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 Berechnungen zu Debuffs

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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:39 am

Jo ich find es halt selbst das es dann fair für die reffer ist obwohl sie sich immer in jeder version über debuffs aufregten ok berechtig.. Aber so ist es nun mal debuffs selbst mit 10% zerstören reffer. Grundpräsi Kai und ihr habt schon ne gute chance alle zu lösen. Vieleicht noch einfügen das Teamkameraden auch lösen könne von dir und es sollte passen. (Außer Bunshins mit den sollte es net machbar sien)
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:41 am

Bei 25% Trefferchance bleiben ihm eigentlich 8 Züge.
Wie gesagt als Reffer braucht man ein ausreichend großes Lp Polster um einen entsprechenden Treffer zu verkraften.
Nehmen wir jetzt die die runde für Kai weg bleiben 7 Runden. Was ausreichen kann einen Debuffer klein zu hauen.


Ich hab mit Ama jetzt mal über Skype diskutiert und uns folgendes überlegt:

Debuff = (Intelligenz/2)*Debuffmulti - Widerstand/2

Dadurch müsste man die Mutlis der Debuffs nicht einzeln Senken, aber die Debuff wird geschwächt so wie Tay es will.

Ich bin aber nachwievor für:

Mindcrush schrieb:
Ein Vorschlag für Pure zum Lösen des Problems:

1. Maximal 2 Debuffs auf einen Gegner verwendbar
2. Kai-Formel verbessern:

Chance Debuff zu lösen = Grundpräzi des Anwenders * 50 / Grundpräzi des Gegners

Simpelste und effektivste Lösung.

Edit:
Mit Grundpräzi mein ich ohne PU-Steigerung oder Debuff-Abzüge. So wie
man Präzi eben geskillt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:41 am

Baskerville schrieb:
Ein Gen Uchiha hat nur ein um 0,1 schwächeres AOE dafür aber mehrere Genjutsus die 50%-100% auf mehreren Werten senken. Das ist kein "kleiner Bonus" weil sie ein schwächeres AOE haben sondern eine sehr starke Verbesserung.
Im Moment ist Kai eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn man getroffen wird ist man praktisch kampfunfähig. Der Vorschlag das die Grundpräzision benutzt wird finde ich angemessen. Die Debuffs sollten aber insgesamt auch noch runter gesetzt werden.

Bei 1000Int macht man einen 100dmg schwächeren AOE
Bei 1000Int kann man dafür aber 2000Stats des Gegners abziehen.

Das ist meiner Meinung nach nicht ausgewogen.

Bin ich mit einverstanden
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:43 am

Oro, der vorschlag gefällt mir^^
Und wie gesagt ein reffer gegen gen user kann ja auch beschwörugen deffen lassen^^
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:06 am

Sollange es fair bleibt bin ich auch dafür ^^
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 8:07 pm

Also meiner Meinung nach sollten man die Debuffs schon etwas runtersetzen und zusätzlich auf jedenfall Kai verbessern, ansonsten hat das meiner Ansicht nach keinen Sinn.
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 9:29 pm

Deasz schrieb:
Also meiner Meinung nach sollten man die Debuffs schon etwas runtersetzen und zusätzlich auf jedenfall Kai verbessern, ansonsten hat das meiner Ansicht nach keinen Sinn.

Stimm ich zu und warum wurde ja nun schon oft genug von Tay erwähnt.
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 9:35 pm

100% Debuff auf 75%. 1 von den 50% auf 25%. Kommt man bei jedem wert auf 150% des sollte ausreichen... Und seht es so! Wenn ihr Vgs oder iwas ruft Und dann DEFFEN macht TReffen Die debuffst den Vgs. Der Genuser zahlt dann wie verrückt nur weger 1 VG! und wenn des bei 2-3 gens passiert... hat der Genuser selsbt kein bock mehr...
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 9:59 pm

Crystel schrieb:
100% Debuff auf 75%. 1 von den 50% auf 25%. Kommt man bei jedem wert auf 150% des sollte ausreichen... Und seht es so! Wenn ihr Vgs oder iwas ruft Und dann DEFFEN macht TReffen Die debuffst den Vgs. Der Genuser zahlt dann wie verrückt nur weger 1 VG! und wenn des bei 2-3 gens passiert... hat der Genuser selsbt kein bock mehr...

