Charakter : Sasori, Kakuzu Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 06.03.13
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:49 pm
Aber Black mal anders wer skillt jetzt denn deff? Das hat doch nen grund warum fast jeder als reffer umherzieht und warum sollten reffer angst vor onhits haben dann sollten sie hp skillen oder vieleicht sogar etwas deff genauso wie jetzt deffer wegen dem chakrapumpen mehr hp oder gar reff skillen müssten um überhaupt noch ne chance zu haben! Und wenn selbst PuRe denn vorschlag in den raum wirft, dann sagt mir das ganz einfach, das das jetzige system einfach so nicht fair gestaltet ist! Daher nach wie vor dafür, genau wie man jetzt dmg durch pumpen beeinflussen kann so sollte man auch trefferwertung mit pumpen beeinflussen können, einfach nur damit beide fraktionen das gleiche instrument haben und nicht nur eine!
TheSain Chuunin
Charakter : Ink Anzahl der Beiträge : 274 Anmeldedatum : 03.02.13 Alter : 35 Ort : California
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:50 pm
Wir können weiter theoretische Modelle aufbauen und auf dieser Basis Formeln ändern - oder wir können durch Tests und Auswertung ein statistisches Modell aufbauen und auf dieser Grundlage Formeln optimieren. In meinen Augen ist zweiteres, wenn Pure uns schon die Möglichkeit dazu gibt, wesentlich attraktiver.
Natürlich können weiterhin theoretische Modelle entwickelt werden! Aber die Möglichkeit das diese dann von denn Usern einem cleveren Belastungstest unterzogen werden können, das ist einfach zu genial als das man darauf verzichten sollte.
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 7:53 pm
GottesRache schrieb:
man kann es nciht 3,7fach erhöhen max mal verdoppeln
ich würde immer noch den test abwarten
Du verdoppelst den Schadenswert welcher dann noch mit dem Multi verrechnet wird. Oh und entschuldige es sind nicht 3.7 sondern 3.6, 3.8 und 3.2....
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 8:03 pm
was labberst du denn?
100*1,9=190
(100+chakraboost[in dem fall gehen max.h nur 100])*1,9 formel ohne text: 200*1,9=380
also wo kommen da jetzt noch die 3,6 3,8 multis her? ich glaub manche haben das prinzip des chakrabosst nicht verstanden. man kann nur den schaden max. verdoppeln
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 8:07 pm
GottesRache schrieb:
was labberst du denn?
100*1,9=190
(100+chakraboost[in dem fall gehen max.h nur 100])*1,9 formel ohne text: 200*1,9=380
also wo kommen da jetzt noch die 3,6 3,8 multis her? ich glaub manche haben das prinzip des chakrabosst nicht verstanden. man kann nur den schaden max. verdoppeln
Applaus für dich du bist der Erste der es nachrechnet... Sogar der liebe ehemalige Mathestudent hat da nichts gesagt.
1.2, ganz weg oder einen vernünftigen Ausgleich was Präzi anbetrifft.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 8:27 pm
Das beste ist immernoch jingizus vorschlag mit gesenkten multis. Ist einfach das beste.
Hibari Jounin
Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: Der Chakraboost Di Apr 16, 2013 8:31 pm
Stimme ich Tay zu Jingizus Vorschlag mit den gesenkten Multis, war der beste.
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 12:25 am
wolfi wird mich zwar killen aber ich mach hier mal einen etwas gewagten vorschlag.
pure meinte ja die trefferchance verändern. einige wollten ja genauigkeit pushen, was aber im prinzip nur ein pu ist. sagen wir mal man kann mx 40% pushen, dann hätte man mit juin, 40% pu oder biju werte auf genauigkeit von 70-90% auf genauigkeit. dadurch müssten reffer 4x soviel tempo haben wie der angreifer um eine 25% ausweichchance zu haben.
die andere möglichkeit die trefferchance zu erhöhen ist, in dem man den tempowert beim reffer senken kann. und hier kam mir eine idee, die das denk cih ganz fair regelt.
