Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 12:23 am
150% gesammt debuff.. Dann können die geger Deffer im lategame auch was, sonst debuffen sie geger die 0..
Oder Kai eine Mindest % chance erhöhen auf 20% oder so... des reicht auch aus.
Zuletzt von Crystel am Fr Mai 10, 2013 12:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 12:30 am
Crystel, gesammt = alle skills, oder pro??
Wenn pro, dann dagegen,
Wegen dem thema def und ref
Wie wärs wenn man bei deffern einfach ne kleinere zahl, ka die halbe prozente nimmt zum dividieren?
Sprich 5/100 debuff = 2,5/100 schaden bei deff, 5/100 bei ref
Ka ob man es schaden nennen kann^^
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 12:32 am
Gesamt 150% einfach 1 wert. Man fügt einfach viele Genjutsus ein, dann kann einer auch nicht gleich alles mit 1-2 Techs debuffen..
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 12:53 am
TheSain schrieb:
"Widerstand beschreibt die körperliche bzw mentale Stärke und gibt an, wieviel körperlichen bzw mentalen Schaden du aushälst"
Tay was du sagst finde ich irgendwie nicht neu. Das sieht man doch in dem Moment wo man sich entscheidet keine Widerstand zu skillen, dass man dann anfälliger gegen Genjutsu bzw DeBuffs im allgemeinen wird. Du hast keinen Widerstand geskillt, also sind sie gut gegen dich, wenn sie dich treffen.
Ich finde nicht dass das geändert werden sollte, dass ist eine Tatsache auf der ich mich bei meiner Skillung verlassen habe.
"Tempo beschreibt deine Schnelligkeit. Um so mehr Tempo du hast, umso größer ist die Chance, das der Angriff des Gegners nicht trifft" Passt doch...
JA GENAU DeR ANGRIFF NACH DEM DEBUFF WIRSTE ABER IMMERR GETROFFEN!!!! So soll dss nicht sein!
REFFER SIND VERNICHTET, KOMPLETT! INK REFFER VERLIERE ihreKOMPLETTEN ANGRIFF, GENAUIGKEIT UND REFLEX WERTE! DAS DURCH EIN EINZIGES DEBUFF UND ES GIBT GENUG!
man hat einfach keine chance mehr verstehst du? Gar keine? Sehr viele haben debuffs ...Sollen die reflexer gegen alle debuffer verlieren ?
Du sagtest slbst reffer sollen aber das können die dann nicht mehr Dmg dealen und treffen auch nicht mehr
DAs ist nicht Balance REf und deff sollen gleich gut sein
Das ist aber nicht gegeben
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:06 am
Crystel schrieb:
Oder Kai eine Mindest % chance erhöhen auf 20% oder so... des reicht auch aus.
Ich wäre für sowas.
Tay, deinen letzen Beitrag habe ich mir nicht durchgelesen, ich steh nicht auf so nen' Schrei-Schreibstil.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:19 am
TheSain schrieb:
Crystel schrieb:
Oder Kai eine Mindest % chance erhöhen auf 20% oder so... des reicht auch aus.
Ich wäre für sowas.
Tay, deinen letzen Beitrag habe ich mir nicht durchgelesen, ich steh nicht auf so nen' Schrei-Schreibstil.
Was bringen 20? Wenn man 0 Präzi hat?
Das ist kein schreien das ist makieren damit es nicht überflogen wird. Also lies dir einfach durch.
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:29 am
Wenn du zu wenig genauikeit hast, dann skill sie docb einfach 0.o
Naja 150% fjnd ich zu viel, 100% maximal.... Allerdings dann nur auf 1 wert, hnd man darf kein 2. Auf den wert legen( z.b. 1 auf kraft, dann darf man keines mehr, was kraft abzieht
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:31 am
Lemmster schrieb:
Wenn du zu wenig genauikeit hast, dann skill sie docb einfach 0.o
Naja 150% fjnd ich zu viel, 100% maximal.... Allerdings dann nur auf 1 wert, hnd man darf kein 2. Auf den wert legen( z.b. 1 auf kraft, dann darf man keines mehr, was kraft abzieht
Genau darum.sag ich ja keiner liest es...
Lemmste einem debuff hast du 0 präzi
Du bekommst 100% abgezogen! Da bleibt nix
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:32 am
Black Star! schrieb:
Was bringen 20? Wenn man 0 Präzi hat?
Das ist kein schreien das ist makieren damit es nicht überflogen wird. Also lies dir einfach durch.
Naja die Präzi leidet genauso beim Defer, dann dauerts halt 5 Runden Man könnte ja überlegen was dagegen spricht % nicht noch höher zu setzen, ich fänds gut wenn Kai stärker wäre. Es kostet genug Chakra braucht seine Runde zum wirken, eine Runde um auf den DeBuff zu reagieren und es gibt immer ein Risiko das es trotz allem nicht klappt, ich finde das sind Schwächen genug. Mehr als 20% wären vielleicht garnicht so schlecht?
Und nein, zum Markieren gibt es Elemente im Editor, was du machst nennt man Schreien.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:35 am
TheSain schrieb:
Black Star! schrieb:
Was bringen 20? Wenn man 0 Präzi hat?
Das ist kein schreien das ist makieren damit es nicht überflogen wird. Also lies dir einfach durch.
Naja die Präzi leidet genauso beim Defer, dann dauerts halt 5 Runden Man könnte ja überlegen was dagegen spricht % nicht noch höher zu setzen, ich fänds gut wenn Kai stärker wäre. Es kostet genug Chakra braucht seine Runde zum wirken, eine Runde um auf den DeBuff zu reagieren und es gibt immer ein Risiko das es trotz allem nicht klappt, ich finde das sind Schwächen genug. Mehr als 20% wären vielleicht garnicht so schlecht?
Und nein, zum Markieren gibt es Elemente im Editor, was du machst nennt man Schreien.
Defer kriegt meine präzision abgzogen -.- Die kriegen gar keine Abzüge
Ich weiss das doch besser als du Es war kein schreien mit dem handy geht das so leichter
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:36 am
Black Star! schrieb:
Lemmster schrieb:
Wenn du zu wenig genauikeit hast, dann skill sie docb einfach 0.o
Naja 150% fjnd ich zu viel, 100% maximal.... Allerdings dann nur auf 1 wert, hnd man darf kein 2. Auf den wert legen( z.b. 1 auf kraft, dann darf man keines mehr, was kraft abzieht
Genau darum.sag ich ja keiner liest es...
Lemmste einem debuff hast du 0 präzi
Du bekommst 100% abgezogen! Da bleibt nix
Ich glaub du verstehst es falsch^^ 100% der intelligenz des gegners, wenn der gegner 50 intelligenz hat, du hundert genauigkeit, dann verlierste 50 (oder je nach formel mit deff reff etc, weniger als 50
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:48 am
Ja ist doch Bei 600 velierst du 600 auf Tempo und prazi dss ist doch nicht tragbar!
50 ja aber nicht 600 Und das bei einem einzigen debuff die haben 5 odernso
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 1:52 am
Black Star! schrieb:
Ja ist doch Bei 600 velierst du 600 auf Tempo und prazi dss ist doch nicht tragbar!
50 ja aber nicht 600 Und das bei einem einzigen debuff die haben 5 odernso
Heulsuse, wenn die 600 haben, misst du einfach 650 pder mehr habem^^
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 8:36 am
Lemmster schrieb:
Black Star! schrieb:
Ja ist doch Bei 600 velierst du 600 auf Tempo und prazi dss ist doch nicht tragbar!
50 ja aber nicht 600 Und das bei einem einzigen debuff die haben 5 odernso
Heulsuse, wenn die 600 haben, misst du einfach 650 pder mehr habem^^
650 xDDD Genau du besiegst alle deine gegner mit 50 stats dann... Mach das mal.... ans herz der Karten glauben undso wa?
Gast Gast
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 9:24 am
Ein Vorschlag für Pure zum Lösen des Problems:
1. Maximal 2 Debuffs auf einen Gegner verwendbar 2. Kai-Formel verbessern:
Chance Debuff zu lösen = Grundpräzi des Anwenders * 50 / Grundpräzi des Gegners
Simpelste und effektivste Lösung.
Edit: Mit Grundpräzi mein ich ohne PU-Steigerung oder Debuff-Abzüge. So wie man Präzi eben geskillt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Amadeus Jounin
Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist Anzahl der Beiträge : 713 Anmeldedatum : 28.09.10 Alter : 33 Ort : da wo´s knuffig is^^
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 9:37 am
Was mir persönlich so auf fällt ist die parallele zur CP Diskussion. Da wurde sich aufgeregt das wegen dem hohen CP die Deffer 0 Chance haben^^ Hier das selbe Problem Reffer haben gegen DeBuff 0 Chance.
Ich würde sagen eine änderung der DeBuffs wäre von nöten. Vielleicht kann einerFalls die Formel falsch is korigieren^^
Momentan ist es so ungefähr:
Intelligenz*10/10-Wiederstand =DeBuff?
So hatte ich es aus euren Beiträgen entnommen. Wäre es denn dann nicht so möglich?
Intelligenz*(3/10)-(Wiederstand/3)= DeBuff
Muss ja nicht durch 3 gerechnet werden, kann auch nur durch 2 genommen werden oder 2,5. Je nach dem das es nicht zu unfähr wird für Def, das will ja auch keiner.
Wobei ich ehrlich gesagt als Gen-User auf DeBuff verzichten würde gegen Deffer und mich mehr auf den Schaden konzentrieren würde. Auf jedenfall wäre dies oben eine Senkung der DeBuffs von 100% auf 30% und eben die leichte veränderung der Formel, wobei diese wie schon gesagt fraglich ist, da ich 0 sicher bin ob das funktioniert/passt.
Zuletzt von Amadeus am Fr Mai 10, 2013 10:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 9:45 am
Amadeus schrieb:
Was mir persönlich so auf fällt ist die parallele zur CP Diskussion. Da wurde sich aufgeregt das wegen dem hohen CP die Deffer 0 Chance haben^^ Hier das selbe Problem Reffer haben gegen DeBuff 0 Chance.
Ich würde sagen eine änderung der DeBuffs wäre von nöten. Vielleicht kann einerFalls die Formel falsch is korigieren^^
Momentan ist es so ungefähr:
Intelligenz*10/10-Wiederstand =DeBuff?
So hatte ich es aus euren Beiträgen entnommen. Wäre es denn dann nicht so möglich?
(Intelligenz)*3/10-(Wiederstand/3)= DeBuff
Muss ja nicht durch 3 gerechnet werden, kann auch nur durch 2 genommen werden oder 2,5. Je nach dem das es nicht zu unfähr wird für Def, das will ja auch keiner.
Wobei ich ehrlich gesagt als Gen-User auf DeBuff verzichten würde gegen Deffer und mich mehr auf den Schaden konzentrieren würde. Auf jedenfall wäre dies oben eine Senkung der DeBuffs von 100% auf 30% und eben die leichte veränderung der Formel, wobei diese wie schon gesagt fraglich ist, da ich 0 sicher bin ob das funktioniert/passt.
Bei der Chakrapush Debatte ging es aber darum das die def total aufgesprengt wurde. Da man ja praktisch immer getroffen wurde. Hier gehts nur darum das der reffer schlechte Karten hat wenn er von nem debuff getroffen wird. Daher seh ich auch nicht das problem in den debuff eher das problem das Kai nicht gut genug ist die debuffs zu lösen.
verbessert Kai und das Problem mit dem Debuffs löst sich von selbst
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 9:52 am
Nur 2 Debuffs wirksam? Nein! Gens sind darauf spezialisiert mindesten 5 auf den gegner zu hauen.. Des war bei den immer so... Verbessert einfach euer blödes Kai und es geht alles. Und die debuffs sind nur so stark geger euch wen die gegner massen an Inteligenz haben... Aber dadurch leiden dann ihre anderen werte Oo Es gleicht sich doch locker aus..
Formel: Deine Grundpräsi x 40/ gegner Präsi = erfolg von Kai Da habt ihr dann selbst bei debuffs immer eine Chance die aufzuheben da es von der Grundpräsi sich bezieht, somit hättet ihr keine probs.. Damit es net zu unfair is hab ich extra x40 stats den x50 gemacht.. des wollte vollkommen reichen.
Amadeus Jounin
Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist Anzahl der Beiträge : 713 Anmeldedatum : 28.09.10 Alter : 33 Ort : da wo´s knuffig is^^
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 10:07 am
Selbst mit verändertem Kai, kommt es zu diesem Ergebniss
1.Runde
Team 1 Angriff Team 2 DeBuff
2. Runde
Team1 Kai Team 2 Angriff mit stärkstem Jutsu+Chakra Push da Treffer garantiert.
und das setzt sich auch so fort. Von daher ändert dies auch nichts, außer das man eher sich mit Kai befreit.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 10:08 am
Crystel schrieb:
Nur 2 Debuffs wirksam? Nein! Gens sind darauf spezialisiert mindesten 5 auf den gegner zu hauen.. Des war bei den immer so... Verbessert einfach euer blödes Kai und es geht alles. Und die debuffs sind nur so stark geger euch wen die gegner massen an Inteligenz haben... Aber dadurch leiden dann ihre anderen werte Oo Es gleicht sich doch locker aus..
