Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 12:21 pm
PuRe schrieb:
Dann beschweren sich aber beide Seiten, beide Seiten wollen eine Verringerung, die macht man dann und jeder ist zufrieden.
Das ist richtig
Mindcrush schrieb:
Aber generell würd ich gern den Test abwarten bevor wir wild Änderungen vornehmen.
Es spricht aber auch nichts dagegen vorher einen Test zu machen, nur um sicher zu gehen, dass wir uns auch wirklich auf eine richtige Richtung begeben
Ich will nicht den Fehler aus der Story wiederholen und einfach mal falsch abbiegen...
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 1:08 pm
danke ink, dass du für die allgemeinheit reden möchtest. allerdings gibts da ein problem und zwar :
es ist eben nicht jeder für eine schwächung.
von mir aus können wir den test gerne abwarten und dann über die ergebnisse reden. ps: (wer möchte kann mir gerne eine skillung für einen deffer schicken. werde mir dann die, die mich am meisten anspricht nehmen. ihr könnt max 10k punkte verteilen. wenn mich keine skillung anspricht, mach ich eine eigene. bzw. hab schon eine ^^)
Jingizu Moderator
Charakter : Alucard Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 34 Ort : Kirchdorf
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 1:59 pm
Muss Gottes zustimmen,ich bin auch gegen einen Schwächung,ich lass mich nur auf eine geringe ein um euch entgegenzukommen,nennt man Kompromiss,...
Ich tendiere ja zu meiner letzten Lösung, oder aber man überarbeitet die ganze Formel etwas neu:nach dem motto,je mehr Chakra desto geringer der Effekt (also damit meine ich zb 100 chakra +50dmg, 1000 chakra +300dmg). der Anstirg könnte exponentiell sein,aber dann würd ich kein Limit machen,....
Bratox Student
Charakter : fAKe Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 36
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 2:01 pm
So, grad beim Essen noch eine kleine Idee gekommen. Da PuRe ja schon einen Wink mit dem Telefonmast gegeben hat
Zitat :
Es wäre die Möglichkeit, den Chakrapush zur Treffergenauigkeit hinzuzufügen. *Hüstel*
Die Formel für den CB wie vorhin auch: CB = 10% max Ch <= C-K (Wobei C-K nur als bsp. dient, natürlich auf die jeweiligen Angriffsattribut bezogen) und 10% - 20% von diesem Wert werden als kleine Genauigkeitbuff gegeben (Wert variabel um das Balance dann anzupassen) Bsp.: 500 c-k und 2000 ch = 200 CB + 20 (-40) Genauigkeit 300 c-k und 4000 ch = 300 CB + 30 (-60) Genauigkeit Hintergrund: Um das Jutsu durch Chakra zu verstärken muss man sich konzentrieren und dadurch trifft man auch besser. Wäre somit auch ein Vorschlag um das Gleichgewicht zwischen Deffer und Refer etwas auszuwiegen, dass nicht nur die eine Seite durch den CB profitiert. Gruß Bratox / fAKe
Zuletzt von Bratox am Mi Apr 17, 2013 7:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 2:33 pm
Man könnte einfach so machen das Chakrapush nur den Schadensmulti anhebt und nicht die Berechnungsgrundlage (Angriffswert) ^^
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 2:39 pm
Okay...dann lasst uns einfach die Formel ändern. Was jack vorgeschlagen hat waere gut.
TikoDKiller Jounin
Charakter : Tiko Anzahl der Beiträge : 664 Anmeldedatum : 22.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 2:41 pm
der vorschlag von bear klingt interesant...
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 6:16 pm
Hallo erstmal^^
Bears Vorschlag klingt zwar ganz gut, aber das Problem das die Deffer die Reffer nicht treffen bleibt dennoch bestehen, weshalb das ganze immernoch nicht ganz gut wäre, denn Reffer treffen gegen Deffer trotzdem dauernd und auch wenns denn eher expotentiell ist, würde das meiner Meinung nach so enden dass Deffer nach ein paar Treffern besiegt wären Ich wär eher dafür es zu senken auf 1.5 statt die momentanen 2.0 ^^ Es sind damit ja nicht alle zufrieden aber andere Frage warum genau? Früher gab es den Boost nicht, man hat also seinen Angriffswert (Chakrakontrolle, Kraft, Intelligenz) und hat denen dann Damage gemacht, jetzt ist der Boost auch da und man macht mehr Schaden und mit 1.5 ist der immernoch praktisch
Und mir fällt auch auf, das die die komplett gegen diese Senkung sind auch den Boost voll ausnutzen, also würde ich euch gerne fragen warum euch das so sehr nicht in den Kram passt?
