Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Sa Jun 29, 2013 8:22 pm
Peet wie meinst du das jetzt?? Meinst du dann müssen Deffer extra auf Genauigkeit gehen?? Falls ja ist das kein Argument^^ Denn Reffer müssten da genauso auf genauigkeit gehen, wenn es keine Mindesttrefferchance gibt Habs aus deinem Post nun wirklich nicht so verstanden tut mir leid wäre also nett wenn du es nochmal genauer erklären könntest, falls es nicht das ist, was ich gerade angesprochen hab
Peetmaster Chuunin
Charakter : Vier Pfade des Alvias Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 04.05.13 Alter : 31 Ort : München
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Sa Jun 29, 2013 8:52 pm
Nein, das war von der Seite des Angegriffenen aus betrachtet, nicht wie bei dir von der des Angreifers
Die Formel für Def lautet: (Angriffswert * Multi Attacke) - Verteidigung
Bei den Refern gibt es den Multi nicht, weswegen diese Tempo bei weitem nicht so hoch brauchen wie die Defer ihre Def. Durch die 10% wird der Effekt abgemildert, da es dadurch schlechter zu exorbitanten Ausweichorgien kommt, weswegen es sich für die Refer nicht lohnt bis auf Wer-Weiß-Wie-Viel zu trainieren, da die 10% trotzdem stehen bleiben. Die Defer hingegen müssen immer ihre Def im Vergleich wesentlich höher skillen als die Refer Tempo.
Streicht man nun die 10% (was ich ja auch schon vor ner Woche mal habe anklingen lassen XD), nimmt man damit diese "Bremse" raus, was die Defer zumindest in meinen Augen benachteiligen würde.
Würde man hingegen sagen: - keine Mindesttrefferchance und - dafür den gleichen Multi wie auf Schaden auch auf Genauigkeit bei jeder Attacke, würde sich das in meinen Augen aushebeln ^^ Leider kann ich das nicht mit Zahlen belegen, weil ich mich dafür nicht so gut auskenne ^^
Ich will sagen: der Multi der Attacke auf Schaden trifft im Regelfall den Defer mehr, weil er schlicht öfter getroffen wird. Schafft man die 10% ab ohne adäquaten Ausgleich, dann öffnet man dem "Nie-mehr-getroffen-werden" Tür und Tor und somit gehen die Multis stärker auf die Defer als auf die Refer.
Wenn ich jetzt irgendwo nen gedanklichen Rückfallzieher drin habe, korrigiert mich bitte ^^
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Sa Jun 29, 2013 9:13 pm
Ach du meintest das so. Aber naja schau dir doch mal die Zahlen von Luna an.
Luna schrieb:
So hätte man selbst bei einem Verhältnis von 1000 Genauigkeit zu 5000 Tempo noch eine 10%ige Chance. Wobei der Reffer auch erstmal auf so viel Ref kommen muss und ich denke an den 1000 Genauigkeit sind eh schon viele dran.
Bei 1000Genauigkeit hat man bei 5000Tempo schon ne Chance von 10% und 1000Genauigkeit ist ja nicht gerade viel, da kommen sicher schon einige ran im Moment. Ich selbst komm auch schon über 600 und im PVP ist das kein Problem, weil wie gesagt bis ich auf 5000Tempo wäre, hat der andere sicher auch genug Genauigkeit^^ Also Ref muss man auch schon extremst skillen und wenn jetzt der CP auf 50% runtergesetzt wird, dann ist das aufjedenfall kein Problem mehr, weil die Deffer Weniger Deff skillen müssen und dadurch mehr auf Genauigkeit gehen können. Also ich seh da kein wirkliches Problem. Auf 10% kommt ein gut geskillter Spieler eigentlich so gut wie immer ^^ Manch leute die gut mitspielen, kommen jetzt schon auf ca 500-1000 (angenommener wert) Genauigkeit und naja da hat man genug Chancen. Und wie gesagt durch die Abschwächung des CP´s seh ich da kein allzugroßes Problem für die abschaffung der 10% mindestrefferchance, weil die sogut wie eh nur die NPC´s betrifft.
Peetmaster Chuunin
Charakter : Vier Pfade des Alvias Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 04.05.13 Alter : 31 Ort : München
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Sa Jun 29, 2013 9:22 pm
Ja gut, ich wollte es nur eingeworfen haben ^^ Dann kann man ihn auch streichen, den Mindesttreffer.
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Sa Jun 29, 2013 9:57 pm
die mindest Trefferquote ist mir persönlich egal, aber auch hier müssen wir erstmal fragen, ob PuRe bereit dazu wäre sie zu streichen.
