- PuRe schrieb:
- Kumo
+1.9 Multis
+Eigener VG:
-1.45 Schaden
-1.42 AOE
Uchiha
=NIN=
+Susanoo 130%
+40% PU/1,7 Multis
=GEN=
+Susanoo 130%
+40% PU + Debuffs
Hyuuga
+CP 50%
+40% PU/1.7 Multi
Aburame
+CP 50%
+1.9 Multis
Akimichi
+45% Angriff, 35% GNK, Rest 40%
+1.7 Multis
Inuzuka
+drei Hunde (20% PU, 1.2)
+40% PU/1.7 Multis
Kaguya
+1.8 AOE
+1.9 Multis
Mokuton
+Mokuryu 130%
+1.9 Multis
Yuki
+10% PU (auf andere)
+1.9 Multis
Sand
+10% PU (auf andere)
+1.9 Multis
Tai
+45% Angriff, 35% GNK, Rest 40%
+1.7 Multis
Youton
+1.8 AOE
+1.9 Multis
Nara
+1.8 AOE
+1.9 Multis
Shouton
+10% PU (auf andere)
+40%/1.7 Multis
Jiton
+45% Angriff, 35% GNK, Rest 40%
+1.7 Multis
Iryonin
+1 Heal sich selbst
+0.75 Heal andere
Sumi
+1.8 AOE
+1.9 Multis
Kami
+1.8 AOE
+1.9 Multi
Schlange
+0.8 HEAL
+40% PU/1.7 Multi
Frosch
+45% Angriff, 35% GNK, Rest 40%
+1.7 Multis
Puroresu
+45% Angriff, 35% GNK, Rest 40%
+1.7 Multis
Buki
+1.8 AOE
+1.9 Multi
Jiongu
+Herzen
+40%/1.7 Multi
Kibaku
+130% C2
+1.9 Multi
Kugutsu
+Puppen
+1.9 Multi
Edo Tensei
+Edo Tensei Beschwörungen
Kengou
+Schwerter LVLUP
+40%PU/1.7 Multi oder
+1.9 Multi
Sakon
+Bruder
+1.9 Multi
Senninka
+0.8 HEAL
+40% PU/1.7 Multi
Hozuki
+1.9 Multi
+130% Wassermonster
Kamizuru
+1.9 Multi
+Eigener VG:
-1.45 Schaden
-1.42 AOE
Kurama
+45% Angriff, 35% GNK, Rest 40%
+Debuffs
Yamanaka
+1.8 AOE
+1.9 Multi
Ishoku
+130% Ninken
+1.9 Multi
Utakata
+1.9 Multi
+1.8 AOE
Modoki
+0.8 HEAL
+40% PU/1.7 Multi
Jashin
+20% HP PU (zusammeneinsetzbar)
+40% PU/1.7 Multi
Roku Pasu
+3x zusätzliche 100%
+1.9 Multi
Meiner Ansicht nach werden die Bluterben ohne 40% Powerup zu sehr geschwächt wegen einer kleinen Besonderheit die andere ebenso oder sogar ausgeprägter haben.
Beispiel: Vorher war die Argumentation bei den 40%/30%Powerups folgende: Die Spieler mit 40% Powerups erhalten mehr Statspunkte, die Spieler mit 30% Powerups verursachen jedoch mehr dmg. Das sieht aber durch die Änderung ganz anders aus.
Uchihas, Kibaku Nendos und Mokutons, Hozuki und Ishoku Sharingan haben alle eine 130% Beschwörung, also die selbe Besonderheit.
Uchihas haben ein 40% Powerup, 1,6 Aoe und 1,7ST
Kibaku's und Mokutons nach der Änderung ein 30% Powerup, 1,6Aoe und 1,9ST
Rechnung:Dmg bei einem 1,6Aoe+40% Pu:
1000*1,4*1,6
=1400*1,6
=2240
Dmg bei einem 1,6Aoe+30% Pu
1000*1,35*1,6
=1350*1,6
=2160
Fazit: Man macht 80 weniger dmg pro Gegner bei einem Aoe wenn man kein 40% Powerup hat.
Dmg bei einem 1,7ST+40% Pu
1000*1,4*1,7
=1400*1,7
=2380
Dmg bei einem 1,9ST+30% Pu
1000*1,35*1,9
=1350*1,9
=2565
Fazit: Man macht 185 mehr dmg bei einem Gegner wenn man kein 40% Powerup hat.
Bei 3 getroffenen Gegner ist man mit dem 30% powerup also schlechter dran, bei weniger ist man besser dran.
Das ist aber nur der verursachte Schaden. Dazu kommt noch das man bei 40% Powerups 5-10% mehr Stats als der Gegner bekommt.
Bei 1000Stats auf Chakra,Angriff,Genauigkeit und Ref/Def wäre der Unterschied beim Statgewinn folgendermaßen:
(1000*3*1,3+1000*1,35)-4000
=(3000*1,3+1350)-4000
=(3900+1350)-4000
=5250-4000
=1250
1000*4*1,4-4000
=4000*1,4-4000
=5600-4000
=1600
Beide haben die gleiche Besonderheit und ca. den gleichen Dmg aber derjenige mit dem 40% Powerup erhält 28% mehr Stats durch das Powerup als der Spieler mit dem 30% Powerup.
Roku Pasu, Yuki und Sanduser im Vergleich zu 40% Be's und Kugutsus:Roku Pasu, Yuki, Sand und die Be's mit 130% Beschwörungen sind nicht in beide Richtungen balanced. Im Vergleich zum 1,8 Aoe sind die Vorteile zwar okay aber wenn man sie mit 40% Be's und Kugutsus vergleicht sieht man das sie da sehr benachteiligt sind. Yuki's und Sanduser haben ein Powerup welches man auf andere setzen kann. Dieses bringt aber gerademal 10%/100Stats bei 1000Stats. Einem Spieler 100Stats geben können während der Gegner mit einer Aktion 2900dmg (1000Stats und CP) verursacht, dazu nur ungefähr gleichen Schaden verursachen zu können obwohl man weniger Stats durch die Powerups bekommen halte ich für nicht stark. Der Spieler mit dem 40% Powerup hat sogar noch eine eigene Besonderheit z.B Heal oder Beschwörung.
Roku Pasu's haben 3 weitere Beschwörungen die im Kampf nicht sehr viel bringen. Sogut wie alle Spieler fixieren den Spieler. Die VG's bringen nicht viel beim Verteidigen da sie nicht besonders auf die Defensive geskillt werden können. Wenn die VG's es doch mal geschafft haben den Spieler vor dem Tod zu bewahren dann hat der Spieler möglichen dmg von 2450 pro VG (bei 1000Stats und CP) verloren. Wenn die VG's tot sind dann ist der Spieler auch sehr wahrscheinlich in der nächsten Runde down(da alle gleich geskillt sind) und der Spieler verliert selbst eine Runde in der er etwas anderes einsetzen hätte können außer VG/Körper rufen.
Kugutsus hingegen besitzen genau die gleiche Grundausstattung wie Roku's, Yuki's,Sandi's und die 130% Beschwörungs Be's, also 1,9 ST+1,6Aoe+30% Powerup, dazu aber noch zig Vorteile. Sie besitzen zum Ersten 13 Beschwörungen(im Direkten Vergleich jetzt schon mehr als Roku's haben), frei trainierbare und auf rein Deff/Damage Deal spezialisierbare Puppen, diese besitzen über 100% der Gesamtstats und kosten nur 100Chakra pro Puppe weshalb sie also ohne Probleme spambar sind/dem Spieler Chakra für mehr Cpush's lassen. Falls eine Skillung sich später als stark beweist weil viele Spieler nicht dagegen skillen dann kann man durch Neukauf komplett neu skillen. Hitokugutsu haben zwar nicht überall 100% Stats aber Aoe's und die Möglichkeit normal zu trainieren gleicht den Gesamtstats Nachteil mit der Zeit mehr als aus. Am Anfang ist es ein Nachteil von 30% aber im Lategame nurnoch 9%.
