NarutoBG - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Browsergames
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Chakraboost

Nach unten 
+26
GottesRache
Ralle
Bratox
TikoDKiller
Black Star!
TheSain
Mikiya
Luna
XxKeNnYxX
YellowStar
Hibari
Mystogan
gtmaster10
Smoke
AsumaSarutobi
Gonzo
Amadeus
Nagaso
Baskerville
Raiko
acefire08
Yonko
PuRe
Jingizu
Crystel
Misaki
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 5:52 pm

Und nach solchen Tests wird meinst ein Resultat gezogen werden und das wird NIEMALS das richtige sein. Wenn ihr so einen Test machen wollt gerne,aber dann verändert danach nichts, also warum sich nich durch das Spiel,das am besten es zeigen kann überzeugen lassen, und Tests machen. (Und ich hab schon viel Test, Umfragen etc gemacht um sagen zukönnen,die Praxis zeigts am besten,man kann nur ne ungefähre Aussage darüber treffen,und wurde auch sehr sehr oft überrascht). Es spricht doch nichts dagegen es weiterlaufen zulassen und nach einiger Zeit nicht nur theoretisch,oder unter perfekten Umständen, eine Aussage zutreffen.


Zuletzt von Jingizu am So Apr 14, 2013 6:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 5:58 pm

wir sagen ja nicht der test ist die masterlösung, sondern nur in die richtung wird es wahrscheinlich gehen. aber die ganzen rechnungen, die jetzt im moment im raum stehen, sind halt eben mutmaßungen und sind von der realität noch weiter weg, wie so ein kleiner praxistest
Nach oben Nach unten
Misaki
Chuunin
Chuunin
Misaki


Charakter : Misaki
Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 7:00 pm

Ich wollte den Test, weil es für Deffer schwierig ist an der CP teilzunehmen.
Ich will ja schließlich nicht, dass ich erst mit LvL 30 Chuunin werde, weil ich ständig aus dem Finale "gepusht" werde.
Nach oben Nach unten
http://Shinto-Assassins.de.tl
TikoDKiller
Jounin
Jounin
TikoDKiller


Charakter : Tiko
Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 31

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 8:18 pm

ein anderes problem ist, das da sich defskillung nicht lohnt man einfach auf hp skillt und mit einem einem geringeren chackraboost es schief gehen kann...kompliziert kompliziert
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 8:29 pm

Hmm das Problem mit der Chuuninprüfung verstehe ich,jedoch kann ich dazu nur eins sagen: Manche Bes haben da noch nicht einmal alle Jutsu ---> Nachteil von Schaden, bzw manche Bes haben ein Pu das kombinierbar ist mit Juin, also kann man mit manchen Bes nicht davon ausgehen Chuuninprüfung sofort wenn man Lvl 20 ist zugewinnen.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 10:27 pm

Mich stört auch das alle die am test teilnehmen für die Schwächung sind.
Es sollten leute teilnehmen die für und dagegen sind.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 10:29 pm

*hust* ich bin gegen eine schwächung.

aber dass tay mich übersieht ist ja nichts neues Razz
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeSo Apr 14, 2013 10:46 pm

GottesRache schrieb:
*hust* ich bin gegen eine schwächung.

aber dass tay mich übersieht ist ja nichts neues Razz

Omg shino. ..wie konnte ich nur...verzeih mir! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 6:59 am

Black Star! schrieb:
Mich stört auch das alle die am test teilnehmen für die Schwächung sind.
Es sollten leute teilnehmen die für und dagegen sind.

Hättest du hier früher reagiert hättest du auch am Test teilnehmen können ^^
Ich selber bin die runde eh Reffer für mich ist es also bedeutungslos ob am ende was geändert wird oder nicht. Für mich gehts rein um die Balance, wie bei dir auch immer Smile
Nach oben Nach unten
gtmaster10
Genin
Genin
gtmaster10


Charakter : Jenn Taka
Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.12.11
Ort : Hamburg

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 7:37 am

Können die Ergebnisse hier bitte gepostet werden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 7:40 am

Das war aus meiner Sicht sowieso geplant. Ne offene Auswertung. Damit es wirklich jeder sehen kann und die Frage für alle geklärt ist.
Nach oben Nach unten
Amadeus
Jounin
Jounin
Amadeus


Charakter : BoJay´s Vertrauter Geist
Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 33
Ort : da wo´s knuffig is^^

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 11:11 am

na ich hoffe die Tester können auch gut skillen Wink sonst verfälscht sich das ganze Ergebniss Very Happy
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 3:12 pm

An der Testreihe beteilige ich mich auch als Freiwilliger.

