Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Mi Jul 17, 2013 10:54 pm
also ist das Problem, dass man Rinnegan einsetzen muss für Susanoo...
Susanoo sollte deswegen sich verstärkt werden. vllt sollte einfach MS als Bedingung zum erlernen von Susanoo sein, aber nicht um ihn zu rufen und schon wäre Susanoo so gut wie die anderen 130% Beschwörung und alles wäre ok....
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Mi Jul 17, 2013 11:24 pm
Zusammengefasst: -Ein Bunshin macht alleine fast genausoviel Schaden wie Susanoo -Susanoo's AOE ist sinnlos, da es zu schwach ist. -Die Chance, dass mindestens ein Bunshin oder VG trifft ist höher als die Chance von Susanoo.
Weiterlesen, falls du immernoch der Meinung bist, dass Susanoo zu stark ist:
*ragemode an*
Lösch dich sofort! Ich will dich hier nicht haben! Deine Denkweise blockiert den ganzen Thread und führt zu nichts! Ich habe mir mindestens drei Stunden Arbeit gemacht um für alle eine perfekte Balance zu schaffen, und da kommst du und behauptest IMMERNOCH, dass es nicht passt? Wir haben TAGE in anderen Threads diskutiert OHNE EIN SINNVOLLES ERGEBNIS! So etwas will ich hier nicht haben! Ich baue kein Browsergame auf nur damit Affen kommen und mir alles vernichten! Ich habe kein Bock auf so ein Kinderscheiß! Die ganze Zeit in den anderen Threads wurde diskutiert. Jetzt rede ich mal klartext und will es balancen. UND ICH WERDE ES balancen! Also raus, sei so anständig und verschwinde. Tu mindestens eine gute Tat in deinen Leben.
*ragemode aus*
Zuletzt von PuRe am Do Jul 18, 2013 12:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Mi Jul 17, 2013 11:29 pm
jetzt haben wir auch rechenbeweise xD
Jemand ideen zum stärken?
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Mi Jul 17, 2013 11:44 pm
Dadurch dauern Kämpfe länger und Debuffs werden ebenso leicht geschwächt, damit es auch bei den Schaden passt. Diese Änderung zieht aber auch weitere Änderungen mit sich:
1. Der CP wird auf 100% erhöht. Er wurde aufgrund von einer Ungleichheit zwischen Deffer und Reffer eingeführt. Diese Ungleichheit existiert jedoch nicht. Ich habe es genügend getestet. Bei Nachfrage gebe ich auch entsprechende Rechnungen, die nun auch mit der richtigen Wahrscheinlichkeit berechnet wird. 2. Die Reduzierung von AOEs in Teamkämpfen wird aufgehoben. Sie ist nicht mehr notwendig, da Kämpfe nun alleine gut sind. Dadurch sind auch Bunshin's mit AOEs sinnvoller.
Bisherige Zusammenfassung: 1. Die Statspunkte werden angepasst, sodass man durch die 12 Stunden Mission auf Level 70 genausoviele Stats hat, wie man sie hätte, wenn man die Zeit trainiert. 2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1). 3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert. 4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein. 5. Die Puppen/Hunde/Herzen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten) 6. Man kann die Werte der VGs/130% selber bestimmen. 7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6. 8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( (Angriff/2) * (Multi/100) - (Widerstand/2) * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte. 9. Der Multi von 130% Beschwörungen wird auf 1.4 und 1.15 erhöht. 10. CP wird auf 100% erhöht, Die Reduzierung von AOEs in Teamkämpfen wird entfernt. 11. Die Schadensformel wird geändert: Schaden = ( (Angriff/2) * ( Multi + ( (2* Chakraeinsatz) / Angriff + Chakraeinsatz))))- (Verteidigung/2)
Habt ihr bedenken, so äußert sie bitte. Bedenkt aber, dass Worte alleine euch nicht weiterhelfen! Bitte berechnet eure Bedenken (falls möglich) und begründet sie entsprechend.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Jul 18, 2013 1:39 am
absolut perfekt
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Jul 18, 2013 4:45 am
Ich will gerne folgendes diskutieren, vielleicht habe ich dabei nicht alles in Betracht gezogen:
