NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschlag zur Umgestaltung von NBG

Nach unten 
+26
Pomber
Yondaime
GhostRider
Baskerville
Peetmaster
TiMaC
BoJay
Mystogan
Kinkaku
Mad
Grise
Lemmster
Mikiya
TheSain
TikoDKiller
Gonzo
Moony
Zabusa
Jingizu
Luna
Amadeus
Yonko
acefire08
Black Star!
blabla2
PuRe
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:31 pm

Nun gut. Ich fasse dann mal zusammen:

Die 1. Idee ist zwar ein neues Prinzip und nett, aber es macht den EXPBonus von schwächeren Missionen sinnlos.
Das hatte ich bei der Idee nicht mitbedacht.
Momentan sieht es wie folgt aus:

Leveler leveln schnell bis auf 70 und trainieren kann.
Trainierer trainieren bis sie stark genug sind. In der Zeit, dass sie die harte Reise und die schnellen Missionen machen können, sind die Leveler schon weit vorraus.
Demnach wäre für mich folgender neuer Ansatz besser:

Wir passen die Statspunkte an.
Ich habe ausgerechnet, wielange man für die 12 Stunden Mission auf jedem Rang brauch.
Daraus habe ich die Stats gebildet, die man für die Zeit bekommenwürde.
Dies habe ich dann addiert und ich komme auf eine Statszahl, die man auf Level 70 durch das Leveln mit der 12 Stunden Mission haben soll.
Daraus kann ich eine Formel basteln, womit man auf Level 70 zu der gewünschten Statszahl kommt. Somit würde es mit dem System auch passen.

Bisherige Zusammenfassung:
1. Die Stats pro Levelup werden geändert. Ihr erhaltet demnach noch zusätzlich Stats, was einfach zu berechnen wäre.
2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.
5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)
6. Man kann die Werte der VGs selber bestimmen.
7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6.
8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( Angriff * (Multi/100) - Widerstand * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mikiya
Chuunin
Chuunin
Mikiya


Charakter : Mikiya Kurama
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 37
Ort : Konohakagure

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 2:44 pm

PuRe schrieb:
Nun gut. Ich fasse dann mal zusammen:

Die 1. Idee ist zwar ein neues Prinzip und nett, aber es macht den EXPBonus von schwächeren Missionen sinnlos.
Das hatte ich bei der Idee nicht mitbedacht.
Momentan sieht es wie folgt aus:

Leveler leveln schnell bis auf 70 und trainieren kann.
Trainierer trainieren bis sie stark genug sind. In der Zeit, dass sie die harte Reise und die schnellen Missionen machen können, sind die Leveler schon weit vorraus.
Demnach wäre für mich folgender neuer Ansatz besser:

Wir passen die Statspunkte an.
Ich habe ausgerechnet, wielange man für die 12 Stunden Mission auf jedem Rang brauch.
Daraus habe ich die Stats gebildet, die man für die Zeit bekommenwürde.
Dies habe ich dann addiert und ich komme auf eine Statszahl, die man auf Level 70 durch das Leveln mit der 12 Stunden Mission haben soll.
Daraus kann ich eine Formel basteln, womit man auf Level 70 zu der gewünschten Statszahl kommt. Somit würde es mit dem System auch passen.

Bisherige Zusammenfassung:
1. Die Stats pro Levelup werden geändert. Ihr erhaltet demnach noch zusätzlich Stats, was einfach zu berechnen wäre.
2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1).
3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert.
4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein.
5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten)
6. Man kann die Werte der VGs selber bestimmen.
7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6.
8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( Angriff * (Multi/100) - Widerstand * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte.

 Ich glaube das wäre das beste einmal die Stats pro Levelup anpassen und jeder hätte das was er wollte. Zu den anderen Punkten brauch ich nix sagen siehe erstpost von mir im Thema.

@Kinkaku
Als Levelnde hat man halt das Ziel schnell auf 70 zu kommen und dann oben mit zu mischen gerade was Krieg usw. angeht. Dem Anspruch/Spielfluss würde aber nicht geschadet werde da jeder seinen eigenen "Ninjaweg" gehen wird den wird niemand nen strich durch die rechnung machen können.
Nach oben Nach unten
Mad
Student



Charakter : Kaine
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:04 pm

Eine Änderung in der Statzahl nach lvl-up ändert doch nichts daran das diejenigen die zuerst trainieren hinterher schneller leveln und am ende mehr Stats haben, als jemand der zuerst levelt. Schliesslich bekommt derjenige der später levelt irgendwann auch genau die lvl-uppunkte.

