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 Der Chakraboost

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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:43 pm

Hibari schrieb:
Ihr vergesst die Debuffs, Reflexer sind gegen Debuffs und Genjutsus extrem anfällig, was deffer nicht sind, zumindest nicht so stark wie Reflexer.
Zudem haben es Deffer beim Lvln und beim Bijuu kloppen viel einfacher, ein Reflexer wird einmal getroffen und hat extreme Heilkosten oder ist im Bijuu Kampf verloren ein Deffer der richtig skillt bekommt hingegen 5 Schaden und kommt so auch leichter zu Geld wo Reflexer wieder mehr Probleme haben.

Der Chakraboost ist der Nachteil für Deffer die Debuffs und Gens der Nachteil der Reflexer.

Die Reflexer haben zwar die Gewissheit das sie jede Runde treffen und können jeder Runde Chakra in den Angriff reinstecken, brauchen dafür aber trotzdem ein paar Runden, die Deffer hingegen müssen mit Chakraboost nur einmal treffern und haben schon den Sieg.
Wenn sich Deffer mit Bunshins und Vgs noch verteidigen sind Reflexer gezwungen mit AOEs zu kämpfen was wieder ein extremer Chakraverbrauch ist und es geht ihnen schnell das Chakra aus, diese Chance können Deffer nutzen um ihren Schaden rauszuhauen, da Reflexer ohne Pu leicht getroffen werde.

Tay hat schon recht bei dem was er sagt.


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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:45 pm

Hibari schrieb:
Ihr vergesst die Debuffs, Reflexer sind gegen Debuffs und Genjutsus extrem anfällig, was deffer nicht sind, zumindest nicht so stark wie Reflexer.
Zudem haben es Deffer beim Lvln und beim Bijuu kloppen viel einfacher, ein Reflexer wird einmal getroffen und hat extreme Heilkosten oder ist im Bijuu Kampf verloren ein Deffer der richtig skillt bekommt hingegen 5 Schaden und kommt so auch leichter zu Geld wo Reflexer wieder mehr Probleme haben.

Der Chakraboost ist der Nachteil für Deffer die Debuffs und Gens der Nachteil der Reflexer.

Die Reflexer haben zwar die Gewissheit das sie jede Runde treffen und können jeder Runde Chakra in den Angriff reinstecken, brauchen dafür aber trotzdem ein paar Runden, die Deffer hingegen müssen mit Chakraboost nur einmal treffern und haben schon den Sieg.
Wenn sich Deffer mit Bunshins und Vgs noch verteidigen sind Reflexer gezwungen mit AOEs zu kämpfen was wieder ein extremer Chakraverbrauch ist und es geht ihnen schnell das Chakra aus, diese Chance können Deffer nutzen um ihren Schaden rauszuhauen, da Reflexer ohne Pu leicht getroffen werde.

Tay hat schon recht bei dem was er sagt.

wie schade das nicht jeder debuffs hat...
bin für chakraboost nerf oder deffbuff
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:48 pm

Hibari schrieb:
Ihr vergesst die Debuffs, Reflexer sind gegen Debuffs und Genjutsus extrem anfällig, was deffer nicht sind, zumindest nicht so stark wie Reflexer.
Zudem haben es Deffer beim Lvln und beim Bijuu kloppen viel einfacher, ein Reflexer wird einmal getroffen und hat extreme Heilkosten oder ist im Bijuu Kampf verloren ein Deffer der richtig skillt bekommt hingegen 5 Schaden und kommt so auch leichter zu Geld wo Reflexer wieder mehr Probleme haben.

Der Chakraboost ist der Nachteil für Deffer die Debuffs und Gens der Nachteil der Reflexer.