6. Man kann die Werte der VGs/130% selber bestimmen.
raubt dies die Eigenschaft von Puppen/Herzen/Hunde/Sakon? Oder ist dies okay und gilt als Ausgleich (man kann sich selber ein AngreifVG oder ein VerteidigungsVG machen, genauso wie man es bei den Puppen/Herzen/Hunde machen kann)? Kann man es weglassen?
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Jul 18, 2013 6:14 am
ich finds gut eigtl.
Peetmaster Chuunin
Charakter : Vier Pfade des Alvias Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 04.05.13 Alter : 32 Ort : München
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Jul 18, 2013 9:09 am
Finde ich alle 6 sehr gut!
Hammer Arbeit, Pure!
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Jul 18, 2013 9:27 am
PuRe schrieb:
Ich will gerne folgendes diskutieren, vielleicht habe ich dabei nicht alles in Betracht gezogen:
6. Man kann die Werte der VGs/130% selber bestimmen.
raubt dies die Eigenschaft von Puppen/Herzen/Hunde/Sakon? Oder ist dies okay und gilt als Ausgleich (man kann sich selber ein AngreifVG oder ein VerteidigungsVG machen, genauso wie man es bei den Puppen/Herzen/Hunde machen kann)? Kann man es weglassen?
nur eine Kleinigkeit, die man ändern kann.
Die 40% PU´s mit trainierbaren Beschwörungen, also Herzen und Hunde, konnten mit PU nur 2 Beschwörungen beschwören.
Mit den VGs hätte man ein 40% PU und 3 trainierbare Beschwörungen
Zuletzt von Zabusa am Do Jul 18, 2013 11:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gonzo Chuunin
Charakter : Gonzo Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 22.11.10 Alter : 30
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Jul 18, 2013 11:04 am
Ich hätte dann noch ein paar fragen:
Wenn die Puppen ect die gesammtstats der user hat dann sind ja alle Puppen gleich man braucht dann ich keine schwachen/starken mehr oder????
Und das mit den stats verteilen sollte bei den vg´s nicht sein. Sonst sind meien Beschwörungen[Spieler] ja viel schwächer als Vg´s und ich habe keine weiteren bonus wie z.b. einen 50% Chakrapush. dazu wird ja bei den Puppen nicht wie bei den Vg´s und Bushins die Items mitberechnet wodurch es einen weiteren nachtteil gibt so z.b.
1000 Stats +300 Item Stats Herztype
1000 Stats +300 Item Stats Aburame
Die Herzen haben -110 Stats [Minus Grundstats] also 890 und muss dazu noch auf 2 Herzen oder 1 Verzichten wenn er sich vereinigt und bekommt kein Item bonus
Die Vg´s des Aburame haben 1300 Stats also 1000 vom Aburame und 300 von den Items dazu hat der Aburame noch seinen 50% Chakrapush und muss auf keins seiner Vg´s für sein Power up verzichten.
Ich bitte daran zu denken.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Do Jul 18, 2013 11:31 am
Gonzo schrieb:
Ich hätte dann noch ein paar fragen:
Wenn die Puppen ect die gesammtstats der user hat dann sind ja alle Puppen gleich man braucht dann ich keine schwachen/starken mehr oder????
Und das mit den stats verteilen sollte bei den vg´s nicht sein. Sonst sind meien Beschwörungen[Spieler] ja viel schwächer als Vg´s und ich habe keine weiteren bonus wie z.b. einen 50% Chakrapush. dazu wird ja bei den Puppen nicht wie bei den Vg´s und Bushins die Items mitberechnet wodurch es einen weiteren nachtteil gibt so z.b.