Formel: Deine Grundpräsi x 40/ gegner Präsi = erfolg von Kai Da habt ihr dann selbst bei debuffs immer eine Chance die aufzuheben da es von der Grundpräsi sich bezieht, somit hättet ihr keine probs.. Damit es net zu unfair is hab ich extra x40 stats den x50 gemacht.. des wollte vollkommen reichen.
Wolfi ref wird auch komplett ausgesprngt...probiers hier ruhig aus...mach einfach. Reffer haben 0 chance!
Es soll mehr Abzüge geben als bei def!bAber nicht 600 auf ref Präzision und angriff Und nur 10 bei def
Schaut doch einfach auf die zahlen!
Gast Gast
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 10:12 am
Ja das Risiko besteht, aber dafür muss man eben ein ausreichendes LP polster haben. Und wenn man in der nächsten runde oder in der übernächsten nochmal von einem Debuff getroffen wird, dann hat man zu wenig ref geskillt. Was bedeutet man hätte so oder so gegen einen Gen verloren
Tay Ref wird nur gesprengt wenn man getroffen wird. Ein Debuff muss erst mal Treffen. Tut es das nicht kann es auch nichts Sprengen. Eine Verbesserung von Kai ist vollkommen ausreichend.
Edit: Die zahlen mögen stimmen, aber du vergisst das Debuffs erstmal treffen müssen. Wenn sie nicht treffen tun sie auch nichts. Daher wie gesagt Kai verbessern, sodass man sich von Debuffs besser befreien kann.
Amadeus Jounin
Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist Anzahl der Beiträge : 713 Anmeldedatum : 28.09.10 Alter : 33 Ort : da wo´s knuffig is^^
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 10:18 am
Oro, die Genauigkeitsformel ist so das sie gegen den reffer spricht, ein gut geskillter Spieler hat gegen Reffer min 25% Chance was 1/4 Treffern bedeutet, hat er einmal getroffen, ist der Kampf vorbei. Der Reffer selber hat gegen einen solchen Gegenr also maximal 4 Züge um zu gewinnen. Das reicht einfach nicht aus und bedeutet klar das man gegen DeBuff verliert.
War mein Vorschlag eigentlich so abwegig oder warum übergeht ihr den
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 10:26 am
Wieso seht ihr nicht das dieses Gen nur ein Pvp BE ist... die sind imba in pvps aber in team fights losen die ab. Wenn einer einen debuff macht in der runde kassiert er von den Team alle angriffe als ob das wer standhält... Ihr tut echt so als ob das game nur 1 vs 1 ist... Bunshins usw gibts es ja nicht... die dir helfen.. Man ahut eh mindetsens 2-3 debuffs drauf nicht nur 1 wie ihr immer sagt,,
Nimmt wie ich sagte bei der Formel die Grundpräsi und dann passt es..
Lemmster Chuunin
Charakter : Lemmster Anzahl der Beiträge : 477 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 31
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 10:36 am
Die Grundpräzi zur formel nehmen wär die klügste variante, und mit genug hp und ev bunshjns müsste sich jeder reffer retten können, von da her, kai verbessern, und vll für heulsusen die mindesttq statt 25% auf 20% setzen
Baskerville Jounin
Charakter : Byakuran Anzahl der Beiträge : 617 Anmeldedatum : 09.01.11 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Berechnungen zu Debuffs Fr Mai 10, 2013 10:38 am
Ein Gen Uchiha hat nur ein um 0,1 schwächeres AOE dafür aber mehrere Genjutsus die 50%-100% auf mehreren Werten senken. Das ist kein "kleiner Bonus" weil sie ein schwächeres AOE haben sondern eine sehr starke Verbesserung. Im Moment ist Kai eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn man getroffen wird ist man praktisch kampfunfähig. Der Vorschlag das die Grundpräzision benutzt wird finde ich angemessen. Die Debuffs sollten aber insgesamt auch noch runter gesetzt werden.
Bei 1000Int macht man einen 100dmg schwächeren AOE Bei 1000Int kann man dafür aber 2000Stats des Gegners abziehen.