Der Punkt ist doch, das man gerade zuerst trainieren muss, damit man dann schnell leveln kann. Das führt doch zu dem zwang zuerst zu trainieren!

Wenn der Weg zu lvl 70 immer gleich lang wäre.... würde es gar keinen Konflikt geben.
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:10 pm

Mad du kannst nicht erwarten das eine leichte Mission mit schwachen Gegner genausoviel bringt wie eine schwere Mission mit starken Gegnern.
Naruto ist z.B nicht so stark geworden durch Katzen jagen sondern durch Jounin Gegner bei einer Genin Mission(harte Reise).
Diejenigen die direkt lvln haben Vorteile müssen aber dafür wenig tun. Es ist nicht fair das man mit 113 Aktionen genauso gut lvlt wie andere mit 8100 Aktionen. Dann könnte man auch alle Missionen außer einer entfernen deiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:11 pm

Mad schrieb:
Eine Änderung in der Statzahl nach lvl-up ändert doch nichts daran das diejenigen die zuerst trainieren hinterher schneller leveln und am ende mehr Stats haben, als jemand der zuerst levelt. Schliesslich bekommt derjenige der später levelt irgendwann auch genau die lvl-uppunkte.

Der Punkt ist doch, das man gerade zuerst trainieren muss, damit man dann schnell leveln kann. Das führt doch zu dem zwang zuerst zu trainieren!

Wenn der Weg zu lvl 70 immer gleich lang wäre.... würde es gar keinen Konflikt geben.

Wenn der Weg gleich wäre, bräuchten wir keine unterschiedlichen Missionen.
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Mad
Student



Charakter : Kaine
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:20 pm

Baskerville schrieb:
Mad du kannst nicht erwarten das eine leichte Mission mit schwachen Gegner genausoviel bringt wie eine schwere Mission mit starken Gegnern.
Naruto ist z.B nicht so stark geworden durch Katzen jagen sondern durch Jounin Gegner bei einer Genin Mission(harte Reise).
Diejenigen die direkt lvln haben Vorteile müssen aber dafür wenig tun. Es ist nicht fair das man mit 113 Aktionen genauso gut lvlt wie andere mit 8100 Aktionen. Dann könnte man auch alle Missionen außer einer entfernen deiner Meinung nach.

Dann verbleibt es aber dabei, das egal welche Statpunkte pro Level verteilt werden (da es ja ein lvlcap zu geben scheint) der Unterschied zwischen gleich leveln und erst trainieren immer gravierend sein wird. Und zwar momentan immer positiv für den der zuerst sich einfach nur gemütlich 14 Tage lang trainiert und dann wieder 14 Tage einstellt. was daran jetzt schwer sein sollte kannst du mir gerne erklären? (und nachher immer alle 5 minuten zu klicken ist einfach als bei leichten missionen ständig aller 2 h am rechner sein zu müssen!)

Denn wo bitte baut jemand der zuerst levelt einen Vorteil gegenüber dem Langzeittrainierer auf? Alles was derjenige der jetzt lvl 70 ist holen kann, kann derjenige der zeurst 6 Monate trainiert wieder aufholen indem er einfach zig schnelle harte missionen macht, während derjenige der das eher gemacht hat und nur die leichten machen konnte, im Nachteil verbleibt (zeitlich).

Dementsprechend richtig, Pure, da die harten Missionen für das jeweilige Lvl nur den Langzeittrainieren offen stehen, gibt es zwei wege. Der doofe der gleich versucht zu leveln (da er dies nur langsam machen kann ist das blond) oder die 6 Monatsskiller die dann am Ende mehr skill, die gleichen Items und die gleichen Jutsus können.
Nach oben Nach unten
Lemmster
Chuunin
Chuunin



Charakter : Lemmster
Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:22 pm

TikoDKiller schrieb:
Lemmster schrieb:
Allgemein bin ich sehr dafür, allerdings sollten die lvler die schon höher im lvl sind beim einführen "bonus punkte" bekommen, damit sie niht benachteiligt sind

 Nein warum sollten sie? sie werden schneller lvl 70 und werden dan dauertrainieren und dan kommts aufs gleiche!