man erweitert den angriff um eine formel. bis jetzt ist es:
(angriff+eingesetztes chakra)*multi des jutsus= schaden jetzt die erweiterung eingesetztes chakra*(multi des jutsus-1)= wert der vom tempo abgezogen wird
ein kleines rechenbeispiel: alle werte auf 1000 (1000+1000)*1,6=3200 schaden 1000*(1,6-1)= 600
d.h. beim angriff würde man 3200 schaden ohne widerstand zu berücksichtigen machen und würde sein tempo um 600 punkte senken. mit einem schwächeren/stärkeren jutsu oder weniger chakra im angriff würde dieser wert höher bzw. niedriger ausfallen (bsp: 1000*(1,1-1)=100)
bei der variante hätten reffer wie deffer den schadensvorteil und nur der reffer den nachteil beim tempo. außerdem würde dann bei reffer vs reffer eine gewisse taktische tiefe entstehen, da man abwägen muss um wie viel man seinen angriff verstärken will.
also zusammengefasst: - die obergrenze nicht wie gefordert auf 1,2 sondern nur auf 1,5 senken - den debuff zum angriff mit dazu (so wird neben chakramenge und jutsu auch noch das pu berücksichtigt)
acefire08 Chuunin
Charakter : Ace Anzahl der Beiträge : 230 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 12:41 am
Gegen Tempodebuff obwohl es an sich ne Idee wäre.
Gast Gast
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 6:49 am
GottesRache schrieb:
wolfi wird mich zwar killen aber ich mach hier mal einen etwas gewagten vorschlag.
pure meinte ja die trefferchance verändern. einige wollten ja genauigkeit pushen, was aber im prinzip nur ein pu ist. sagen wir mal man kann mx 40% pushen, dann hätte man mit juin, 40% pu oder biju werte auf genauigkeit von 70-90% auf genauigkeit. dadurch müssten reffer 4x soviel tempo haben wie der angreifer um eine 25% ausweichchance zu haben.
die andere möglichkeit die trefferchance zu erhöhen ist, in dem man den tempowert beim reffer senken kann. und hier kam mir eine idee, die das denk cih ganz fair regelt.
man erweitert den angriff um eine formel. bis jetzt ist es:
(angriff+eingesetztes chakra)*multi des jutsus= schaden jetzt die erweiterung eingesetztes chakra*(multi des jutsus-1)= wert der vom tempo abgezogen wird
ein kleines rechenbeispiel: alle werte auf 1000 (1000+1000)*1,6=3200 schaden 1000*(1,6-1)= 600
d.h. beim angriff würde man 3200 schaden ohne widerstand zu berücksichtigen machen und würde sein tempo um 600 punkte senken. mit einem schwächeren/stärkeren jutsu oder weniger chakra im angriff würde dieser wert höher bzw. niedriger ausfallen (bsp: 1000*(1,1-1)=100)
bei der variante hätten reffer wie deffer den schadensvorteil und nur der reffer den nachteil beim tempo. außerdem würde dann bei reffer vs reffer eine gewisse taktische tiefe entstehen, da man abwägen muss um wie viel man seinen angriff verstärken will.
also zusammengefasst: - die obergrenze nicht wie gefordert auf 1,2 sondern nur auf 1,5 senken - den debuff zum angriff mit dazu (so wird neben chakramenge und jutsu auch noch das pu berücksichtigt)
Man sollte die Schadensformel überarbeiten nicht durch eine andere Formel ausgleichen. Außerdem würds in meinen Augen nur ein neues Ungleichgewicht entstehen. Und ne Balance sollte shcon ins Spiel finden. Je einfacher die Änderungen sind umso besser.
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 9:10 am
Die idee ist schlicht und gut. Ein reffer der also den push benutzt läuft gefahr getroffen zu werden.
Die Lösung der problrme...ausserdem bringts taktik.
