Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:16 pm
Ihr diskutiert hier schön fleißig, das find ich gut. Nur fehlt mir hier leicht die Übersicht. Ich konnte folgene Vorschläge herausschreiben:
1. Chakraboost ändern (Statt maximal *2 auf kleinern Wert) 2. Neue Formel 3. Chakraboost abhängig vom Chakra und Angriffswert 4. Treffergenauigkeit beim Chakraboost erhöhen 5. Multis veringern 6. Treffergenauigkeit beim Chakraboost senken
1. wurde/wird hart diskutiert und viele Rechnungen wurden dabei angestellt. Ich find das schon als guter Ansatz und wäre auch für eine Sinkung. 2. Wurde bisher nicht viel erwähnt und eher vernachlässigt, wobei das schon interessant sein kann. 3. Wurde auch ein bisschen hintenvorgelassen, wobei mir die Grundidee sehr gut gefällt. 4. Eine Idee vom mir, die das eigentliche Problem nicht löst sondern nur die Reffer noch benachteiligt (In etwa wie: Deffer sind benachteiligt, dann auch die Reffer) 5. Find ich für persönlich nicht gut, da ich die Multis schlecht noch weiter runter setzen kann, ohne unter 1.0 zu kommen und dann macht man, sollte man 0 Chakra haben, viel zu wenig Schaden gegen andere User und Kämpfe dauern dann noch länger. 6. Interessant und auch diskutierwert.
Daher tendiere ich zu 1, 2 , 3 und 6. Die anderen sind eher nicht so berauschend.
Zuletzt von PuRe am Fr Apr 19, 2013 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:18 pm
Pure gottesraches vorschlag das chakra in einen Angriff stecken den eigenen ref wert senkt war ziemlich gut. Das würde ich am dieser stelle nochmal erwähnen.
Ansonsten multi senken aber auf welchem wert?
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:22 pm
Wäre für das 1. ^^
Das 2. und 3. wäre jetzt ganz schön kompliziert, vorallem gleich eine ganze neue Formel aufzustellen für das Ding :/ Und wenn wir eine neue Formel rausbringen würde warscheinlich wieder so lange diskutiert werden was es nur noch weiter hinaus zögert^^
Ich finde man sollte der Senkung eine Chance geben und testen, praktisch macht man die meisten Erfahrungen
PuRe Webmaster/Admin
Charakter : PuRe Anzahl der Beiträge : 1406 Anmeldedatum : 30.11.09 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:28 pm
Black Star! schrieb:
Pure gottesraches vorschlag das chakra in einen Angriff stecken den eigenen ref wert senkt war ziemlich gut. Das würde ich am dieser stelle nochmal erwähnen.
Ansonsten multi senken aber auf welchem wert?
Oh den hab ich überlesen! Super Vorschlag!
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:38 pm
GottesRache schrieb:
wolfi wird mich zwar killen aber ich mach hier mal einen etwas gewagten vorschlag.
pure meinte ja die trefferchance verändern. einige wollten ja genauigkeit pushen, was aber im prinzip nur ein pu ist. sagen wir mal man kann mx 40% pushen, dann hätte man mit juin, 40% pu oder biju werte auf genauigkeit von 70-90% auf genauigkeit. dadurch müssten reffer 4x soviel tempo haben wie der angreifer um eine 25% ausweichchance zu haben.
die andere möglichkeit die trefferchance zu erhöhen ist, in dem man den tempowert beim reffer senken kann. und hier kam mir eine idee, die das denk cih ganz fair regelt.
man erweitert den angriff um eine formel. bis jetzt ist es:
(angriff+eingesetztes chakra)*multi des jutsus= schaden jetzt die erweiterung eingesetztes chakra*(multi des jutsus-1)= wert der vom tempo abgezogen wird
ein kleines rechenbeispiel: alle werte auf 1000 (1000+1000)*1,6=3200 schaden 1000*(1,6-1)= 600
d.h. beim angriff würde man 3200 schaden ohne widerstand zu berücksichtigen machen und würde sein tempo um 600 punkte senken. mit einem schwächeren/stärkeren jutsu oder weniger chakra im angriff würde dieser wert höher bzw. niedriger ausfallen (bsp: 1000*(1,1-1)=100)
bei der variante hätten reffer wie deffer den schadensvorteil und nur der reffer den nachteil beim tempo. außerdem würde dann bei reffer vs reffer eine gewisse taktische tiefe entstehen, da man abwägen muss um wie viel man seinen angriff verstärken will.
also zusammengefasst: - die obergrenze nicht wie gefordert auf 1,2 sondern nur auf 1,5 senken - den debuff zum angriff mit dazu (so wird neben chakramenge und jutsu auch noch das pu berücksichtigt)
tay wollte ja, dass ich den post nochmal zitier
Gast Gast
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 10:06 am
PuRe schrieb:
Ihr diskutiert hier schön fleißig, das find ich gut. Nur fehlt mir hier leicht die Übersicht. Ich konnte folgene Vorschläge herausschreiben:
1. Chakraboost ändern (Statt maximal *2 auf kleinern Wert) 2. Neue Formel 3. Chakraboost abhängig vom Chakra und Angriffswert 4. Treffergenauigkeit beim Chakraboost erhöhen 5. Multis veringern 6. Treffergenauigkeit beim Chakraboost senken
1. wurde/wird hart diskutiert und viele Rechnungen wurden dabei angestellt. Ich find das schon als guter Ansatz und wäre auch für eine Sinkung. 2. Wurde bisher nicht viel erwähnt und eher vernachlässigt, wobei das schon interessant sein kann. 3. Wurde auch ein bisschen hintenvorgelassen, wobei mir die Grundidee sehr gut gefällt. 4. Eine Idee vom mir, die das eigentliche Problem nicht löst sondern nur die Reffer noch benachteiligt (In etwa wie: Deffer sind benachteiligt, dann auch die Reffer) 5. Find ich für persönlich nicht gut, da ich die Multis schlecht noch weiter runter setzen kann, ohne unter 1.0 zu kommen und dann macht man, sollte man 0 Chakra haben, viel zu wenig Schaden gegen andere User und Kämpfe dauern dann noch länger. 6. Interessant und auch diskutierwert.
Daher tendiere ich zu 1, 2 , 3 und 6. Die anderen sind eher nicht so berauschend.
Der Vorschlag mit der Senkung der Reff würde dazu führen das reffer kein Chakrapush mehr einsetzen. Was den Deffern ein zu starken vorteil gibt. Eine Unbalance durch eine andere zu tauschen sollte hier nicht Sinn der Sache sein.
Ich tendiere zu 1 und bzw oder 2.
1. Chakramulti senken war der erste Vorschlag und es sind auch ne menge Zahlen gesagt wurden aber ich würde hier raten zwischen 1,3 und 1,4 zu entscheiden.
2. Meiner Meinung nach die beste und einfachste lösung:
Man muss dann nur ne höchstgrenze festlegen wie Stark der Schadensmulti durch Chakraboost werden kann. Aber Insgesammt würde der Schaden kleiner werden und würde die Def nicht so sprengen, wie sie es momentan tut.
3. Ist Interessant hab aber keine Vorstellung dazu.
Zuletzt von Mindcrush am So Apr 21, 2013 10:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 10:15 am
Ja wenn Ref gesenkt wird warum dann nicht deff auch? Die konzentrieren sich ja auch und vernachlässigen so ihre def. Denn wenn man nur Chakrapumpen senkt, haben deffer ja kein nachteil es selbst zu usen. Also sag ich DEF senken und REF senken wer es used..
Edit; Nehmt mal so als beispielt ein Reffer used Boost und deffer auch in der runde. Reffer wird sicher getroffen und deffer hat immer noch punkte auch wenn reduzierte deff die den Schaden abwehren. So denkt jeder nach ob er mehr dmg machen will oder nicht.