Ganz einfach, die haben dann relativ viele punkte beim pvln verlorwn, die wir anderen jtz nun mal geschenkt bekommen
Nach oben Nach unten
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:24 pm

Jop aber ist es ist jedem selbst überlassen bis auf den Puppen spielern z.b. oder Herzen ob sie leveln ode rnicht wenn man bei dem Be nicht von anfang an gelevelt hat, hatte man extreme Nachtteile

Ps: ich bin für einen Stat reset
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 3:35 pm

Mad jetzt durch das neue System kann man als Sofortlvler keine Stats verlieren was vorher nicht der Fall war. Bis man die harte Reise schafft vergehen mindestens 6Monate. Der Sofortlvler hat in dieser ganzen Zeit also einen extremen Vorteil(6Stats mehr pro Tag durchs Powerup, stärkere Jutsus und 2250Itemstats). Nach ca. 6-9Monaten ist der Spätlvler auf dem gleichen lvl und hat einen Statsvorteil der 5-10% ausmacht und vom Verhältnis immer weniger ausmachen wird je länger das Spiel dauert.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 5:10 pm

Baskerville schrieb:
Mad jetzt durch das neue System kann man als Sofortlvler keine Stats verlieren was vorher nicht der Fall war. Bis man die harte Reise schafft vergehen mindestens 6Monate. Der Sofortlvler hat in dieser ganzen Zeit also einen extremen Vorteil(6Stats mehr pro Tag durchs Powerup, stärkere Jutsus und 2250Itemstats). Nach ca. 6-9Monaten ist der Spätlvler auf dem gleichen lvl und hat einen Statsvorteil der 5-10% ausmacht und vom Verhältnis immer weniger ausmachen wird je länger das Spiel dauert.

 das mag zwar sein, aber es ist das 3fache an stats auf die der sofortlvler verzichten musste...
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:33 pm

1. Jeder muss leveln, da jeder PUs, Items, Npcs, Bijuu haben will oder Kage werden will, ob früher oder später, der einzige Unterschied ist jetzt, dass es momentean 2 Varianten des Levelns gibt: Effektives und Uneffektives
NBG ist sowieso ein sehr simples Spiel, da es nur wenige Skillwerte gibt. Je nachdem wie man lvlt, enstehen Unterschiede zwischen denUsern, die ein Browsergame braucht. Wenn man lvln jetzt auch noch so simpel macht, dass man lvlt und gleichzeitig trainiert, dann ist Nbg nichts mehr als stumpfes Klicken.

2. Ich find den Vorschlag zu selbst trainierbaren VGs und der Schwächung der Puppen/Herzen/Hunde gut, diese ohne zu stark waren, allerdings würde ich vorschlagen, dass die 130%-Beschwörungen auch selbst trainierbar sind, da sie sonst zu schwach wären, vorallem gegenüber VGs.

3. Zu den allgemeinen Besonderheiten der einzelnen BEs:
Du hast zwar fast jeder Rasse eine eigene Besonderheit gegeben (zB. Iryonin: 1er Multi Heal; Hyuuga/Aburame: 50% CB usw. ...), allerdings heißt das nicht, dass diese Fähigkeiten wirklich balancet sind. Ich möchte an diesem Punkt erwähnen, dass die 130%-Beschwörungen keinesfalls stark genug sind, um als Besonderheit zu gelten. In Theorie und Praxis wird deutlich, dass 3 Bunshins mit PU, Jutsus etc. wesentliches besser sind, als eine 130%-Beschwörung. Falls jetzt manche mit dem Argument kommen sollten, dass Susanoo besser trifft als Ausgleich; das stimmt nicht.
Denn, das Argument:

PuRe schrieb:
Zu dritt richten die VGs mehr Schaden an, treffen aber schlechter als eine 130% Beschwörung.

stimmt nicht ganz, da eine 130%-Beschwörung den 3 VGs/Bunshins allein gegenübersteht also ,zusammen mit seinem Beschwörer in einer Runde 2 mal die Chance hat zu treffen/Dmg zu machen, während die 3 VGs/Bunshins inklusive des Beschwörers 4 mal die Chance haben zu treffen/Dmg zu machen.
Es geht nur darum, den Beschwörer zu besiegen, denn wenn er besiegt ist, ist der Kampf vorbei wie wir wissen, liebe Freunde und wenn man diese Taktik in Angriff nimmt, ist die 130%-Beschwörung in diesem Fall nutzlos, da derjenige mit dem 3 VGs/Bunshins die Möglichkeiten hat, mit 2 anzugreifen und mit einem sich zu deffen, mit einem anzugreifen und 2 sich zu deffen oder mit allen anzugreifen/zu deffen und was hat die 130%-Beschwörung für Optionen, liebe Freunde? Richtig, entweder deffen oder angreifen.
Unterm Strich, schneiden die Bunshins(auch die VGs) viel besser ab, als die 130%-Beschwörung.
Eine solch schwache Beschwörung kann man nicht mit einem sehr praktischen Heal(->Iryonin) oder Chakrabash(->Hyuuga/Aburame) vergleichen, da es im Kampf nicht so nützlich ist.
Darum schlage ich eine dringende Verbesserung der 130%-Beschwörung vor.

4. Nun zu meinem persönlichen Lieblingsthema: Def und Ref
Im "Ausgleich für Defer - Thread" sind wir uns ja einig geworden, dass Def jetzt wieder besser dran ist.
Kann mir mal jemand erklären, warum dann solche Anti-Refer-Debuffs erstellt werden? Warum Anti-Refer-Debuffs? - Weil Debuffs, wie wir ja alle wissen, liebe Freunde, nicht wirken gegen Defer, bzw. nicht so effektiv sind.
Ergo, Ref wäre dann schlechter als Def, dann wären die 20 Seiten Diskussion für die Katz gewesen.

Ich find's zwar toll, dass man hier so fleißig am Balancing diskutiert, aber diese Punkte sollte man nicht außer Acht lassen.
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:42 pm

zu der 130% Beschwörung. Diese ist eher in Teamfights vorteilhaft.

z.B. bei einem  5:5 bringt der aoe einer 130% Beschwörung mehr als 3 VGs.
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:51 pm

Zabusa schrieb:
zu der 130% Beschwörung. Diese ist eher in Teamfights vorteilhaft.

z.B. bei einem  5:5 bringt der aoe einer 130% Beschwörung mehr als 3 VGs.

Das sehe ich ähnlich. Mit 130% haben manche BE's eine Beschwörung, die
nicht blockbar ist. Daraus ergeben sich interessante Taktiken. VG's haben
diese BE auch.
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 8:30 pm

Ich nehm meinen Zuspruch wieder zurück.

Beispiel Puroresu PU.
Angriffswerte sollen auf 45% hochgeschraubt werden aber die Defwerte auf 35% runter.
Heißt 1 Wert wird um 5 % erhöht und 2 bzw 3 andere werden um 5% gesenkt.
Das ist definitiv a) keine ausgeglichene Änderung und b) kein wirklicher Vorteil.

 EDIT:
Akimichi
Tai
Jiton
Frosch
Kurama ( wobei Kurama wenigstens die ausgeglichene VErsion hat gegen die ich nichts hätte )
Nach oben Nach unten
BoJay
Chuunin
Chuunin
BoJay


Charakter : BoJay
Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 23.03.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 9:01 pm

acefire08 schrieb:
Ich nehm meinen Zuspruch wieder zurück.

Beispiel Puroresu PU.
Angriffswerte sollen auf 45% hochgeschraubt werden aber die Defwerte auf 35% runter.
Heißt 1 Wert wird um 5 % erhöht und 2 bzw 3 andere werden um 5% gesenkt.
Das ist definitiv a) keine ausgeglichene Änderung und b) kein wirklicher Vorteil.

 EDIT:
Akimichi
Tai
Jiton
Frosch
Kurama ( wobei Kurama wenigstens die ausgeglichene VErsion hat gegen die ich nichts hätte )

 Was für 3 Werte werden um 5% Gesenkt?? Hat Def nicht nur die beiden werte Tempo Und Widerstand?? und Somit würden 2 Werte gesenkt werden und da man eigentlich eh nur auf einen Skillt, ist das Egal ob beide Geschwächt werden, weil einen eh nur der eine Interessiert.
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 9:05 pm

Laut PuRes Beispiel zählt auch Genauigkeit zu den Defwerten.
Und selbst wenn es nur bei Def bzw Ref bleibt bin ich dagegen.

PuRe schrieb:
Die Bluterben haben manche Besonderheiten, die einzigartig sind. 
Es gibt folgende Besonderheiten:

1. 40% Multi und ein 1.7 Single ODER ein 1.9 Multi

Hier möchte ich euch noch einmal verdeutlichen, was dies bedeutet.

Wir haben zwei Spieler mit 1000 in allen Werten.

Ein User hat ein 40% Multi, wodurch er 1400 in allen Werten besitzt.
Der andere User hat das Juin 2, wodurch er 35% in den Angriffswerten und 30% in den Verteidigungswerten bekommt.

Dies ergibt dann folgendes:

1400 Angriff vs 1350 Angriff
1400 Verteidigung vs 1300 Verteidigung
1400 Tempo vs 1300 Tempo
1400 Genauigkeit vs 1300 Genauigkeit


Oder du ließt das was Timac gepostet hat.


Zuletzt von acefire08 am Mi Jul 17, 2013 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TiMaC
Chuunin
Chuunin
TiMaC


Charakter : TiMaC
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 36

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 9:05 pm

PuRe schrieb:
acefire08 schrieb:
Klingt doch ganz gut.
Nur hab ich einen Punkt zu bemängeln:
Zum Beispiel bei Puroresu soll das Pu 45% auf Angriff bringen und dafür 35% auf Def.
Was ist mit Tempo? Die müssten demnach auch 35% kriegen um das balanced zu halten innerhalb des BEs.
Und das würde nicht nur für Puro sondern auch für alle anderen wo was.ähnliches der Fall ist.

Angriffswerte sind Kraft, Intelligenz und Chakrakontrolle.
Defwerte sind alle anderen Werte.

 denke das klärt alles bojay
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:05 pm

Ink Und krey... ihr beide stellt eeuch wieder extrem geschickt an xD

Liest doch einfach was er schreibt.... bunshins haben keine aoe oder was?
Und gruppenfights?

Der clan soll eine Besonderheit bekommen wodurch sie etwas besser abschneidet...
Das ist nicht gegeben.
Nach oben Nach unten
Mystogan
Chuunin
Chuunin
Mystogan


Charakter : L
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Frankfurt

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:16 pm

TheSain schrieb:
Zabusa schrieb:
zu der 130% Beschwörung. Diese ist eher in Teamfights vorteilhaft.

z.B. bei einem  5:5 bringt der aoe einer 130% Beschwörung mehr als 3 VGs.

Das sehe ich ähnlich. Mit 130% haben manche BE's eine Beschwörung, die
nicht blockbar ist. Daraus ergeben sich interessante Taktiken. VG's haben
diese BE auch.

Ich erinnere nur zu gern ebenfalls an das Aoe, die die Bunshins auch nutzen können.

130%-Beschwörung 1.0 Aoe
Bunshin 60% Atkstats, 75% Defstats + können PUs benutzen, also gehen wir mal von 40% oder 35% PU aus, + je nach BE können sie ein besseres Aoe als 1.0 einsetzen. Nicht vergessen, meine Freunde!
Nach oben Nach unten
Zabusa
Jounin
Jounin



Charakter : krey
Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 20.04.13

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:23 pm

Black Star! schrieb:
Ink Und krey... ihr beide stellt eeuch wieder extrem geschickt an xD

Liest doch einfach was er schreibt.... bunshins haben keine aoe oder was?
Und gruppenfights?

Der clan soll eine Besonderheit bekommen wodurch sie etwas besser abschneidet...
Das ist nicht gegeben.

 Bunshins brauchen noch eine Runde für ihren PU und haben damit weniger genauigkeit als die 130% Beschwörung und haben weniger im Angriffswert, dafür zwar 1.6 aoe, aber die Tatsache weniger genauigkeit zu haben und eine Runde zu brauchen für diese "Stärke", macht sie schlechter als 130% Beschwörungen. Somit sind sie eben schlechter als Bunshins.

Habe selbe BE´s mit 130% Beschwörung und weiß daher wie gut sie sind...
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:31 pm

Black Star! schrieb:
Liest doch einfach was er schreibt.... bunshins haben keine aoe oder was?
Und gruppenfights?

Der clan soll eine Besonderheit bekommen wodurch sie etwas besser abschneidet...
Das ist nicht gegeben.