Dafür
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 10:27 am
ich bin ja auch für eine einfache lösung. das war eben nur ein gegenbeispiel, wie man die trefferchance durch chakraeinsatz erhöhen kann. ^^ mir ist ja am liebsten, wenn es so bleibt wie es ist
Nari Rose Genin
Charakter : Nari Rose Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 04.04.13 Alter : 32 Ort : Hamburg
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 11:22 am
nein es MUSS eine änderung geben, so wie es jetzt ist habe ich keine lust gegen andere spieler zu Kämpfen.
ich kann mich keiner meinung anschließen, da ich noch nicht viel erfahrung habe. Fakt ist nur das es geändert werden sollte,
Bratox Student
Charakter : fAKe Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 36
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 11:40 am
Hallo mal wieder,
finde es herlich, dass sich hier alle so in die Diskussion verbeißen. Also habe ich mich diesmal hingesetzt und nicht nur überlegt, sondern den einen oder anderen Gedanken auch in Bilder umgesetzt.
Hier mal ein kleiner Vergleich:
und natürlich die andere Partei auch:
Naja das ist mal ein Versuch von meiner Seite das Balance von Refer und Deffer mit dem Chakraboost anzugleichen, so dass es sich für beide Seiten lohnt Und das ganze ist meiner Meinung nach dann auch etwas an den Manga / Anime angelehnt.
Gruß fAKe
ps.: Ich finde es göttlich, dass unter all diesen 1.0er Veteranen jede Meinung und jeder Vorschlag wahrgenommen wird und oft auch Anklang findet, danke.
Hibari Jounin
Charakter : Shadow Anzahl der Beiträge : 766 Anmeldedatum : 12.01.11 Alter : 28 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: Der Chakraboost Mi Apr 17, 2013 4:40 pm
Nari Rose schrieb:
nein es MUSS eine änderung geben, so wie es jetzt ist habe ich keine lust gegen andere spieler zu Kämpfen.
ich kann mich keiner meinung anschließen, da ich noch nicht viel erfahrung habe. Fakt ist nur das es geändert werden sollte,
Wenn dir kein Vorschlag passt, bring einen eigenen und das was geändert werden muss haben wir schon seit 13 Seiten festgestellt und sind daran am Arbeiten.
Xytan Genin
Charakter : Xytan Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 32 Ort : Hamburg/Frankfurt
Thema: Re: Der Chakraboost Do Apr 18, 2013 7:16 pm
Zitat :
Bratox schrieb:
und natürlich die andere Partei auch:
die beste und am meist durchdachteste idee von allen bis jetzt, hat genau das was gebraucht wird
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Do Apr 18, 2013 7:23 pm
bin gegen den vorschlag, da man so ein 20% power up hat. was das balancing noch mehr stören würde
Bratox Student
Charakter : fAKe Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 05.04.13 Alter : 36
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 10:19 am
Morgen zusammen,
GottesRache schrieb:
bin gegen den vorschlag, da man so ein 20% power up hat. was das balancing noch mehr stören würde
dass jemand gegen den Vorschlag ist, ist nicht so schlimm, aber dass man aus Desinteresse, oder sei es auch nur durch das Überfliegen, nicht genau liest finde ich persöhnlich etwas dünn.
In meinem Vorschlag stand nie etwas über ein PU, es ist lediglich ein anteiliger Wert des Chackraboosts um die extreme Kluft zwischen Refern und Deffer zu schmälern (Was ja auch sehr oft angemerk wird). Und desweiteren dienen meine Überlegunngen dazu den "hohen" Schaden in der Spielzeit etwas rauszuzögern, da der CB dann von zwei Werten abhängt und es so auch länger dauert den im Moment höchst möglichen CB zu bekommen.
Trennung
Ein weiterer Möglichkeit wäre es die Wertigkeit von "Widerstand" etwas anzuheben, da das Verhältnis von Tempo zu Genauigkeit ja bei 2 liegt (2pkt. Genauigkeit um 1pkt. Tempo auszugleichen) und beim Vergleich Widerstand zu Angriffsattribut (bei Einberechnung von Multi und max CB) ist es weniger als 0,5. Wenn man also in der Formel den Widerstand mit z.B. den Faktor von 1,5 benutzt, wirkt man dem Schaden durch den CB auch durch eine relativ simple Änderung entgegen.
