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 Der Chakraboost

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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 12:00 am

ich bin auch absolut dagegen ...... def ist meiner meinung nach genauso gut wie ref ^^ genau aus den oben genannten grunden von Black Star!
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TheSain
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:27 am

Black Star! schrieb:

300Tempo 150 Genauigkeit -> 25% getroffen zu werden... also für 150 stats wird man nur 1 mal alle 4 runden getroffen
In den drei Runden zuvor hast du durch cp, den Widerstand des Defers
jede Runde mit doppelter Kraft/Chakrakontrolle/Intelligenz gesprengt.

Mindcrush schrieb:

Was ich mir erstmal wünsche ist das nochmal nachgerechnet wird ob die Obergrenze zu hoch ist. Das wird doch kein problem darstellen.
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TikoDKiller
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 11:19 am

Praxis sagt das deffer am anfang (vieleicht die 15ersten lvl) stärker waren als reffer, aber dann haben die wirklich keine chance gegen reffer da die obergränze zu hoch ist. ich würde vorschlagen die obergränze zu halbieren!!! das heist, wen man 3kCK hatte, kann man nur noch 1500CP reinpumpen, was immernoch enorm ist.

Black Star! schrieb:
Ich als einer mit der meisten Ref in den alten runden bin absolut gegen die änderung

Grund?
Def ist ohnehin schon besser als Ref..

Wieso?
Ref erscheint im moment als äußerst stark
Aber das ändert sich im game sehr stark

300Tempo 150 Genauigkeit -> 25% getroffen zu werden... also für 150 stats wird man nur 1 mal alle 4 runden getroffen
nun um diese Chance aufrecht zu halten müssen reffer alles geben
im late game sieht das so aus:
3000 Tempo 1500 Genaigkeit -> 25% ... Jetzt sind es schon 1500 stats um alle 4 runden einmal getroffen zu werden

Kann mir mal jemand sagen wo ich 1500 stats her kriegen soll?
ich
muss einige werte vollkommen vernachlässigen (Chakrakontrolle zum
beispiel) und das kann ich durch den chakraboost ausgleichen

bei 6000 tempo mit 3000 genauigkeit -> sind es 3000 stats die ich mehr hinblättern muss für 25%

ich
und shadow hatten in der letzen runde soviel Reflex(es war unser
höchster wert)... und wir haben es kaum geschafft zu überleben wenn wir
getroffen wurden..wir haben locker 75% der hp verloren wenn wir einmal
getroffen wurden.





Deshalb bin ich absolut dagegen... würde das balancing in grund und boden stampfen und somit das spiel massiv behindern.

Damals gabs nicht einen Chakraboost welches einfach ma den schaden verdoppelt
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GottesRache
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 12:54 pm

ich glaub tiko weiß nicht, wo die momentane grenze ist
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TheSain
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 12:58 pm

Defer müssen gegen Kraft/Ninjutsu/Intelligenz skillen, das
ist ein primäres Attribut, was bei allen Spielern hoch ist.
Refer müssen gegen Genauikgeit skillen, das ist ein sekundäres
Attribut was bei Spielern nicht soo hoch ist. Vorteil für Refer.

Chakrapush ist eigentlich auch nur gegen Defer effektiv, weil die
kosten zu hoch sind um es gegen ausweichende Refer zu benutzen.
Das ist wieder gut für Refer, richtig?
Aber sowas lässt sich sowieso nur mit Rechnungen klären. Ein Beispiel:


Refer VS Defer

Refer: 1000 HP, 1000 Chakra, 1000 Kraft, 1000 Tempo 500 Genauigkeit (Weil
sekundäres Attribut)
Defer: Genauso nur mit 1000 Widerstand statt Tempo

Trefferwahrscheinlichkeit gegen den Refer:
50*500/1000 = 25% also in der vierten Runde.

Trefferwahrscheinlichkeit gegen den Defer:
9 von 10 Runden.

Annahme: Beide entscheiden sich für 250 CP jede Runde
und 1.0 Multi (weil ohne Chakrakosten, einfacher für die Rechnung, zB. Schlag)

Runde 1:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 2:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 3:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 4:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft und macht (1000+250) = 1250 DMG
Unentschieden.


Balanced. Oder nicht...? Der Refer weiß, dass er in 9 von 10 fällen trifft
und entscheidet sich deshalb 1000 Chakra schon in der erste Runde in
seinen Angiff zu stecken, was er nach der jetzen Obergrenze machen kann.


Runde 1.
Refer trifft und macht (1000+1000) - 1000 = 1000 DMG
Defer trifft nicht
Defer ist besiegt.


Ich habe auch andere Skillungs-Möglichkeiten für den
Defer nachgerechnet, zB dass er 500 HP hat und dafür 1500 Widerstand


Runde 1:
Refer trifft und macht (1000+1000) -1500 = 500 DMG
Defer trifft nicht
Defer ist besiegt.


Fazit: Ich finde die CP-Obergrenze sollte aus Balancing-Gründen
heruntergeschraubt werden, damit es weniger ins Gewicht fällt, als
die Hauptattribute.


Zuletzt von TheSain am Fr Apr 12, 2013 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:00 pm

Nein er hat das schon richtig formuliert GR.

Zwischen 20 und 30 % Boost würde dicke ausreichen.


TheSain schrieb:
Defer müssen gegen Kraft/Ninjutsu/Intelligenz skillen, das
ist ein primäres Attribut, was bei allen Spielern hoch ist.
Refer müssen gegen Genauikgeit skillen, das ist ein sekundäres
Attribut was bei Spielern nicht soo hoch ist. Vorteil für Refer.

Chakrapush ist eigentlich auch nur gegen Defer effektiv, weil die
kosten zu hoch sind um es gegen ausweichende Refer zu benutzen.
Das ist wieder gut für Refer, richtig?
Aber sowas lässt sich sowieso nur mit Rechnungen klären. Ein Beispiel:


Refer VS Defer

Refer: 1000 HP, 1000 Chakra, 1000 Dmg, 1000 Tempo 500 Genauikgkeit (Weil
sekundäres Attribut)
Defer: Genauso nur mit 1000 Widerstand statt Tempo

Trefferwahrscheinlichkeit gegen den Refer:
50*500/1000 = 25% also in der vierten Runde.

Trefferwahrscheinlichkeit gegen den Defer:
9 von 10 Runden.

Annahme: Beide entscheiden sich für 250 CP jede Runde
und 1.0 Multi (weil ohne Chakrakosten, einfacher für die Rechnung, zB. Schlag)

Runde 1:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 2:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 3:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 4:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft und macht (1000+250) = 1250 DMG
Unentschieden.


Balanced. Oder nicht...? Der Refer weiß, dass er in 9 von 10 fällen trifft
und entscheidet sich deshalb 1000 Chakra schon in der erste Runde in
seinen Angiff zu stecken, was er nach der jetzen Obergrenze machen kann.


Runde 1.
Refer trifft und macht (1000+1000) - 1000 = 1000 DMG
Defer trifft nicht
Defer ist besiegt.


Ich habe auch andere Skillungs-Möglichkeiten für den
Defer nachgerechnet, zB dass er 500 HP hat und dafür 1500 Widerstand


Runde 1:
Refer trifft und macht (1000+1000) -1500 = 500 DMG
Defer trifft nicht
Defer ist besiegt.


Fazit: Ich finde die CP-Obergrenze sollte aus Balancing-Gründen
heruntergeschraubt werden, damit es weniger ins Gewicht fällt, als
die Hauptattribute.


Ganz deiner Meinung.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 1:32 pm

Ich liebe es wenn Ink das tut! bom
Nun müsste ja für jeden verständlich sein was hier das kernproblem ist, denn das bsp. von Ink hab ich selber schon oft genug erlebt!
Wenn dann bekannt ist das man deffer ist fangen runden generell so an das man ein angriff abbekommt der gegenüber hat meist nur noch die hälfte an chakra, man ist entweder danach tod oder sogut wie!
Hab auch schon einige runden erlebt in dem leute die einen kannten gleich ihr komplettes chakra in irgendeinen krassen multi. donnerten und zahlen jenseits von gut und böse verursachten!