1000 Stats +300 Item Stats Herztype
1000 Stats +300 Item Stats Aburame
Die Herzen haben -110 Stats [Minus Grundstats] also 890 und muss dazu noch auf 2 Herzen oder 1 Verzichten wenn er sich vereinigt und bekommt kein Item bonus
Die Vg´s des Aburame haben 1300 Stats also 1000 vom Aburame und 300 von den Items dazu hat der Aburame noch seinen 50% Chakrapush und muss auf keins seiner Vg´s für sein Power up verzichten.
Ich bitte daran zu denken.
Die Items werden nicht mitgerechnet. Das ist Thema eines anderen Threads dessen Idee ich hier nicht miteinbringen will. Du hast ein gutes Argument genannt, dass alle Puppen gleich bleiben würden. Ich denke über eine Lösung nach.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 1:14 pm
Folgende Hauptprobleme gibt es momentan noch: 1. Die Beschwörungen verlieren durch VGs ihre Besonderheit. 2. Puppen verlieren die Unterschiedlichkeit.
Daher schlage ich folgendes vor: 1. Man kann die Werte der VGs nicht festlegen. 2. Es wird ein %-Wert und einen festen Wert bei den Puppenkauf geben. Der %-Wert bezieht sich auf die Statspunkte des Spielers. Da ich bei jedem Level die genaue Statspunktzahl kenne, kann ich die %-Werte und festen Werte der Puppen so anlegen, dass sie gleich sind mit den Spielerstats auf den Level. Dies würde bedeuten, dass, wenn man auf höheren Level eine schwache Puppe kauft, diese im Vergleich zu stärkeren Puppen weniger Stats besitzt. Dies gilt natürlich nur beim Kauf. Ab dann sind sie normal trainierbar.
Bisherige Zusammenfassung: 1. Die Statspunkte werden angepasst, sodass man durch die 12 Stunden Mission auf Level 70 genausoviele Stats hat, wie man sie hätte, wenn man die Zeit trainiert. 2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1). 3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert. 4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein. 5. Die Beschwörungen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten) 6. Puppen haben beim Kauf ein %-Wert und einen festen Wert, die zusammen die Stats ergeben, die der Spieler bei bestimmten Leveln hat. 7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6. 8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( (Angriff/2) * (Multi/100) - (Widerstand/2) * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte. 9. Der Multi von 130% Beschwörungen wird auf 1.4 und 1.15 erhöht. 10. CP wird auf 100% erhöht, Die Reduzierung von AOEs in Teamkämpfen wird entfernt. 11. Die Schadensformel wird geändert: Schaden = ( (Angriff/2) * ( Multi + ( (2* Chakraeinsatz) / Angriff + Chakraeinsatz))))- (Verteidigung/2)
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 1:43 pm
Wen dass die Puppen nicht können, sollten das auch die 130% beschwörngen nicht können falls es geplant war. Ansonsten siehts gut aus. Frage: Ist ein statreset immernoch geplant?
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 1:53 pm
TikoDKiller schrieb:
Wen dass die Puppen nicht können, sollten das auch die 130% beschwörngen nicht können falls es geplant war. Ansonsten siehts gut aus. Frage: Ist ein statreset immernoch geplant?
Wen was die Puppen nicht können?
Ein Statsreset wäre nach den Änderungen nicht nötig.
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 2:46 pm
sry ich meinte VGs, nicht puppen. statspunkte frei verteilen. jeder würde dann einpaar hardcore onehitt beschwörungen haben, (was igentlich die puppen und co auch machen könnten) was somit die kämpfe noch kürzer machen würde als sie schon sind.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 2:52 pm
Weder Vgs noch 130% sollen es können. Nur die, bei denen es eine Besonderheit ist, die sollen es können.
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 3:21 pm
Ich finde immer noch, das das Pu Thema noch geklärt werden sollte. Hab ich vor 2 Seiten glaube mal angesprochen gehabt.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 3:42 pm
Ja ich wollt auch noch einen Feinschliff an den Bluterben machen:
Kumo +1.9 Multis +Eigener VG: -1.5 Schaden -1.2 AOE
Kumo +1.9 Multis +Eigener VG: -1.45 Schaden -1.42 AOE
Uchiha
=NIN= +Susanoo 130% +40% PU/1,7 Multis
=GEN= +Susanoo 130% +40% PU + Debuffs
Hyuuga +CP 50% +40% PU/1.7 Multi
Aburame +CP 50% +1.9 Multis
Akimichi +42% Angriff, 38% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Inuzuka +drei Hunde (20% PU, 1.2) +40% PU/1.7 Multis
Kaguya +1.8 AOE +1.9 Multis
Mokuton +Mokuryu 130% +1.9 Multis
Yuki +10% PU (auf andere) +1.9 Multis
Sand +10% PU (auf andere) +1.9 Multis
Tai +42% Angriff, 38% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Youton +1.8 AOE +1.9 Multis
Nara +1.8 AOE +1.9 Multis
Shouton +10% PU (auf andere) +40%/1.7 Multis
Jiton +42% Angriff, 38% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Iryonin +1 Heal sich selbst +0.75 Heal andere
Sumi +1.8 AOE +1.9 Multis
Kami +1.8 AOE +1.9 Multi
Schlange +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Frosch +42% Angriff, 38% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Puroresu +42% Angriff, 38% GNK, Rest 40% +1.7 Multis
Buki +1.8 AOE +1.9 Multi
Jiongu +Herzen +40%/1.7 Multi
Kibaku +130% C2 +1.9 Multi
Kugutsu +Puppen +1.9 Multi
Edo Tensei +Edo Tensei Beschwörungen
Kengou +Schwerter LVLUP +40%PU/1.7 Multi oder +1.9 Multi
Sakon +Bruder +1.9 Multi
Senninka +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Hozuki +1.9 Multi +130% Wassermonster
Kamizuru +1.9 Multi +Eigener VG: -1.45 Schaden -1.42 AOE
Kurama +42% Angriff, 38% GNK, Rest 40% +Debuffs
Yamanaka +1.8 AOE +1.9 Multi
Ishoku +130% Ninken +1.9 Multi
Utakata +1.9 Multi +1.8 AOE
Modoki +0.8 HEAL +40% PU/1.7 Multi
Jashin +20% HP PU (zusammeneinsetzbar) +40% PU/1.7 Multi
Roku Pasu +3x zusätzliche 100% +1.9 Multi
Bisherige Zusammenfassung: 1. Die Statspunkte werden angepasst, sodass man durch die 12 Stunden Mission auf Level 70 genausoviele Stats hat, wie man sie hätte, wenn man die Zeit trainiert. 2. Der Multi der Heilung wird erhöht (maximal 1). 3. Juin 1 wird auf 160 und Juin 2 auf 310 Chakra pro Runde geändert. 4. Manche 10% PUs werden auf andere einsetzbar sein. 5. Die Beschwörungen bekommen als Statspunkte die Gesamtstärke (abgezogen des Mindestwertes von 10 in allen Werten) 6. Puppen haben beim Kauf ein %-Wert und einen festen Wert, die zusammen die Stats ergeben, die der Spieler bei bestimmten Leveln hat. 7. Genjutsu-AOE bekommt einen Multi von 1.6. 8. Debuffs bekommen eine neue Formel ( (Angriff/2) * (Multi/100) - (Widerstand/2) * (Multi/200) ) und senken nur die Angriffswerte. 9. Der Multi von 130% Beschwörungen wird auf 1.4 und 1.15 erhöht. 10. CP wird auf 100% erhöht, Die Reduzierung von AOEs in Teamkämpfen wird entfernt. 11. Die Schadensformel wird geändert: Schaden = ( (Angriff/2) * ( Multi + ( (2* Chakraeinsatz) / Angriff + Chakraeinsatz))))- (Verteidigung/2) 12. Die Besonderheiten der Bluterben werden geändert.