Bsp.:
Angriffsattribut 500 und Widerstand 500
(500 + 500) * 1,6 - 500 = 1100 Dmg
(500 + 500) * 1,6 - (1,5 * 500) = 950 Dmg
Bin für kostruktive Kritik und Änderungsvorschläge immer offen, denn dafür sind die Vorschläge ja da um daran zu arbeiten und somit eine möglichst optimale Lösung für alle Beteiligten zu finden
Grüße fAKe
GottesRache Jounin
Charakter : z0rN Anzahl der Beiträge : 850 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 3:11 pm
ich hab deinen vorschlag nicht überfolgen.
mit der formel davor, hattest du den genauigkeits wert mit 20% vom max. karft/kontoll/int wert pushen können. was das balancing mehr zerstört hätte als eine verdopplung des krat/kontroll/int wertes.
finde auch eine einfach senkung des boostes ist wohl die einfachste und beste lösung. die frage ist eben nur, um wie viel.
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 7:41 pm
Warum wurde jetzt eigentlich die Umfrage geschlossen für den Boost? Sollten nicht die User sowas auch ma abstimmen können was besser wäre ganz demokratisch? Wäre vielleicht sinnvoller als Jahre hier drüber zu diskutiern :/
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 7:47 pm
Ralle schrieb:
Warum wurde jetzt eigentlich die Umfrage geschlossen für den Boost? Sollten nicht die User sowas auch ma abstimmen können was besser wäre ganz demokratisch? Wäre vielleicht sinnvoller als Jahre hier drüber zu diskutiern :/
Sowas kann man bei techs undso bringen aber bei sowas spiel technischem was vorallem sehr aufs balancing wirkt kann man das nicht einfach so mit ner umfrage klären. Das muss diskutiert und vorallem zu 100% geklärt werden.
Viele laufen daher und stimmen ab ohne darüber nachzudenken was es für das balancing bedeutet. Da sollte man lieber lange diskutieren und ne Lösung finden.
Ralle Student
Charakter : Vergil Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 19.01.11
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:03 pm
Mag sein aber man sieht aus der Umfrage die war schon, dass die Meisten sich den Multi runtergesetzt wünschen und ja mag sein das es auch eine technische Sache ist nur find ich man den Deffer mit einem extra Mutli von 1.2 ganz gut klein kriegen kann, ohne das es wirklich überirdischen Schaden macht, sofern man genug Angriffsfaktor hat meinst du nicht?
Hana Genin
Charakter : Hana Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 19.03.13 Alter : 27
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:10 pm
naja.. bis jetzt wurde schon über 14 seiten diskutiert und zu einem wirklichen ergebnis ist man nicht gekommen alles was feststeht ist das viel dafür sind das runter zu setzten, was man auch in der umfrage gesehen hat also könnte man mit der umfrage erstmal sehen wofür die meisten sind und was ganz ausgeschlossen werden kann ^^
Black Star! Anbu
Charakter : Tay Anzahl der Beiträge : 1130 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 31
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:11 pm
Ralle schrieb:
Mag sein aber man sieht aus der Umfrage die war schon, dass die Meisten sich den Multi runtergesetzt wünschen und ja mag sein das es auch eine technische Sache ist nur find ich man den Deffer mit einem extra Mutli von 1.2 ganz gut klein kriegen kann, ohne das es wirklich überirdischen Schaden macht, sofern man genug Angriffsfaktor hat meinst du nicht?
Ich persönlich hab auch für nen geringen multi gestimmt in diesem thread hier. Obwohl gottesraches vorschlag der beste bisher war^^
Dennoch ist ne Umfrage nicht das richtige für dieses Problem.
Wir brauchen eine Lösung und kein "die meisten haben dafür gestimmt also tu ichs auch"
Hana Genin
Charakter : Hana Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 19.03.13 Alter : 27
Thema: Re: Der Chakraboost Fr Apr 19, 2013 8:14 pm
man muss ja nicht das nehmen was die umfrage ergeben hat ^^ einfach nur um eine richtlinie zu haben damit konnte man wenigstens erkennen was nicht in frage kommt und was für viele möglich bzw. akzeptabel wäre =)