Bin also auch defenitiv für eine neue obergrenzen berechnung!
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:10 pm

Nun weil ihr vllt die Haupt und Nebenattribute falsch verteilt Very Happy Ich sags immer wieder gerne,das alles trifft nur zu wenn ALLE so skillen. Bis jetzt seh ich wircklich kein Problem darin,aber ich sehs ein,sollte es später noch zustark sein kann mans ändern. Jetzt ist es erst einmal zweitrangig und da man jetz kaum von Skillung reden kann noch 2trangig.


Ps: Ink an deinem Anfänger Guide würd ich den Punkt mit dem Lvln überarbeiten ^.^
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:16 pm

Jingizu schrieb:
Nun weil ihr vllt die Haupt und Nebenattribute falsch verteilt Very Happy Ich sags immer wieder gerne,das alles trifft nur zu wenn ALLE so skillen. Bis jetzt seh ich wircklich kein Problem darin,aber ich sehs ein,sollte es später noch zustark sein kann mans ändern. Jetzt ist es erst einmal zweitrangig und da man jetz kaum von Skillung reden kann noch 2trangig.


Ps: Ink an deinem Anfänger Guide würd ich den Punkt mit dem Lvln überarbeiten ^.^

ich wollt gerad schon fragen warum ihr alle denkt das man so wenig Gena trainiert ist bei jedem verschieden!
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 3:23 pm

[quote="acefire08"]Nein er hat das schon richtig formuliert GR.


TheSain schrieb:
Defer müssen gegen Kraft/Ninjutsu/Intelligenz skillen, das
ist ein primäres Attribut, was bei allen Spielern hoch ist.
Refer müssen gegen Genauikgeit skillen, das ist ein sekundäres
Attribut was bei Spielern nicht soo hoch ist. Vorteil für Refer.

Chakrapush ist eigentlich auch nur gegen Defer effektiv, weil die
kosten zu hoch sind um es gegen ausweichende Refer zu benutzen.
Das ist wieder gut für Refer, richtig?
Aber sowas lässt sich sowieso nur mit Rechnungen klären. Ein Beispiel:


Refer VS Defer

Refer: 1000 HP, 1000 Chakra, 1000 Dmg, 1000 Tempo 500 Genauikgkeit (Weil
sekundäres Attribut)
Defer: Genauso nur mit 1000 Widerstand statt Tempo

Trefferwahrscheinlichkeit gegen den Refer:
50*500/1000 = 25% also in der vierten Runde.

Trefferwahrscheinlichkeit gegen den Defer:
9 von 10 Runden.

Annahme: Beide entscheiden sich für 250 CP jede Runde
und 1.0 Multi (weil ohne Chakrakosten, einfacher für die Rechnung, zB. Schlag)

Runde 1:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 2:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 3:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft nicht

Runde 4:
Refer trifft und macht (1000+250) -1000 = 250 DMG
Defer trifft und macht (1000+250) = 1250 DMG
Unentschieden.


Balanced. Oder nicht...? Der Refer weiß, dass er in 9 von 10 fällen trifft
und entscheidet sich deshalb 1000 Chakra schon in der erste Runde in
seinen Angiff zu stecken, was er nach der jetzen Obergrenze machen kann.


Runde 1.
Refer trifft und macht (1000+1000) - 1000 = 1000 DMG
Defer trifft nicht
Defer ist besiegt.


Ich habe auch andere Skillungs-Möglichkeiten für den
Defer nachgerechnet, zB dass er 500 HP hat und dafür 1500 Widerstand


Runde 1:
Refer trifft und macht (1000+1000) -1500 = 500 DMG
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Fazit: Ich finde die CP-Obergrenze sollte aus Balancing-Gründen
heruntergeschraubt werden, damit es weniger ins Gewicht fällt, als
die Hauptattribute.


Es ist ja ziemlich dreist davon auszugehen das mab nur 500 genauigkeit hat...bei 1000 genauigkeit sieht dein beispiel sowas von anders aus! Denn da kann der deffer auch vom chakraboost profitieren!

Mach doch mal ein beispiel mit 500 anriff statt 500 genauigkeit ....-.-
Denn da siehts schon ganz anders aus....du gehst von sonem genauigkeits wert aus weil? Weisst du wie ich skille?