Die Reflexer haben zwar die Gewissheit das sie jede Runde treffen und können jeder Runde Chakra in den Angriff reinstecken, brauchen dafür aber trotzdem ein paar Runden, die Deffer hingegen müssen mit Chakraboost nur einmal treffern und haben schon den Sieg.
Wenn sich Deffer mit Bunshins und Vgs noch verteidigen sind Reflexer gezwungen mit AOEs zu kämpfen was wieder ein extremer Chakraverbrauch ist und es geht ihnen schnell das Chakra aus, diese Chance können Deffer nutzen um ihren Schaden rauszuhauen, da Reflexer ohne Pu leicht getroffen werde.

Tay hat schon recht bei dem was er sagt.


Er hat es verstanden.
Deffer sollen eben auch Chakra skillen...muss ich ja auch.
Ich könnte die punkte die ich in chakra tu auch besser nutzen um z.b. meinen reflex wert zu bessern...
ich hab euch ja gesagt das später man reflex nicht nach skillen kann... man kann nicht genug punkte investieren um 25% zu haben... es werden später an die 40%.
und 2 mal Chakra reinstecken und wenn einer der angriffe sitzt sind reflexer auch tot.

naja wayne...0.2 oder 0.3 is auch okay.

Meine idee bezieht sich nämlich auf das verteidigen der Beschwörungen... wenn die Def der Beschwörungen beim verteidigung eine rolle spielen dann sollte es der tempo wert auch.

und Tiko...nicht jeder hat Reflex?
nicht jeder hat Aoe attacken?
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:50 pm

Hibari schrieb:
Ihr vergesst die Debuffs, Reflexer sind gegen Debuffs und Genjutsus extrem anfällig, was deffer nicht sind, zumindest nicht so stark wie Reflexer.
Zudem haben es Deffer beim Lvln und beim Bijuu kloppen viel einfacher, ein Reflexer wird einmal getroffen und hat extreme Heilkosten oder ist im Bijuu Kampf verloren ein Deffer der richtig skillt bekommt hingegen 5 Schaden und kommt so auch leichter zu Geld wo Reflexer wieder mehr Probleme haben.

Der Chakraboost ist der Nachteil für Deffer die Debuffs und Gens der Nachteil der Reflexer.

Die Reflexer haben zwar die Gewissheit das sie jede Runde treffen und können jeder Runde Chakra in den Angriff reinstecken, brauchen dafür aber trotzdem ein paar Runden, die Deffer hingegen müssen mit Chakraboost nur einmal treffern und haben schon den Sieg.
Wenn sich Deffer mit Bunshins und Vgs noch verteidigen sind Reflexer gezwungen mit AOEs zu kämpfen was wieder ein extremer Chakraverbrauch ist und es geht ihnen schnell das Chakra aus, diese Chance können Deffer nutzen um ihren Schaden rauszuhauen, da Reflexer ohne Pu leicht getroffen werde.

Tay hat schon recht bei dem was er sagt.

Inwiefern sind Reflexer bitte anfälliger für Debuffs als Deffer?
Reflexer kriegen sie nicht zwangsläufig ab. Der Deffer sammelt sie allesamt ein und sie sammeln sich mit jedem mehr.
Beschwören Reflexer keine Bunshins oder VGs? Sobald Bunshins/VGs draußen sind, ist ein AOE fast Pflicht um vorranzukommen und das auf beiden Seiten in gleichem Maße. Daher weder Vor- noch Nachteil die Bunshins und VGs.



Edit: Ganz Tikos Meinung
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:56 pm

Tay ich weis net was du damit meinst aber egal irwie hatte das aber nix damit zutun glaub ich.

war zu faul um den ganzen tread zu lesen, gib hier nur mein senf dazu und haue wieder ap :O

hoffe nur das sich irwas ändern wird. ich selbst min reffer aber is schon lächerlich krass wie ich mitlerweile fast alle deffer so einfach besiege :O
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:57 pm

TikoDKiller schrieb:
Tay ich weis net was du damit meinst aber egal irwie hatte das aber nix damit zutun glaub ich.