Gast Gast
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 6:16 pm
Jingizu schrieb:
Muss Gottes zustimmen,ich bin auch gegen einen Schwächung,ich lass mich nur auf eine geringe ein um euch entgegenzukommen,nennt man Kompromiss,...
Ich tendiere ja zu meiner letzten Lösung, oder aber man überarbeitet die ganze Formel etwas neu:nach dem motto,je mehr Chakra desto geringer der Effekt (also damit meine ich zb 100 chakra +50dmg, 1000 chakra +300dmg). der Anstirg könnte exponentiell sein,aber dann würd ich kein Limit machen,....
Wenn Chakrapush festen Dmg (so wie es hier grad klingt) gibt wäre das am anfang gut, aber später zu schwach weil wenn ich mal hoch rechne auf 10k chakra dann wären das grade mal +500 dmg. Im endeffekt würde es Reffer schwach werden lassen, wenn du dazu noch die Jutsumultis verringerst hätten reffer doch keine chance mehr gegen Deffer.
Ich hab mal meine Tabelle hier hochgeladen: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkDP-uT6dPz4dGxMMmJjRTZJbGpGUlpNRjlkaENkTnc#gid=0
Damit kann man den Schaden eines Deffers und eines Reffers vergleichen.
- mit unterschiedlichen PUs (Hab aber nur Hauptpus genommen) - unterschiedlichen Chakramulti - unterschiedlichen Skillungen
Die ganze Tabelle in in mehrere Registerblätter aufgeteilt.
Unter Datei könnt ihr diese Herunterladen.
Testet die Tabelle und probiert unterschiedliche Skillungen aus die ein Deffer und ein Reffer eurer Meinung nach haben sollte. Testet selber die eurer Meinung nach richtige Skillungen aus. Und dann schaut euch an was für Ergebnisse raus kommen.
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 6:35 pm
wie manche denken meinen kampfstil zu kennen
ich bin dagegen und ich setzte nicht vollen boost ein, da mir dafür das chakra fehlt. man kann zwar verdoppeln, wer es aber macht ohne das nötige chakra, dem bringt auch kein verringerter wert etwas. da er die falsche taktik hat.
später werden eh nicht die vollen 2.0 genommen, vlt wenn es eng wird da den leuten, das chakra fehlen wird.
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 6:38 pm
Man muss doch auch Chakra opfern für die Tech und dann wenn man pumpt nochma sicher mehr als das Doppelte, so viel hat man nicht auf dauer und wenn ein Deffer mehr Hp noch hat und des alles aushält kann er auch locker gewinnen.
Oder macht es wie die Vorgeschlagen haben das die eigene Präsi erhöht wird dann sind Reffer auch benachteiligt wie Deffer. Und Chakra hat dann großen nutzen.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 6:42 pm
Crystel schrieb:
Man muss doch auch Chakra opfern für die Tech und dann wenn man pumpt nochma sicher mehr als das Doppelte, so viel hat man nicht auf dauer und wenn ein Deffer mehr Hp noch hat und des alles aushält kann er auch locker gewinnen.
Oder macht es wie die Vorgeschlagen haben das die eigene Präsi erhöht wird dann sind Reffer auch benachteiligt wie Deffer. Und Chakra hat dann großen nutzen.
Ich hab jetzt 300 mal eklaert warum ref scheisse ist... und der chakraboost würde die reffer damit komplett vernichten... IMMER 1HIT
Das geht rein rechnerisch garnicht mit reflex.
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 6:47 pm
Aber jetzt vernichten die Reffer die Deffer...das machts auch nich besser den Multi so hoch zu halten
Crystel Jounin
Charakter : Hiyana Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 6:47 pm
Ja dann ist es so wenn des trifft ist Reffer ja sofort tot. Hast recht dann vielleicht machen das es weniger präsi macht je mehr man pumpt.
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:14 pm
Chakraboost nur für Beschwörungen und Bunshins und es passt. Keiner der sich dann beschweren kann. Es hat in 1.0 ja auch ohne funktioniert und das gut.