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 34 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 11:22 am
Bin auch eher für eine neue Formel:
So pauschal würd mir einfallen: Angriffswert * (Jutsumulti + Chakra/Angriffswert*1,5) wobei Chakra maximal Angriffswert sein kann. Ist mir jetz auf die schnelle eingefallen werd aber noch schaun ob da nich was besseres gibt ^.^
Gast Gast
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 11:28 am
Jingizu schrieb:
Bin auch eher für eine neue Formel:
So pauschal würd mir einfallen: Angriffswert * (Jutsumulti + Chakra/Angriffswert*1,5) wobei Chakra maximal Angriffswert sein kann. Ist mir jetz auf die schnelle eingefallen werd aber noch schaun ob da nich was besseres gibt ^.^
Ohne die *1,5 wäre es perfekt weil dann könnte der Charkpush den Jutsumutli maximal um 1 steigern. was dann bedeuten würde der Schadensmulti hätte maximal 2,9
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 11:28 am
bin für bears vorschlag. wobei das von oro auch ganz vernünftig ist
der debuff vorschlag von mir war ja nur das gegenstück zum pu auf genauigkeit. (war nicht wirklich dafür ^^)
Misaki Chuunin
Charakter : Misaki Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 34 Ort : Hamburg
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 11:48 am
wie wolfi schon sagte, ohne diese 1,5 in der formel, wäre sie gut geeignet.
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 34 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 12:00 pm
Ui mir is gerade eine nette eingefallen,da bräuchte man auch keine Begrenzung soweit ichs überschlagen hab:
PS:wobei wenn Chakra = 0: (Angriffswert/chakra + Chakra/Angriffswert)*0,5 = 0
Jedoch das hier dann wircklich ohne Begrenzung!!
Komplizierte Formel wäre aber gut geeignet. Damit könnten sowohl Deffer als auch Reffer leben.
edit:
Muss mich korrigieren. Bei weniger CP einsatz würde der Schaden explodieren. Daher dagegen . Es sei denn man würde ein Mindest chakraeinsatz in Höhe des Angriffswertes einbauen. Dann wäre es ne Möglichkeit.
Aber dein vorheriger Vorschlag war besser:
Jingizu schrieb:
Bin auch eher für eine neue Formel:
So pauschal würd mir einfallen: Angriffswert * (Jutsumulti + Chakra/Angriffswert*1,5) wobei Chakra maximal Angriffswert sein kann. Ist mir jetz auf die schnelle eingefallen werd aber noch schaun ob da nich was besseres gibt ^.^
Aber so umgeändert: Angriffswert * (Jutsumulti + Chakra/Angriffswert)
Dann hat man durch Chakrapush einen maximal Schadensmulti von 2,9.
Zuletzt von Mindcrush am So Apr 21, 2013 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 34 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Der Chakraboost So Apr 21, 2013 6:23 pm
Hab ich auch bemerkt hab das zuspät gesehn,sorry da schreibe ich noch etwas dran.
Edit: Verbinden wir beide Fromeln: Sollange Chakra < Angriffswert ist gilt die erste, sobald Chakra >= Angriffswert die zweite. Dann bräuchte man den Zusatz nich mehr bei der zweiten. Verbessert mich falls ich Fehler mach es is Wochenende.
Bratox Student
Charakter : fAKe Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 36
Thema: Re: Der Chakraboost Mo Apr 22, 2013 10:18 am
Morgen zusammen,
Mindcrush schrieb:
Jingizu schrieb:
Bin auch eher für eine neue Formel:
So pauschal würd mir einfallen: Angriffswert * (Jutsumulti + Chakra/Angriffswert*1,5) wobei Chakra maximal Angriffswert sein kann. Ist mir jetz auf die schnelle eingefallen werd aber noch schaun ob da nich was besseres gibt ^.^
Aber so umgeändert: Angriffswert * (Jutsumulti + Chakra/Angriffswert)
Dann hat man durch Chakrapush einen maximal Schadensmulti von 2,9.
An sich ein gute Idee, würde dies aber gern noch ergänzen:
Angriffswert * (Jutsumulti + (ChP/Angriffswert))
für ChP gilt:
ChP <= 0,1 * max. CH <= Angriffswert
Ist nicht schwer einzubauen und stellt sicher dass sich der multi um max 1,0 erhöht.
Vor- und Nachteile daraus sind:
# am Anfang kein besonderer Schadensanstieg durch ChP # max. Schaden von 2 seperaten Werten abhängig # um max. Schaden zu erreichen muss eine ausgeglichenere Skillung vorgenommen werden # hoher Schaden erst zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel möglich
Aus meiner Sicht sind das jeweils Vor- und Nachteile, je nach dem wie es der Einzelne betrachten will.