Ausserdem hab ich dir bereits erklärt das tempo von zeit zu zeit immer schlechter wird!
Spaeter braucht man 3000 stats mehr um diese chance von 25% zuhaben... diese kann der deffer in def stecke
Und hat damit wieder einen brutalen vorteil...der chakraboost ist das einzige was einem eine chance laesst.

Ich habe eine Änderung noch nicht abgelehnt... aber ich will mir das noch ansehn...reffer wirken jetzt nur wegen den items stark.



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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 4:49 pm

Jingizu schrieb:
Nun weil ihr vllt die Haupt und Nebenattribute falsch verteilt Very Happy Ich sags immer wieder gerne,das alles trifft nur zu wenn ALLE so skillen. Bis jetzt seh ich wircklich kein Problem darin,aber ich sehs ein,sollte es später noch zustark sein kann mans ändern. Jetzt ist es erst einmal zweitrangig und da man jetz kaum von Skillung reden kann noch 2trangig.


Ps: Ink an deinem Anfänger Guide würd ich den Punkt mit dem Lvln überarbeiten ^.^

ich glaub kaum das man bestimmen kann wie die werte richtig verteilt werden. Wenn ich da an einen Aburame in 1.0 denke dessen skillung so stark auf Ninjutsu gelegt wurde, das er jedem Gegner Chakraprobleme bereitete und danach versucht wurde den chakrabash zu verringern, dann würde ich meinen das es keine richtige oder falsche Art der Skillverteilung gibt. Man kann nur mutmaßen wie später jemand skillt.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:18 pm

So da ink ja sehr gerne im chat mit mir diskutiert sind wir zum ergebnis gekommen das jetzt im forum zu beenden

Ich wollte es anfangs nicht ansprechen aber hier wird das neue Abwehrsystem vollkommen vergessen!

Ob die beschwörung den angriff abfängt hängt vom Genauigkeitswert ab...verhält sich genauso wie Tempo...halt nur mit Genauigkeit.

Hat die beschwörung die verteidigt mehr genauigkeit fängt sie den angriff ab.

Nun ink...was bedeutet das ?

Lass mich es dir erklären....
Temponutzer befiehlt seiner Beschwörung einen angriff zu blocken... Wenn das klappt und die beschwörung abfängt bekommt die Tempobeschwörung den VOLLEN SCHADEN und da der Tempowert einer Beschwörung beim verteidigen komplett weg gelassen wird ist das ein 100%er treffer für die beschwörung.
Das heißt einem Temponutzer sind 2 optionen:
Es Riskieren selbst getroffen zu werden (und das ist absolut fatal für einen reflexer da dieser nicht viel aushält)
Oder sein VG den vollen schaden einstecken lassen... aber man hat ja nicht unendlich chakra um neue zu rufen...und die runden könnte man auch besser nutzen.

Beim deffer siehts so aus:
Wenn dieser seinem VG befiehlt zu verteidigen dann wird der widerstand des VGS nicht außen vor gelassen...das heißt die beschwörung hat an die 100% der def des users...also haben deffer praktisch 3 weitere def werte...ihr kennt ja alle izumi oder... er beweißt das Def beschwörungen extrem nützlich sind Wink

Das bedeutet ... DEFFER HABEN AUCH SOETWAS WIE NEN REFLEX WERT! Sie haben durchaus eine sehr hohe chance garnicht getroffen zu werden! so wie der reflexer...ABER wenn sie getroffen werden für weniger schaden!

Also wo ist dein argument das man einfach Chakra in einen Angriff tun kann gegen Deffer?! wenn die Beschwörung den schaden abfängt hat man auch chakra verloren...deffer werden also nicht unter garantie zu 100% getroffen...das ist eine undurchdachte behauptung.


Vorallem haben Beschwörungen nur einen Multi von 1,2 und keine pus... einem vernünfigen deffer kann man nicht viel schaden machen damit..
für einen Reflexer kann 1,2 schon die hälfte der hp bedeuten...bevor leute jetzt mit dem argument kommen "Beschwörungen haben kein pu also auch nur wenig genauigkeit" ...mag sein aber es sind 3 zusätzliche angreifer die alle eine mindest chance von 10% haben


Ich wäre auch dafür daran etwas zu ändern... aber ich würde gerne erstmal abwarten...und zusehn..vlt sollte man neben dem chakraboost nochwas äändern und das will ich dann sehen können.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 5:36 pm

Black Star! schrieb:
So da ink ja sehr gerne im chat mit mir diskutiert sind wir zum ergebnis gekommen das jetzt im forum zu beenden

Ich wollte es anfangs nicht ansprechen aber hier wird das neue Abwehrsystem vollkommen vergessen!

Ob die beschwörung den angriff abfängt hängt vom Genauigkeitswert ab...verhält sich genauso wie Tempo...halt nur mit Genauigkeit.

Hat die beschwörung die verteidigt mehr genauigkeit fängt sie den angriff ab.

Nun ink...was bedeutet das ?

Lass mich es dir erklären....
Temponutzer befiehlt seiner Beschwörung einen angriff zu blocken... Wenn das klappt und die beschwörung abfängt bekommt die Tempobeschwörung den VOLLEN SCHADEN und da der Tempowert einer Beschwörung beim verteidigen komplett weg gelassen wird ist das ein 100%er treffer für die beschwörung.
Das heißt einem Temponutzer sind 2 optionen:
Es Riskieren selbst getroffen zu werden (und das ist absolut fatal für einen reflexer da dieser nicht viel aushält)
Oder sein VG den vollen schaden einstecken lassen... aber man hat ja nicht unendlich chakra um neue zu rufen...und die runden könnte man auch besser nutzen.

Beim deffer siehts so aus:
Wenn dieser seinem VG befiehlt zu verteidigen dann wird der widerstand des VGS nicht außen vor gelassen...das heißt die beschwörung hat an die 100% der def des users...also haben deffer praktisch 3 weitere def werte...ihr kennt ja alle izumi oder... er beweißt das Def beschwörungen extrem nützlich sind Wink

Das bedeutet ... DEFFER HABEN AUCH SOETWAS WIE NEN REFLEX WERT! Sie haben durchaus eine sehr hohe chance garnicht getroffen zu werden! so wie der reflexer...ABER wenn sie getroffen werden für weniger schaden!

Also wo ist dein argument das man einfach Chakra in einen Angriff tun kann gegen Deffer?! wenn die Beschwörung den schaden abfängt hat man auch chakra verloren...deffer werden also nicht unter garantie zu 100% getroffen...das ist eine undurchdachte behauptung.


Vorallem haben Beschwörungen nur einen Multi von 1,2 und keine pus... einem vernünfigen deffer kann man nicht viel schaden machen damit..
für einen Reflexer kann 1,2 schon die hälfte der hp bedeuten...bevor leute jetzt mit dem argument kommen "Beschwörungen haben kein pu also auch nur wenig genauigkeit" ...mag sein aber es sind 3 zusätzliche angreifer die alle eine mindest chance von 10% haben


Ich wäre auch dafür daran etwas zu ändern... aber ich würde gerne erstmal abwarten...und zusehn..vlt sollte man neben dem chakraboost nochwas äändern und das will ich dann sehen können.

Sobald Beschwörungen da sind AOE Jutsu + Chakraboost und schon vermindert sich die Chance das die den deffer noch groß verteidigen können.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 6:05 pm

Mindcrush schrieb:


Sobald Beschwörungen da sind AOE Jutsu + Chakraboost und schon vermindert sich die Chance das die den deffer noch groß verteidigen können.

Das gilt auch für den reffer...auch er kann getroffen werden
außerdem haben vgs keine aoes...
bunshins haben welche...aber sie haben nur 50% dmg und 75% genauigkeit...also doch wieder ein vorteil für deffer
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 6:09 pm

Ich mein damit das der Reffer AOE + Chakraboost gegen nen Deffer mit Beschwörungen benutzt um die Chance des Verteidigens durch die Beschwörung zu vermindern.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 6:23 pm

Mindcrush schrieb:
Ich mein damit das der Reffer AOE + Chakraboost gegen nen Deffer mit Beschwörungen benutzt um die Chance des Verteidigens durch die Beschwörung zu vermindern.