Gast Gast
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:19 pm
acefire08 schrieb:
Chakraboost nur für Beschwörungen und Bunshins und es passt. Keiner der sich dann beschweren kann. Es hat in 1.0 ja auch ohne funktioniert und das gut.
Chakrapush ist ein essentieller Teil von 2.0 das kann man nciht so einfach raus nehmen. Es ist aus miener sicht zu stark und das kann auhc jeder mit meiner tabelle weiter oben testen, aber deswegen will ich chakrapush nicht gleich aus dem Spiel haben.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:22 pm
Ich bin für 1, 2 ...das sollte reichen finde ich. Je nachdem wies sich entwickelt anpassen.
Smoke Genin
Charakter : Sasori, Kakuzu Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 06.03.13
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:25 pm
Ich bin auch dafür das man chakra in seine trefferwertung pumpen kann das wurde nun hier schon von mehreren vorgeschlagen unteranderem auch von PuRe, das würde das ganze nur fair gestalten auch wenn die sogenannten "reffer" jetzt auf die barrikaden gehen würden wenn das kommt aber wer hat denn die "deffer" gefragt ob die ihr verteidigungssystem von charkapumpen beeinflusst haben wollten, sicherlich auch keiner! Ich kann ja verstehen das "reffer" dagegen sind und an dem alten chakrapump system festhalten wollen, aber in 1.0 gabs das doch auch nicht, wieso sollte jetzt die eine fraktion mit chakra die verteidigung des gegners beeinflussen können und die andere nicht, wie fair ist das denn bitte? Daher find ich PuRe seine idee am besten, so haben beide fraktionen das gleiche instrument die verteidigungsmechanicken zu beeinflussen und wie schon erwähnt würde chakra dann mehr bedeutung zukommen! Abgesehen davon egal was wer sagt "pumpen" gabs in 1.0 nicht und das es deswegen noch diskusionen von seiten der deffer gibt war ja wohl klar, und ich bin mir zu 100% sicher wenn man nicht den dmg durch pumpen beeinflussen könnte sondern nur die trefferwertung dann würden ebenfalls hier beiträge sein die besagen das das unfair ist das die eine fraktion kann und die andere nicht! Daher für PuRe's idee
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:28 pm
Denn sind die Deffer wieder schlecht dran weil sie dann gar nicht mehr treffen Das ist echt ein Teufelskreis xD
Vielleicht sollte man wie schon gesagt die Präzision etwas anziehen, beim pumpen, aber nur etwas (wieviel schlagt bitte vor) und man senkt denn auch demnach etwas den Schaden (sagen wir auf 1.5 ist nur ein Vorschlag)
So herrscht ein gewisses Maß an Gleichgewicht, denn die Deffer haben weniger Schaden, aber nicht so wenig das es sich nicht lohnt und sie können besser treffen, weil dann können sie wiederum nicht sagen dass sie nie treffen
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:39 pm
Smoke schrieb:
Ich bin auch dafür das man chakra in seine trefferwertung pumpen kann das wurde nun hier schon von mehreren vorgeschlagen unteranderem auch von PuRe, das würde das ganze nur fair gestalten auch wenn die sogenannten "reffer" jetzt auf die barrikaden gehen würden wenn das kommt aber wer hat denn die "deffer" gefragt ob die ihr verteidigungssystem von charkapumpen beeinflusst haben wollten, sicherlich auch keiner! Ich kann ja verstehen das "reffer" dagegen sind und an dem alten chakrapump system festhalten wollen, aber in 1.0 gabs das doch auch nicht, wieso sollte jetzt die eine fraktion mit chakra die verteidigung des gegners beeinflussen können und die andere nicht, wie fair ist das denn bitte? Daher find ich PuRe seine idee am besten, so haben beide fraktionen das gleiche instrument die verteidigungsmechanicken zu beeinflussen und wie schon erwähnt würde chakra dann mehr bedeutung zukommen! Abgesehen davon egal was wer sagt "pumpen" gabs in 1.0 nicht und das es deswegen noch diskusionen von seiten der deffer gibt war ja wohl klar, und ich bin mir zu 100% sicher wenn man nicht den dmg durch pumpen beeinflussen könnte sondern nur die trefferwertung dann würden ebenfalls hier beiträge sein die besagen das das unfair ist das die eine fraktion kann und die andere nicht! Daher für PuRe's idee
Ich habe doch erklärt das es den boost gibt weil def besser ist als ref. Das würde alles zerstören....reflexer ertragen nur einen hit also vollkommen dagegen. Das würde mal einfach alles kippen...wer würde noch ref skillen? Der multi sollte 1, 2 sein und es ist damit gegessen...1, 2 bis 1, 5...