Gruß fAKe
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 34 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Der Chakraboost Mo Apr 22, 2013 5:21 pm
Soo da ihr euch so für die erste Formel begeistert,ich die aber zu trivial halte,und ich mich noch nie mit Beschränkungen aller Art anfreunden hab können,hab ich die etwas überarbeitet. (Im Zug also keine 100% Richtigkeit,verbessert mich bitte wieder fals ich nen Fehler gemacht hab)
Soweit ich sehen kann hat man dann so einen Schadensmultiverlauf (Chakra und Anrgiffswert werden im Verhältniss dagestellt):
Chakra
Angriffswert
+Schadensmulti
0,1
1
0,18
0,5
1
0,6
1
1
1
2
1
1,33
3
1
1,5
4
1
1,6
Hier kann man deutlich den Vorteil sehen, man müsste sie nicht beschränken,desweiteren ist sie nicht linear,sondern bis zum Wert 1 steigt sie schneller an,nach 1 wird der Vorteil immer kleiner. Mir persönlich gefällt sie sehr.
PS:
Bratox schrieb:
ChP <= 0,1 * max. CH <= Angriffswert
das versteh ich irgendwie nicht ganz was du damit erreichst?
Zuletzt von Jingizu am Mo Apr 22, 2013 7:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bratox Student
Charakter : fAKe Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 36
Thema: Re: Der Chakraboost Mo Apr 22, 2013 6:29 pm
Jingizu schrieb:
PS:
Bratox schrieb:
ChP <= 0,1 * max. CH <= Angriffswert
das versteh ich irgendwie nicht ganz was du damit erreichst?
Dadurch wird erreicht, dass die Effektivität von ChP sich erst mit steigender Spielzeit bemerkbar macht, da im voraus ein Ableich der Beiden Werte (10% Chakra und Angriffswert) gemacht wird und der geringere von beiden verwendet wird, der Buzug ist aber immer der Angriffswert und damit der Multizusatz nie höher als 1,0 Somit ist das ein kleines Balancing in sich selbst. Außer dem setzt man pro Runde effektiv nur 10% Chackra + Jutsukosten.
Soweit ich sehen kann hat man dann so einen Schadensmultiverlauf (Chakra und Anrgiffswert werden im Verhältniss dagestellt):
Chakra
Angriffswert
+Schadensmulti
0,1
1
0,16
0,5
1
0,6
1
1
1
2
1
1,33
3
1
1,5
4
1
1,6
Finden die neue Formel aber auch klasse, allerdings werden dadurch Spieler, die "extrem" auf Chakra gehen etwas bevorteilt. und der erste Zusatzt ist 0,18, hast irgendwo ein Dreher gehabt
Hier noch ein kleiner Vorschlag, um es den User lokrativer zu machen Deffer zu spielen, egal welche Formel bevorzugt werde:
Macht am Schaden an sich nicht so viel aus, kann mir aber vorstellen, dass der Eine oder Andere dann eher dazu geneigt ist sich für Wiiderstand statt Tempo zu entscheiden.
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 34 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Der Chakraboost Mo Apr 22, 2013 7:11 pm
Bratox schrieb:
und der erste Zusatzt ist 0,18, hast irgendwo ein Dreher gehabt
Hehe ich habs ausgebessert, bin nicht mehr so geübt im Kopfrechnen
Macht am Schaden an sich nicht so viel aus, kann mir aber vorstellen, dass der Eine oder Andere dann eher dazu geneigt ist sich für Wiiderstand statt Tempo zu entscheiden.
hmm ich glaub 1,3 würde reichen; 1,5 würde es zustark machen
MeisterZenox Chuunin
Charakter : Uchiha Shisui Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 20.03.13 Ort : Irgendwo
Thema: Re: Der Chakraboost Mo Apr 22, 2013 8:58 pm
Wofür steht (xxx) ?
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 26, 2013 9:54 pm
MeisterZenox schrieb:
Wofür steht (xxx) ?
Das xxx steht für den durch den CP neu erreichten Schadensmultiplikator-Summanden, dass müsste das sein, was gerade getestet wird.
Ist diese Wiederstandsklausel von Bratox (1.3 oder 1.5) gerade auch mit drin im Test? Ach und apropos, ich finde das komlette Teil sehr geil!
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 26, 2013 10:00 pm