Genau!
Dann hat man 3 vollkommen hilflose vgs die bei dem nächsten aoe alle zu vollem dmg getroffen werden!
Wohinggen der gegner dann it seinen vgs da steht..während man selbst allein ist
Das argument zieht so garnicht

Boah was wird denn hier diskutiert?

EIN EINZIGES JUTSU vernichtet die kompletten ref, präzi und angriffswerte eines users. Kai kann zwa benutzt werden aber man bekommt in der nächsten runde garantiert nen Treffer
Reffer sind mit soner s90% treffer quote vollkommen wegzuwerfen...ihr zerstört einfach mal das ganze balancing in nbg
Ich sag nicht debuffs sollen sinnlos werden....aber doch nicht so staaark
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:11 pm

Ehm Chakraverbrauch gibt es ja net?`1 Aoe vernichtet dann biste aber so ,low mit deinen hp.... SO viel Chakra push kann man sich eh net leisten...
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:13 pm

Crystel schrieb:
Ehm Chakraverbrauch gibt es ja net?`1 Aoe vernichtet dann biste aber so ,low mit deinen hp.... SO viel Chakra push kann man sich eh net leisten...

Wovon redest du?
Klar kann man sich das leisten.


Beachtet einfach gruppen npc fights Wink
Die rushen da mit debuffs dran vorbei Wink
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:19 pm

Ich bin auch der Meinung das Debuffs viel zu OP sind, bin selber ihm Besitz eines Debuffes und merke wenn ich gegen die User kämpfe und einmal mit dem Debuff treffe haben die User eine 0% Chance zu gewinnen einfach chakra in denn nächsten Angriff stecken und Tot sind sie.
Also bin ich Tays Meinug das man was an der Formel ändern muss...
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:39 pm

Kann jemand die Vorschläge einzelnt zusammenfassen? Dann muss ich das nicht machen. *lieb schau*
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:48 pm

Vorschläge:
Mindcrush
Formel auf: Int/2 x Debuffmulti -deff /2

Crystel:
Debuffs auf 150% statt 200% senken
Kai Formel auf Grundpärsi machen statt derzeit präsi

Tay
Debuffs so krank senken das sie gleich rausgenommen werden können.
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 10:51 pm

die Dinge, die ich noch im Kopf hab:

Kai sollte unabhängig von der Genauigkeit sein, die man jetzt hat sondern abhängig von der Grund-Genauigkeit, da es ansonsten kaum möglich ist mit Kai zu treffen nach einem Debuff

Dann sollten die Debuffs abgeschwächt werden


und es gab ein Vorschlag für eine neue Formel:

Debuff = (Intelligenz/2)*Debuffmulti - Widerstand/2


kann sein, dass ich was vergessen hab, aber andere können ja ergänzen
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:14 pm

Hier mein Vorschlag:

1.Kai verbessern wie wolfi es vorschlug aber mt besserer Trefferchance
2.Debuff=(Angriff/4)*Multi-widerstand/2 (Praktisch das von Ama aber durch 4)

Auf die Formel ist Baskerville gekommen und sie ist gut

Fair...
-Reffer sind immernoch benachteiligt gegen Debuffer
-deffer haben keine probleme und bleiben im vorteil gegen debuffs
-Der Reffer muss immernoch Kai machen um zu überleben

Es ist also genauso wie ihr es wollt
nur sind die zahlen nicht so utopisch ... sie sind immernoch sehr gefährlich aber(!!) sie sind kein Instawin mehr.

Ich werde jetzt einpaar beispiele machen (über deffer werde ich keine machen denn diese sind eh immun gegen Debuffs)

Gegner :
6000 Chakrakontrolle -> 6000/4 = 1500 *1,0 = 1500 - 10 widerstand = 1490 debuff auf Präzi,Angriff und Tempo

3x 1490 = 4470 stat verlust INSGESAMT
User:
(ich nehme an das der reffer soviel ref hat wie der gegner Angriff)
6000-1490 = 4510 Reflex,Präzi und Angriff übrig ... (Und das Durch ein EINZIGES Debuffjutsu)

Ein verlust von 4470 stats ist wirklich EXTREM im Lategame wird dieses eine Jutsu fast 200 Tage training!

Es ist meiner meinung nach immernoch viel zu stark aber...wenn Kai dann noch etwas angepasst wird mit 10% mehr präzi als andere jutsus dann ists möglich als Reffer zu überleben.


Das ist nicht zu wenig wenn man bedenkt das der Debuffer mehrere Debuffs casten kann.
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:19 pm

TAY MAN lern rechnen

deine Formel is so

Int /4 x multi -deff /2

6000 / 4 = 1500 x 1.0 -deff = 1500 /2 = 750 DEBUFF nicht 1500!
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:23 pm

Crystel schrieb:
TAY MAN lern rechnen

deine Formel is so

Int /4 x multi -deff /2

6000 / 4 = 1500 x 1.0 -deff = 1500 /2 = 750 DEBUFF nicht 1500!


Warum rechnest du bitte 1500/2?

Die def wird durch 2 geteilt aber bei da 10 mindest ist... bleibts 10
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:37 pm

Ja mein Fail ist egal-. Pure wird es schon regeln
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:39 pm

Crystel schrieb:
Ja mein Fail ist egal-. Pure wird es schon regeln

Zitat :
TAY MAN lern rechnen


Haahahaha Very Happy
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:42 pm

Außerdem sind die debuffs dann 0 geger deffer also dagegen... SOGAR immer 0 geger gegner... 150 deff bei 600 werten und debuff ist nix.. Und des soll 100% debuff sein..

Vorschlag:

(Int-Deff)/3 x 1.0 (100% debuff) = debuff

(6000-10)/3 x 1.0 = 2000

wären dann 2000 Debuff und Deffer wenn die selbe zahl ab deff haben ist der debuff gleich 0


Zuletzt von Crystel am Fr Mai 10, 2013 11:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 11:46 pm

Crystel schrieb:
Außerdem sind die debuffs dann 0 geger deffer also dagegen... SOGAR immer 0 geger gegner... 150 deff bei 600 werten und debuff ist nix.. Und des soll 100% debuff sein..

Debuffs sind so oder so wirkungslos gegen Deffer o.O


Debuffs sind nix? xD

hast du grade nicht mein rechenbeispiel gesehen?
achja stimmt... rechnen ist irwie nichtso deins wa? Very Happy

Das was du "nix" nennst sind 200 trainingstage in einer runde vernichtet Wink

150 bei 600 sind 25% ...UND DAS bei nur EINEM EINZIGIGEN Debuff Wink
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 12:05 am

Bin fuer tays vorschlag
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 12:07 am

Bin ebenfalls für Tays Vorschlag, ist zwar immer noch zuviel, aber es ist ein Anfang.
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 12:08 am

Wenn die debuffs auf mehrere werte bleiben ok. Aber man könnte auch einzel debuffs einfügen. Z.b debuff nur Angriff und Ck ein anderes nur Def. usw... dann könnte man die jetzige lassen, anderen fals is deine auch gut wenn es so bleibt.

(Int- Deff) /4 x Debuffmutlti = Debuff

(6000 -10)/4 x 1.0 (100% debuff) = 1497 debuff


Deshalb des weil sonst kann jeder deffer 1/4 der deff haben und blockt alle debuffs... Das ist der Fairste Weg. Def wird berücksichtigt und alles andere auch#

Und noch die Kai formel. 20% mindestchance statts 10% wie alles andere

Grundpräsi x 50/ gegner Grundpräsi = Chance


Zuletzt von Crystel am Sa Mai 11, 2013 12:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Berechnungen zu Debuffs   Berechnungen zu Debuffs - Seite 4 Icon_minitime

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