war zu faul um den ganzen tread zu lesen, gib hier nur mein senf dazu und haue wieder ap :O

hoffe nur das sich irwas ändern wird. ich selbst min reffer aber is schon lächerlich krass wie ich mitlerweile fast alle deffer so einfach besiege :O

wenn dus nicht gelesen hast kannst dus eh nicht verstehen.
aber ist schon okay...wie gesagt... man kann den push schwächen...dafür schlage ich eine änderung des verteidigungssystems vor. damit wäre es balanced
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:58 pm

Warum trainieren die deffer nicht einfach präzi und hauen auch den Chakraboost rein, so würdet ihr auch öfters treffen.^^
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 8:11 pm

Tay, solange man da was ändert is alles gut aber was meinst du mit änderung des verteidigungsystem?

secret gibst du denen die stats dafür pls? Wink
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 8:31 pm

Er meint damit das die Bunshins eines Deffer auch Def haben und somit weniger Schaden bekommen, die Bunshins eines Refers hingegen haben nichts wenn die erfoglreich Verteidigen bekommen sie den vollen Schaden ab und haben keine Chance den Angriff auszuweichen.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 8:39 pm

ach wens nur das ist... wie wäre es damit das ein bunshin wie auch im manga ein onehit ist. oder halt LP weniger als 75% des anwenders.

Aber dan kommt ja noch das problem mit den VGs...

naja solange ihr dafür seit was zu ändern is ja alles gut nur breuchten wir ideen Wink
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 12:11 am

Nun gut dann ändert mans halt auf 1,8 max. Is das dann ok für euch? also 20% weniger.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 12:18 am

hm eure 1,... änderung
heißt das ich müsste mir erst bei einem Kampf
ausrechnen wieviel 1,... Bei einem wert von zB
356 ist?
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 1:52 am

1.8? Immernoch viel zu viel. Ich sag 1.2 bis 1.3 reicht aus. Allein bei Kawarimi kannst du bereits mit 20 CP deinen Schaden mehr als verdoppeln vom Angriffswert.
Bei 1.6 bereits locker verdreifacht. 1.9 wird es sogar vervierfacht. Das steht in keiner Relation die ein Deffer in irgendeiner Weise vergütet kriegt.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 1:57 am

ich will dich ja net stören aber als Nin-User konnte ich den Damage von Kawarimi noch nie vervierfachen ^^ ich sag es nochmal lasst es docherst ma so wie es ist und wartet ab, das verlaüft sich eventuell noch und wenn nicht kann man immer noch nach ändern^^
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 2:27 am

Amadeus schrieb:
ich will dich ja net stören aber als Nin-User konnte ich den Damage von Kawarimi noch nie vervierfachen ^^ ich sag es nochmal lasst es docherst ma so wie es ist und wartet ab, das verlaüft sich eventuell noch und wenn nicht kann man immer noch nach ändern^^

Von Vervierfachen bei Kawarimi war nie die Rede.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 4:39 am

Wenn man 1,8 als maximal Wert einsetzt,kann der Schaden nich wie zuvor verdoppelt (=2,0) sonder nur maximal um den Faktor 0,8 erhöht werdern. Also nichts von verdoppeltn oder verdreifachen oder gar vervierfachen :O. Weiß erlich nich wie du auf das kommst schreib mir da mal ne Nachricht,weil du wirst schon deinen Gründe haben.

Obwohl ich finde das kann man später noch genug ändern,...
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 9:58 am

Finde auch, dass man das später noch ändern kann. Wie Black Star ja schon zeigte, werden die Reffer es später eh schwerer haben vernünftig auszuweichen von daher sollte man einfach abwarten, wie sich das mit dem Chakraboost dann alles auswirkt
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 10:34 am

Ich bin für einen Kompromiss auf 1.5. Das ist ein userfreundlicher
und trotzdem sehr starker Wert.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 11:16 am

TheSain schrieb:
Ich bin für einen Kompromiss auf 1.5. Das ist ein userfreundlicher
und trotzdem sehr starker Wert.

Warum soll das "userfreundlich" sein und ein sehr starker Wert?