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:41 pm
das chakra prozentual genauigkeit steigert find ich nicht gut. weil es ja dann im prinzip ein pu ist und man sie so über dei 40% steigern kann. dann sollte lieber das visier % die genauigkeit steigern. dann hätte man einen wert, der nicht mit dem pu funktioniert.
also visier bringt z.b. 10% vom aktuellen wert der genauigkeit. als beispiel
1000 genauigkeit (einfach nur weil hier alle mit 1000 rechnen)
bei juin wäre es dann: (1000*1,3)+(1000*0,1)=1300+100 =1400
bei 40% pu: (1000*0,4)+(1000*0,1)=1400+100=1500
so hat man ein item, das die statts pusht ohne das pu zu beinflussen.
ps: 10% waren nur ein beispiel. mann kann es auch etwas erhöhen
edit: in 1.0 gabs kritische treffer der den schaden gepusht hatte
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:44 pm
GottesRache schrieb:
das chakra prozentual genauigkeit steigert find ich nicht gut. weil es ja dann im prinzip ein pu ist und man sie so über dei 40% steigern kann. dann sollte lieber das visier % die genauigkeit steigern. dann hätte man einen wert, der nicht mit dem pu funktioniert.
also visier bringt z.b. 10% vom aktuellen wert der genauigkeit. als beispiel
1000 genauigkeit (einfach nur weil hier alle mit 1000 rechnen)
bei juin wäre es dann: (1000*1,3)+(1000*0,1)=1300+100 =1400
bei 40% pu: (1000*0,4)+(1000*0,1)=1400+100=1500
so hat man ein item, das die statts pusht ohne das pu zu beinflussen.
ps: 10% waren nur ein beispiel. mann kann es auch etwas erhöhen
edit: in 1.0 gabs kritische treffer der den schaden gepusht hatte
In 1.0 war von vornherein bekannt das der Multi um -0,5 bis +0,5 schwankt das ist was anderes als bis zu 3,7 fachen Schaden.
Gast Gast
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:45 pm
Black Star! schrieb:
Smoke schrieb:
Ich bin auch dafür das man chakra in seine trefferwertung pumpen kann das wurde nun hier schon von mehreren vorgeschlagen unteranderem auch von PuRe, das würde das ganze nur fair gestalten auch wenn die sogenannten "reffer" jetzt auf die barrikaden gehen würden wenn das kommt aber wer hat denn die "deffer" gefragt ob die ihr verteidigungssystem von charkapumpen beeinflusst haben wollten, sicherlich auch keiner! Ich kann ja verstehen das "reffer" dagegen sind und an dem alten chakrapump system festhalten wollen, aber in 1.0 gabs das doch auch nicht, wieso sollte jetzt die eine fraktion mit chakra die verteidigung des gegners beeinflussen können und die andere nicht, wie fair ist das denn bitte? Daher find ich PuRe seine idee am besten, so haben beide fraktionen das gleiche instrument die verteidigungsmechanicken zu beeinflussen und wie schon erwähnt würde chakra dann mehr bedeutung zukommen! Abgesehen davon egal was wer sagt "pumpen" gabs in 1.0 nicht und das es deswegen noch diskusionen von seiten der deffer gibt war ja wohl klar, und ich bin mir zu 100% sicher wenn man nicht den dmg durch pumpen beeinflussen könnte sondern nur die trefferwertung dann würden ebenfalls hier beiträge sein die besagen das das unfair ist das die eine fraktion kann und die andere nicht! Daher für PuRe's idee
Ich habe doch erklärt das es den boost gibt weil def besser ist als ref. Das würde alles zerstören....reflexer ertragen nur einen hit also vollkommen dagegen. Das würde mal einfach alles kippen...wer würde noch ref skillen? Der multi sollte 1, 2 sein und es ist damit gegessen...1, 2 bis 1, 5...
Ein Chakramulti von 1,3 oder 1,4 wäre denke ich gut genug. Wir müssen ja den Chakramutli nicht ganz nach unten schrauben
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:47 pm
Wär ich dafür mit den 1.3 Multi
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:49 pm
man kann es nciht 3,7fach erhöhen max mal verdoppeln