Ich kämpfe oft mit Bunshin und AOE und ich habe gelesen was er schreibt.
Bunshin treffen sehr schlecht mit ihren 75% GEN. PU aktivieren zieht eine Runde.
Bunshin machen 40% weniger DMG.

Tay du hast Susanno mit zu dem gestärkt wie es jetzt ist und jetzt soll er
noch mächtiger werden? Weil Clans eine Besonderheit brauchen? Und das sagst
du nachdem du die DeBuff-Besonderheit einiger BE's damals verkrüppelt hast?
Deine Art ist manchmal wirklich heuchlerisch.

Wenn Susanno wirklich unspielbar sein soll wie du behauptest,
dann beweise es in einem neuen, entsprechenden Thread.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:39 pm

du redest soviel crap das ich grad gegen meinen monitor gekotzt habe...

Deine argumente sind wirklich so schlecht ..das gibts nicht xD

Uchihas müssen ihr pu aktivieren bevor susanoo geht...-.-
Susanoo kommt also runde 2 ... 

Runde 1
Bunshins rufen und in 2 pus aktivieren.... läuft aufs selbe.

Und mystogun hat doch erklärt das es wahrscheinlicher ist das 3 bunshins treffen als das ein 130% er 

Also hör auf dich dem entgegen zustellen wenn es nichtma sinn macht.

Wenn du trz nicht akzeptieren willst kann pure es ja gern testen.

Vergiss nicht 130er sollen besser sein als 3 bunshins...
130er --> die Spezialität eines clans.

Aber wenns grad mal so gut (eigtl sogar schlechter) als ein jutsu für jedermann ist dann ists nichts besonderes

 zu ink
Susanoo war genauso sinnvoll wie wien schwacher debuff, heal, chakrabash...
All diese dknge werden nun verbesserst... also warum nicht susanoo?

Ich hab die Aspekte betrachtet und damals je nachdem susanoo vorgeschlagen.
Durch die Stärkung der anderen gerät die waage wieder ins Ungleichgewicht. Aber ihr weigert euch susanoo zu bessern weils ja nicht euer clan ist ..
Wers der heuchler? Überleg nochmal...
Nach oben Nach unten
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:47 pm

130% Beschwörungen kriegen doch 'Item Stats' oder? Wird dann recht gut sein.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:49 pm

An diesem Punkt will ich nicht von heuchlerischen Sachen von irgendjemanden bitte hören, denn wer mit den Finger auf andere zeigt,sollte doch sich einmal besser selber an die Nase fassen. Gehts hier wircklich um Balancing oder um rein "meins ist gut (oder eben schlecht) ich will das und dies und am besten ohne Aufwand oder ohne Talent zeigen zumüssen". Können ja einfach alles auf maximal setzen und damit alle freunde haben daran. (Sakasmus off)

Topic:
Das mit den Missionen versteh ich nicht, es ging doch darum Train mit Lvln gleichzusetzen,das wird durch einfache rechnerische Sachen möglich, was ist daran auszusetzen? Und das einige für viel viel mehr Aufwand und eben auch Geduld (man kann eben nicht von Anfang an ein Kage-Ninja sein) ein paar Stats mehr bekommen könnten als andere sehe ich durchaus im Sinne eines Bgs (es wird kein "imba"-Vorteil sein!!! ). Problem sah ich wenn dann wie angesprochen bei Puppen und Herzen (und was dazugehört). Das könnte aber eben auch gefixt werden durch den anderen Vorschlag,also was spricht noch dagegen?

Bzgl Bunshins greift ihr auf reine Spekulationen und Eigenerfahrungen zurück,können ja zutreffen das alles, wenn man sollte aber selbstkritisch genug sein,um nicht seine Spielweise auf andere zu übertragen und das eben als Standart anzusehn. (mein Beispiel dazu: Ich verliere meistens gegen einen Deffer,und gegen die anderen Deffer läuft es nicht gut ---> Deff ist zustark)
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:52 pm

naja yonko... alle anderen bekommen ja auch equip daher gleicht das nicht aus^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG   Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Vorschlag zur Umgestaltung von NBG - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag zur Umgestaltung von NBG
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bijuu vorschlag
» Ausgleich für die Deffer
» Vorschlag zu einem neuem Kriegsystem.
» Event vorschlag!
» Sasuke's Vorschlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: