sein???

dann LvL ich einfach bekomme meine Stats und steige auf
und in 3 monaten sind wir dann alle auf 70 gleich stark und Prügeln uns nur noch um die Bijus weil die das einzige sind was unsere Power enorm anheben 

ich denke mal  das das ein Browsergame sein soll was nicht in einem halben jahr schon vorbei ist weil jeder schon alles hat 

bisher war es so das die 12 stunden missi übernacht genutzt wurde weil einige von uns auch schlafen müssen 
und der andere hat Training gemacht aber das währe jetzt somit sinnlos weil dann machen wir alle nur noch 12 stunden missi und sind dann bald mit dem game durch 


Und die 12 stunden miss abschaffen ist auch nicht die lösung weil es sollte jedem selbst überlassen sein ob er über nacht Trainiert oder levelt 


so das zu 1



der rest ist gut endlich werden die beschwörungen mal runter gesetzt es geht ja nicht an der eine baut sich mit deff zu und der Köter macht mich fertig 

und auch von mir ein Dickes Lob für sonst alles was ich nicht bemängelt habe Pure 
und gib Amadeus eine Antwort der wird schnell Agro und er kann mit Messern umgehen weshalb mann ihn auch Iwan der Schlitzer nennt habe ich mir sagen lassen Razz Razz Razz Razz  Razz
Nach oben Nach unten
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:06 pm

Kinkaku schrieb:
Ich schließe mich Baskes meinung an

ich finde mann sollte nicht fürs Leveln belohnt werden 
die bekommen doch somit schon belohnung wenn sie 40 PU bekommen und und und 

auserdem wofür solle dann das Training noch gut sein???

dann LvL ich einfach bekomme meine Stats und steige auf
und in 3 monaten sind wir dann alle auf 70 gleich stark und Prügeln uns nur noch um die Bijus weil die das einzige sind was unsere Power enorm anheben 

ich denke mal  das das ein Browsergame sein soll was nicht in einem halben jahr schon vorbei ist weil jeder schon alles hat 

bisher war es so das die 12 stunden missi übernacht genutzt wurde weil einige von uns auch schlafen müssen 
und der andere hat Training gemacht aber das währe jetzt somit sinnlos weil dann machen wir alle nur noch 12 stunden missi und sind dann bald mit dem game durch 


Und die 12 stunden miss abschaffen ist auch nicht die lösung weil es sollte jedem selbst überlassen sein ob er über nacht Trainiert oder levelt 


so das zu 1



der rest ist gut endlich werden die beschwörungen mal runter gesetzt es geht ja nicht an der eine baut sich mit deff zu und der Köter macht mich fertig 

und auch von mir ein Dickes Lob für sonst alles was ich nicht bemängelt habe Pure 
und gib Amadeus eine Antwort der wird schnell Agro und er kann mit Messern umgehen weshalb mann ihn auch Iwan der Schlitzer nennt habe ich mir sagen lassen Razz Razz Razz Razz  Razz

 Ich will ja nichts vorweg greifen aber hatte Andre im ersten Post nicht geschrieben gehabt das das balancing für Trainierende als auch Levelnde vorteile hat somit würden die, die trainieren keinen Nachteil dadurch bekommen und dadurch auch einen Statboost wenn diese anfangen mit Leveln(per Mission natürlich). Als Belohnung würde ich dies nicht sehen da es nur ein ausgleich zu den Trainierenden ist der sich bei den Chuunin Prüfungen auswirken täte. Wieso sollte man das Training abschaffen? Man kann ne Menge Stats bekommen auch wenn man nach Lv.70 noch trainiert. Es muss nur ein Weg gefunden werden damit nicht in 24h 2x die 12h Mission gemacht wird da ist der Haken.
Nach oben Nach unten
Kinkaku
Genin
Genin
Kinkaku


Charakter : Kinkaku
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 33
Ort : Limburg

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:27 pm

ja toll es gibt einen boost aber wie sieht das denn in ein paar wochen oder monaten aus wenn wir alle 70 erreicht haben und wir nur noch am Trainieren sind was haben wir dann noch von dem game dann können wir nur noch Krieg Fights machen 

das spiel soll zeit in anspruch nehmen 
wären der eine levelt Trainiert der andere und so ist es balance 
weil der eine dann ein hohes lvl hat muss aber dann trainieren und der andere muss zwarr auch Trainieren kann aber erst mal leveln so ist es ausgeglichen 
wenn wir jetzt beim leveln noch eine belohnung bekommen können wir im selben atemzug ein event einbauen wer als erstes lvl 70 ist weil dann nur noch alle missionen machen und das soll ja vermieden werden das das game so schnell schon durch ist 
weil wenn alle 70 sind kommen nur noch wenige on weil die meisten dann nur noch Training machen um ihre starts zu verbessern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag zur Umgestaltung von NBG
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bijuu vorschlag
» Ausgleich für die Deffer
» Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.
» Event vorschlag!
» Sasuke's Vorschlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: