NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Chakraboost

Nach unten 
+26
GottesRache
Ralle
Bratox
TikoDKiller
Black Star!
TheSain
Mikiya
Luna
XxKeNnYxX
YellowStar
Hibari
Mystogan
gtmaster10
Smoke
AsumaSarutobi
Gonzo
Amadeus
Nagaso
Baskerville
Raiko
acefire08
Yonko
PuRe
Jingizu
Crystel
Misaki
30 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Misaki
Chuunin
Chuunin
Misaki


Charakter : Misaki
Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 8:43 pm

Hi Leute,

hier möchte ich euch zeigen, wie effektiv der Chakraboost ist.

Hier könnt ihr euch mal an meine Rechnungen wagen.
Das ist ein Kampf zwischen zwei Usern mit dem BE Jiongu und dem BE Buki.

Ich gebe zu, dass man erst mal ein wenig schauen muss, damit man da durchsteigt.

Es geht hier auch nicht um den Gegensatz zu Deffer und Reffer.

Meiner Meinung nach sollten die Kämpfe nicht in zwei oder drei Runden zu Ende sein. Mit dem derzeitigen Chakraboost wäre das aber so.


Wenn ihr euch mal den Damage anschaut, den User 1 vollzieht, dann wird klar, dass man eigentlich nur Chakra skillen muss, um einen Deffer zu knacken. Sogesehen hat der Deffer keine Chance mehr wenig Damage zu kassieren.

Mein Vorschlag wäre, dass das eingesetzte Chakra einfach durch 3 geteilt wird, damit das keine so drastischen Auswirkungen für den Deffer mehr hat.

Für den direkten Vergleich:
Werte: Chakra: 1500 1,7 Multi, 682 Kraft und 675 Def
Damage mit aktueller Formel: 3034 HP
Damage mit neuer Formel: 1334 HP
Nach oben Nach unten
http://Shinto-Assassins.de.tl
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 8:48 pm

Bin zwar auch Reffer, aber nur aus diesem einem Grund.. Man sollte es wirklich iwie anpassen.. wäre auch für den Vorschlag
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 8:55 pm

Generell seh ich auch ein Problem mit dem Chakraboost.

Also neue Formel für Chakraboost wäre ich eindeutig dafür. Vielleicht sollte man zusätzlich ne höchstgrenze ziehen wieviel chakra man maximal reinstecken kann. So zum beispiel für jutsus 100% der chakrakosten des Jutsus.
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:06 pm

Misaki schrieb:

Für den direkten Vergleich:
Werte: Chakra: 1500 1,7 Multi, 682 Kraft und 675 Def
Damage mit aktueller Formel: 3034 HP
Damage mit neuer Formel: 1334 HP

Nunja deine Rechnung stimmt nicht,also können wirs lassen; Es gibt ja eine Obergrenze,die du scheinbar nich beachtest.

Also gegen ne Änderung.
Nach oben Nach unten
Misaki
Chuunin
Chuunin
Misaki


Charakter : Misaki
Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:08 pm

Da muss ich dich leider enttäuschen, Jack.

Ich hab die Formel direkt von Pure und die kann ja dann nicht falsch sein ^^

Hier zum abgleichen:
((Wert + Chakra)*Multi) - Def
Nach oben Nach unten
http://Shinto-Assassins.de.tl
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:10 pm

Misaki schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, Jack.

Ich hab die Formel direkt von Pure und die kann ja dann nicht falsch sein ^^

Hier zum abgleichen:
((Wert + Chakra)*Multi) - Def

Jup, aber vor einiger Zeit (vor dem Start) hatten wir folgende Ergänzung als Maximalwert definiert:

((Wert * 2) * Multi) - Def

Somit ist maximal 1644 möglich bei deiner Rechnung!


Zuletzt von PuRe am Do Apr 11, 2013 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:10 pm

Tja ich muss dich auch entäuschen ,ich hab recht Very Happy

Es geht um die Obergrenze.

PS: Hibari hat immer Recht ...


Zuletzt von Jingizu am Do Apr 11, 2013 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yonko
Chuunin
Chuunin
Yonko


Charakter : Ryusenka
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:12 pm

Dafür.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:15 pm

Das es ne obergrenze giibt ist klar, aber wenn wir uns die haufen reffer anschauen die es im spiel gibt, dann würd ich shon meinen das viele der Meinung sind das ref sich mehr lohnt als def durch diesen Chakraboost. Es sollte vielleicht nochmal nachgerechnet werden ob die Obergrenze zu hoch gesteckt wurde.
Nach oben Nach unten
acefire08
Chuunin
Chuunin
acefire08


Charakter : Ace
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 30

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:16 pm

Es gibt schon eine Obergrenze aber ich find sie zuhoc. Durch Chakra verdoppelt man einfach den Schadenswert und hat dann noch den Multi
Für Deffer einfach ein Nachteil.
Daher dafür.
Nach oben Nach unten
Raiko
Student
Raiko


Charakter : Raiko
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.11.11
Alter : 36
Ort : Kumogakure

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:17 pm

ich bin selber Deffer und muss auch sagen ich habe keine Chance gg leute die chakraboost nutzen..
Man brauch da sicher das 3~5 Fache an deff, was der gegner an CK oder
Kraft hat um angriffe die mit chakraboost verstärkt sind zu überleben.

von daher bin ich für eine änderung.


Zuletzt von Raiko am Do Apr 11, 2013 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:17 pm

kann man die obergrenze nicht an den multi angleichen? also ein schwaches jutsu kann man mehr pushen als z.b. ein 1.8 jutsu?

die mehtode könnte aber dann wieder probleme beim vergleich juin vs 40%pu führen, da so evtl die 40% pus den schadensvorteil bekommen.

eine senkung der grenze würde es aber auch machen ^^
Nach oben Nach unten
Baskerville
Jounin
Jounin
Baskerville


Charakter : Byakuran
Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Frankfurt

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:21 pm

Ich denke auch das es zu hoch ist. Wenn man bei einem 1,3 Multi 200 Chakra investiert (bedeutet 250CP Verbrauch/25 Stats) hat man den Schaden um 260 erhöht. Für 25 Stats 260dmg ist zuviel um Wid und Tempo zu balancen. Man kann später theoretisch den Schaden um 4680 erhöhen wenn man 300 Chakrastats einsetzt (1,8 Multi=400 Verbrauch+2600=3000 Verbrauch:10=300).


Zuletzt von Baskerville am Do Apr 11, 2013 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Misaki
Chuunin
Chuunin
Misaki


Charakter : Misaki
Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:28 pm

Der Multiplikator sollte zwischen 1,25 und 1,4 liegen.
Das sollte trotzem noch einen ordentlichen Schub geben.
Nach oben Nach unten
http://Shinto-Assassins.de.tl
Nagaso
Genin
Genin
Nagaso


Charakter : Izumi Ryuuguu
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 30
Ort : RLP

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:36 pm

Ich würd sagen der Push sollte nicht durch den Multi beeinflusst werden,
sprich jeder Punkt mit dem du pushest erhöht deinen Schaden um 1.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 9:51 pm

Ich als einer mit der meisten Ref in den alten runden bin absolut gegen die änderung

Grund?
Def ist ohnehin schon besser als Ref..

Wieso?
Ref erscheint im moment als äußerst stark
Aber das ändert sich im game sehr stark

300Tempo 150 Genauigkeit -> 25% getroffen zu werden... also für 150 stats wird man nur 1 mal alle 4 runden getroffen
nun um diese Chance aufrecht zu halten müssen reffer alles geben
im late game sieht das so aus:
3000 Tempo 1500 Genaigkeit -> 25% ... Jetzt sind es schon 1500 stats um alle 4 runden einmal getroffen zu werden

Kann mir mal jemand sagen wo ich 1500 stats her kriegen soll?
ich muss einige werte vollkommen vernachlässigen (Chakrakontrolle zum beispiel) und das kann ich durch den chakraboost ausgleichen

bei 6000 tempo mit 3000 genauigkeit -> sind es 3000 stats die ich mehr hinblättern muss für 25%

ich und shadow hatten in der letzen runde soviel Reflex(es war unser höchster wert)... und wir haben es kaum geschafft zu überleben wenn wir getroffen wurden..wir haben locker 75% der hp verloren wenn wir einmal getroffen wurden.





Deshalb bin ich absolut dagegen... würde das balancing in grund und boden stampfen und somit das spiel massiv behindern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:03 pm

Das Balancing ist schon gestört rein durch die Tatsache dads die Deffer durch Chakrabost verstärke Angriffe keine Chance mehr haben.

Es ist nunmal so das mal als Reffer ausweicht und als Deffer schaden wegtankt. Das sind unterschiedliche Spielweisen. Es sagt ja keiner das Chaskraboost wegfallen soll nur muss man überprüfen ob die Obergrenze zu hoch gesteckt wurde.

Keine Ahnung wieso Chakraboost überhaupt reinkam vielleicht um die Reffer zu stärken, aber es ist zu stark. Deffen und reffen muss eine Gleichwertigkeit haben und die ist momentan nicht gegeben Tay.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:04 pm

Mindcrush schrieb:
Das Balancing ist schon gestört rein durch die Tatsache dads die Deffer durch Chakrabost verstärke Angriffe keine Chance mehr haben.

Es ist nunmal so das mal als Reffer ausweicht und als Deffer schaden wegtankt. Das sind unterschiedliche Spielweisen. Es sagt ja keiner das Chaskraboost wegfallen soll nur muss man überprüfen ob die Obergrenze zu hoch gesteckt wurde.

Keine Ahnung wieso Chakraboost überhaupt reinkam vielleicht um die Reffer zu stärken, aber es ist zu stark. Deffen und reffen muss eine Gleichwertigkeit haben und die ist momentan nicht gegeben Tay.


Mind...so wie immer liest du nicht... tus einfach mal.
ich habe genau erklärt das dieser chakraboost das einzige ist das def so "schlecht" wie ref macht.
ohne würde def dominieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:06 pm

Tut mir leid du bist diesmal nicht der der liest. Ich hab gesagt das Chakraboost nicht wegfallen soll nur das man überprüfen muss, ob die Obergrenze nicht zu hoch ist.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:07 pm

also ich fand meinen Damage bisher net brauschend wenn ich Chakra rein gepumpt habe^^ und im Gegnsatz zum Reffer kriegt man doch auf jedenfall weniger Damage rein als man selber macht. Also ich würd dem ganzen vorerst noch seinen lauf lassen und abwarten ob sich das net angleicht. Sollte sich im Verlauf des Spiels der Verdacht erhärten das ein Deffer benachteiligt ist, kann man ja immer noch änderungen vor nehmen.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:08 pm

Mindcrush schrieb:
Tut mir leid du bist diesmal nicht der der liest. Ich hab gesagt das Chakraboost nicht wegfallen soll nur das man überprüfen muss, ob die Obergrenze nicht zu hoch ist.

Ich hab da selber einpaar test gemacht.
ich finde ihn momentan nicht zu krass... es ist eher krass das ich nacher 3000 stats mehr brauche um die selbe ausweichchance zu haben wie ich sie jetzt habe.
Nach oben Nach unten
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:16 pm

wie wärs wenn die deffer einfach chakra einsetzen können und sich dann selbst verteidigen können um den bekommenenden schaden zu minimieren z.b.

Gegner: 1500 Angriff +1500 Chakra mal 1,8 = 4200 Dmg
Du: ohne dich selbst zu verteidigen 1500 Def = 2700 Dmg
Du: wenn du dich selbst verteidigst 1500 Def mal 1,2 = 2400 Dmg
Du: wenn du dich selbst mit Verteidigst mit Chakra 1500 Def (+500 chakra) [1/3 der Def] mal 1,6= 1,800 Dmg

Dafür müsste man dann auf seinen Angriff diese runde verzichten wäre eine Option die ich vorschlagen könnte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:20 pm

Black Star! schrieb:
Mindcrush schrieb:
Tut mir leid du bist diesmal nicht der der liest. Ich hab gesagt das Chakraboost nicht wegfallen soll nur das man überprüfen muss, ob die Obergrenze nicht zu hoch ist.

Ich hab da selber einpaar test gemacht.
ich finde ihn momentan nicht zu krass... es ist eher krass das ich nacher 3000 stats mehr brauche um die selbe ausweichchance zu haben wie ich sie jetzt habe.

Dennoch lässt sich nicht leugnen das es mehr reffer im spiel gibt als jemals zuvor. Das sagt doch schon einiges aus was vom chakraboost gehalten wird.

Was ich mir erstmal wünsche ist das nochmal nachgerechnet wird ob die Obergrenze zu hoch ist. Das wird doch kein problem darstellen.

@Gonzo
das wäre ne Möglichkeit, würde aber das ganze spiel zu einem Chakrakrieg verkommen lassen.
Nach oben Nach unten
Gonzo
Chuunin
Chuunin
Gonzo


Charakter : Gonzo
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 30

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:21 pm

ich finde die Idea aber irgend wie nice aber ja eine obergrenze für den angriff sollte es auch geben
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:54 pm

gonzo, das würde den nin spieler mit ihren bunshin einen zu großen vorteil geben. außerdem können deffer wie reffer bunshin als schutz nehmen.

naja am anfang können manche sachen zu stark sein (bunshin wäre so ein beispiel), dafür verlieren sie später an bedeutung. so denk ich wird es evtl auch mit dem chakraboost werden. am anfang wirkt er vlt noch zu stark und später gleicht sich das aus. wenn nicht, kann man die obergrenze immer noch senken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Chakraboost Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Chakraboost
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Voting - Der Chakraboost

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: