Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG So Jul 28, 2013 6:57 pm
ich sehe es wie alucard. Bin gegen diese formel
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Mi Jul 31, 2013 9:10 pm
Das momentane Problem ist, dass zuviel Schaden verursacht wird. Wir werden hier weiter diskutieren, um eine Lösung für das Problem zu finden. Ich möchte aber zunächst eure Absegnung für folgende Punkte erhalten, damit diese nun fest stehen und ich mich ihnen schonmal zuwenden kann, während wir eine Lösung suchen, damit Kämpfe spannender und länger werden.
Ich fasse mal zusammen:
Kumo +1.9 Multis +Eigener VG: -1.45 Schaden -1.42 AOE
Uchiha
=NIN= +Susanoo 130% +40% PU/1,7 Multis
=GEN= +Susanoo 130% +40% PU + Debuffs
Hyuuga +CP 50% +40% PU/1.7 Multi
Aburame +CP 50% +1.9 Multis
Akimichi +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Inuzuka +drei Hunde (20% PU, 1.2) +40% PU/1.7 Multis
Kaguya +1.8 AOE +1.9 Multis
Mokuton +Mokuryu 130% +1.9 Multis
Yuki +10% PU (auf andere) +1.9 Multis
Sand +10% PU (auf andere) +1.9 Multis
Tai +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Youton +1.8 AOE +1.9 Multis
Nara +1.8 AOE +1.9 Multis
Shouton +10% PU (auf andere) +40%/1.7 Multis
Jiton +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Iryonin +1 Heal sich selbst +0.75 Heal andere
Sumi +1.8 AOE +1.9 Multis
Kami +1.8 AOE +1.9 Multi
Schlange +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Frosch +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Puroresu +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Buki +1.8 AOE +1.9 Multi
Jiongu +Herzen +40%/1.7 Multi
Kibaku +130% C2 +1.9 Multi
Kugutsu +Puppen +1.9 Multi
Edo Tensei +Edo Tensei Beschwörungen
Kengou +Schwerter LVLUP +40%PU/1.7 Multi oder +1.9 Multi
Sakon +Bruder +1.9 Multi
Senninka +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Hozuki +1.9 Multi +130% Wassermonster
Kamizuru +1.9 Multi +Eigener VG: -1.45 Schaden -1.42 AOE
Kurama +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +Debuffs
Yamanaka +1.8 AOE +1.9 Multi
Ishoku +130% Ninken +1.9 Multi
Utakata +1.9 Multi +1.8 AOE
Modoki +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Jashin +20% HP PU (zusammeneinsetzbar) +40% PU/1.7 Multi
Roku Pasu +3x zusätzliche 100% +1.9 Multi
Bisherige Zusammenfassung: 1. Die Statspunkte werden angepasst, sodass man durch die 12 Stunden Mission auf Level 70 genausoviele Stats hat, wie man sie hätte, wenn man die Zeit trainiert. 2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1). 3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert. 4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein. 5. Die Beschwörungen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten) 6. Puppen haben beim Kauf ein %-Wert und einen festen Wert, die zusammen die Stats ergeben, die der Spieler bei bestimmten Leveln hat. 7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6. 8. Debuffs senken nur die Angriffswerte, dafür werden sie effizienter. 9. Der Multi von 130% Beschwörungen wird auf 1.4 und 1.15 erhöht. 10. CP wird auf 100% erhöht, Die Reduzierung von AOEs in Teamkämpfen wird entfernt. 11. Die Besonderheiten der Bluterben werden geändert.
Yonko Chuunin
Charakter : Ryusenka Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 01, 2013 12:44 pm
Da sich niemand dazu äußert, fang ich mal an. Also ich bin für alle Änderungen, aber man sollte: 10. CP wird auf 100% erhöht, Die Reduzierung von AOEs in Teamkämpfen wird entfernt. - weglassen. Wir haben noch keine neue Schadensformel und dadurch würden die Kämpfe wieder kürzer sein, und genau das wollen wir ändern.
Pomber Student
Charakter : Pomber Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 33
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 01, 2013 1:28 pm
Ich Stimme Yonko zu.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 01, 2013 2:39 pm
Akzeptiert. Sonstige Einwände?
Bratox Student
Charakter : fAKe Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 36
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 01, 2013 2:54 pm
Hi zusammen, ne kurze Frage zu: 6. Puppen haben beim Kauf ein %-Wert und einen festen Wert, die zusammen die Stats ergeben, die der Spieler bei bestimmten Leveln hat.