Wartet doch einfach etwas ab und Tee trinken.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 11:39 am

wie mein Großvater immer so schön sagte, übet euch in Geduld meine Kinder^^
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TheSain
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 11:56 am

1.5 ist userfreundlich, weil man weiß, dass die Obergrenze des CP's
einfach die Hälfte des Angriffsskills ist. Damit lässt sich gut rechnen.

Es ist weiterhin ein Kompromiss, weil die eine Seite für 1.2 ist und die
andere für 1.8.

Abwarten, Tee trinken, Geduld üben - Wieso?
Wir können den CP balancen und dann Tee trinken.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 1:17 pm

Mir persönlich hätten zwar auch 1.2-1.3 gereicht aber mit 1.5 könnt ich auch leben, zumal mir die idee mit der daraus resultierenden vereinfachten rechnung gefällt.
Bin also für Ink's vorschlag mit den 1.5!
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 1:24 pm

*sich nen Kaffee holt* Also ich bin dafür erstmal abzuwarten und nicht vorzeitig an den Werten zu drehen, danach gibt es eventuelles geflame oder desgleichen. Die Zeit wird alle Wunden heilen, und somit auch das balancing.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 2:35 pm

Ich hab mal ein wenig rumgerechnet. (ja ich kann sowas auch ^^)

http://s14.directupload.net/images/130413/4ozeytix.pdf

Oben sieht man die Ausgangswerte und die verschiedenen PU-Steigerungen

Auf Seite 2 seht ihr den Schaden den man mit Chakrapush machen würde.

Bruttoschadensformel: Angriffswert*2*Multi

Man erkennt das ein Deffer in 3-4 Runden Down wäre.

Ein Deffer würde im vergleich, sollte er treffen folgenden Schaden ohne Chakrapush machen:

1350*1,9=2565
1350*1,8=2430
1400*1,7=2380
1500*1,7=2550

Mit Chakrapush wäre der Schaden um einiges höher ohne Frage aber wieso sollte ein Deffer chakrapush einsetzen wenn die Chance gering ist das er überhaupt trifft ?

Mein Fazit ist: Um die Überlebenschancen zu steigern müsste ein Deffer weitaus mehr in Def stecken und andere Werte vernachlässigen. Und ich bin hier noch von identischen Ausgangswerten ausgegangen.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 13, 2013 2:58 pm

Mindcrush schrieb:
Ich hab mal ein wenig rumgerechnet. (ja ich kann sowas auch ^^)

http://s14.directupload.net/images/130413/4ozeytix.pdf

Oben sieht man die Ausgangswerte und die verschiedenen PU-Steigerungen

Auf Seite 2 seht ihr den Schaden den man mit Chakrapush machen würde.

Bruttoschadensformel: Angriffswert*2*Multi

Man erkennt das ein Deffer in 3-4 Runden Down wäre.

Ein Deffer würde im vergleich, sollte er treffen folgenden Schaden ohne Chakrapush machen:

1350*1,9=2565
1350*1,8=2430
1400*1,7=2380
1500*1,7=2550

Mit Chakrapush wäre der Schaden um einiges höher ohne Frage aber wieso sollte ein Deffer chakrapush einsetzen wenn die Chance gering ist das er überhaupt trifft ?

Mein Fazit ist: Um die Überlebenschancen zu steigern müsste ein Deffer weitaus mehr in Def stecken und andere Werte vernachlässigen. Und ich bin hier noch von identischen Ausgangswerten ausgegangen.

Nur so kann man effektiv in einem Thema argumentieren, was
so viele Variabeln hat. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben mit der
Tabelle, klasse Arbeit!

Wie Misaki und ich, kommst du auf das gleiche Ergebnis.
Je nach Skillung des Defers, ist der Kampf für ihn wegen CP
nach 1-4 Runden gelaufen. CP ist viel zu stark. CP muss gebalanced werden.

Die Frage ist nun, auf welchen Wert die CP-Obergrenze gefixt werden soll.
Bis jetzt sind folgende Vorschläge gefallen:
Von 2.0 auf 1.8
Von 2.0 auf 1.5
Von 2.0 auf 1.2
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