Rechnung zu den Gesamtstats:3000 (Gesamtstats des Spielers)*0,7 (Durchschnittswert)
=2100 Gesamtstats der Puppe
900(weniger Stats)*100/3000(Gesamtstats des Spielers)
=90000/3000
=30% weniger Gesamtstats im Vergleich zum Spieler
900(weniger Stats)*100/10000(Gesamtstats des Spielers im Lategame
=90000/10000
=9% weniger Gesamstats im Vergleich zum Spieler
Zusammenfassung:Roku Pasu: 3x mehr 100% Beschwörungen
Yuki: 10% Pu
Sand: 10% Pu
Kugutsu: 10x mehr Beschwörungen, frei trainierbar und auf Kampfarten spezialisierbare Puppen, über 100% Stats, Verbrauch von 100CP, Unendliche Statsneuverteilungsmöglichkeit, Hitokugutsu mit Aoe's und später hohen Werten
Vorschlag:Eine Staffelung der Be's in mehrere Kategorien/Gruppen.
Gruppe 1: 40% Pu+1,7+1,6Aoe+Besonderheit
Gruppe 2: 30% Pu+1,9+1,6Aoe+große Besonderheit
Gruppe 3: 30% Pu+1,9+1,7Aoe+mittlere Besonderheit
Gruppe 4: 30% Pu+1,9+1,8+Aoe+kleine Besonderheit
In Gruppe 1 fallen: Uchihas, Hyuuga, Akimichi, Inuzuka, Tai, Shouton, Jiton, Schlange, Frosch, Puroresu, Jiongu, Senninka, Kurama, Modoki, Jashin
In Gruppe 2 fallen: Kugutsu, Kamizuru, Kumo
In Gruppe 3 fallen:
Roku Pasu, Ishoku Sharingan, Mokuton, Kibaku Nendo, Hozuki, Sakon, Kengou, Aburame*
In Gruppe 4 fallen:
Nara, Kaguya, Yuki,
Sand, Sumi, Kami, Buki, Yamanaka, Utakata, Youton*
Außerhalb: Iryonin (da besonders durch ihren Heal und meiner Meinung nach gut balanced) und Edo Tensei (da auch nicht mit allen zu vergleichen)
*B=Bluterben die zu PuRe's Vorschlag nochmal verändert werden müssen
Änderung:Roku Pasu: 1,8Aoe wird zu 1,7 Aoe
Mokuton: 1,8Aoe wird zu 1,7 Aoe
Kibaku Nendo: 1,8Aoe wird zu 1,7 Aoe
Aburame: Erhält 1,7Aoe (hat laut PuRe ein 1,9 ST mit gleichhohem CP Bash wie Hyuuga. Aburame hat also den kleinen stärkeren Aoe, Hyuuga das stärkere Pu)
Ishoku Sharingan: Erhält 1,7Aoe(Raikiri Nirentotsu oder Änderung des Raiton Raiju Hashiri zu Ishoku, neues 1,5 Jutsu für Raiton)
Hozuki: Jobi Boki auf 1,7Aoe
Kengou: Ein 1,7 Aoe für alle Kengouschwerter außer Samehada(Iaidou oder Yosakugiri z.B) und levelbare Schwerter bis 70
Sakon: 1,6Aoe wird zu 1,7 Aoe(Da Kumo 3x 1,4 Aoe's haben ist 1x 1,6 Aoe nicht sehr stark)
Nara: Kage Mano no Jutsu als 10% Powerup für Verbündete oder Debuff
Kaguya: 15% Powerup auf Wid/Ref aber nur auf sich selbst anwendbar(zwar stärker als die anderen Pu's aber weniger Taktikwirkung da nur auf sich selbst anwendbar) oder 10% auf Wid/Ref/Gen
Sand: 1,7Aoe wird zu 1,8Aoe
Kami: 15% Powerup auf Genauigkeit aber nur auf sich selbst anwendbar oder 10% auf Gen/Wid/Ref
Buki: Sougu: Baku Ryuusei als Debuff
Sumi: Debuff bleibt
Yamanaka: Kanchi Dendan als 10% Powerup für Verbündete
Utakata: 10% Powerup für Verbündete oder Debuff (http://de.naruto.wikia.com/wiki/Utakatas_Seifenblasen-Staub_%28namenlos%29 http://de.naruto.wikia.com/wiki/Utakatas_raucherzeugende_Seifenblasen_%28namenlos%29 http://de.naruto.wikia.com/wiki/Utakatas_Schutzblase_%28namenlos%29)
Youton: Youton Gomu Heki als 10% Wid Powerup für Verbündete oder Debuff
Fehler können bei so einem langen Post entstehen, ich bitte diese zu verzeihen.