Was ich mir unter der Aussage momentan vorstellen kann, ist dass man wie füher die Puppen bei bestimmten lv kaufen kann, sie immer noch zu den jeweiligen lv stats haben, nur dass jetzt noch ein %-Wert der eigenen Stats dazu kommt.
-> Bei defensiven Spieler werden also alle Puppen mit einer stärkeren def,hp, etc. "vorbelasstet". Und offensivere Spieler haben dem nach auch gleich ihre stärkeren Puppen.
Hab ich das soweit richtig verstanden? Werden die Puppen weiterhin trainiebar sein?
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 01, 2013 3:37 pm
Bratox schrieb:
Hi zusammen, ne kurze Frage zu: 6. Puppen haben beim Kauf ein %-Wert und einen festen Wert, die zusammen die Stats ergeben, die der Spieler bei bestimmten Leveln hat.
Was ich mir unter der Aussage momentan vorstellen kann, ist dass man wie füher die Puppen bei bestimmten lv kaufen kann, sie immer noch zu den jeweiligen lv stats haben, nur dass jetzt noch ein %-Wert der eigenen Stats dazu kommt.
-> Bei defensiven Spieler werden also alle Puppen mit einer stärkeren def,hp, etc. "vorbelasstet". Und offensivere Spieler haben dem nach auch gleich ihre stärkeren Puppen.
Hab ich das soweit richtig verstanden? Werden die Puppen weiterhin trainiebar sein?
So ist das nicht.
Sobald du sie gekauft hast, sind die Stats als Statspunkte verteilbar. Das heißt, wenn du selber viel Def hast, so kannst du dir eine Puppe kaufen und den Defwert in Angriff packen.
GhostRider Genin
Charakter : GhostRider Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 24.10.11 Alter : 29 Ort : Taki
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 01, 2013 7:59 pm
Sollte eig jetzt passen Dafür.
Gast Gast
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 01, 2013 8:16 pm
Wie GhostRider Dafür ^^
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 8:42 am
Soweit dafür
Minato Namikaze Chuunin
Charakter : Minato Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 26.04.11 Alter : 30 Ort : Brandenburg an der Havel
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 10:14 am
Finde alles super, nur habe ich da noch eine Frage. Werden die Aenderungen einfach eingefuegt oder wird das Game ressetet?
Yonko Chuunin
Charakter : Ryusenka Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 10:29 am
Minato Namikaze schrieb:
Finde alles super, nur habe ich da noch eine Frage. Werden die Aenderungen einfach eingefuegt oder wird das Game ressetet?
Das wird eingefügt. o.o
Neko-chan Genin
Charakter : Neko-chan, ZombieNeko und Lady, die anderen verrate ich net Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 31.01.13 Alter : 32 Ort : Connichis Vorgarten!
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 10:36 am
also bleiben die AOE's so wie sie jetzt sind oder wie soll ich das verstehn??
Yonko Chuunin
Charakter : Ryusenka Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 10:43 am
Neko-chan schrieb:
also bleiben die AOE's so wie sie jetzt sind oder wie soll ich das verstehn??
Ja, weil es 'noch' keine neue Schadensformel gibt
Neko-chan Genin
Charakter : Neko-chan, ZombieNeko und Lady, die anderen verrate ich net Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 31.01.13 Alter : 32 Ort : Connichis Vorgarten!
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 10:49 am
aber später werden die wieder AOE's geändert? WENN eine schadensformel endlich da ist????
Yonko Chuunin
Charakter : Ryusenka Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 10:58 am
Ich denke schon, aber warte lieber auf eine Antwort von PuRe.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 02, 2013 11:24 am
Neko-chan schrieb:
aber später werden die wieder AOE's geändert? WENN eine schadensformel endlich da ist????
Momentan bleiben sie so (d.h sie werden in Teamkämpfen schwächer), das wird sich aber ändern, wenn wir eine bessere Lösung gefunden haben.
Baskerville Jounin
Charakter : Byakuran Anzahl der Beiträge : 617 Anmeldedatum : 09.01.11 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Mi Aug 07, 2013 7:52 pm
PuRe schrieb:
Kumo +1.9 Multis +Eigener VG: -1.45 Schaden -1.42 AOE
Uchiha
=NIN= +Susanoo 130% +40% PU/1,7 Multis
=GEN= +Susanoo 130% +40% PU + Debuffs
Hyuuga +CP 50% +40% PU/1.7 Multi
Aburame +CP 50% +1.9 Multis
Akimichi +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Inuzuka +drei Hunde (20% PU, 1.2) +40% PU/1.7 Multis
Kaguya +1.8 AOE +1.9 Multis
Mokuton +Mokuryu 130% +1.9 Multis
Yuki +10% PU (auf andere) +1.9 Multis
Sand +10% PU (auf andere) +1.9 Multis
Tai +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Youton +1.8 AOE +1.9 Multis
Nara +1.8 AOE +1.9 Multis
Shouton +10% PU (auf andere) +40%/1.7 Multis
Jiton +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Iryonin +1 Heal sich selbst +0.75 Heal andere
Sumi +1.8 AOE +1.9 Multis
Kami +1.8 AOE +1.9 Multi
Schlange +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Frosch +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Puroresu +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Buki +1.8 AOE +1.9 Multi
Jiongu +Herzen +40%/1.7 Multi
Kibaku +130% C2 +1.9 Multi
Kugutsu +Puppen +1.9 Multi
Edo Tensei +Edo Tensei Beschwörungen
Kengou +Schwerter LVLUP +40%PU/1.7 Multi oder +1.9 Multi
Sakon +Bruder +1.9 Multi
Senninka +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Hozuki +1.9 Multi +130% Wassermonster
Kamizuru +1.9 Multi +Eigener VG: -1.45 Schaden -1.42 AOE
Kurama +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +Debuffs
Yamanaka +1.8 AOE +1.9 Multi
Ishoku +130% Ninken +1.9 Multi
Utakata +1.9 Multi +1.8 AOE
Modoki +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Jashin +20% HP PU (zusammeneinsetzbar) +40% PU/1.7 Multi
Roku Pasu +3x zusätzliche 100% +1.9 Multi
Meiner Ansicht nach werden die Bluterben ohne 40% Powerup zu sehr geschwächt wegen einer kleinen Besonderheit die andere ebenso oder sogar ausgeprägter haben.
Beispiel: Vorher war die Argumentation bei den 40%/30%Powerups folgende: Die Spieler mit 40% Powerups erhalten mehr Statspunkte, die Spieler mit 30% Powerups verursachen jedoch mehr dmg. Das sieht aber durch die Änderung ganz anders aus. Uchihas, Kibaku Nendos und Mokutons, Hozuki und Ishoku Sharingan haben alle eine 130% Beschwörung, also die selbe Besonderheit. Uchihas haben ein 40% Powerup, 1,6 Aoe und 1,7ST Kibaku's und Mokutons nach der Änderung ein 30% Powerup, 1,6Aoe und 1,9ST
Rechnung: Dmg bei einem 1,6Aoe+40% Pu: 1000*1,4*1,6 =1400*1,6 =2240
Dmg bei einem 1,6Aoe+30% Pu 1000*1,35*1,6 =1350*1,6 =2160
Fazit: Man macht 80 weniger dmg pro Gegner bei einem Aoe wenn man kein 40% Powerup hat.
Dmg bei einem 1,7ST+40% Pu 1000*1,4*1,7 =1400*1,7 =2380
Dmg bei einem 1,9ST+30% Pu 1000*1,35*1,9 =1350*1,9 =2565
Fazit: Man macht 185 mehr dmg bei einem Gegner wenn man kein 40% Powerup hat. Bei 3 getroffenen Gegner ist man mit dem 30% powerup also schlechter dran, bei weniger ist man besser dran. Das ist aber nur der verursachte Schaden. Dazu kommt noch das man bei 40% Powerups 5-10% mehr Stats als der Gegner bekommt. Bei 1000Stats auf Chakra,Angriff,Genauigkeit und Ref/Def wäre der Unterschied beim Statgewinn folgendermaßen:
Beide haben die gleiche Besonderheit und ca. den gleichen Dmg aber derjenige mit dem 40% Powerup erhält 28% mehr Stats durch das Powerup als der Spieler mit dem 30% Powerup.
Roku Pasu, Yuki und Sanduser im Vergleich zu 40% Be's und Kugutsus: Roku Pasu, Yuki, Sand und die Be's mit 130% Beschwörungen sind nicht in beide Richtungen balanced. Im Vergleich zum 1,8 Aoe sind die Vorteile zwar okay aber wenn man sie mit 40% Be's und Kugutsus vergleicht sieht man das sie da sehr benachteiligt sind. Yuki's und Sanduser haben ein Powerup welches man auf andere setzen kann. Dieses bringt aber gerademal 10%/100Stats bei 1000Stats. Einem Spieler 100Stats geben können während der Gegner mit einer Aktion 2900dmg (1000Stats und CP) verursacht, dazu nur ungefähr gleichen Schaden verursachen zu können obwohl man weniger Stats durch die Powerups bekommen halte ich für nicht stark. Der Spieler mit dem 40% Powerup hat sogar noch eine eigene Besonderheit z.B Heal oder Beschwörung.
Roku Pasu's haben 3 weitere Beschwörungen die im Kampf nicht sehr viel bringen. Sogut wie alle Spieler fixieren den Spieler. Die VG's bringen nicht viel beim Verteidigen da sie nicht besonders auf die Defensive geskillt werden können. Wenn die VG's es doch mal geschafft haben den Spieler vor dem Tod zu bewahren dann hat der Spieler möglichen dmg von 2450 pro VG (bei 1000Stats und CP) verloren. Wenn die VG's tot sind dann ist der Spieler auch sehr wahrscheinlich in der nächsten Runde down(da alle gleich geskillt sind) und der Spieler verliert selbst eine Runde in der er etwas anderes einsetzen hätte können außer VG/Körper rufen.
Kugutsus hingegen besitzen genau die gleiche Grundausstattung wie Roku's, Yuki's,Sandi's und die 130% Beschwörungs Be's, also 1,9 ST+1,6Aoe+30% Powerup, dazu aber noch zig Vorteile. Sie besitzen zum Ersten 13 Beschwörungen(im Direkten Vergleich jetzt schon mehr als Roku's haben), frei trainierbare und auf rein Deff/Damage Deal spezialisierbare Puppen, diese besitzen über 100% der Gesamtstats und kosten nur 100Chakra pro Puppe weshalb sie also ohne Probleme spambar sind/dem Spieler Chakra für mehr Cpush's lassen. Falls eine Skillung sich später als stark beweist weil viele Spieler nicht dagegen skillen dann kann man durch Neukauf komplett neu skillen. Hitokugutsu haben zwar nicht überall 100% Stats aber Aoe's und die Möglichkeit normal zu trainieren gleicht den Gesamtstats Nachteil mit der Zeit mehr als aus. Am Anfang ist es ein Nachteil von 30% aber im Lategame nurnoch 9%.
Rechnung zu den Gesamtstats: 3000 (Gesamtstats des Spielers)*0,7 (Durchschnittswert) =2100 Gesamtstats der Puppe
900(weniger Stats)*100/3000(Gesamtstats des Spielers) =90000/3000 =30% weniger Gesamtstats im Vergleich zum Spieler
900(weniger Stats)*100/10000(Gesamtstats des Spielers im Lategame =90000/10000 =9% weniger Gesamstats im Vergleich zum Spieler
Zusammenfassung: Roku Pasu: 3x mehr 100% Beschwörungen Yuki: 10% Pu Sand: 10% Pu Kugutsu: 10x mehr Beschwörungen, frei trainierbar und auf Kampfarten spezialisierbare Puppen, über 100% Stats, Verbrauch von 100CP, Unendliche Statsneuverteilungsmöglichkeit, Hitokugutsu mit Aoe's und später hohen Werten
Vorschlag: Eine Staffelung der Be's in mehrere Kategorien/Gruppen.
Gruppe 1: 40% Pu+1,7+1,6Aoe+Besonderheit Gruppe 2: 30% Pu+1,9+1,6Aoe+große Besonderheit Gruppe 3: 30% Pu+1,9+1,7Aoe+mittlere Besonderheit Gruppe 4: 30% Pu+1,9+1,8+Aoe+kleine Besonderheit
In Gruppe 1 fallen: Uchihas, Hyuuga, Akimichi, Inuzuka, Tai, Shouton, Jiton, Schlange, Frosch, Puroresu, Jiongu, Senninka, Kurama, Modoki, Jashin In Gruppe 2 fallen: Kugutsu, Kamizuru, Kumo In Gruppe 3 fallen: Roku Pasu, Ishoku Sharingan, Mokuton, Kibaku Nendo, Hozuki, Sakon, Kengou, Aburame* In Gruppe 4 fallen: Nara, Kaguya, Yuki, Sand, Sumi, Kami, Buki, Yamanaka, Utakata, Youton* Außerhalb: Iryonin (da besonders durch ihren Heal und meiner Meinung nach gut balanced) und Edo Tensei (da auch nicht mit allen zu vergleichen)
*B=Bluterben die zu PuRe's Vorschlag nochmal verändert werden müssen Änderung: Roku Pasu: 1,8Aoe wird zu 1,7 Aoe Mokuton: 1,8Aoe wird zu 1,7 Aoe Kibaku Nendo: 1,8Aoe wird zu 1,7 Aoe Aburame: Erhält 1,7Aoe (hat laut PuRe ein 1,9 ST mit gleichhohem CP Bash wie Hyuuga. Aburame hat also den kleinen stärkeren Aoe, Hyuuga das stärkere Pu) Ishoku Sharingan: Erhält 1,7Aoe(Raikiri Nirentotsu oder Änderung des Raiton Raiju Hashiri zu Ishoku, neues 1,5 Jutsu für Raiton) Hozuki: Jobi Boki auf 1,7Aoe Kengou: Ein 1,7 Aoe für alle Kengouschwerter außer Samehada(Iaidou oder Yosakugiri z.B) und levelbare Schwerter bis 70 Sakon: 1,6Aoe wird zu 1,7 Aoe(Da Kumo 3x 1,4 Aoe's haben ist 1x 1,6 Aoe nicht sehr stark) Nara: Kage Mano no Jutsu als 10% Powerup für Verbündete oder Debuff Kaguya: 15% Powerup auf Wid/Ref aber nur auf sich selbst anwendbar(zwar stärker als die anderen Pu's aber weniger Taktikwirkung da nur auf sich selbst anwendbar) oder 10% auf Wid/Ref/Gen Sand: 1,7Aoe wird zu 1,8Aoe Kami: 15% Powerup auf Genauigkeit aber nur auf sich selbst anwendbar oder 10% auf Gen/Wid/Ref Buki: Sougu: Baku Ryuusei als Debuff Sumi: Debuff bleibt Yamanaka: Kanchi Dendan als 10% Powerup für Verbündete Utakata: 10% Powerup für Verbündete oder Debuff (http://de.naruto.wikia.com/wiki/Utakatas_Seifenblasen-Staub_%28namenlos%29 http://de.naruto.wikia.com/wiki/Utakatas_raucherzeugende_Seifenblasen_%28namenlos%29 http://de.naruto.wikia.com/wiki/Utakatas_Schutzblase_%28namenlos%29) Youton: Youton Gomu Heki als 10% Wid Powerup für Verbündete oder Debuff
Fehler können bei so einem langen Post entstehen, ich bitte diese zu verzeihen.
Zuletzt von Baskerville am Mi Aug 07, 2013 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Mi Aug 07, 2013 8:56 pm
Sieht soweit ganz gut aus. Wenn du jetzt noch Puroresu einfügst, dann hast du das ganze auch noch komplett abgedeckt.
Mystogan Chuunin
Charakter : L Anzahl der Beiträge : 448 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 08, 2013 1:07 pm
Baskerville schrieb:
PuRe schrieb:
Tai +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Jiton +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Frosch +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Puroresu +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Kurama +45% Angriff, 35% GNK, Rest 40% +Debuffs
Vorschlag: Eine Staffelung der Be's in mehrere Kategorien/Gruppen.
Gruppe 1: 40% Pu+1,7+1,6Aoe+Besonderheit Gruppe 2: 30% Pu+1,9+1,6Aoe+große Besonderheit Gruppe 3: 30% Pu+1,9+1,7Aoe+mittlere Besonderheit Gruppe 4: 30% Pu+1,9+1,8+Aoe+kleine Besonderheit
In Gruppe 1 fallen: Uchihas, Hyuuga, Akimichi, Inuzuka, Tai, Shouton, Jiton, Schlange, Frosch, Puroresu, Jiongu, Senninka, Kurama, Modoki, Jashin Fehler können bei so einem langen Post entstehen, ich bitte diese zu verzeihen.
Puroresu ist dabei und aufgrund der Kategorisierung zu Gruppe 1 vollkommen okay, ein offensives Be neben Tai/Jiton/Frosch und Kurama.
Ich finde die Idee, nicht die und die Rasse das und das zu nehmen, sondern hinzuzufügen gut, daher spreche ich mal für den Vorschlag, denn er sieht gut durchdacht aus und dem ist nichts entgegenzusetzen - von meiner Seite aus.
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Aug 08, 2013 1:15 pm
Ich bezog mich nicht auf Pure sondern Byakuran. Aber das hat sich ja auch bereits geklärt.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 09, 2013 8:59 am
Ich teile mal meinen Vorschlag in folgende Sachen auf:
Gameplay-Balancing 1. Die Statspunkte werden angepasst, sodass man durch die 12 Stunden Mission auf Level 70 genausoviele Stats hat, wie man sie hätte, wenn man die Zeit trainiert. 2. Die Beschwörungen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten) 3. Puppen haben beim Kauf ein %-Wert und einen festen Wert, die zusammen die Stats ergeben, die der Spieler bei bestimmten Leveln hat.
Folgendes Prinzip wird bei den Puppen/Hunde/Herzen angewandt: 1. Die Werte werden zu Statspunkte umgewandelt, die Beschwörungen bekommen die Mindestwerte 2. Die Anfangswerte werden von den Statspunkten abgezogen 3. Es wird geschaut wieviel die Beschwörung haben darf (Stats nach dem neuen Levelsystem mit dem entsprechenden Prozentwert und dem festen Wert). 4. Die Stats, die die Beschwörung haben darf (bzw vom Anfang bei dem Level haben würde), werden entsprechend ergänzt.
Kampf-Balancing 1. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1). 2. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert. 3. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6. 4. Debuffs senken nur die Angriffswerte, dafür werden sie effizienter. 5. Der Multi von 130% Beschwörungen wird auf 1.4 und 1.15 erhöht.
Bluterben-Balancing 1. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein. 2. CP wird auf 100% erhöht, Die Reduzierung von AOEs in Teamkämpfen wird entfernt. 3. Die Besonderheiten der Bluterben werden geändert.
Ich möchte hier zunächst feststellen, dass Gameplay und Kampf von sich aus funktionieren und eingebaut werden können. Sollten die dort beschriebene Sachen nicht ohne die jeweils anderen Balancing-Pakete funktionieren, so meldet euch bitte.
Das Bluterben-Balancing umfasst nicht nur die Bluterben sondern auch die Schadensformel, den CP und die AOE-Reduzierung, da dies alles zusammenhängt. Dieses Paket hat Baskerville kritisiert und seine Einwände sind berechtigt. Folgender Einwand kann man aus seinem Beitrag zusammengefasst sagen:
-Die Vorteile der Bluterben bringen nicht den gleichen Maß an Vorteilen, somit ist eine Balance nicht gewährleistet.
Kritisieren kann man an seine Änderungen jedoch, dass dank der AOE-Reduzierung seine Änderungen nicht wirklich eine Besserung bringen
Daher schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
1. die Kampf und Gameplay Elemente werden wie oben beschrieben geändert. 2.1 Es wird entweder über ein komplettes Paket für die Bluterben und Schadensformeln nachgedacht oder 2.2 Es kommt eine Ergänzung der Bluterben alleine und die Schadensformel wird einzelnt noch betrachtet
Auch gebe ich zu, dass eine Änderung der Bluterben auch bei bestimmten Elemente des Kampf-Balancing-Paket eine Änderung benötigen könnte. Dies kann man im Nachhinein tun, jedoch führt das Kampf-Balancing-Paket mit der momentanen Spielweise zu ebenfalls der angestrebten Balance, weshalb es unabhängig vom Bluterben-Balancing-Paket funktioniert.
Ich möchte hier also zunächst eure Zustimmung zu dem Kampf und Gameplay-Paketen. Dazu gebe ich euch bis Montag Zeit, die Punkte zu kritisieren, ansonsten werden sie als akzeptiert abgestempelt. Ein weiterer Thread wird dann aufgemacht, der das Bluterben-Balancing-Paket einzelnt betrachtet.
bengel1087 Student
Charakter : Sunny Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 09.08.13
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 09, 2013 11:50 am
PuRe schrieb:
1. die Kampf und Gameplay Elemente werden wie oben beschrieben geändert.
Dafür !!
bei 2.1 und 2.2 bin ich ehrlich gesagt nicht sicher tendiere aber grad eher zu 2.1.
lg
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Aug 09, 2013 12:19 pm
Punkt 1 absolut dafür. Wird Zeit das was passiert. Punkt 2 bin ich für 2.1.
Baskerville Jounin
Charakter : Byakuran Anzahl der Beiträge : 617 Anmeldedatum : 09.01.11 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Sa Aug 10, 2013 1:37 pm
Punkt 1. ist gut Bei 2. würde ich lieber auf 2.1 setzen.