Dann benutzt der Deffer auch AOE + Chakraboost!
Er hat ja jetzt Beschwörungen die ihn solange beschützen..also wirds ein kampf der genauigkeit
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 6:28 pm

Für den Deffer ist Chakraboost vollkommen sinnlos gegen ein Reffer, da er eh nie weis wann er treffen wird. Der Reffer hingegen wei sdas er jede runde trifft und mit chakraboost seinen schaden extrem steigern kann. Das heist mit einem AOE kann er Deffer und Beschwörungen soviel lp abziehen, das fraglich ist ob die Beschwörungen einen wirksamen Schutz bieten können.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 6:46 pm

Mindcrush schrieb:
Für den Deffer ist Chakraboost vollkommen sinnlos gegen ein Reffer, da er eh nie weis wann er treffen wird. Der Reffer hingegen wei sdas er jede runde trifft und mit chakraboost seinen schaden extrem steigern kann. Das heist mit einem AOE kann er Deffer und Beschwörungen soviel lp abziehen, das fraglich ist ob die Beschwörungen einen wirksamen Schutz bieten können.

Ich habs jetzt oft genug erklärt...
-25% trefferchance ist ein Traum... in einpaar monaten wird keiner eine so geringe chance haben...das ist garnicht aufbringbar... also kann der Deffer sehr wohl Chakra in seine angriffe stecken... einfach gut rationieren dann reicht das locker für den reffer... immerhin braucht man viel weniger chakra um diesen kaputt zu machen also kann man ruhig weniger chakra reinstecken.gut rationieren Gegen deffer muss man 3k chakra rein hauen gegen reffer reicht 3 mal 1k



wenn ihr 30-50% mehr durch chakra wollt stimm ich einfach mal zu....wenns zu wenig oder zuviel ist kann mans noch ändern.
Mir ist nämlich eine andere idee gekommen das zu balancen....doch dazu später mehr.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 6:53 pm

Ein Deffer wird nicht wirklich so viel chakra trainieren wie ein Reffer. Wozu auch wenn er nicht weis wann er trifft. Das was er in chakra setzen müsste würde ihm woandern fehlen.

Übrigens: Du weist genau das es passieren kann das man in keiner runde trifft selbst wenn man 25% hat. Die 25% sind nur die chance as es treffen kann, aber es bedeutet nicht das man wirklich aller 4 runden auch mal trifft.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:00 pm

Mindcrush schrieb:
Ein Deffer wird nicht wirklich so viel chakra trainieren wie ein Reffer. Wozu auch wenn er nicht weis wann er trifft. Das was er in chakra setzen müsste würde ihm woandern fehlen.

Übrigens: Du weist genau das es passieren kann das man in keiner runde trifft selbst wenn man 25% hat. Die 25% sind nur die chance as es treffen kann, aber es bedeutet nicht das man wirklich aller 4 runden auch mal trifft.

Okay...dir ist schon klar das 25% auch bedeuten kann das man 3 von 4 runden trifft oder?
Du MUSST davon ausgehen das man jede runde trifft denn wenn du einen kampf von 100 runden hast wirst du durchnittlich 25 mal getroffen im kampf... anders kann man mit % nicht umgehen.

und dein erstes argument ist nicht richtig... jeder skillt anders...außerdem gibts auch deffer gegen deffer
Soll er halt chakra skillen man kann doch nicht so auf andere zu gehen.
Uchihas brauchen z.b. 10k für susanoo und allgemein um pus und vgs richtig benutzen zu können braucht man an die 8 k chakra...da kann man wohl ein bisschen für mehr dmg bringen
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:21 pm

Black Star! schrieb:
Mindcrush schrieb:
Ein Deffer wird nicht wirklich so viel chakra trainieren wie ein Reffer. Wozu auch wenn er nicht weis wann er trifft. Das was er in chakra setzen müsste würde ihm woandern fehlen.

Übrigens: Du weist genau das es passieren kann das man in keiner runde trifft selbst wenn man 25% hat. Die 25% sind nur die chance as es treffen kann, aber es bedeutet nicht das man wirklich aller 4 runden auch mal trifft.

Okay...dir ist schon klar das 25% auch bedeuten kann das man 3 von 4 runden trifft oder?
Du MUSST davon ausgehen das man jede runde trifft denn wenn du einen kampf von 100 runden hast wirst du durchnittlich 25 mal getroffen im kampf... anders kann man mit % nicht umgehen.

und dein erstes argument ist nicht richtig... jeder skillt anders...außerdem gibts auch deffer gegen deffer
Soll er halt chakra skillen man kann doch nicht so auf andere zu gehen.
Uchihas brauchen z.b. 10k für susanoo und allgemein um pus und vgs richtig benutzen zu können braucht man an die 8 k chakra...da kann man wohl ein bisschen für mehr dmg bringen


Mind hat aber Recht. Ich bin Deffer und wozu groß Chakra skillen wenn ich nicht davon ausgehen kann das ich so gut treffe wie ich getroffen werde?
Dafür hab ich halt meine Verteidigung.
Aber das diese einfach durch bloses Chakraverstärken locker geknackt wird? Wohl kaum balanced.

Reffer werden weniger getroffen und Deffer kriegen weniger Schaden. So war es immer und so ist es ja auch richtig. Aber durch den Chakraboost in diesem Maße wird die Verteidigung nunmal locker gesprengt. Da kannst du gegen sagen was du willst das ist ein Fakt. Und damit klarer Nachteil derjenigen die sich diesen defensiveren Spielstil ausgesucht haben.


8k kommen hin aber die erst im späteren Verlauf des Spiels. Zudem du dann noch mehr Schadenswert hast und ausreichend Chakra um wieder genügend zu boosten und die Verteidigung zu sprengen. Und das nicht nur ein Wenig zu sprengen.

Es wurde bereits vorgerechnet und diese Rechnung kommt auch hin. Und sie wurde sogar mit einem simplen 1.0 Multi gerechnet also nichtmal nahe dem was die Jutsus haben. 1.1-1.4 ist aktuell Standard und es wird stetig mehr. Damit wird es immer leichter die Verteidigung dank Chakraboost zu sprengen.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:28 pm

Nein, Wolfi hat nicht Recht, dagegen.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:32 pm

ich sagte ja bereits...ändert es einfach...
mich stört es auch das es sowenig deffer gibt...ich habe eine andere idee bekommen das zu balancen.
wie gesagt 0,3-0,5 sollte okay sein.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:35 pm

Black Star! schrieb:
ich sagte ja bereits...ändert es einfach...
mich stört es auch das es sowenig deffer gibt...ich habe eine andere idee bekommen das zu balancen.
wie gesagt 0,3-0,5 sollte okay sein.



0.2 bis 0.3 würde auch ausreichen meiner Meinung nach.
Aber ich bin neugierig auf deine Idee, vielleicht ist das ja auch was brauchbares.
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BeitragThema: Re: Der Chakraboost   Der Chakraboost - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 12, 2013 7:40 pm

Ihr vergesst die Debuffs, Reflexer sind gegen Debuffs und Genjutsus extrem anfällig, was deffer nicht sind, zumindest nicht so stark wie Reflexer.
Zudem haben es Deffer beim Lvln und beim Bijuu kloppen viel einfacher, ein Reflexer wird einmal getroffen und hat extreme Heilkosten oder ist im Bijuu Kampf verloren ein Deffer der richtig skillt bekommt hingegen 5 Schaden und kommt so auch leichter zu Geld wo Reflexer wieder mehr Probleme haben.

Der Chakraboost ist der Nachteil für Deffer die Debuffs und Gens der Nachteil der Reflexer.

Die Reflexer haben zwar die Gewissheit das sie jede Runde treffen und können jeder Runde Chakra in den Angriff reinstecken, brauchen dafür aber trotzdem ein paar Runden, die Deffer hingegen müssen mit Chakraboost nur einmal treffern und haben schon den Sieg.
Wenn sich Deffer mit Bunshins und Vgs noch verteidigen sind Reflexer gezwungen mit AOEs zu kämpfen was wieder ein extremer Chakraverbrauch ist und es geht ihnen schnell das Chakra aus, diese Chance können Deffer nutzen um ihren Schaden rauszuhauen, da Reflexer ohne Pu leicht getroffen werde.

Tay hat schon recht bei dem was er sagt.
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