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 4:21 pm
Kann Kumo mehr als eine spinne rufen? 3 spinnen mit 1,42AOE sieht mir zu stark aus.
Ich verstehe nicht warum uchihas alles auf 40% PU haben und andere 42/38/40% haben. falls das aber balance ist ist es gut. wollts ansprechen da vieleicht das ausversehn so geschrieben wurde.
Senninka: 0,8 Heal , auch auf andere anwendbar? wen ja sollte es denke ich mal nicht stärker sein als dies von den iryonins. also 0,75.
Hozuki: 130% monster, sagte ich doch von anfang an
Jashin: 20% HP zusammeneinsetztbar, mit 40% PU zusammen?
Mystogan Chuunin
Charakter : L Anzahl der Beiträge : 448 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 5:06 pm
TikoDKiller schrieb:
Senninka: 0,8 Heal , auch auf andere anwendbar? wen ja sollte es denke ich mal nicht stärker sein als dies von den iryonins. also 0,75.
Jashin: 20% HP zusammeneinsetztbar, mit 40% PU zusammen?
Nein, Senninka können nicht andere heilen, die Heilbesonderheit bleibt nur bei den Iryonins und bei Jashins wärs soweit halt in Ordnung, wenn R1 20% Hp Pu/40% Pu und R2 40% Pu/20% Hp, dann ok
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 5:30 pm
TikoDKiller schrieb:
Kann Kumo mehr als eine spinne rufen? 3 spinnen mit 1,42AOE sieht mir zu stark aus.
Ich verstehe nicht warum uchihas alles auf 40% PU haben und andere 42/38/40% haben. falls das aber balance ist ist es gut. wollts ansprechen da vieleicht das ausversehn so geschrieben wurde.
Senninka: 0,8 Heal , auch auf andere anwendbar? wen ja sollte es denke ich mal nicht stärker sein als dies von den iryonins. also 0,75.
Hozuki: 130% monster, sagte ich doch von anfang an
Jashin: 20% HP zusammeneinsetztbar, mit 40% PU zusammen?
Ich habs ausgerechnet, die 1.42 AOE ist nicht besonders stark. Zudem kommt da noch die geringe Trefferchance von VGs allgemein drauf.
Uchihas haben Susanoo als Besonderheit. Den anderen fehlt eine zusätzliche Besonderheit, daher hab ich gedacht wir verändern das PU.
Senninka's Heilung ist auf sich nur anwendbar. Weiß nicht wie du darauf kommst.
Bei Jashin ist es kombinierbar, auch als Ausgleich für die fehlende Besonderheit. (20% sind bei 1k Werten 2 Runden mehr)
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 8:25 pm
Bitte schreibt eure Meinung hierzu.
Yonko Chuunin
Charakter : Ryusenka Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 8:53 pm
Das Problem bzgl. der Puppen wurde gelöst; die VGs, sowie die 130% Beschwörungen werden nicht skillbar sein, sondern nur die Hunde/Puppen/Herzen - Sehe kein Problem damit. Die Besonderheiten der BE's sind interessant und sind keineswegs 'OP'. Die neue Schadensformel sieht gut aus, dann werden die Kämpfe länger dauern & die neue Debuffformel gefällt mir auch. Gute Arbeit :)Hoffentlich wird es bald eingebaut. :O
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Vorschlag zur Umgestaltung von NBG Fr Jul 19, 2013 9:05 pm
Die einzelnen Änderungen greifen interessant ineinander. Es sind zu viele gute Ideen dabei, als dass ich dagegen sein könnte. Ich bin für alle Vorschläge aus der letzen Zusammenfassung.