Davevad Genin
Charakter : Chaos Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 27.05.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mo Jul 01, 2013 6:33 pm
damit wir die 20 Seiten noch toppen kommt hier mein Vorschlag: mindestausweichchance abhängig vom CP (länger aufladen-> mehr zeit zum reagieren) das wenn der CP den multi um 1 erhöt die mindestausweichchance des gegners bei 10% liegt, bei multierhöung um1,5 prozent die ausweichchance auf 15% steigt und so weiter, aufgrund der jetztige CP Formel wird die mindestausweichchance auch nie 20 % erreichen
Gast Gast
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mo Jul 01, 2013 6:58 pm
pure mach das ist ne gute idee^^
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mo Jul 01, 2013 8:50 pm
Davevad schrieb:
damit wir die 20 Seiten noch toppen kommt hier mein Vorschlag: mindestausweichchance abhängig vom CP (länger aufladen-> mehr zeit zum reagieren) das wenn der CP den multi um 1 erhöt die mindestausweichchance des gegners bei 10% liegt, bei multierhöung um1,5 prozent die ausweichchance auf 15% steigt und so weiter, aufgrund der jetztige CP Formel wird die mindestausweichchance auch nie 20 % erreichen
Find ich nicht gut. Das gibt Deffern wieder die Mindestausweichchance und in deinem Beispiel sogar eine Bessere als zuvor und die wurde erst kürzlich abgeschafft. Und Chakra kann man auch im laufen/Rennen/Angreifen in den Schlag etc stecken, dazu muss man nicht still stehen und dem Gegner die Chance lassen auszuweichen also auch logisch gesehen dagegen. (Kann auch sein das du es anders meinst, dann entschuldige ich mich )
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Di Jul 02, 2013 1:41 pm
Die Mindesttrefferchance ist da, damit ein Kampf nicht unendlich lang geht. Jedoch durch das aufgeben ist sie nicht länger notwendig.
Luna Chuunin
Charakter : Yumi Anzahl der Beiträge : 493 Anmeldedatum : 22.11.11 Alter : 28
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Di Jul 02, 2013 2:09 pm
Heißt das jetzt, dass sie entfernt wird?
Davevad Genin
Charakter : Chaos Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 27.05.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Di Jul 02, 2013 2:34 pm
die mindestausweich chance ist ja nur beim CP und wenn es die Ausweichchance erhöht statt mindestausweichchance bringts auch was für reffer
BoJay Chuunin
Charakter : BoJay Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 23.03.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Di Jul 02, 2013 6:29 pm
Dann haben Reffer zum Beispiel eine um 15% erhöhte Chance auszuweichen wegen des CP´s?? Das finde ich dann gegenübern Deffern nicht fair. Deffer würden dann zwar auch eine chance haben auszuweichen, wo ich eh dagegen war/bin/immer sein werde aber mit einer Chance von diesen 15% würde man sie höchstwahrscheinlich noch treffen, wohingegen bei einem Deffer von 35% die Chance auf 50% Springt was das treffen schon was anderes wäre.
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Di Jul 09, 2013 11:57 am
Charakter : L Anzahl der Beiträge : 448 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Frankfurt
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Di Jul 09, 2013 4:30 pm
In sehe in deiner Lösung, die vielleicht nett klingt, keine "Lösung" für das eigentliche Thema:"Ausgleich für die Deffer", da durch deine Formel diese nur Ref vs. Ref Kämpfe einschränkt....bei Def vs. Ref bringts nicht, push ich halt 10000000, sinkt meine Genauigkeit, who cares? Ein Deffer hat ,außer durch Rüstung, 10 Ref, also treff ich ihn so gut wie immer
Zabusa Jounin
Charakter : krey Anzahl der Beiträge : 926 Anmeldedatum : 20.04.13
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Di Jul 09, 2013 4:48 pm
ich nehme an entscheidender wird der neue multi.
wenn der auf 2 wäre, würde man ohne push und bei genauso viel Genauigkeit wie der Gegner Tempo hat, diesen zu 100% ohne Push treffen.
Da man selbst nicht pusht, kann man nur ca. 2/3 des max. DMG machen, so wie die Deffer an DMG bekommen durch gepushte Angriffe, aber sie würden weniger Chakra zahlen, also müsste der multi runter , den richtigen multi müsste man noch bestimmen und schauen, ob es das Problem wirklich löst
Golem102 Student
Charakter : Pain Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 06.06.13
Thema: Sinn? Di Jul 09, 2013 11:49 pm
Also ich finde: -Das die Idee Prinzipiel nicht schlecht ist, aber je mehr chakra ich einsetzte desto weniger Genuigkeit habe ich aber das jukt einen Refer der gegen einen Defer kämpft doch nicht angenommen ich habe eine genauigkeit von 600 und der defer ein Tempo von 10
Gegner: 600 Genauigkeit Defer: 10 Tempo
Laut formel würde es ((600*50)/10)/100=3000% (die am ende /100 stehen für Prozent)
Also 3000% trefferchance
Selbst wenn ich nun 4000chakra pushe habe ich einen abzug von geschätzten 2700% das juckt mich doch nicht treff ich den deffer trotzdem zu 300% wo liegt da der sinn?
Das würde lediglich dazu führen, das Deffer nun keine chance mehr gegen reffer haben.
Das liegt dann daran, dass diese nun keine angriffe pushen dürfen da die Reffer so noch mehr chance haben auszuweichen und so ich sag mal grob geschätzt von 1 von 4 angriffen nun 1 von 5 abbekommt...
Führt dazu das Deff nun ein völliges desaster wäre da diese gegen reffer keine chance mehr haben ..
MFG Pain
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mi Jul 10, 2013 3:11 pm
boah nervt das mittlerweile. -.-
Können wir nicht deff ansich verbessern? Von def x 1 Zu def x1.2?
Peetmaster Chuunin
Charakter : Vier Pfade des Alvias Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 04.05.13 Alter : 31 Ort : München
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Mi Jul 10, 2013 3:50 pm
@Tay: ich sage schon gar nichts mehr dazu ^^
Finde die Idee von Tay recht gut. Lässt sich das so umsetzen, vom System her?
EDIT: schön das die Idee mit dem Multi wieder kam ^^ die Idee mit dem Genauigkeitsmulti kam von mir im ersten Theat zur Abschaffung der Ausweichquote für Deffer XD
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Fr Jul 12, 2013 3:38 am
PuRe schrieb:
Mein Vorschlag:
1. Chakrapush auf 50% senken (sieht schöner aus) 2. "Schützen" einfügen, eine Art Verteidigung die jedoch auf den Reflex wert basiert. (VGs bekommen auch keinen Schaden) => Deffer sind nicht mehr durch den Chakrapush so hoch im Nachteil => Reffer können die VGs sinvoll nutzen und sind auch im PVE gut.
Dafür, der Grund: CP ist seit einigen Monaten im Test und bisher etwas zu stark. Diese Lösung von dir, ist nun die Feinkalibrierung eines lange erprobten und interessanten CP-Systems.
Dein zweiter Vorschlag (Die Trefferwahrscheinlichkeit vom CP abhänig zu machen) gefällt mir nicht, weil es ein neues System ist, was uns in ein paar Monaten wahrscheinlich wieder alle in das Forum lockt, um nach Lösungen für Probleme zu suchen, die das neue System unabdingbar mit sich bringt.
Ich habe keine Gegenstimmen zu Pure's zitiertem Vorschlag gelesen, sind Defer & Refer damit einverstanden?
Peetmaster Chuunin
Charakter : Vier Pfade des Alvias Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 04.05.13 Alter : 31 Ort : München
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Fr Jul 12, 2013 9:10 am
@Ink: bin dafür
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 33 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Ausgleich für die Deffer Fr Jul 12, 2013 1:03 pm
Jein,weder dafür noch ganz dagegen.
Feinkalibrierung bedeutet doch in kleinen Stücken runtergehn,bis es passt,aber gleich um 50% ? Ich halte das zuviel, fangen wir doch mal mit 75% an.
Oder wir nehmen den einfachen Vorschlag Wiederstand etwas mehr wert machen, in dem wir es um 0,2 (Wiederstand wirkt dann in der Formel 1,2) mehr gewichten. Deffer werden dadurch gestärkt und Reffer bekommen noch vollen Cp!(Was eine Schwächung gleich kommt,ergo trifft man sich in der "Mitte") Halte ich für eine bessere Lösung.
Warum nicht die 50% einfach nehmen.Manchmal macht genau dieser Cp es aus,einen Deffer zuschaden,natürlich gibt es immer die Full-dmg-dealer,die einen enorm Schaden machen,aber sie sind benachteiligt bei anderen Werten,also gegen andere Skillarten. Außerdem besitzen Deffer ja auch die Möglichkeit 4 Angriffe pro Runde zutätigen und wenn einer trifft mit Cp sieht das eher schlecht aus für ihn, aber Vgs von Reffer werden teilweise kaum Schaden mehr anrichten. (Warum? Ein Deffer besitzt 40/35% deff-pu ein Vg 100% des Users).