Ich habe heute auf dem Weg zur schei*s Uni schon getüftelt wie
man eine gute Formel zum testen des Balancings zwischen
Defer und Defer, Defer und Refer, und Refer und Refer zusammengebastelt
bekommt und mir daran den Kopf zerschlagen. Und jetzt kommt mir plötzlich
ne Testreihe, das ist einfach genial! Lasst uns einfach ein Experiment
drauß machen! Und machen wir's schön ordentlich, dass ist super!

Tatsächlich können sogar noch mehr Freiwillige mitmachen wenn sie wollen,
da auch 5v5 Kämpfe simuliert werden - und wer Spass dran hat, wieso nicht? (;

Pure wir brauchen 20 Accounts(Normal), 10 davon mit allen Werten auf Max bis auf
Widerstand (Das auf 10), das sind die Refer - und die 10 andern mit allen Werten
auf Max außer Tempo, das sind entsprechend die Defer! Keine Items.

Folgende Jutsu sollen dabei sein:
1x Juin 2
1x Sennin Mode
1x VG Schlange
1x Kage Bunshin
1x Das 1.6 Fuuton AOE
1x Das 1.6 Raiton AOE
1x Beliebiges 1.7 Multi
1x Beliebiges 1.9 Multi
1x Den stärksten Heal
1x Den stärksten DeBuff

Wir werden dann auch die anderen (und die künftigen?) Rechnungen im Forum,
praktisch überprüfen. Du kannst allen Acc den gleichen Passwort geben und diese an
die Freiwilligen der Testreihe verteilen.


Zuletzt von TheSain am Mo Apr 15, 2013 3:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crystel
Jounin
Jounin
Crystel


Charakter : Hiyana
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 31

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 3:22 pm

Es wurden schon Leute zum Testen zu geteilt und die testen nur mit Uchiha Bes cheers

Und warum alles auf max da kann man dann jede beliebige zahl nehmen xDD
Nach oben Nach unten
TheSain
Chuunin
Chuunin



Charakter : Ink
Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 35
Ort : California

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 3:51 pm

Crystel schrieb:
Es wurden schon Leute zum Testen zu geteilt und die testen nur mit Uchiha Bes cheers

Und warum alles auf max da kann man dann jede beliebige zahl nehmen xDD

Idealisierter Zustand, ich habe keine Ahnung wie man die Kreativität der Spieler
als Variabel erfassen soll. Wir brauchen einen Nullpunkt von dem wir starten können,
dieser ist bei mir, dass alle Werte bis auf Widerstand/Tempo ihren maximalen Wert haben.
Nach oben Nach unten
GottesRache
Jounin
Jounin
GottesRache


Charakter : z0rN
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 26.09.11

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 4:40 pm

naja da könntest du auch alles auf 100 oder 1000 setzen.
trefferchance bleibt bei 50%.

da find ich einen test mit einer max punktevergabe besser. da dann verschiedene skillungen zustande kommen und man so sachen besser betrachten kann.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeMo Apr 15, 2013 11:59 pm

Hab mal etwas praktische erfahrung gesammelt... ich waere dann dafür den erstmal staerker zu senken.
Max 1, 2.... ich bin zwar der Meinung das reffer nacher im nachteil sind...aber es gibt wirklich kaum deffer -.- so macht das keinen spass
Nach oben Nach unten
Jingizu
Moderator
Moderator
Jingizu


Charakter : Alucard
Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Kirchdorf

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 1:30 am

Nun 1,2 is viel zuviel.

Folgender Vorschlag: Betrachten wir das ganze mal von einer anderen Seite. Wir senken den Multi jedes Jutsu um 0,2/0,3 dadurch könnte man die "Defizite" der Deffer angleichen ohne viel an allem zuschrauben,un der CB verliert nicht an Bedeutung. Von mir aus auch noch in der Kombination mit CB auf 1,8.
Nach oben Nach unten
Black Star!
Anbu
Anbu
Black Star!


Charakter : Tay
Anzahl der Beiträge : 1130
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 31

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 2:03 am

Jingizu schrieb:
Nun 1,2 is viel zuviel.

Folgender Vorschlag: Betrachten wir das ganze mal von einer anderen Seite. Wir senken den Multi jedes Jutsu um 0,2/0,3 dadurch könnte man die "Defizite" der Deffer angleichen ohne viel an allem zuschrauben,un der CB verliert nicht an Bedeutung. Von mir aus auch noch in der Kombination mit CB auf 1,8.

Das waere eine gute idee.
So ist man gezwungen chakra zutrainieren... und in der welt von naruto ist chakra das wichtigste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 7:37 am

Man ist so oder so gezwungen Chakra zu trainieren. Und den Chakrapush anzupassen dürfte einfacher sein als die ganzen Schadensmulti anzupassen.

Ich hab mir extra mal ne Tabelle Reffer gegen Deffer gebastelt. Ich kann da bei Deffern und Reffern jeweils Skillungen eintragen und dann austesten wie der Schaden bei unterschiedlichen Power Ups und Chakramulti aussieht. Wer sie möchte kann mir ne PM schicken oder mich in Skype anschreiben.

Ich werd natürlich die Tabelle natürlich nicht höher Stellen als den praktischen Test, aber man kann damit zumindest Prognosen erstellen.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 11:38 am

Es wäre die Möglichkeit, den Chakrapush zur Treffergenauigkeit hinzuzufügen. *Hüstel*
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Gast
Gast




Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 11:44 am

Die idee hatte ich auch schon gibt nur ein Problem: Nämlich das die dann Kämpfe nur noch durch Chakrapush entschieden werden.
Nach oben Nach unten
PuRe
Webmaster/Admin
Webmaster/Admin
PuRe


Charakter : PuRe
Anzahl der Beiträge : 1406
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 30
Ort : Essen

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 11:48 am

Dann beschweren sich aber beide Seiten, beide Seiten wollen eine Verringerung, die macht man dann und jeder ist zufrieden. Der Chakraboost - Seite 6 SpinningSmiley
Nach oben Nach unten
http://narutobg.de/
Gast
Gast




Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 11:51 am

Im skypegruppen Channel hast du ja meine Tabelle die kannst du ja auch gern benutzen wenn du willst.

Aber generell würd ich gern den Test abwarten bevor wir wild Änderungen vornehmen.
Nach oben Nach unten
Bratox
Student



Charakter : fAKe
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 36

Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitimeDi Apr 16, 2013 12:18 pm

So hab mir zwar nicht alles hier durchgelesen, aber so verfolge die letzten Tage diese Diskussion.
Bin mir nicht sicher ob hier bereits so ein Vorschlag kam, aber wie wäre es wenn man den CB vom chakra abhängig macht.
hab da an 10% so gedacht, diese dürfen dann aber nicht die Chakrakontrolle überschreiten.
CB = 10% max Ch <= C-K
Bsp.:
bei 200 c-k und 5000 ch; CB = 200
bei 500 c-k und 2000 ch; CB = 200
Man wird also auch gezwungen das Andriffsattribut und Chakra zu skillen, nicht nur eines von beiden, um den optimalen CB zu erreichen.
somit wäre das Ganze von Anfang an abgeschwächt, was hier offensichtlich alle wollen,
und im späteren Verlauf des Spiels immer noch angepasst und getreu dem Anime ( je mehr einer an Chakra hat desto stärker seine Jutsus, jedoch nicht wenn er zu wenig Chakrakontrolle hat)


Zuletzt von Bratox am Di Apr 16, 2013 12:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Chakraboost - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Chakraboost
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoBG - Forum :: NarutoBG :: Vorschläge :: Sonstiges-
Gehe zu: